Zähne

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Absinth

Zähne

Beitrag von Absinth »

Liebe AB-Gemeinde,

ein gewinnbringendes Lächeln mit perfekten, strahlend weißen Zähnen dürfte fraglos die Chancen beim anderen Geschlecht steigern. Umgekehrt werden schiefe, gelbe, braune, ausgefallene Zähne sich nicht gerade förderlich auf die Partnersuche auswirken. Selbstverständlich kommt es nicht nur auf die Optik an, und bei der Optik nicht nur auf die Zähne, aber es wird niemand bestreiten, dass dies EIN Faktor ist, der über Erfolg oder Misserfolgt mit(!)entscheidet.

Meine Zähne, bzw. deren Optik ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich toll, und da ich mir für 2013 größere Verbesserungsmaßnahmen vorgenommen habe, und eine davon die Sanierung der Zähne ist, möchte ich diesen Thread eröffnen und verschiedene Aspekte zur Diskussion stellen:

- Habt ihr den Eindruck, dass die Optik eurer Zähne beim andern Geschlecht auf Ablehnung stößt (ich habe in den AB-Foren teils schon so etwas gelesen)? Habt ihr sogar schon entsprechende Kommentare gehört? Oder umgekehrt Lob?

- Habt ihr mittels Besuch beim Zahnarzt / Kieferorthopäden u.Ä. durch verschiedene Maßnahmen eure Zähne, bzw. deren Optik verbessern lassen und hat sich dies auf die Partnersuche positiv ausgewirkt? Hier wären wohl zwei positive Auswirkungen denkbar: Als direkte Auswirkung das bessere Angenommenwerden von anderen Personen, als indirekte Auswirkung ein besseres Selbstbewusstsein und entsprechend offeneres Auftreten.

- Ums konkreter zu machen (zwecks Planung eigener Maßnahmen): Was habt ihr konkret machen lassen? PZR, Bleaching, Veneers, Kronen, Brücken, Füllungen, Zahnspange, kieferorthopädische Maßnahmen... ? Gab es ein gutes Ergebnis? Sieht`s natürlich aus? Und welche (Zahn)Ärzte dafür (im In- und Ausland) könnt ihr ganz konkret empfehlen? Was waren die Kosten? (Da diese Fragen sehr persönlich sind, gerne auch per PN an mich.)

Irgendwie artet das wohl doch gleich in eine größere Sache aus. An und für sich würde bereits ein Bleaching einiges an Wirkung entfalten, aber da ich durch Jugendsünden ein paar Zähne abgebrochen habe, die nun künstlich angestückelt sind, kann nicht einfach gebleacht werden. Außerdem sind ein paar Zähne krumm - kurzum: Ohne Veneers/Kronen etc. wird sich bei mir wohl nix machen lassen.

Bin für Antworten dankbar und hoffe, dieses Projekt bald angehen zu können.

Viele Grüße,
Absinth

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Seerosenblatt

Re: Zähne

Beitrag von Seerosenblatt »

Ich denke generell schon, dass du was machen lassen solltest, wenn deine Zähne deutlich schlecht aussehen und dass das deine Chancen auch bessert (wenn auch kein Zaubermittel). In anderen Ländern habe ich Zahnlücken gesehen, hierzulande ist das eher ein No-Go und wirkt heruntergekommen (sorry, aber ist halt so). ;)

Liebe Grüße
Onionhead89

Re: Zähne

Beitrag von Onionhead89 »

hatte früher mal 3-4 Jahre eine Zahnspange getragen. Meine Zähne waren dann gerade - aber auch irgendwie nicht so gerade wie bei den meisten anderen Zahnspangenträgern, die vor mir eine bekommen hatten. :roll:
Heute hab ich das Gefühl, dass meine Zähne partiell sogar schiefer stehen. Ich hab aber keine Schmerzen. Außerdem hab ich sowieso das Gefühl, dass für Kassenpatienten ohnehin nur das Nötigste getan wird, so dass die Zähne nicht von heut auf morgen ausfallen. :evil:
grüner_apfel

Re: Zähne

Beitrag von grüner_apfel »

Ich gebe offen zu - ungepflegt aussehende Zähne finde ich furchtbar. Dazu zähle ich gelbe Zähne, Verfärbungen und Zahnlücken. Wenn es leicht schief steht stört mich das aber nicht. Da würde mich eine Zahnspange bei einem Ü20-Mann mehr abtörnen als wenn die Zähne nicht ganz in Reih und Glied stehen. Zahnspangen sind was für Teenies ;)
Seerosenblatt

Re: Zähne

Beitrag von Seerosenblatt »

Na ja nu, aber wie soll es denn ohne Zahnspange gerichtet werden. Ich weiß ja auch nicht, wie "schlimm" es aussieht. Wenn die Zähne nur leicht schief stehen, wird es kaum einer bemerken.. wenn es stark sichtbar ist, dann würde ich eben schon etwas machen lassen.
grüner_apfel

Re: Zähne

Beitrag von grüner_apfel »

Seerosenblatt hat geschrieben:Na ja nu, aber wie soll es denn ohne Zahnspange gerichtet werden. Ich weiß ja auch nicht, wie "schlimm" es aussieht. Wenn die Zähne nur leicht schief stehen, wird es kaum einer bemerken.. wenn es stark sichtbar ist, dann würde ich eben schon etwas machen lassen.
Also festsitzende Spangen bei erwachsenen Männern? Sorry, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Lose Spangen bringen ja meist nicht viel und werden häufig nachts getragen - auch nicht gerade eine erotische Vorstellung. Wenn die Zähne nicht richtig schlimm schief stehen würde ich dringend davon abraten!
Reyn

Re: Zähne

Beitrag von Reyn »

Ich liebe eine Frau wenn, dann auch in Bärchenschlafanzug, Schlafbrille und Nierenwärmer unter einer centimeterdicken Cremeschicht. Dafür nehme ich es mir heraus, bevor ich mir meine Zähne gänzlich selber wegvespere meine Knirschschiene tragen zu dürfen . Sollte sie das nicht akzeptieren, ist halt nicht nur die Schiene/Spange lose, sondern auch unsere Bindung ;).
Martin

Re: Zähne

Beitrag von Martin »

Solange die Zähne nicht total kaputt sind, ist aus meiner Sicht alles im grünen Bereich.

Leider wird viel Werbung für Bleaching und Veneers gemacht. Und ich habe mir so was im vergangenen Jahr aufschwatzen lassen. Hat dann inklusive der Vollkeramik-Kronen mehr als 4.000 Euro gekostet.

Die Tatsache, dass ein Thread mit dem Titel "Zähne" veröffentlicht wird, ist ein eindeutiges Indiz dafür, dass in erster Linie das äußere Erscheinungsbild eines Menschen begutachtet wird.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zähne

Beitrag von bettaweib »

Reyn hat geschrieben:Ich liebe eine Frau wenn, dann auch in Bärchenschlafanzug, Schlafbrille und Nierenwärmer unter einer centimeterdicken Cremeschicht. Dafür nehme ich es mir heraus, bevor ich mir meine Zähne gänzlich selber wegvespere meine Knirschschiene tragen zu dürfen . Sollte sie das nicht akzeptieren, ist halt nicht nur die Schiene/Spange lose, sondern auch unsere Bindung ;).
Da muss ich gerade an die Snoopy-Unterwäsche bei C&A denken. Seeehr sexy... 8-)


Meine Zähne sind in Ordnung. Ich persönlich achte bei Männern auf zwei Dinge ganz besonders:
1. Hände (die mich berühren sollen)
2. Zähne (für einen Kuss elementar)

Dafür darf er aber auch weniger Haare auf dem Kopf haben oder sehr schlank sein bzw. unsportlich.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Miri

Re: Zähne

Beitrag von Miri »

Ein absolutes no go wären für mich kariöse Zähne. Da würde ich an an Bakterien denken. So was ist nicht gerade anturnend bei Küssen. Bei dieser Sache kann auch jeder darauf achten, dass die Zähne gesund sind.
Martin

Re: Zähne

Beitrag von Martin »

@Miri:

Du siehst doch gar nicht, ob einer der hinteren Backenzähne kariös ist. Ich habe sogar schon erlebt, dass Zahnärzte kleine Karies-Defekte übersehen haben.

Im Mund hat es immer Bakterien - ob mit oder ohne Karies. Würde man daran denken, dürfte man sich gar nicht mehr küssen.
dfg82

Re: Zähne

Beitrag von dfg82 »

Ich selbst habe teilweise schiefe Zähne und weiß sind sie auch nicht mehr. Die zwei Frauen, mit denen ich bisher Küsse austauschen durfte, hatten weiße gerade Zähne. Ihr seht also: Das muss kein Ausschlusskriterium sein!

Solange die Zähne täglich geputzt werden und Zahnseide benutzt wird, ist es mir egal, ob jemand weiße oder verfärbte Zähne hat.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Zähne

Beitrag von Optimist »

Ich hab als Teenager auch eine Spange tragen müssen, aber jetzt ist alles relativ gerade. Ich hatte auch noch nie ein Loch. ;)
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Suria

Re: Zähne

Beitrag von Suria »

Also ich putze meine Zähne regelmäßig und gründlich, benutze Zahnseide und Interdental-Bürsten, habe auch nur ein Loch gestopft bekommen und bekomme vom Zahnarzt immer ein Lob, weil meine Zähne gut gepflegt werden. Dennoch lässt sich nicht leugnen, dass meine Zähne nicht besonders hübsch aussehen. Mein ein Schneidezahn liegt leicht auf dem anderen und zudem habe ich auch Flecken auf den Zähnen und frei liegende Zahnhälse - aber nichts auf dieser Welt kann dies richten.

Fürs erstere bräuchte ich einen Kieferorthopäden, der für eine Zahnspange horrende Summen verlangt - und dieses Geld kriege ich nicht ersetzt. Ich kann mir also diese Behandlung nicht leisten. Die anderen beiden Probleme können gar nicht mehr gerichtet werden, denn die Zahnflecken liegen IN den Zähnen (bedingt dadurch, dass ich als Baby sehr krank war und viel Medikamente zu mir nehmen musste) und das Zahnfleisch bildet sich auch nicht mehr zurück.

Ich sehe es so: wenn ein Mann mich wegen meiner Zähne ablehnt und allein deshalb nicht bereit ist, meinen Wert zu erkennen, der kann mir gestohlen bleiben. Und besser ist es, ich laufe mit Flecken auf den Zähnen herum, als als Baby gestorben zu sein.
Der Coon

Re: Zähne

Beitrag von Der Coon »

Hatte 3 Jahre eine feste Spange. Bisher hab ich nichts negatives aber auch nichts positives über meine Zähne gehört. Meine Zähne sind zwar nicht schneeweiß aber sauber denke ich. Löcher hatte ich schon mehrere esse viel süßigkeiten. Versuche mich aber mal etwas einzuschränken für die liebe meiner Zähne.
Seerosenblatt

Re: Zähne

Beitrag von Seerosenblatt »

Suria hat geschrieben:und das Zahnfleisch bildet sich auch nicht mehr zurück.
Du kannst aber Putzkerben auffüllen lassen mit Kunststoff. Das sieht zum einen wieder zahnfarben und unauffällig aus und zum anderen schützt es auch vor tieferen Zahnkerben an derselben Stelle.
Martin

Re: Zähne

Beitrag von Martin »

Suria hat geschrieben:ch sehe es so: wenn ein Mann mich wegen meiner Zähne ablehnt und allein deshalb nicht bereit ist, meinen Wert zu erkennen, der kann mir gestohlen bleiben.
@Suria:

Das ist eine gute Einstellung. Und abgesehen davon bist Du doch sehr attraktiv.
kleineLampe

Re: Zähne

Beitrag von kleineLampe »

bettaweib hat geschrieben:
Da muss ich gerade an die Snoopy-Unterwäsche bei C&A denken. Seeehr sexy... 8-)


Meine Zähne sind in Ordnung. Ich persönlich achte bei Männern auf zwei Dinge ganz besonders:
1. Hände (die mich berühren sollen)
2. Zähne (für einen Kuss elementar)

Dafür darf er aber auch weniger Haare auf dem Kopf haben oder sehr schlank sein bzw. unsportlich.
Zu den Händen, da muss ich dich mal kurz versuchen zu ärgern ;)
Liebe betta, stell dir mal einen jungen Mann vor, er ist dein Auserwählter, dein Traumprinz UND er hat lange, ellenlange Fingernägel :mrgreen: an der rechten Hand, länger, viel länger, also wirklich viel viel viel länger als Frauen, sofern diese ihre Nägel lang tragen.
(weil er als Gitarrenspieler noch nie was von Plektron gehört hat)
(oder es für Schabetechniken in der Nase oder Ohr benötigt)
und nun seid ihr beide abends eingekuschelt auf der Couch und er streichelt zärtlich deine Wange mit der langen Fingernagelhand und du denkst nur :erinnert mich an kratzende Fingernägel auf einer Schultafel.
Du kriegst eine Gänsehaut.
Dann streichelt er dich sanft an der Körperseite, so langsam zärtlich von oben nach unten, doch plötzlich bleibt er mit seinen Fingernägeln an deiner zarten Kashmir-Strickjacke hängen, ups kleinen Faden gezogen.
Als kundige, kompetente junge Frau weisst du, die Kashmir-Strickjacke ist rettungslos versaut, den Faden kriegt man nicht zurück, der bleibt außen, bestenfalls zusammengeknäult immer sichtbar. Ebenso sichtbar wie das neue Loch, das entstand, weil es nicht mehr durch den Faden bedeckt wird.
Das alles hast du innerhalb 5 Sekunden rein gedacht, aber nicht laut gesagt.
ER kriegt davon nichts mit, ab Sekunde Nr. 6 streichelt er dich weiter und zack schon wieder hängengeblieben, neuer Faden, neues Loch ...und er kriegt eine gedonnert :mrgreen:
du bist wieder Single. :mrgreen:
Zuletzt geändert von kleineLampe am 02 Jan 2013 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
kleineLampe

Re: Zähne

Beitrag von kleineLampe »

on topic:
ich selber achte bei mir auf gepflegte Zähne, putze, wenn ich die Gelegenheit habe, also nur zuhause -unterwegs geht schlecht, nach jedem Essen mir die Zähne...habe Horror, will keine dritten Zähne. :?
Ziel: meine eigenen Zähne behalten, also kein Gebiss oder Brücken.
Beim Mann achte ich auch auf gepflegte Zähne, habe da eigentlich in letzter Zeit nur überragend positives festgestellt, also positiver als "nötig". Nötig wäre das Mindestmaß 2mal täglich mit Zahnbürste.
Positiver als nötig in dem Sinne ist z.B. eine Zweitzahnbürste, die elektrisch ist.

Gepflegte Zähne stehen auch für gesunde Mundhygiene und kaum Mundgeruch -außer frisch nach Zwiebeln, Knoblauch und was es da so alles gibt.

Seltsamerweise stehe ich nicht so auf Zungenküsse...

Achso, ich achte darauf nur noch mit weichen Zahnbürsten mich zu putzen, bei mittel-weichen und gar harten Zahnbürsten putz ich mir regelrechte Schriefen in die Zähne. Ist meiner Zahnärztin vor vielen Jahren aufgefallen und sie meinte, nicht so dolle aufdrücken, das gibt Rillen.
kleineLampe

Re: Zähne

Beitrag von kleineLampe »

Seerosenblatt hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:und das Zahnfleisch bildet sich auch nicht mehr zurück.
Du kannst aber Putzkerben auffüllen lassen mit Kunststoff. Das sieht zum einen wieder zahnfarben und unauffällig aus und zum anderen schützt es auch vor tieferen Zahnkerben an derselben Stelle.
Kann sein, dass sie zu eifrig war und sich das Zahnfleisch an den Hälsen entlang weggeputzt, also weggeschoben hat.
Raucherin bist du aber nicht, oder? Stichwort freiliegende Zahnhälse, durch schlechtere Durchblutung, wenn jemand stark raucht.

Also achte unbedingt drauf, nicht zu doll mit der Bürste auf die Zähne und das Zahnfleisch zu drücken!