Wo Nicht-Akademikerinnen kennenlernen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
challenger81

Wo Nicht-Akademikerinnen kennenlernen?

Beitrag von challenger81 »

Hallo allerseits,

eines vorweg: Ich möchte in diesem Thema weder generalisieren, noch polariseiren noch will ich hier irgendeine Art von Frust loswerden.

Folgende Situation: Ich bin kein Studierter. Da meinen Erfahrungen nach Frauen in der Regel (klar gibt es auch Ausnahmen) nach oben daten und nicht nach unten, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich eine Akademikerin mit mir einlässt doch eher gering. Soweit so gut. Ist mir auch nicht wichtig.

Da ich mich nun dem Ende meiner Ausbildung neige, kann ich ab dem kommenden Monat auch wieder auf Frauenfang gehen.
Wo könnte ich aloso Nicht-Studierte Frauen treffen?

Bei einer "New-in Town"- Gruppe habe ich es schon versucht, allerdings sind dort die Nichtstudierten in der deutlichen Unterzahl.

VG

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kuchenkönig

Re: Wo Nicht-Akademikerinnen kennenlernen?

Beitrag von Kuchenkönig »

challenger81 hat geschrieben: Wo könnte ich aloso Nicht-Studierte Frauen treffen?
Überall?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass akademiker(innen) ständig in der Überzahl sind.
Ich mein vielleicht gibts ja so typische Studentenkneipen/Clubs, und so ganz Klischeehaft würde ich auch vermuten, dass alle kulturellen/bildenden Veranstaltungen und Orte (Museum/Theater usw) auch eher mehr akademiker aufweisen.

Arbeitest du denn irgendwo als einziger nicht Akademiker?

Sorry, ich mein das nicht böse sondern ehrlich erstaunt. Ist das ein Problem dass man ständig auf Akademiker trifft? Hör ich das erste mal von.
w82nrw

Re: Wo Nicht-Akademikerinnen kennenlernen?

Beitrag von w82nrw »

challenger81 hat geschrieben:Wo könnte ich aloso Nicht-Studierte Frauen treffen
Volkshochschule? zumindest in den Kursen in denen ich war war das so.
Anne87

Re: Wo Nicht-Akademikerinnen kennenlernen?

Beitrag von Anne87 »

Also in Österreich liegt die Akademikerquote bei nicht mal 20% (wird in Deutschland wohl auch nicht viel anders sein?), das ist jetzt keine große Hilfe aber die Chance eine nicht-Akademikerin kennen zu lernen ist doch wesentlich höher als umgekehrt..
fab_tom

Re: Wo Nicht-Akademikerinnen kennenlernen?

Beitrag von fab_tom »

Anne87 hat geschrieben:Also in Österreich liegt die Akademikerquote bei nicht mal 20% (wird in Deutschland wohl auch nicht viel anders sein?), das ist jetzt keine große Hilfe aber die Chance eine nicht-Akademikerin kennen zu lernen ist doch wesentlich höher als umgekehrt..
Kommt auch auf das Umfeld an, in dem man sich bewegt. In der Stadt, in der ich wohne, ist es leichter eine (angehende) Akademikerin kennenzulernen.
Maybi

Re: Wo Nicht-Akademikerinnen kennenlernen?

Beitrag von Maybi »

Hmm, wollte auch gerade schreiben, dass ich eher Probleme habe, eine Akademikerin zu finden (die dazu nicht gerade erst 20 geworden ist). Leider gibt es weder in meinem Umfeld (nicht Heimatstadt), noch in meiner Branche viele Frauen.
__Markus

Re: Wo Nicht-Akademikerinnen kennenlernen?

Beitrag von __Markus »

Das ist auch vollkommen irrelevant. Wenn sich ein physiker mit einer Kunsthistorikerin unterhält, haben die genauso viel gemein, wie wenn der Physiker ein Handwerker wäre.
Dieses oben nach unten daten ist zwar vorhanden, aber das bezieht meist auf das Gehalt und nur wenige Wissenschaftler verdienen deutlich mehr als der Normal Bürger.
Maybi

Re: Wo Nicht-Akademikerinnen kennenlernen?

Beitrag von Maybi »

Ist für mich alles andere als irrelevant. Ich komme im Schnitt mit Akademikerinnen besser klar, als mit jenen ohne entsprechenden Abschluss. Was sicherlich nicht unerheblich an der tendenziell besseren Bildung liegt. Wie gesagt, im Schnitt.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wo Nicht-Akademikerinnen kennenlernen?

Beitrag von Neri »

challenger81 hat geschrieben:Wo könnte ich aloso Nicht-Studierte Frauen treffen?
Ähm, überall?
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
__Markus

Re: Wo Nicht-Akademikerinnen kennenlernen?

Beitrag von __Markus »

Maybi hat geschrieben:Ist für mich alles andere als irrelevant. Ich komme im Schnitt mit Akademikerinnen besser klar, als mit jenen ohne entsprechenden Abschluss. Was sicherlich nicht unerheblich an der tendenziell besseren Bildung liegt. Wie gesagt, im Schnitt.
Hm jein, ich finde es kommt stark auf den Studiengang an bzw den Beruf den derjenige ausübt+ der Charakter selbst.
Will jetzt hier keine Juristen beleidigen, aber diejenigen die ich bis jetzt kennengelernt habe waren nicht Menschen mit denen ich gern was unternehmen würde. Natürlich rein persönliche Erfahrung.
Wie gesagt es kommt immer auf den Fachbereich an und wofür man sich persönlich interessiert. Stammtisch Aussagen von Akademikern zu Themen die sie kaum oder selten behandeln wirst du auch antreffen.
Maybi

Re: Wo Nicht-Akademikerinnen kennenlernen?

Beitrag von Maybi »

__Markus hat geschrieben: Hm jein, ich finde es kommt stark auf den Studiengang an bzw den Beruf den derjenige ausübt+ der Charakter selbst.
Will jetzt hier keine Juristen beleidigen, aber diejenigen die ich bis jetzt kennengelernt habe waren nicht Menschen mit denen ich gern was unternehmen würde. Natürlich rein persönliche Erfahrung.
Wie gesagt es kommt immer auf den Fachbereich an und wofür man sich persönlich interessiert. Stammtisch Aussagen von Akademikern zu Themen die sie kaum oder selten behandeln wirst du auch antreffen.
Deswegen auch "im Schnitt" :)
Natürliche habe ich auch schon AkademikerInnen getroffen, mit denen ich nichts anfangen konnte. Umgekehrt ist es mir ebenso ergangen. Eine gute Freundin von mir hat weder Abi noch hat sie studiert. Trotzdem verstehen wir uns blendend und können uns sehr gut unterhalten. Hier geht es im Grunde nur um die Wahrscheinlichkeit und meine bisherigen Erfahrungen.
__Markus

Re: Wo Nicht-Akademikerinnen kennenlernen?

Beitrag von __Markus »

Dann sind wir uns ja einig :lol:
Es braucht halt auch eine gewisse Zeit Menschen einzuordnen. Klar wenn der Ersteindruck schlecht ist, dann wird es schwierig sich davon zu lösen.
Maybi

Re: Wo Nicht-Akademikerinnen kennenlernen?

Beitrag von Maybi »

Man merkt in Gesprächen anhand der Ausdrucksweise und des Habitus ja recht schnell, ob einem eine Person überhaupt liegt oder nicht. Was die Langfristigkeit angeht, das ist natürlich wieder eine ganz andere Sache.
cutie

Re: Wo Nicht-Akademikerinnen kennenlernen?

Beitrag von cutie »

hat der gute mann angst vor intelligenten frauen? lieber hübsch und wenn sie noch dazu dumm sein sollte hat er den jackpot geknackt :roll:
reborn09

Re: Wo Nicht-Akademikerinnen kennenlernen?

Beitrag von reborn09 »

cutie hat geschrieben:hat der gute mann angst vor intelligenten frauen? lieber hübsch und wenn sie noch dazu dumm sein sollte hat er den jackpot geknackt :roll:
Bezieht sich das auf den Thread-Starter? Ich denke, wenn man kein Akademiker ist, sind die Chancen halt auch ziemlich gering, bei einer Akademikerin zu landen.
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem, ich befürchte, dass ich doch kein Akademiker werden werde und da ich keine Frau kenne, die einen Mann hat, der nicht zumindest auf dem gleichen Bildungs- oder Einkommenslevel ist (kann man jeweils mit dem anderen wieder ein wenig ausgleichen habe ich den Eindruck) rechne ich mir auch sehr geringe Chancen bei Akademikerinnen aus. Auch wenn ich privat nur mit diesen zu tun habe und mich freundschaftlich gut mit ihnen verstehe und m.M.n. auch nicht schlecht aussehe. Ein weiteres Problem ist bei mir aber leider, dass eigentlich alle Nicht-Akademikerinnen die ich mal irgendwo kennenlerne mir meistens ziemlich unsympathisch sind, also die haben Interessen, die mich gar nicht reizen, sind nicht sonderlich weltoffen, zu ungebildet (und dabei bin ich selbst nun auch nicht so wahnsinnig gebildet), etc.. Also so das Klischee vom RTL2-Pseudodoku-Soap Fan. Wobei ich aber meistens auch auf Feiern und in Lokalen bin, die eher von Studenten und Akademikern ausgesucht werden.
Da fällt mir dann auch ein Tip ein, am besten Nichtakademikerinnen in der Black-Music-Area der nächsten Assi-Disko suchen.

Also entwerde sollte ich mir eine Nichtakademikerin suchen oder unerwartet doch zu Geld kommen, um eine Freundin zu finden, mit der ich mich halbwegs vernünftig unterhalten kann. Schade eigentlich. ^^


edit: Oh, stimmt gar nicht, ich kenne doch einen Mann, der nicht studiert hat, der mit einer Akademikerin zusammen ist. Der ist aber dafür zumindest selbstständig und verdient wahrscheinlich mehr als sie.
cutie

Re: Wo Nicht-Akademikerinnen kennenlernen?

Beitrag von cutie »

reborn09 hat geschrieben:
cutie hat geschrieben:hat der gute mann angst vor intelligenten frauen? lieber hübsch und wenn sie noch dazu dumm sein sollte hat er den jackpot geknackt :roll:
Bezieht sich das auf den Thread-Starter? Ich denke, wenn man kein Akademiker ist, sind die Chancen halt auch ziemlich gering, bei einer Akademikerin zu landen.
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem, ich befürchte, dass ich doch kein Akademiker werden werde und da ich keine Frau kenne, die einen Mann hat, der nicht zumindest auf dem gleichen Bildungs- oder Einkommenslevel ist (kann man jeweils mit dem anderen wieder ein wenig ausgleichen habe ich den Eindruck) rechne ich mir auch sehr geringe Chancen bei Akademikerinnen aus. Auch wenn ich privat nur mit diesen zu tun habe und mich freundschaftlich gut mit ihnen verstehe und m.M.n. auch nicht schlecht aussehe. Ein weiteres Problem ist bei mir aber leider, dass eigentlich alle Nicht-Akademikerinnen die ich mal irgendwo kennenlerne mir meistens ziemlich unsympathisch sind, also die haben Interessen, die mich gar nicht reizen, sind nicht sonderlich weltoffen, zu ungebildet (und dabei bin ich selbst nun auch nicht so wahnsinnig gebildet), etc.. Also so das Klischee vom RTL2-Pseudodoku-Soap Fan. Wobei ich aber meistens auch auf Feiern und in Lokalen bin, die eher von Studenten und Akademikern ausgesucht werden.
Da fällt mir dann auch ein Tip ein, am besten Nichtakademikerinnen in der Black-Music-Area der nächsten Assi-Disko suchen.

Also entwerde sollte ich mir eine Nichtakademikerin suchen oder unerwartet doch zu Geld kommen, um eine Freundin zu finden, mit der ich mich halbwegs vernünftig unterhalten kann. Schade eigentlich. ^^


edit: Oh, stimmt gar nicht, ich kenne doch einen Mann, der nicht studiert hat, der mit einer Akademikerin zusammen ist. Der ist aber dafür zumindest selbstständig und verdient wahrscheinlich mehr als sie.
ich muss zugeben wollte mit meiner platten fromulierung provozieren, aber ich finde der akademische grad eines menschen sollte kein grund/hindernis/ausschlusskriterium fürs kennenlernen sein, denn es gibt sowohl "dumme" akademiker, als auch sehr gebildete "normalos" :holy:
reborn09

Re: Wo Nicht-Akademikerinnen kennenlernen?

Beitrag von reborn09 »

cutie hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:
cutie hat geschrieben:hat der gute mann angst vor intelligenten frauen? lieber hübsch und wenn sie noch dazu dumm sein sollte hat er den jackpot geknackt :roll:
Bezieht sich das auf den Thread-Starter? Ich denke, wenn man kein Akademiker ist, sind die Chancen halt auch ziemlich gering, bei einer Akademikerin zu landen.
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem, ich befürchte, dass ich doch kein Akademiker werden werde und da ich keine Frau kenne, die einen Mann hat, der nicht zumindest auf dem gleichen Bildungs- oder Einkommenslevel ist (kann man jeweils mit dem anderen wieder ein wenig ausgleichen habe ich den Eindruck) rechne ich mir auch sehr geringe Chancen bei Akademikerinnen aus. Auch wenn ich privat nur mit diesen zu tun habe und mich freundschaftlich gut mit ihnen verstehe und m.M.n. auch nicht schlecht aussehe. Ein weiteres Problem ist bei mir aber leider, dass eigentlich alle Nicht-Akademikerinnen die ich mal irgendwo kennenlerne mir meistens ziemlich unsympathisch sind, also die haben Interessen, die mich gar nicht reizen, sind nicht sonderlich weltoffen, zu ungebildet (und dabei bin ich selbst nun auch nicht so wahnsinnig gebildet), etc.. Also so das Klischee vom RTL2-Pseudodoku-Soap Fan. Wobei ich aber meistens auch auf Feiern und in Lokalen bin, die eher von Studenten und Akademikern ausgesucht werden.
Da fällt mir dann auch ein Tip ein, am besten Nichtakademikerinnen in der Black-Music-Area der nächsten Assi-Disko suchen.

Also entwerde sollte ich mir eine Nichtakademikerin suchen oder unerwartet doch zu Geld kommen, um eine Freundin zu finden, mit der ich mich halbwegs vernünftig unterhalten kann. Schade eigentlich. ^^


edit: Oh, stimmt gar nicht, ich kenne doch einen Mann, der nicht studiert hat, der mit einer Akademikerin zusammen ist. Der ist aber dafür zumindest selbstständig und verdient wahrscheinlich mehr als sie.
ich muss zugeben wollte mit meiner platten fromulierung provozieren, aber ich finde der akademische grad eines menschen sollte kein grund/hindernis/ausschlusskriterium fürs kennenlernen sein, denn es gibt sowohl "dumme" akademiker, als auch sehr gebildete "normalos" :holy:
Deine eigene Meinung in Ehren, aber das wird die überwältigende Mehrheit der Akademikerinnen anders sehen. Oder zumindest anders handhaben, auch wenn sie es behaupten.
Pont-Mirabeau

Re: Wo Nicht-Akademikerinnen kennenlernen?

Beitrag von Pont-Mirabeau »

In Fitnesstudios ist die Mitgliederschaft hinsichtlich ihres Bildungshintergrundes oftmals gut durchmischt. Vielleicht versuchst Du es einmal dort und hast zudem noch den positiven Nebeneffekt des Trainings.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wo Nicht-Akademikerinnen kennenlernen?

Beitrag von Gilbert »

reborn09 hat geschrieben:Deine eigene Meinung in Ehren, aber das wird die überwältigende Mehrheit der Akademikerinnen anders sehen. Oder zumindest anders handhaben, auch wenn sie es behaupten.
Jeder hat heutzutage die Freiheit, das für sich zu entscheiden. Aber ihnen sollte bewusst sein, daß sie dadurch ihren Suchradius extrem einschränken.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
breschtling

Re: Wo Nicht-Akademikerinnen kennenlernen?

Beitrag von breschtling »

challenger hat geschrieben:Da meinen Erfahrungen nach Frauen in der Regel (klar gibt es auch Ausnahmen) nach oben daten und nicht nach unten, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich eine Akademikerin mit mir einlässt doch eher gering
relativ häufig ja, aber ich kenne trotzdem einige Fällte wo ein (Ehe)paar mit studierter Frau und nicht-studiertem Mann glücklich ist, da ist schonmal ein Paar in der Nachbarschaft und ein sogar in meiner Familie^^
Es kommt auch darauf an was der Mann für ne Ausbildung vorzuweisen hat. Bsp mit Realschulabschluss und netter Ausbildung z.b. für einen sicheren Bürojob hat man auch gute Chancen!

Eine Sache ist aber schon etwas verständlich: dass eher selten ein/e Akademiker/in mit einer/em Hilfsarbeiter/in eine Beziehung führt. (aber weniger extreme Fälle sind durchaus verbreitet und normal)