Date-Sabotage

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Date-Sabotage

Beitrag von bettaweib »

Kennt jemand diese Webseite?

http://www.catchhimandkeephim.com/datin ... -date.html

Ich habe schon lange das Gefühl das es bei mir vor allem daran liegen könnte wie ich mit Männern rede. Wie ich mich ihnen gegenüber verhalte.

Hmm, ob mir diese Tips dabei helfen könnten?

Wie sehen denn das die Männer unter euch?

Was sind so richtige NO-GOs bei Dates?
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
semfi

Re: Date-Sabotage

Beitrag von semfi »

Das schlimmste ist wenn eine Frau sich nicht öffnet, jeden Satz mit 3 Worten beantwortet und den Ball nicht zurück spielt. Keine Fragen stellt und einen passiven Anteil am Gespräch nimmt. Das macht es wahnsinnig schwer Sympathie aufzubauen.
Seerosenblatt

Re: Date-Sabotage

Beitrag von Seerosenblatt »

Bin zwar kein Mann, aber ich glaube, viele Männer (jetzt packe ich mal so meine Vorurteile aus) schauen erstmal darauf, ob sie dünn ist (bitte komplett ohne mollige Stellen), einen tollen Busen hat und gut genug aussieht.
Solche Artikel schreiben doch eh Leute, die irgendwas schreiben müssen.

1.: Playing It Safe

Welcher Mensch würde jemanden, den er toll findet, sitzen lassen, nur, weil diejenige sich zuerst meldet oder so was?

2.: A man doesn’t fall for a “good” woman, and he doesn’t want to be with her because she’s polite and formal. A man falls for a woman who makes him FEEL good and who is exciting and fun to be around - even if she is a little “bad.”

Jetzt gibt es die A.-loch-Theorie also endlich auch offiziell für Frauen. Leute, die ganze Welt muss zum AR... werden! Bevökerungsdichte ohne Ende und nie wieder ABs.. Der Ar. der Welt wird dann überall sein.

3.: You are being boring when you talk about boring things. At the top of the list are the things like jobs, family, weather, etc.

Gut zu wissen, ich packe demnächst meine Story über AB-tum aus. Gibt es was langweiligeres und normaleres als Normalos?
semfi

Re: Date-Sabotage

Beitrag von semfi »

Das würd mich jetzt aber echt mal interessieren. Wenn nun Job, Familie, Hobbies usw. langweilig ist, welche Themen sind dann geeignet? Wie ich im letzten Urlaub mit eigenen Händen in 30 Metern Meerestiefe einen Kraken erwürgt habe? Oder was in etwa stellt man sich da vor?

Das ist natürlich scheiße, wenn man jetzt ein ganz normaler Mensch ist und nicht irgendwie Goldgräber in Afrika der täglich mit Löwen und Tigern ringt.
Suria

Re: Date-Sabotage

Beitrag von Suria »

Dates? Kann das bitte jemand buchstabieren?
Seerosenblatt

Re: Date-Sabotage

Beitrag von Seerosenblatt »

semfi hat geschrieben:Das würd mich jetzt aber echt mal interessieren. Wenn nun Job, Familie, Hobbies usw. langweilig ist, welche Themen sind dann geeignet? Wie ich im letzten Urlaub mit eigenen Händen in 30 Metern Meerestiefe einen Kraken erwürgt habe? Oder was in etwa stellt man sich da vor?

Das ist natürlich scheiße, wenn man jetzt ein ganz normaler Mensch ist und nicht irgendwie Goldgräber in Afrika der täglich mit Löwen und Tigern ringt.
Richtig, aber in dem Artikel geht es doch um Frauen, da brauchst du dir jetzt keinen Kopf machen, semfi. Für uns Frauen wird es schwierig, denn wir dürfen doch gar nicht alleine tauchen, wie sollen wir da auch noch Kraken erwürgen, um davon zu erzählen?
Joe_Sixpack

Re: Date-Sabotage

Beitrag von Joe_Sixpack »

Suria hat geschrieben:Dates? Kann das bitte jemand buchstabieren?
Delta Alpha Tango Echo Sierra
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Date-Sabotage

Beitrag von BartS »

Seerosenblatt hat geschrieben:Bin zwar kein Mann, aber ich glaube, viele Männer (jetzt packe ich mal so meine Vorurteile aus) schauen erstmal darauf, ob sie dünn ist (bitte komplett ohne mollige Stellen), einen tollen Busen hat und gut genug aussieht.
Genau, das Festhalten an Klischeevorstellungen ist ein Garant für persönliche Fortentwicklung. ;)
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
semfi

Re: Date-Sabotage

Beitrag von semfi »

Seerosenblatt hat geschrieben:
semfi hat geschrieben:Das würd mich jetzt aber echt mal interessieren. Wenn nun Job, Familie, Hobbies usw. langweilig ist, welche Themen sind dann geeignet? Wie ich im letzten Urlaub mit eigenen Händen in 30 Metern Meerestiefe einen Kraken erwürgt habe? Oder was in etwa stellt man sich da vor?

Das ist natürlich scheiße, wenn man jetzt ein ganz normaler Mensch ist und nicht irgendwie Goldgräber in Afrika der täglich mit Löwen und Tigern ringt.
Richtig, aber in dem Artikel geht es doch um Frauen, da brauchst du dir jetzt keinen Kopf machen, semfi. Für uns Frauen wird es schwierig, denn wir dürfen doch gar nicht alleine tauchen, wie sollen wir da auch noch Kraken erwürgen, um davon zu erzählen?
Na ihr könnt ja dann erzählen wie eure Oma euren Opa abmurksen wollte weil er sie so terrorisiert hat. Macht schon auch was her.
desesperanzado

Re: Date-Sabotage

Beitrag von desesperanzado »

Semfi hat meiner Meinung nach schon das wesentliche geschrieben, wenn sich ein normales und nettes Gespräch entwickeln kann, dann ist das meiste doch schon gewonnen.
Seerosenblatt hat geschrieben:Bin zwar kein Mann, aber ich glaube, viele Männer (jetzt packe ich mal so meine Vorurteile aus) schauen erstmal darauf, ob sie dünn ist (bitte komplett ohne mollige Stellen), einen tollen Busen hat und gut genug aussieht.
Prinzipiell hast du Recht. Allerdings weiß ich auch von Männern dass die Geschmäcker unterschiedlich sind, gerade was die Figur betrifft stehen nicht alle Männer nur auf den schlanken Typ sondern einige haben gegen etwas mehr gar nichts einzuwenden bzw. mögen das sogar. Auch mit dem Busen sind die Geschmäcker unterschiedlich bzw. manchen ist der Busen nicht so wichtig. Zusammenfassend würde ich sagen dass etwas mehr auf den Rippen kein Problem ist, aber sehr zuviel Körpergewicht sehr schlimm ist!
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1153
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Date-Sabotage

Beitrag von Heathcliff »

bettaweib hat geschrieben:Was sind so richtige NO-GOs bei Dates?
Also, ein altgedienter Date-Veteran bin ich ja nun auch nicht, aber Humorlosigkeit ist für mich ein Killerkriterium. Was jetzt um Gottes willen nicht heißen soll, das sie dauernd Witze reißen muss oder sich ständig vor Lachen am Boden wälzen soll oder so. Wenn ich aber während des Treffens den Eindruck gewinne, diese Frau ist nicht in der Lage, auch mal über sich selber zu lachen oder gewisse Dinge (Mißgeschicke etc.) des Lebens einfach mit Humor zu nehmen, ist bei mir der Ofen aus... Bild
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Solitude

Re: Date-Sabotage

Beitrag von Solitude »

semfi hat geschrieben:Das würd mich jetzt aber echt mal interessieren. Wenn nun Job, Familie, Hobbies usw. langweilig ist, welche Themen sind dann geeignet? Wie ich im letzten Urlaub mit eigenen Händen in 30 Metern Meerestiefe einen Kraken erwürgt habe? Oder was in etwa stellt man sich da vor?

Das ist natürlich scheiße, wenn man jetzt ein ganz normaler Mensch ist und nicht irgendwie Goldgräber in Afrika der täglich mit Löwen und Tigern ringt.
Naja, du musst es nur glaubhaft rüberbringen. :coolgun: :boxing:
Aber ernsthaft, wie soll man die Frau denn kennen lernen, wenn sie nicht über ihr normales Leben reden will? Die meisten von uns sind doch selbst relativ "langweilige" Menschen und man kann es doch auch so erzählen, dass es irgendwie witzig und interessant ist.
Das scheint mir daher eher so ein Experten-Pickup-Guide für Frauen zu sein und jetzt kriege ich den Artikel nicht nochmal geöffnet...

Hm, ich kann dir da nur meine zehn Jahre alten Erfahrungen mit einem "ersten Date" anbieten. Sie hatte eine offene Körpersprache, war sehr neugierig und da redete ich dann meist die ganze Zeit oder stellte Gegenfragen. Sie war scheu und gleichzeitig etwas frech (ich vermute das ist so eine Art weibliches Flirtverhalten) -schwer zu beschreiben. (Das zweite Date war dann eine Katastrophe.) Jedenfalls war eine hohe Anziehungskraft da und sie hat dabei nicht "bad" oder "billig" gewirkt eher brav und mit Klasse.
Der Punkt ist, sie war bereits ab Begrüßung in guter Flirtlaune als sie noch gar nichts über mich wusste. Ich fühlte mich also in angenehmer Gesellschaft und nicht begutachtet und gewogen auf dem Basar, verhielt mich entsprechend und es war ein netter Abend. Beim ersten Date vergibt man sich nichts und wenn die Frau nicht will, muss sie ja kein zweites folgen lassen. Ich glaube, wenn man erst mal reserviert und formal anfängt hat man es schwerer, wenn man dann im Gespräch feststellt, dass man die Person mag. Soweit meine Theorie.
Solitude

Re: Date-Sabotage

Beitrag von Solitude »

desesperanzado hat geschrieben:Semfi hat meiner Meinung nach schon das wesentliche geschrieben, wenn sich ein normales und nettes Gespräch entwickeln kann, dann ist das meiste doch schon gewonnen.
Seerosenblatt hat geschrieben:Bin zwar kein Mann, aber ich glaube, viele Männer (jetzt packe ich mal so meine Vorurteile aus) schauen erstmal darauf, ob sie dünn ist (bitte komplett ohne mollige Stellen), einen tollen Busen hat und gut genug aussieht.
Prinzipiell hast du Recht. Allerdings weiß ich auch von Männern dass die Geschmäcker unterschiedlich sind, gerade was die Figur betrifft stehen nicht alle Männer nur auf den schlanken Typ sondern einige haben gegen etwas mehr gar nichts einzuwenden bzw. mögen das sogar. Auch mit dem Busen sind die Geschmäcker unterschiedlich bzw. manchen ist der Busen nicht so wichtig. Zusammenfassend würde ich sagen dass etwas mehr auf den Rippen kein Problem ist, aber sehr zuviel Körpergewicht sehr schlimm ist!
Und es soll sogar gerüchteweise Männer geben, deren Geschmack flexibel wird, wenn die Chemie stimmt.
Loxosceles

Re: Date-Sabotage

Beitrag von Loxosceles »

Ich hatte zwei Dates bisher, also bitte mit einer Prise Salz nehmen.

Ich glaube es ist das wichtigste, dass beide Seiten versuchen so schnell wie möglich ein verbindendes Thema zu finden um das Gespräch in Gang zu bringen. Und da bestimmte Themen von vornherein auszuschließen finde ich dumm. Niedriger Priorisieren ja, aber nicht ausschließen. Lieber so das Gespräch in Gang halten, als dass es zum erliegen kommt. Das Gespräch zum laufen zu bekommen ist immer schwerer als es am Laufen zu halten.

@Seerosenblatt
Sorry, dich enttäuschen zu müssen, aber ich mag z.B. kleine Busen, aber das ist für mich uninteressant, Ich versuche eine Frau zu finden, kein Ersatzteillager. Das heißt, es ist für mich wichtiger, dass ich mich mit ihr wohlfühle. Das ist ein größeres Hindernis als Aussehen, zumindest für mich. (Auch hier gilt mein einleitender Satz.)

Ciao
Xolosceles
Schilf

Re: Date-Sabotage

Beitrag von Schilf »

Seerosenblatt hat geschrieben:Bin zwar kein Mann, aber ich glaube, viele Männer (jetzt packe ich mal so meine Vorurteile aus) schauen erstmal darauf, ob sie dünn ist (bitte komplett ohne mollige Stellen), einen tollen Busen hat und gut genug aussieht.
Ich denke, wenn ein Mann eine Frau nach einem Date fragt, dann hat sie diesen Test bereits bestanden.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Date-Sabotage

Beitrag von marwie »

semfi hat geschrieben:Das schlimmste ist wenn eine Frau sich nicht öffnet, jeden Satz mit 3 Worten beantwortet und den Ball nicht zurück spielt. Keine Fragen stellt und einen passiven Anteil am Gespräch nimmt. Das macht es wahnsinnig schwer Sympathie aufzubauen.
Jep, sowas ist mühsam, kann aber passieren, wenn man etwas nervös / angespannt ist, dann fällt einem oft nichts schlaues ein, was man sagen oder fragen soll, das geht Frauen denke ich mal auch so ab und zu.
Von daher finde ich es besser, wenn man sich nicht gleich zu einem Kaffe bzw. Essen trifft, sondern vorher was aktiveres zusammen unternimmt (nicht unbedingt Kino, aber es gibt ja viele andere Möglichkeiten), dann ist die Stimmung gelöster und man hat meist schon mal ein Gesprächsthema für den Beginn, wenn man danach noch was trinken geht o.ä.

Ich finde, man darf durchaus auch über "langweilige" Themen wie Job, Familie etc. sprechen, kann auch spannend sein.

Männer sprechen ja im allgemeinen gerne über Sachthemen, wenn man also ein gemeinsames Interesse / Hobby hat, darf man sich ruhig drüber unterhalten finde ich. Zumindest ich mag das lieber als über unbestimmte Themen von allgemeinem Interesse, da ich mich bei "meinen" Themen wesentlich sicherer fühle.
HypnoseKroete

Re: Date-Sabotage

Beitrag von HypnoseKroete »

Keine Ahnung ich hatte nie ein Date :mrgreen:
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Date-Sabotage

Beitrag von Felis_Silvestris »

bettaweib hat geschrieben:Kennt jemand diese Webseite?
http://www.catchhimandkeephim.com/datin ... -date.html
Also von den drei Tipps auf der Seite würde mich #1 und #3 abschrecken. #1 weil ich schlussfolgern würde daß da kein Interesse ist und #3 nicht weil es langweilig ist, sondern weil ich das Gefühl hätte daß hier eher nur Zeit abgesessen wird. Gerade diese Trivialthemen führen bei mir nämlich fast garantiert zu dem was semfi schreibt - kurze Sätze ohne einen Ball ins Rollen zu bringen. #2 hatte ich schon. Eine Frau die zwar tierisch Interessant war, aber emotional (noch) nichts ausgelöst hatte. Der hab ich eine zweite Chance gegeben aufzutauen.

Das schlimmste bei einem Date ist jedenfalls auch für mich wenn man sich so gar nix zu sagen hat. Stimmt die Chemie nicht kann es immer noch ein netter freundschaftlicher Abend werden, aber wenn man um jeden Satz kämpfen muss, dann wird es nur anstrengend.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Vahram

Re: Date-Sabotage

Beitrag von Vahram »

Ich beneide euch, dass ihr überhaupt Dates habt ^^ ich hab da grad keinen Zugang zu
m13ab

Re: Date-Sabotage

Beitrag von m13ab »

Ich auch nicht (mehr). Vor Jahren war das noch anders, aber was soll man machen.