meine freundinnen verstehen meine situation nicht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
schoko1508

meine freundinnen verstehen meine situation nicht

Beitrag von schoko1508 »

hallo,

also ich bin 22 Jahre alt, weiblich und ein AB.

Mein Problem ist, dass ich mich bei meinen Freundinnen unwohl fühle. Wenn wir einmal in der Woche einen Mädelsabend machen, geht es immer um Sex. Das ist echt so. Wir sind insgesamt zur viert. Meine beste Freundin ist gar nicht so, jedoch die anderen Beiden. Die Beiden sind echt Sex besessen. Die eine hat einen Freund und muss auch immer erzählen wie es letztens war und wie es ist. Es ist echt zum kotzen. Meine andere ist im Moment Single und beschwert sich immer dass ihre Trockenphase ja nie eine Ende nehmen wird und das sie nie jemanden kennenlernen wird.

Ich fühle mich echt scheiße wenn wir immer darum reden, vor allem wenn meine Freundin die Single ist immer so abwerten darüber reden muss, dass sie niemanden hat. Ich halte das manchmal nicht aus und habe dann auch gar keine Lust mich mit denen zu treffen, weill wir ja sowieso nur über das Eine reden.Ich weiß das sie nicht wissen wie das ist noch nie eine Beziehung gehabt zu haben, nur muss man immer darauf rumhacken. Letztens meinten die auch ich müsste mir ja auch mal einen Freund suchen. Ich fand das echt scheiße, weil ich mich zur Zeit damit abgefunden das ich den richtigen jetzt noch nicht finde und kkonzetriere mich lieber auf meine Ausbildung und wie es bald nach den Abschlussprüfungen wieter geht. Das ist halt nur zur Ablenkung, damit ich nicht immer darüber nach denke, dass ich Single und auch nocht Jungfrau mit 22 bin. Es geht mir nicht darum, dass ich nicht mitreden kann, sondern dass ich glaube etwas verpasst zu haben. Die Reden alle so schön davon, dass ich mich einfach auch danach sehne, ist das Normal? Auch das sie mich immer damit aufziehen. Ich finde das echt nicht schön.

Das Schlimmste ist eigentlich, dass ich meistens auch neidisch auf meine Freundinnen bin. Bei denen klappt immer alles gut und wenn ich dann mich so sehe klappt nichts so wie ich will. Ich beneide sie halt manchmal das sie jemanden haben und ich könnte mich echt ohrfeigen das eifersüchtig darauf bin.

Ich habe halt auch den Komples das ich glaube das es an meiner Hautfarbe liegt. Meine Freundin ist auch etwas dunkel. Sie sagt immer dass das klassische Bild einer Frau von heute blond und schlank ist. Ich bin genau das Gegenteil. Das hat mich echt traurig gemacht und meine Hoffnung das mich doch mal jemand haben möchte, in Luft aufgelöst. Nach diesem Satz hätte ich echt heulen können. Wir hätten als Farbige keine Chance bei den Männern. Das tut echt weh wenn du sowas hörst und zu den anderen sagt die immer die wären die besseren Kanditatinen für eine Beziehung. Stimmt das ?

Leider weiß ich ja auch nicht genau warum ich noch ein AB bin. Bei meinen Freundinnen habe ich das Gefühl das ich unbedingt einen Freund haben muss und Sex. Da ich diese Erfahrung noch nicht gemacht habe, fühle ich mich wie das Letzte. Dann bleibe ich auch lieber zu Hause, als mir immer die tollen Beziehungen, etc. anzuhören.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Die drei können ja nichts dafür das ich mich so fühle. Ich glaube/hoffe das die das auch nicht extra machen, nur ich verstehe nicht warum man immer alles von seinem Sexleben erzählen muss. Will meine Freundin nur im Mittelpunkt stehen? Ich habe keine Ahnung.

Es nervt einfach nur noch. Habt ihr nicht irgendeinen Rat für mich. Ich sage mir immer das ich etwas Abstand von denen brauche, doch ich möchte auch nicht immer zu Hause mich verkrichen vor den dreien.

Um mein Selbstvertrauen aufzubauen und nicht immer darüber nachzudenken wollte ich echt in der Woche schwimmen gehen um eine bessere Figur zu bekommen und mich nur auf Schule und Arbeit zu konzentrieren. Was ich am Wochenende machen soll, weiß ich noch nicht.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kuchenkönig

Re: meine freundinnen verstehen meine situation nicht

Beitrag von Kuchenkönig »

Erstmal ein willkommen von mir :winken:

Die Reden alle so schön davon, dass ich mich einfach auch danach sehne, ist das Normal?
Also das du dich danach sehnst ist wohl normal. Ich glaub das kann hier (fast) jeder nachvollziehen.
Ob das normal ist, dass deine Freundinnen so viel darüber reden kann ich nicht beurteilen. War noch auf keinem Mädelsabend.
Aber sonst ist Sex eher mal ein Randthema, wenn ich mich mit Freunden mal treffe. Und wenns dann doch aufkommt nur selten ernst. Meist gehts dann in Richtung rumalbern.
Auch das sie mich immer damit aufziehen. Ich finde das echt nicht schön.
Wissen sie denn das du AB bist? Hab das nicht so sicher rauslesen können. Wenn sie es nicht wissen, dann kannst du da auch keine Rücksicht erwarten. Wenn sie echte Freunde sind, würden sie dich damit sicher nicht aufziehen.
Besteht denn die Chance es ihnen zu sagen, wenn sie es noch nicht wissen?
Ich beneide sie halt manchmal das sie jemanden haben und ich könnte mich echt ohrfeigen das eifersüchtig darauf bin.
Wieso? Das geht doch (fast) allen hier so. Wenn es einen nicht ärgern würde, dass es andere Menschen schaffen und man selbst nicht, dann wär man nicht hier im Forum.
Wir hätten als Farbige keine Chance bei den Männern. Das tut echt weh wenn du sowas hörst und zu den anderen sagt die immer die wären die besseren Kanditatinen für eine Beziehung. Stimmt das ?
Uff...schwierige Frage. Ich sach mal so: Als farbige(r) ist man in Deutschland halt immernoch die Ausnahme. Und ich weiss, dass z.B. meine Eltern da noch echte Vorbehalte hatten, wenn es um "gemixte" Beziehungen geht. Andererseits kann das auch exotisch und aufregend oder zumindest doch interessant wirken.
Ich find immer Menschen interessant, bei denen man durch ihr Äußeres vermutet, dass sie keine deutschen Wurzeln haben. Da könnte ich immer zahllose Fragen stellen.
Wo kommen sie her? Warum sind sie hier? Was vermissen sie? Was ist besser? usw. usw. usw...
Ich glaube/hoffe das die das auch nicht extra machen, nur ich verstehe nicht warum man immer alles von seinem Sexleben erzählen muss. Will meine Freundin nur im Mittelpunkt stehen?
Möglich.
Es nervt einfach nur noch. Habt ihr nicht irgendeinen Rat für mich. Ich sage mir immer das ich etwas Abstand von denen brauche, doch ich möchte auch nicht immer zu Hause mich verkrichen vor den dreien.
Also entweder du legst die Karten auf den Tisch und sagst ihnen, wies dir geht und das du AB bist. Oder du musst einen anderen Weg finden das du nicht daran kaputt gehst. Also entweder einen guten Ausgleich (sport/hobby) haben, bei dem du den Stress und Frust abbauen kannst oder den Treffen tatsächlich hin und wieder fern bleiben.
Um mein Selbstvertrauen aufzubauen und nicht immer darüber nachzudenken wollte ich echt in der Woche schwimmen gehen um eine bessere Figur zu bekommen und mich nur auf Schule und Arbeit zu konzentrieren.
:daumen:
kleinefee

Re: meine freundinnen verstehen meine situation nicht

Beitrag von kleinefee »

Herzlich willkommen
Ich kann dich verstehen.
Das war mit meinen Klassenkameradinnen ähnlich und mich hat es genauso genervt.
Wie ist es vertraust du deinen Freundinnen? Wie wäre es wenn du ihnen sagst was mit dir los ist.
Wenn es wahre Freundinnen sind dann werden sie dich unterstützen und Rücksicht auf dich nehmen.
Den deine Freundinnen wissen ja nicht warum du dich zurückziehst. Sie wissen ja nicht das sie etwas " falsch" machen oder einen wunden Punkt bei dir treffen.
Ich finde das Offenheit besser ist als Rückzug...
Ps: wenn dich das töstet ich bin Blond und Schlank und ich sehe auch keine Traube an Männern die mir nachläuft. Aussehen ist Geschmackssache und jeder Mann steht auf einen andern Typ Frau...
schoko1508

Re: meine freundinnen verstehen meine situation nicht

Beitrag von schoko1508 »

Meine Freundinne wissen das ich ein AB bin. Die drei sind sozusgen die einzigen die das wissen. Andere glauben das ich schon mal ne Beziehung hatte, weil mir das doch peinlich ist das zuzugeben habe ich halt gelogen. Ich wollte einfach nicht als Louser darstehen und habe deshalb gelogen. Nur die drei wissen es. Ok ich habe den dreien auch noch nicht gesagt das es mich nicht nervt dass es bei unseren Abenden nur um sowas geht, weil sie meinen glaube ich das es dazu gehört. Ich weiß nur nicht wie ich da immer mit umgehen soll, weil wenn das Thema angesprochen wird sitze ich da und bin ganz leise. Meistens auch den ganzen Abend.

Ich komme aus Indien. Bin schon seit 21 Jahren hier. :D
w82nrw

Re: meine freundinnen verstehen meine situation nicht

Beitrag von w82nrw »

Hallo Willkommen im Forum,
schoko1508 hat geschrieben:Ich weiß das sie nicht wissen wie das ist noch nie eine Beziehung gehabt zu haben,
in diesem Fall ist es für die anderen schwierig deine Situation zu verstehen (da sie die ja nicht kennen). Ich möchte auch nicht dazu raten es gleich in dieser 4er Runde zu erzählen aber vielleicht ist es für dich hilfreich deiner beste Freundin davon zu erzählen. Mir hat es damals in einem ähnlichen Alter sehr geholfen eine Reaktion von jemand "normalen" dazu zu bekommen (und hilft es jetzt noch mich mit "Normalos" auszutauschen. Im Nachhinein kann ich sagen dass es mit anfang 20 noch sehr viel mher Mädels geht die ncoch keine Erfahrung haben gibt nur spricht man da nicht so darüber...
schoko1508 hat geschrieben:Auch das sie mich immer damit aufziehen.
Ist nicht OK und spricht nicht für deine Freundinnen. Vielleicht kannst du die Situation auch mit Humor nehmen? oder anderweitig klar machen dass das kein Thema für dich ist. Sprich klar sagen, du da möcht ich nicht drüber reden.
schoko1508 hat geschrieben:Die Reden alle so schön davon, dass ich mich einfach auch danach sehne, ist das Normal?
Ich fände es eher unnormal wenn du dich nciht danach sehnen würdest!!
schoko1508 hat geschrieben:Das Schlimmste ist eigentlich, dass ich meistens auch neidisch auf meine Freundinnen bin.
Ich denke auch das ist normal und auch OK.
schoko1508 hat geschrieben:Es nervt einfach nur noch. Habt ihr nicht irgendeinen Rat für mich. Ich sage mir immer das ich etwas Abstand von denen brauche, doch ich möchte auch nicht immer zu Hause mich verkrichen vor den dreien.
es gab eine Phase allerdings war ich da schon etwas älter da hatte ich auch das Gefühl das mich das ganze Beziehungsgedöns nur noch nervt, mich meine eigene Situation mehr belastet als früher und ich Abstand brauche. Mir hat es geholfen mal etwas nur für mich zu machen, etwas neues auszuprobieren. Vielleicht gibt es bei der VHS o.ä. einen Kurs der dich interessiert? Mal was mit anderen Leuten machen?
schoko1508 hat geschrieben:Um mein Selbstvertrauen aufzubauen und nicht immer darüber nachzudenken wollte ich echt in der Woche schwimmen gehen um eine bessere Figur zu bekommen
Klingt gut!!
schoko1508

Re: meine freundinnen verstehen meine situation nicht

Beitrag von schoko1508 »

Ich habe halt Angst das sie mich nicht verstehen und es blödsinnig finden. Die denken dann bestimmt warum ich mich so anstelle und dass das ja lustig ich wenn die so etwas erzählen. Glaube mir ich kenne meine Freundinnen und deshalb habe ich angst. Nachher heißt es wir dürfen nicht über sex sprechen weil ich mich dabei nicht wohlfühle und warum ich mich so anstelle.

Meiner besten Freundin versuche ich es mal zu erklären. Im Moment ist sie wieder mit ihrem Freund zusammen und hat nicht so oft zeit und wenn, dann ist das auch nur dann, wenn ihr Freund nicht kann. Das verstehe ich ja auch nicht. Ich werde immer gefragt ob ich Zeit habe, wenn er nicht kann. Klar ist es verständlich das sie ihn sehen möchte aber es kommt halt blöd rüber wenn man abends gesagt bekommt dass eigentlich er kommen wollte und dann doch nicht.

Meine Freundinnen wissen alles von mir, wirklich alles, dehalb Frage ich mich manchmal, ob das wirklich so gut ist? Erzäheln extra immer soviel darüber, weil ich so unerfahren bin. Blöder Gedanke ich weiß aber den habe ich des Öfteren.
Anonymus

Re: meine freundinnen verstehen meine situation nicht

Beitrag von Anonymus »

Hey schoko1508^^
Ich kann deine Situation recht gut nachvollziehen, viele meiner Freundinnen sind fast non-stop in Beziehungen und erzählen unter anderem vom Sex und der allgemeinen Zweisamkeit. Ehrlich gesagt stört es mich nicht wirklich, ich freu mich dann einfach für sie. Meistens, weil ich mit ihren Freunden nicht gern zusammen wäre.
Ich denke auf lange Sicht hilft es auch nicht, dass sie nicht mehr darüber reden. Vielleicht kannst du versuchen deine Einstellung zu ändern?
Dieses "Idealbild", von dem deine Freundin spricht, blond usw., das ist Blödsinn. Mir kam der Gedanke, dass du eher etwas exotisches bist, aber keineswegs, dass du irgendwelchen Idealen nicht entsprichst. Ich würde der Freundin direkt entgegnen, dass sie keine Ahnung hat.
Und obwohl es dir so vorkommt, dass deine Freundinen perfekt Beziehungen führen, schätze ich, dass sie dir die schlechten Sachen einfach nicht erzählen^^ Aber sich darüber unterhalten gehört dazu, weil man ja auch seine Erfahrungen teilt und eventuell auch etwas angeben will...
Möglicherweise wäre es besser, wenn du dich etwas von dem was deine Freundinnen sagen, distanzierst? Wenn zB eine deiner Freundinnen so abwertend darüber spricht, dass sie niemanden hat, dann ist das nur auf sie bezogen! Ich kann mir vorstellen, dass sie es für sich als schlimm empfindet usw.
Klar sagen Freundinnen einem, man soll sich einen Freund suchen. Das ist ganz unabhängig davon, ob man Ab ist oder nicht. Sogar wenn man einen Freund hat, raten sie einem sich einen besseren zu suchen^^ Versuch es am besten nicht so zu Herzen zu nehmen. :)
Wenn du dich fragst, was du eventuelle falsch machst, kann doch deine Freundinnen fragen? Oder du fragst sie direkt ob sie dich verkuppeln könnten. Vielleicht wäre das eine Option für dich.
Lass dich nicht runterziehen!
LG LadyNightwalker
Nasobem

Re: meine freundinnen verstehen meine situation nicht

Beitrag von Nasobem »

schoko1508 hat geschrieben:hallo,

also ich bin 22 Jahre alt, weiblich und ein AB.

Mein Problem ist, dass ich mich bei meinen Freundinnen unwohl fühle. Wenn wir einmal in der Woche einen Mädelsabend machen, geht es immer um Sex. Das ist echt so. Wir sind insgesamt zur viert. Meine beste Freundin ist gar nicht so, jedoch die anderen Beiden. Die Beiden sind echt Sex besessen. Die eine hat einen Freund und muss auch immer erzählen wie es letztens war und wie es ist. Es ist echt zum kotzen. Meine andere ist im Moment Single und beschwert sich immer dass ihre Trockenphase ja nie eine Ende nehmen wird und das sie nie jemanden kennenlernen wird.

Ich fühle mich echt scheiße wenn wir immer darum reden, vor allem wenn meine Freundin die Single ist immer so abwerten darüber reden muss, dass sie niemanden hat. Ich halte das manchmal nicht aus und habe dann auch gar keine Lust mich mit denen zu treffen, weill wir ja sowieso nur über das Eine reden.Ich weiß das sie nicht wissen wie das ist noch nie eine Beziehung gehabt zu haben, nur muss man immer darauf rumhacken. Letztens meinten die auch ich müsste mir ja auch mal einen Freund suchen. Ich fand das echt scheiße, weil ich mich zur Zeit damit abgefunden das ich den richtigen jetzt noch nicht finde und kkonzetriere mich lieber auf meine Ausbildung und wie es bald nach den Abschlussprüfungen wieter geht.
Inhaltlich haben sie nicht unrecht, auch wenn sie nicht den richtigen Umgangston getroffen haben. Der ideale Zeitpunkt, um "einen Freund zu suchen" wird möglicherweise nie kommen. Nach deinen Abschlussprüfungen wirst du dich erst mal konzentrieren, im Job Fuss zu fassen, danach kriegst du irgendwann vielleicht vom Arbeitgeber eine Beförderung und musst dich dort reinhängen, danach brauchst du vielleicht eine neue Wohnung, dann besuchst du eine Weiterbildung usw. usf. und irgendwann sind Jahre vergangen, ohne dass sich an deiner Beziehungssituation etwas geändert hat. Es ist natürlich unklug, am Wochenende vor der wichtigsten Prüfung irgendwo in einer Disco abzustürzen, aber grundsätzlich ist eigentlich immer der richtige Zeitpunkt, um einen Freund zu suchen.
Ich habe halt auch den Komples das ich glaube das es an meiner Hautfarbe liegt. Meine Freundin ist auch etwas dunkel. Sie sagt immer dass das klassische Bild einer Frau von heute blond und schlank ist. Ich bin genau das Gegenteil. Das hat mich echt traurig gemacht und meine Hoffnung das mich doch mal jemand haben möchte, in Luft aufgelöst. Nach diesem Satz hätte ich echt heulen können. Wir hätten als Farbige keine Chance bei den Männern. Das tut echt weh wenn du sowas hörst und zu den anderen sagt die immer die wären die besseren Kanditatinen für eine Beziehung. Stimmt das ?
Kann schon sein, dass die anderen höher im Kurs stehen, aber gar keine Chance ist wohl schon viel zu pessimistisch. Zumal du ja vermutlich in die hiesige Kultur integriert bist und darum nicht auch noch eine Kulturbarriere überwinden musst.
Es nervt einfach nur noch. Habt ihr nicht irgendeinen Rat für mich. Ich sage mir immer das ich etwas Abstand von denen brauche, doch ich möchte auch nicht immer zu Hause mich verkrichen vor den dreien.
Gibt es jemanden, mit dem du darüber reden könntest?

Oder mal eine andere Frage: Welche Möglichkeiten haben Männer, die sich potentiell für dich interessieren, mit dir in Kontakt zu treten? Gibt es die überhaupt oder hast du gar keine Berührungspunkte mit Männern? Würdest du dich denn auch für Freizeitaktivitäten interessieren, bei denen auch andere Leute als deine Freundinnen dabei sind, evtl. auch Männer? Vielleicht gibt's ja noch Alternativen ausser allein was zu unternehmen oder dann mit deinen Freundinnen.
schoko1508

Re: meine freundinnen verstehen meine situation nicht

Beitrag von schoko1508 »

LadyNightwalker hat geschrieben:Hey schoko1508^^
Ich kann deine Situation recht gut nachvollziehen, viele meiner Freundinnen sind fast non-stop in Beziehungen und erzählen unter anderem vom Sex und der allgemeinen Zweisamkeit. Ehrlich gesagt stört es mich nicht wirklich, ich freu mich dann einfach für sie. Meistens, weil ich mit ihren Freunden nicht gern zusammen wäre.
Ich denke auf lange Sicht hilft es auch nicht, dass sie nicht mehr darüber reden. Vielleicht kannst du versuchen deine Einstellung zu ändern?
Dieses "Idealbild", von dem deine Freundin spricht, blond usw., das ist Blödsinn. Mir kam der Gedanke, dass du eher etwas exotisches bist, aber keineswegs, dass du irgendwelchen Idealen nicht entsprichst. Ich würde der Freundin direkt entgegnen, dass sie keine Ahnung hat.
Und obwohl es dir so vorkommt, dass deine Freundinen perfekt Beziehungen führen, schätze ich, dass sie dir die schlechten Sachen einfach nicht erzählen^^ Aber sich darüber unterhalten gehört dazu, weil man ja auch seine Erfahrungen teilt und eventuell auch etwas angeben will...
Möglicherweise wäre es besser, wenn du dich etwas von dem was deine Freundinnen sagen, distanzierst? Wenn zB eine deiner Freundinnen so abwertend darüber spricht, dass sie niemanden hat, dann ist das nur auf sie bezogen! Ich kann mir vorstellen, dass sie es für sich als schlimm empfindet usw.
Klar sagen Freundinnen einem, man soll sich einen Freund suchen. Das ist ganz unabhängig davon, ob man Ab ist oder nicht. Sogar wenn man einen Freund hat, raten sie einem sich einen besseren zu suchen^^ Versuch es am besten nicht so zu Herzen zu nehmen. :)
Wenn du dich fragst, was du eventuelle falsch machst, kann doch deine Freundinnen fragen? Oder du fragst sie direkt ob sie dich verkuppeln könnten. Vielleicht wäre das eine Option für dich.
Lass dich nicht runterziehen!
LG LadyNightwalker
Klar versuche ich alles mit Humor zunehmen , jedoch ist das nicht immer einfach. Ich gönne meinen Freundinnen die Beziehungen, jedoch kommt bei mir dann immer die Frage, warum Sie und nicht ich? Aber irgendwann nervt es einen nur noch, ich mache das ja schon seit 3 Jahren mit. Ich werde einen versuchen ein bisschen Abstand zu bekommen, um mir genau zu überlegen wie es ihnen irgendwann mal sagen soll, was mich so stört. Es ist ja meistens ja immer lustig nur wenn wir dan das thema beginnen behandeln die mich als wäre ich das mauerblümchen wenn ich dann mal meinen senf dazugeben, (ich stelle mir das dann so vor) und natürlich ist das falsch was ich sage. Das finde ich echt gemein dass sie mich dann so hinstellen, das ich von dem allen keine ahnung habe, habe ich auch nicht aber man muss es mir doch nicht offensichtlich zeigen. Auch wenn ich Anspielungen oder irgendwas sexistisches Sache(nichts schlimmes), dann sagen alle wie, das kommt aus deinem Mund? Die sind dann sos schockiert als wüssten die alles nur ich nichts.

Ich habe mich immer versucht damit klar zukommmen, jedoch ist das einfacher gesgat als getan. Nur ich weiß auch nicht was ich gegen das Gefühl der Eifersucht machen soll.
Vahram

Re: meine freundinnen verstehen meine situation nicht

Beitrag von Vahram »

Hallo schoko1508! Zuallererst stimmt es nicht, dass die weißen blonden Frauen der Idealtyp sind. Mit einem exotisches Aussehen mit dunklerer Hautfarbe und schwarzen Haaren kann man in Deutschland sogar positiv herausstechen! Und wenn sich jemand für dich interessiert, dann wird er über Haut- und Haarfarbe hinwegsehen können. So; ich bin keine Frau und auch kein Mädchen. Ich kann dein Problem jedoch trotzdem nachvollziehen. Ich hatte auch noch nie Sex und es nervt mich wenn meine Freunde ständig von Sex, Brüsten, Ärsche reden. Mir hilft dagegen regelmäßige Selbstbefriedigung. Denn danach ist mir Sex sowas von egal und ich bin nicht mehr neidisch auf meine Freunde, wenn sie davon reden. Ich vergleich das so: man (ich und du) ist mit seinen Freunden zusammen und es bereitet einem Kummer wenn die Freunde immer über Essen (---> Sex) reden, denn man hat nichts zum essen und verspürt großen Hunger (---> Sexlosigkeit). Isst du jedoch vor einem Treffen ein großes Mahl (---> selbstbefriedigung) wird dir ihr Gerede über Essen kaum was ausmachen. Wieso auch? Du bist gesättigt und spürst kein Verlangen nach Essen. Nur das kann ich dir als Tipp geben.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: meine freundinnen verstehen meine situation nicht

Beitrag von Gucki »

Vahram hat geschrieben: Mir hilft dagegen regelmäßige Selbstbefriedigung. Denn danach ist mir Sex sowas von egal und ich bin nicht mehr neidisch auf meine Freunde, wenn sie davon reden.
ich glaube nicht, daß regelmässiger handbetrieb "hilft" - vorübergehend zum druckabbau vielleicht, aber das löst doch nicht das problem, das freunde immer über sex reden :roll:

warum kann man seinen freunden nicht sagen, daß dieses sex-gequatsche auf die nerven geht und ob sie keine anderen themen haben?
Uhas

Re: meine freundinnen verstehen meine situation nicht

Beitrag von Uhas »

Hallo schoko1508.

Wie sieht es denn bei dir mit Möglichkeiten andere Leute kennenzulernen aus? Deinen Freundeskreis zu vergrößern und vielleicht auf dem Weg Menschen zu finden, die dich besser verstehen? Freunde sollte man ja nicht nur haben, damit man irgendwen hat den man treffen kann. Das Bild, was zumindest ich von einer echten Freundschaft habe ist, dass man diesen Menschen auch vertrauen kann und, dass sie einem beistehen. Wenn du dich vor deinen Freundinnen geradezu fürchtest, immer Angst davor haben musst wenn du sagst was du denkst und nie richtig entspannt du selbst sein kannst, dann finde ich, dass da was falsch läuft.

Du hast aber verschiedene Möglichkeiten etwas an deiner Situation zu ändern. Ich würde an deiner Stelle, wie das hier auch schon vorgeschlagen wurde, entweder die Sachen die dich belasten ansprechen, oder aber mich wirklich von diesen Freundinnen distanzieren und nicht mehr so sehr den Kontakt suchen.

Zur ersten Möglichkeit: Vielleicht machst du dir ja zu viele Gedanken und deine Freundinnen würden gar nicht so abwertend reagieren wie du denkst? Es könnte sich lohnen deine Probleme anzusprechen und deutlich zu machen, dass du das ernst meinst. Vielleicht reagieren sie ja viel verständnisvoller als du erwarten würdest.
Wenn sie das was du sagst jedoch als Blödsinn abtun, dann sag ihnen mit fester Stimme, dass das kein Scherz ist. Sag ihnen, dass dir das weh tut was sie machen und, dass du das nicht weiter hinnehmen möchtest. Vielleicht erkennen sie dann den Ernst der Lage. Es ist dein gutes Recht ihnen zu sagen, dass du nicht so behandelt werden möchtest. Du musst das nicht einfach alles schlucken. Vielleicht hilft es ja vorher auch mit deiner besten Freundin darüber zu reden, die kann dir dann gegebenenfalls Rückendeckung geben.

Zur zweiten Möglichkeit: Wenn sie dich auch dann nicht ernst nehmen, oder du der Meinung bist der Versuch würde sich gar nicht erst lohnen, dann würde ich eher auf diese Mädelsabende verzichten. Was hast du davon, wenn du dich danach nicht ernst genommen und traurig fühlst? Schau doch mal, ob du dich vielleicht eher mit deiner besten Freundin alleine treffen kannst, wenn diese mehr Rücksicht auf dich nimmt als die anderen. Und dann versuch, wie gesagt, vielleicht auch neue Kontakte zu knüpfen, damit du dich nicht mehr so angewiesen auf Menschen fühlst, die dir gar nicht gut tun.

Übrigens: Wenn du dich gegenüber deine besten Freundin nur als "Notlösung" siehst weil ihr Freund abgesagt hat, dann finde ich, dass du ihr das auch ruhig sagen kannst. Wenn sie wirklich den Titel "beste Freundin" verdient hat, dann sollte sie dich ernst nehmen und mal darüber nachdenken. Solange du ihr solche Dinge allerdings nicht sagst, kann sich auch nichts ändern.

Und diesen Beitrag hier würde ich komplett unterschreiben:
Nasobem hat geschrieben: Inhaltlich haben sie nicht unrecht, auch wenn sie nicht den richtigen Umgangston getroffen haben. Der ideale Zeitpunkt, um "einen Freund zu suchen" wird möglicherweise nie kommen. Nach deinen Abschlussprüfungen wirst du dich erst mal konzentrieren, im Job Fuss zu fassen, danach kriegst du irgendwann vielleicht vom Arbeitgeber eine Beförderung und musst dich dort reinhängen, danach brauchst du vielleicht eine neue Wohnung, dann besuchst du eine Weiterbildung usw. usf. und irgendwann sind Jahre vergangen, ohne dass sich an deiner Beziehungssituation etwas geändert hat. Es ist natürlich unklug, am Wochenende vor der wichtigsten Prüfung irgendwo in einer Disco abzustürzen, aber grundsätzlich ist eigentlich immer der richtige Zeitpunkt, um einen Freund zu suchen.
Box123

Re: meine freundinnen verstehen meine situation nicht

Beitrag von Box123 »

Mir hilft dagegen regelmäßige Selbstbefriedigung. Denn danach ist mir Sex sowas von egal und ich bin nicht mehr neidisch auf meine Freunde, wenn sie davon reden.
Bei Männern hilft das nur, weil nach dem Orgasmus die Lust abrupt für ne Weile weg ist (bei mir ca. 24 Std.). Das hat soweit ich weiß evolutionstechnische Hintergründe. Der Mann muss sofort wieder kampfbereit sein um seine Familie beschützen zu können. Wie das bei Frauen genau ist weiß ich nicht, aber nicht umsonst wollen Frauen nach dem Sex noch 'ne Weile kuscheln und Zärtlichkeiten austauschen (hab ich mir sagen lassen *g*).
warum kann man seinen freunden nicht sagen, daß dieses sex-gequatsche auf die nerven geht und ob sie keine anderen themen haben?
Vielleicht haben sie sonst auch nicht viele Themen über die sie reden können. Gibt solche Menschen.
Ich habe halt auch den Komples das ich glaube das es an meiner Hautfarbe liegt. Meine Freundin ist auch etwas dunkel. Sie sagt immer dass das klassische Bild einer Frau von heute blond und schlank ist. Ich bin genau das Gegenteil. Das hat mich echt traurig gemacht und meine Hoffnung das mich doch mal jemand haben möchte, in Luft aufgelöst. Nach diesem Satz hätte ich echt heulen können. Wir hätten als Farbige keine Chance bei den Männern. Das tut echt weh wenn du sowas hörst und zu den anderen sagt die immer die wären die besseren Kanditatinen für eine Beziehung. Stimmt das ?
Ich kann dir versichern, dass Dein Aussehen höchst wahrscheinlich nicht Schuld an deiner Beziehungslosigkeit ist. Ob Du auf einen anderen Menschen anziehend wirkst, hängt auch von Deiner Körpersprache und Mimik ab und ob Du dich selber wertschätzt. Wenn dies nicht gegeben ist, wirst Du kein Charisma ausstrahlen. Blond ist einfach seltener als schwarz und wird in Zukunft immer seltener werden (weil blond rezessiv ist). Und die gängige Meinung ist selten -> wertvoll. Aber diesen 'Vorteil' sollte man nicht überbewerten, weil da wie gesagt viele Faktoren eine Rolle spielen. Ich persönlich achte gar nicht auf Haut- und Haarfarbe, wenn ich auf singlebörsen unterwegs bin. Für mich sind andere Faktoren wichtiger. In 10000 Jahren sehen sowieso 90% der Menschen gleich aus, weil es keine geographischen Hindernisse mehr gibt was mMn die Entstehung der vielen unterschiedlichen Ethnien und Kulturen überhaupt ermöglicht hat.

Außerdem: Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung, aber gentechnisch gesehen, sollten deutsche Männer Frauen anderer ethnischer Herkunft vorziehen um den genpool der lokalen Population zu verbessern. Neben den gesünderen Nachkömmlingen macht es das Leben auch interessanter wenn zwei Kulturen aufeinander treffen leistet man auch einen persönlichen Beitrag zur Völkerverständigung. Die Menschheit hat nur eine Zukunft wenn der Begriff der 'Nation' abgelegt wird und die Menschen sich endlich als Kosmopolit verstehen. Und ja, mein häufigster filter auf singlebörsen ist "Ethnische Herkunft: asiatisch, indisch, lateinamerikanisch" und "studiert". :D
w82nrw

Re: meine freundinnen verstehen meine situation nicht

Beitrag von w82nrw »

Box123 hat geschrieben:Bei Männern hilft das nur, weil nach dem Orgasmus die Lust abrupt für ne Weile weg ist (bei mir ca. 24 Std.). Das hat soweit ich weiß evolutionstechnische Hintergründe. Der Mann muss sofort wieder kampfbereit sein um seine Familie beschützen zu können. Wie das bei Frauen genau ist weiß ich nicht, aber nicht umsonst wollen Frauen nach dem Sex noch 'ne Weile kuscheln und Zärtlichkeiten austauschen (hab ich mir sagen lassen *g*).
Ich unterscheide da zwischen der reinen Lust und dem Bedürfnis nach menschlicher Wärme und Zuneigung. Zur Lustbefriedigung hilft Selbstbefriedigung natürlich, dass dürfte bei einer Frau nicht anders sein als bei einem Mann. Wenn ich mit meinen Freundinnen über Sexualität und Partnerschaft spreche wächst auch die Sehnsucht nach Zweisamkeit (nicht nur) auf der sexuellen Ebene und das lässt sich durch Selbstbefriedigung leider nicht lösen.
Box123 hat geschrieben:Ich persönlich achte gar nicht auf Haut- und Haarfarbe, wenn ich auf singlebörsen unterwegs bin.
Box123 hat geschrieben:Und ja, mein häufigster filter auf singlebörsen ist "Ethnische Herkunft: asiatisch, indisch, lateinamerikanisch" und "studiert". :D
ist das nicht ein Widerspruch? :gruebel:
Solitude

Re: meine freundinnen verstehen meine situation nicht

Beitrag von Solitude »

schoko1508 hat geschrieben:hallo,

also ich bin 22 Jahre alt, weiblich und ein AB.

Mein Problem ist, dass ich mich bei meinen Freundinnen unwohl fühle. Wenn wir einmal in der Woche einen Mädelsabend machen, geht es immer um Sex. Das ist echt so. Wir sind insgesamt zur viert. Meine beste Freundin ist gar nicht so, jedoch die anderen Beiden. Die Beiden sind echt Sex besessen. Die eine hat einen Freund und muss auch immer erzählen wie es letztens war und wie es ist. Es ist echt zum kotzen. Meine andere ist im Moment Single und beschwert sich immer dass ihre Trockenphase ja nie eine Ende nehmen wird und das sie nie jemanden kennenlernen wird.

Ich fühle mich echt scheiße wenn wir immer darum reden, vor allem wenn meine Freundin die Single ist immer so abwerten darüber reden muss, dass sie niemanden hat. Ich halte das manchmal nicht aus und habe dann auch gar keine Lust mich mit denen zu treffen, weill wir ja sowieso nur über das Eine reden.Ich weiß das sie nicht wissen wie das ist noch nie eine Beziehung gehabt zu haben, nur muss man immer darauf rumhacken. Letztens meinten die auch ich müsste mir ja auch mal einen Freund suchen. Ich fand das echt scheiße, weil ich mich zur Zeit damit abgefunden das ich den richtigen jetzt noch nicht finde und kkonzetriere mich lieber auf meine Ausbildung und wie es bald nach den Abschlussprüfungen wieter geht. Das ist halt nur zur Ablenkung, damit ich nicht immer darüber nach denke, dass ich Single und auch nocht Jungfrau mit 22 bin. Es geht mir nicht darum, dass ich nicht mitreden kann, sondern dass ich glaube etwas verpasst zu haben. Die Reden alle so schön davon, dass ich mich einfach auch danach sehne, ist das Normal? Auch das sie mich immer damit aufziehen. Ich finde das echt nicht schön.

Das Schlimmste ist eigentlich, dass ich meistens auch neidisch auf meine Freundinnen bin. Bei denen klappt immer alles gut und wenn ich dann mich so sehe klappt nichts so wie ich will. Ich beneide sie halt manchmal das sie jemanden haben und ich könnte mich echt ohrfeigen das eifersüchtig darauf bin.

Ich habe halt auch den Komples das ich glaube das es an meiner Hautfarbe liegt. Meine Freundin ist auch etwas dunkel. Sie sagt immer dass das klassische Bild einer Frau von heute blond und schlank ist. Ich bin genau das Gegenteil. Das hat mich echt traurig gemacht und meine Hoffnung das mich doch mal jemand haben möchte, in Luft aufgelöst. Nach diesem Satz hätte ich echt heulen können. Wir hätten als Farbige keine Chance bei den Männern. Das tut echt weh wenn du sowas hörst und zu den anderen sagt die immer die wären die besseren Kanditatinen für eine Beziehung. Stimmt das ?

Leider weiß ich ja auch nicht genau warum ich noch ein AB bin. Bei meinen Freundinnen habe ich das Gefühl das ich unbedingt einen Freund haben muss und Sex. Da ich diese Erfahrung noch nicht gemacht habe, fühle ich mich wie das Letzte. Dann bleibe ich auch lieber zu Hause, als mir immer die tollen Beziehungen, etc. anzuhören.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Die drei können ja nichts dafür das ich mich so fühle. Ich glaube/hoffe das die das auch nicht extra machen, nur ich verstehe nicht warum man immer alles von seinem Sexleben erzählen muss. Will meine Freundin nur im Mittelpunkt stehen? Ich habe keine Ahnung.

Es nervt einfach nur noch. Habt ihr nicht irgendeinen Rat für mich. Ich sage mir immer das ich etwas Abstand von denen brauche, doch ich möchte auch nicht immer zu Hause mich verkrichen vor den dreien.

Um mein Selbstvertrauen aufzubauen und nicht immer darüber nachzudenken wollte ich echt in der Woche schwimmen gehen um eine bessere Figur zu bekommen und mich nur auf Schule und Arbeit zu konzentrieren. Was ich am Wochenende machen soll, weiß ich noch nicht.

Hallo, Schoko1508,
ich bin auch kein Mädel und weiß nicht wie es normal auf Mädelsabenden ist, bei meinen Männerabenden ging es eigentlich nie um Sex, das hatte man (ich nicht) und sprach nicht davon allerdings über Ex-Beziehungen, was mich dann auch immer frustriert hat. Inzwischen haben wir diese Themen allerdings durch weil wir uns schon so gut kennen. Ich finde es allerdings unsensibel von deinen Freundinnen, dich ständig heiß zu machen, wenn sie genau wissen, dass du AB bist, da frage ich mich schon, was da dahintersteckt und ob sie nicht auf deine Kosten ihr Selbstwertgefühl stärken. Machen die auch mal was für dich z.B. Dates einfädeln? Meiner Meinung nach tun sie dir nicht gut.
Dein anderes Problem kann ich gut nachvollziehen, da ich ein Deutsch/Asia-Mischling bin. Einige Türken auf der Straße halten mich für ihren Bruder. :)
Man wird seltener angesprochen, weil die Leute sich fragen ob man überhaupt Deutsch kann etc (weniger ein Problem im multikulturellen Städten wie KA).
Infolge von Terror / Religionsdiskussionen wird man von der Mehrheitsgesellschaft gerne mal in Sippenhaft genommen und andere Schikanen.
Nichtsdestoweniger: wenn du erst mal im Gespräch mit jemandem bist, spielt das keine große Rolle mehr, da geht es dann um die Chemie und soziale Fähigkeiten. Wenige Männer wollen ausschließlich einen bestimmten "Typ" und sonst nichts außer wenn sie professionelle Aufreißer sind und keine ernsthaften Absichten haben. Manche Männer reagieren sogar sehr stark auf Exoten. Auf Männer die dich deswegen aussortieren kannst du verzichten, das sind ohnehin nicht viele und sie taugen nichts.
Box123

Re: meine freundinnen verstehen meine situation nicht

Beitrag von Box123 »

Hm, ja, irgendwie schon, das war mißverständlich ausgedrückt. Ich wollte damit sagen, dass ich nie eine Frau auf Grund ihrer Haut- und Haarfarbe ablehnen würde, wenn andere für mich wichtigere Kriterien wie z.B. Bildungsstand passen. Der erwähnte Suchfilter war nicht 100% ernst gemeint. Das Angebot bei diesem Filter ist so wie so sehr mager und die Profile gehen deshalb total unter wenn man ohne diesen Filter sucht. Aber ich habe gemerkt, dass die Frauen die ich dort finde mir häufig vom Charakter her sehr sympathisch sind und wegen der Vermischung des genpools prinzipiell die bessere Wahl sind. Aber als HC+AB kann ich mir diese Ansprüche eh nicht erlauben.. Ich bin da zwiegespalten.
Vahram

Re: meine freundinnen verstehen meine situation nicht

Beitrag von Vahram »

Also zumindest bei mir funktioniert das. Hab ja meinen Tipp nicht als das Allheil-Mittel dargestellt. :lol:
Diese Sehnsucht nach Wärme und Liebe wächst bei mir mit dem "physiologischen Verlangen". Hab ich mein Verlangen gestillt, hab ich nicht mehr diese verzweifelte Sehnsucht nach Wärme und Liebe. Das will auch nicht haben; ich bin glücklicher wenn ich mir selbst diese wärme und Liebe geben kann. Ich will nicht abhängig von einer Beziehung sein. ;)

@schoko1508

Du kannst mal versuchen deine Situation ihnen darzulegen. Ich mein; das sind doch deine Freunde? Meine Freunde wissen auch, dass ich Jungfrau bin, aber ich werde nicht ausgelacht und nicht aufgezogen. Wenn ich ihnen das vorenthalten "müsste"aus Angst sie würden mich aufziehen, sind das keine Freunde. Wozu hat man denn Freunde? Kann es sein, dass Freundschaften heute sehr locker definiert werden? Ich hab z.B nur zwei Freunde, mit denen ich mich bestens verstehe und locker / unbefangen alle Themen ansprechen kann. Alle anderen Menschen, die ich kenne gehören zur Familie oder sind lediglich Bekannte.
Also versuch ihnen mal ganz ehrlich und sachlich deine Situation zu erklären. Danach kannst du sie darum "bitten" auf dich Rücksicht zu nehmen, indem sie weniger um Sex reden. Glaub mir; wenn es wirklich deine besten Freunde sind, akzeptieren die das.

Aber AUF KEINEN FALL solltest du dein AB-Tum auf deine Hautfarbe und deine Herkunft zurückführen; dadurch würdest du nur Komplexe entwickeln und Unzufriedenheit ausstrahlen. Lass dir eins gesagt: das Aussehen ist schon wichtig (Gepflegtheit insbesondere), aber was einen Menschen wirklich attraktiv macht ist Ausstrahlung. Darum sind die Menschen auf Bildern immer "hässlicher" als in der Realität, weil im Foto siehst du nur das Aussehen, nicht aber die soziale Interaktion, die Gedanken, die Gespräche. Eine Frau ist für mich attraktiv, wenn sie Humor hat, sich für ihren Körper nicht schämt und sich nicht wie Prinzessin auf der Erbse verhält. 8-)
DiplAB

Re: meine freundinnen verstehen meine situation nicht

Beitrag von DiplAB »

Vahram hat geschrieben:Zuallererst stimmt es nicht, dass die weißen blonden Frauen der Idealtyp sind. Mit einem exotisches Aussehen mit dunklerer Hautfarbe und schwarzen Haaren kann man in Deutschland sogar positiv herausstechen!
Volle Zustimmung :D
Inderin mit dunkler Haut, schwarze Haare, dunkle Augen? Wären bei mir alles Pluspunkte für die Frau :mrgreen:
w82nrw

Re: meine freundinnen verstehen meine situation nicht

Beitrag von w82nrw »

DiplAB hat geschrieben:Volle Zustimmung :D
Inderin mit dunkler Haut, schwarze Haare, dunkle Augen? Wären bei mir alles Pluspunkte für die Frau :mrgreen:
ich fühl mich diskriminiert :omg:

;-)
ABundan

Re: meine freundinnen verstehen meine situation nicht

Beitrag von ABundan »

Hallo Schoko.
Wenn ich mich hier mal einklinken darf, schreib ich hier gern meinen ersten Beitrag. :hut:

Was du geschrieben hast, kann ich ansatzweise nachvollziehen, auch wenn ich nicht weiblich bin.
In der Schule haben meine Freunde auch ab 15, 16 schon von ihren "Erfolgen" bei den Mädchen erzählt. Ich konnte da halt nicht mitreden und habe ihre Geschichten teilweise bestaunt.

Heute, gut 11 Jahre später, blick ich zurück und erkenne, dass aus vielen ihrer Geschichten eine starke Unsicherheit gesprochen hat und es hat sich nach und nach herausgestellt, dass vieles sogar erfunden war.
Dass sich deine Freundinnen irgendwas ausdenken, nur um etwas zu erzählen zu haben, kann ich mir nun nicht vorstellen. Doch Unsicherheit wird auch dabei sein. Sie erzählen sich von Sex um sich gegenseitig zu bestätigen. Wenn sie so zufrieden mit allem wären, müssten sie kaum darüber reden.

Und dass es scheinbar das beherrschende Thema in ihrem Leben ist könnte dir sagen, dass du deine Prioritäten (erst Ausbildung, dann Partnerschaft) wohl doch richtig gesetzt hast.

Stress dich nur nicht selbst, denn sonst verkrampfst du. Das gilt, wie du weißt, für so viele Bereiche im Leben.

Wenn du mit Sport deine Figur verändern möchtest, damit du dich selbst besser fühlst, dann bleib dabei. Wenn du es aber nur machst um anderen zu gefallen, tust du dir selbst nichts gutes.

Beste Grüße,

AB-und-an

P.S.: Deine Hautfarbe und/oder Herkunft soll doch nun wirklich keine Rolle spielen!