Oster-Mehrtagestreffen 2013 im Harz

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lion

Oster-Mehrtagestreffen 2013 im Harz

Beitrag von Lion »

Habemus Oster-MTT! :)

Ich habe die Freude, Euch das nächste Mehrtagestreffen anzukündigen, zu dem man sich ab sofort und bis spätestens Sonntag, 27. Januar 2013, 20:00 Uhr anmelden kann.

+++ Fragen zum Ostertreffen bitte hierhin: http://forum.abtreff.de/viewtopic.php?f=23&t=13423 (damit dieser Thread für offizielle Ankündigungen etc. übersichtlich bleibt). Danke! +++


Wann findet das Treffen statt?
Das Treffen geht von Karfreitag, 29. März (Anreisetag) bis Ostermontag, 01. April (Abreisetag). Es sind also drei Übernachtungen.


Wo geht es hin?
Es geht in den Harz, in eine kleine gemütliche Stadt. Nicht weit entfernt sind der Brocken und der Wurmberg.


Wie ist die Unterkunft?
Ausnahmsweise geht es diesmal nicht in ein Selbstversorgerhaus, sondern in ein kleines Hotel. Dann kann man zwar nicht selbst kochen, dafür muss man sich eben auch nicht ums Essen kochen und einkaufen kümmern. So steht die ohnehin knappe Zeit voll für die Aktivitäten zur Verfügung. Wir müssen trotzdem nicht auf das Gruppenfeeling verzichten, denn wir haben neben den Zimmern auch einen eigenen Gruppenraum zur Verfügung. Dort hinein dürfen wir auch eigene Getränke / Knabberzeug / Süßigkeiten mitnehmen, so dass wir abends beisammen sitzen können. Vorteil eines Hotels ist natürlich auch, dass jedes Zimmer ein eigenes Bad hat und über TV etc. verfügt (falls man sich mal zurückziehen möchte). Das Hotel bietet sogar mit mehreren Saunen und einem kleinen Schwimmbecken etwas "Wellness". Übrigens ist ein MTT in einem Hotel kein Novum, da es das schon 2007 in Fulda mal gab http://ab-wiki.acc.de/wiki/index.php/Li ... gestreffen.

Zimmer
Es wird Einzelzimmer geben und Mehrpersonenzimmer, in denen zwei, maximal drei Personen untergebracht werden.


Wieviele Leute werden dabei sein?
Angepeilt werden ca. 20 Leute. Es werden vielleicht mehr, vielleicht weniger sein.


Welche Aktivitäten gibt es?
Zentraler Punkt wird das Osterfeuer am Samstagabend sein. Es sind verschiedene "Ostermeiler" in der Umgebung, zu den man gehen kann. Dort ist meist für das leibliche Wohl gesorgt. Hoffentlich haben wir (wie schon 2011 - damals waren wir ebenfalls im Harz) gutes Wetter, so dass sich wieder diese sagenhafte Atmospäre eines Osterfeuers entwickeln kann. Am Samstagnachmittag sowie Sonntags können wir Ausflüge in die Umgebung machen (z.B. wandern, Höhlen besichtigen etc.). Bei geeignetem Wetter gibt es sicherlich auch Sommerrodelbahnen die man ausprobieren kann. Abgesehen vom Samstagabend werden wir uns abends (Freitag, Sonntag) im Gruppenraum treffen.


Was kostet es?
Wir werden Halbpension im Haus haben, d.h. Frühstück und Abendessen sind inklusive. Ein ganz genauer Preis liegt noch nicht fest (das hängt von der Gesamtteilnehmerzahl ab). Grob kann für die drei Übernachtungen und die Mahlzeiten von einem Preis von EUR 135 ausgehen (nagelt mich da nicht auf den Euro fest). Einzelzimmer werden etwas teurer sein, da sich Alleinbewohner nicht mit anderen Leuten "arrangieren" müssen, Größenordnung EUR 20-25. Dann kommen vielleicht noch EUR 10-15 pro Nase für abendliche Getränke / Knabbereien / Süßigkeiten hinzu. Die Kosten der Eigenanreise sollte jeder selbst berücksichtigen.

Anzahlung
Anfang Februar wird eine Anzahlung von EUR 50 fällig werden, der Rest dann Mitte März. Wer alles auf einmal zahlen will, kann dies gleich Anfang Februar tun. Die Anzahlung dient dazu, die Ernsthaftigkeit der Anmeldung zu dokumentieren. Leider ist es in der Vergangenheit vorgekommen, dass Leute meinen, eine Anmeldung sei unverbindlich und man könne sich auch kurz vorher wieder abmelden, weil das ja "alles privater Natur sei". Dass damit die ganze Organsiation und die Kostenverteilung gestört wird (weil es manchmal nicht nur eine Person ist, die abspringen will, sondern gleich mehrere), wird übersehen.


Anmeldung

Wenn Du dabei sein möchtest, sende folgenden Abschnitt an Lion24 [at] gmx.net . Bitte nur an ".net" und NICHT an ".de" !!!

Die Anmeldung über diese E-Mail-Adresse ist zwingend, da auch die ganze Kommunikation über einen E-Mail-Verteiler abgewickelt wird. Du wirst auf die Mail eine Antwort erhalten, dass die Mail eingegangen ist.




---- Anmeldung (nur per E-Mail möglich) spätestens bis zum Sonntag, 27.01.2012, 20:00 Uhr absenden ----


Ich möchte beim Oster-MTT im Harz dabei sein und möchte folgende Zimmerkategorie (jeder nur ein Kreuz):

[ ] Ich möchte unbedingt ein Einzelzimmer (wenn nicht verfügbar, komme ich NICHT)

[ ] Ich möchte gerne ein Einzelzimmer, wenn nicht mehr verfügbar, dann ein Bett in einem Mehrbettzimmer.

[ ] Ich möchte in einem Mehrbettzimmer untergebracht werden (2er oder 3er).

Mein Nickname lautet: ___________

Mein richtiger Vorname lautet: ____________

Meine E-Mail-Adresse lautet: ____________
(die Nennung der E-Mail-Adresse an dieser Stelle erleichtert mir die Eintragung in die Verteilerliste)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lion

Re: Oster-Mehrtagestreffen 2013 im Harz

Beitrag von Lion »

*schieb*
dem33

Re: Oster-Mehrtagestreffen 2013 im Harz

Beitrag von dem33 »

So, angemeldet :).
Lion

Re: Oster-Mehrtagestreffen 2013 im Harz

Beitrag von Lion »

Die Plätze werden mir gerade förmlich aus den Händen gerissen.

Wer noch dabei sein will, sollte sich bald melden und auch eher zu einem Mehrbettzimmer bereit sein. So ein paar Restplätze habe ich noch, je nach dem, wie ich die Zimmerverteilung hinbekomme.
Lion

Re: Oster-Mehrtagestreffen 2013 im Harz

Beitrag von Lion »

Plätze für Männer sind derzeit ausgebucht, wer sich noch meldet, kommt auf eine Warteliste

Für Frauen gibt es noch einen Platz in einem Mehrbettzimmer.
Lion

Re: Oster-Mehrtagestreffen 2013 im Harz

Beitrag von Lion »

Ausverkauft!
Amaury77

Re: Oster-Mehrtagestreffen 2013 im Harz

Beitrag von Amaury77 »

Hey , langsam könnt ihr das beruflich machen - bei der Nachfrage !!
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oster-Mehrtagestreffen 2013 im Harz

Beitrag von bettaweib »

Mennooo....warum lese ich das jetzt erst?!
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
ubiba
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 29 Apr 2011 16:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Oster-Mehrtagestreffen 2013 im Harz

Beitrag von ubiba »

hab die Anmeldung verpennt :sadwoman:
biopantura
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 145
Registriert: 02 Nov 2012 21:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Oster-Mehrtagestreffen 2013 im Harz

Beitrag von biopantura »

Mitfahrgelegenheit oder Mitfahrer Raum Osnabrück oder Zugticket teilen?
Zuletzt geändert von Anonymous am 18 Mär 2013 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ortsangabe entfernt. Bitte keine genauen Angaben zum Ort des Treffens im Forum veröffentlichen.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2234
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Oster-Mehrtagestreffen 2013 im Harz

Beitrag von uhu72 »

Arg! Soetwas bitte im EMail-Verteiler klären!
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Newbie

Biete und Suche Mitfahrgelegenheit aus dem Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Newbie »

Wer kommt auch aus der Gegend und möchte mit mir mitfahren bzw. hätte einen Platz für mich in seinem Auto frei?

LG Newbie.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Biete und Suche Mitfahrgelegenheit aus dem Rhein-Main-Ge

Beitrag von Serendipity »

Newbie hat geschrieben:Wer kommt auch aus der Gegend und möchte mit mir mitfahren bzw. hätte einen Platz für mich in seinem Auto frei?
Ich darf dann mal wen zitieren:
uhu2163 hat geschrieben:Arg! Soetwas bitte im EMail-Verteiler klären!
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Oster MTT 2013

Beitrag von NBUC »

Hallo

melde mich dann als daheim gekommen zurück und Dank an den Organisator.

VG

NBUC

PS: :gewinner:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oster MTT 2013

Beitrag von bettaweib »

Ich bin auch schon zurück.

Vielen Dank auch von mir, war sehr schön! :good:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2234
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Oster-Mehrtagestreffen 2013 im Harz

Beitrag von uhu72 »

So, bin vor einer guten halben Stunde auch daheim eingetroffen.
Vielen Dank auch von mir an den Organisator.
Und Dank an den Rest für das Ertragen meiner Gesellschaft. :mrgreen:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Oster-Mehrtagestreffen 2013 im Harz

Beitrag von Antonia »

Wir sind auch erst vor gut einer Stunde in HH angekommen, haben zwischendurch noch einen
Fotostopp eingelegt und dann fast ne Stunde im Stau verbracht.

Vielen Dank an Lion für die gute Organisation! :good: War wieder ein sehr schönes Treffen mit
sympathischen, tollen Leuten und schönen Freizeitaktivitäten. :D
Das Treffen erinnerte eher an ein Weihnachtstreffen statt einem Oster-Treffen, es gab auch noch
jede Menge Glühweinstände in der völlig verschneiten Umgebung.
Und am Samstag konnten wir sogar noch mit ein paar Leuten Ski fahren. :D

Bis zum nächsten Treffen, Ihr Lieben. :winken:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Karlchen

Re: Oster-Mehrtagestreffen 2013 im Harz

Beitrag von Karlchen »

Hallo zusammen,

auch von mir vielen Dank an alle für das schöne Treffen und die wieder einmal hervorragende Organisation :)
Antonia hat geschrieben: Das Treffen erinnerte eher an ein Weihnachtstreffen statt einem Oster-Treffen, es gab auch noch
jede Menge Glühweinstände in der völlig verschneiten Umgebung.
Und am Samstag konnten wir sogar noch mit ein paar Leuten Ski fahren. :D
Auch das Schlittschuhlaufen hat großen Spaß gemacht. Außerdem habe ich selten so viele und große Eiszapfen gesehen.

Viele Grüße
Karlchen
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Oster-Mehrtagestreffen 2013 im Harz

Beitrag von Antonia »

Ach ja, und beim Osterfeuer abends erschien kein Osterhase mit Ostereiern, sondern
der Weihnachtsmann persönlich. :lol:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oster-Mehrtagestreffen 2013 im Harz

Beitrag von bettaweib »

Antonia hat geschrieben:Ach ja, und beim Osterfeuer abends erschien kein Osterhase mit Ostereiern, sondern
der Weihnachtsmann persönlich. :lol:

...der Weihnachtsmann?! :gruebel:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“