ABs helfen ABs: TV Geräte

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
schmog

Re: ABs helfen ABs: TV Geräte

Beitrag von schmog »

Ich will ein grösseres Bild um Spielfilme zu schauen.

Das ist mein Philips 32PFL5322
Bildmässig finde ich ihn nicht schlecht, obwohl es heute bestimmt weit bessere Geräte in der Preisklasse gibt.
schmog

Re: ABs helfen ABs: TV Geräte

Beitrag von schmog »

Bei erhöhten Werten Farbe/Kontrast/Helligkeit neigt mein TV zu Bildrauschen. :shock:
Wie kann ich das bei einem neuen vermeiden? Worauf muss ich achten?
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: ABs helfen ABs: TV Geräte

Beitrag von marwie »

Hast du mittlerweile einen TV gefunden?
Ich suche momentan auch einen TV, aber das ganze unterfangen gestaltet sich schwierig, da meine Anforderungen offenbar etwas exotisch sind: 37 Zoll (grösser möchte ich ungerne nehmen, da ich den TV auch am Schnittpc anschliessen möchte als Vorschau Monitor und der Raum nicht so gross ist, aber 32 Zoll ist etwas klein) und möglichst gut farbkalibrierbar bezüglich Rec 709 Farbraum.
Entweder lassen sich die TVs in dieser Grösse nicht vernünftig kalibrieren (Panasonic, Sony, Philips), sind nur in 32 Zoll und / oder grösser als 42 erhältlich, die verbauten Panels bei 37" sind zu schlecht (Samsung), es werden unterschiedliche Panels beim gleichen Modell verwendet (auch bei Samsung), oder der TV erreicht den Rec 709 Farbraum nicht genügend (perfekt geht eh nur mit einem Broadcast Monitor, die sind aber unbezahlbar...).

Tja, TV kauf ist offenbar nicht viel einfacher als die Partnersuche :mrgreen:
schmog

Re: ABs helfen ABs: TV Geräte

Beitrag von schmog »

Ich kaufe vorläufig doch keinen, und warte einmal bis der alte defekt ist.
Ja, einen gescheiten TV zu kaufen ist heute offenbar recht schwierig. :mrgreen:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: ABs helfen ABs: TV Geräte

Beitrag von Einsamer Igel »

Ich habe schon seit Jahren kein TV-Gerät mehr. Wenn ich mir eins anschaffe, dann muss es stromsparend sein und umwelt- und sozialverträglich hergestellt. Da es das aber nicht gibt, verzichte ich weiterhin.
zebulon

Re: ABs helfen ABs: TV Geräte

Beitrag von zebulon »

Hab ich mir jetzt das Teil bestellt!

Mein alter Stromfresser wird jetzt 7 Jahre alt, da wird's mal wieder Zeit!
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: ABs helfen ABs: TV Geräte

Beitrag von fifaboy1981 »

Hmm mein kleinerer TV wird im sept. 10 Jahre alt, aber austauschen tu ich den jetzt nicht, zumal dafür eh das Geld fehlt.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: ABs helfen ABs: TV Geräte

Beitrag von marwie »

So, hab mir nun so einen http://www.panasonic.de/html/de_DE/Prod ... kInfo=true gebraucht zugelegt, Schwarzwert ist jetzt zwar nicht optimal, dafür ist das Panel matt (glossy stört echt, unverständlich, warum praktisch alle neuen Modelle glossy sind...), die Grösse ideal für mich mit 37" und die Farben und Bewegungsdarstellung sind echt gut. Clouding und andere Störungen sind auch kein Thema, was heute ja nicht selbstverständlich ist.
zebulon

Re: ABs helfen ABs: TV Geräte

Beitrag von zebulon »

zebulon hat geschrieben:Hab ich mir jetzt das Teil bestellt!

Mein alter Stromfresser wird jetzt 7 Jahre alt, da wird's mal wieder Zeit!

Na, toll! 5 Wochen Lieferzeit! :sadman:
Lion

Re: ABs helfen ABs: TV Geräte

Beitrag von Lion »

Am WE, als ich in Berlin war, habe ich Werbung vom MediaMarkt gesehen.

Die bieten "meinen" Fernseher von Samsung mit 101 cm / 40 Zoll Bilddiagonale für nur EUR 488 an (Auslaufmodell).

Das Gerät war mal Platz eins oder zwei bei Stiftung Warentest, hat für Flachmänner noch einen akzeptablen Ton und ist vom Bild her sowieso gut.

Ich selbst beiß in die Tischkante, weil ich gerade vor ein paar Tagen in Hamburg rd. EUR 110 mehr bezahlt habe. Aber hier gäbe es das Angebot wohl sowieso nicht, scheint regional auf Berlin beschränkt zu sein.

Es handelt sich um den hier: http://www.amazon.de/Samsung-UE40ES6300 ... 833&sr=8-1

Falls Ihr also in der Nähe von Berlin wohnt und Euch sowieso ein neues Gerät anschaffen wollt: Absolute Kaufempfehlung. Ein Schnäppchen.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: ABs helfen ABs: TV Geräte

Beitrag von fifaboy1981 »

zebulon hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Hab ich mir jetzt das Teil bestellt!

Mein alter Stromfresser wird jetzt 7 Jahre alt, da wird's mal wieder Zeit!

Na, toll! 5 Wochen Lieferzeit! :sadman:
ich hab mir einmal das war noch im Jahr 2000 einen TV aus dem Katalog bestellt, erstens wurde dann ein anderes geliefert, bestellt hatte ich damals einen Schneider, bekommen hatte ich einen SEG nun gut, behalten hatte ich ihn, bis er eines abends im Standby betrieb Plötzlich innen knackte der Bildschirm mal ganz hell wurde und ausging, danach wechselte sich die Lämpchen Beleuchtung alle sek, von standby auf betrieb. Vor lauter schock sprang ich aus dem Bett und zog den Stecker, habe mich danach erst mal nicht mehr getraut den noch mal anzuschließen, zum Glück hatten wir damals neben der Garage einen TV Techniker, der sich das gerät aber wegen Garantie noch nicht ansehen durfte innerlich. Der TV ging danach wieder, aber mein Vertrauen war futsch.
Nur das dumme war, ich hatte keinen direkten Ansprechpartner, das habe ich danach nie mehr gemacht, wenn kaufe ich solche Sachen im EH wenn was ist weis ich wo ich direkt hingehen kann. Klar da sind sie meist etwas teurer, dafür haste aber im Fall des Falles auch nen gewissen Service.

mfg
Lion hat geschrieben:Am WE, als ich in Berlin war, habe ich Werbung vom MediaMarkt gesehen.

Die bieten "meinen" Fernseher von Samsung mit 101 cm / 40 Zoll Bilddiagonale für nur EUR 488 an (Auslaufmodell).

Das Gerät war mal Platz eins oder zwei bei Stiftung Warentest, hat für Flachmänner noch einen akzeptablen Ton und ist vom Bild her sowieso gut.

Ich selbst beiß in die Tischkante, weil ich gerade vor ein paar Tagen in Hamburg rd. EUR 110 mehr bezahlt habe. Aber hier gäbe es das Angebot wohl sowieso nicht, scheint regional auf Berlin beschränkt zu sein.

Es handelt sich um den hier: http://www.amazon.de/Samsung-UE40ES6300 ... 833&sr=8-1

Falls Ihr also in der Nähe von Berlin wohnt und Euch sowieso ein neues Gerät anschaffen wollt: Absolute Kaufempfehlung. Ein Schnäppchen.
Naja kannste halt nix machen, meiner wird nächsten Monat schon 4 Jahre alt, zumindest der große TV. Bisher bin ich mit ihm sehr zufrieden, ist von Samsung, muss aber auch gestehen als ich ihn kaufe hatte ich von HD und allem noch keinen Schimmer :-D mir ging es nur um das Größere Bild, den gerade beim Fussball kucken machen 48 cm oder 80 schon einen unterschied ^^

Zurück zu „ABs helfen ABs“