Artikel über Beziehungsängste

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Artikel über Beziehungsängste

Beitrag von BartS »

Hallo, Beziehungsängste sind ein Thema, was bei einigen unfreiwilligen ABs durchaus eine Rolle spielt. Dabei geht es um Furcht vor zu viel Nähe. Früher glaubte man, dass das fast nur Männer betrifft. Aber immer mehr Frauen gehen aufgrund von Ängsten Beziehungen aus dem Weg.

http://www.platinnetz.de/magazin/leben/ ... ndernissen

Interessant an dem Artikel war, fand ich, dass nicht nur über Merkmale dieses Phänomens gesprochen wird (da findet sich vieles im Netz), sondern auch, wie die Gegenseite typische Fehler vermeidet und helfen kann. Wichtig natürlich, man sollte die Ängste des anderen ernst nehmen. Auch kann man durch ein hohes Maß an Selbständigkeit zeigen, dass der Partner nicht alleine für das Glück des anderen zuständig ist.

In einem kurzen Nebensatz wurde auch gesagt, dass in Deutschland ein 45-jähriger im Schnitt ca. 3 Beziehungen hatte. Das ist eine Info, die man auch nicht so oft hört.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
cutie

Re: Artikel über Beziehungsängste

Beitrag von cutie »

also kann man auch aus beziehungen lernen? :good: ich meine, dass ich in freundschaftlichen beziehungen schon so oft verletzt und enttäuscht worden bin, dass ich mir sowas in einer liebesbeziehung gar nicht erst ausmalen möchte :gruebel:
Danelli

Re: Artikel über Beziehungsängste

Beitrag von Danelli »

:pfeif:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Artikel über Beziehungsängste

Beitrag von fifaboy1981 »

In den meisten Fällen führen die Ängste der Betroffenen dazu, dass sie in häufig wechselnden und nur kurz andauernden Partnerschaften leben.
Das dürfte wohl auf AB´s nicht zutreffen :lol:
Spark

Re: Artikel über Beziehungsängste

Beitrag von Spark »

Ein so kompliziertes Thema kann man in so einem kurzen Text gar nicht erschöpfend darstellen. Das läuft nur auf Plattheiten hinaus.

Beispiele:

"... gehen [neben Männern] auch immer mehr Frauen einer glücklichen und intensiven Liebe aus dem Weg ..."
Als wenn man einer glücklichen und intensiven Liebe aus dem Weg geht! Eher befürchtet man, die Liebe würde nicht glücklich und intensiv werden, und geht ihr darum aus dem Weg.

"Denn Nähe bedeutet, dass man verletzbar ist."
Distanz (Feindseligkeit) bedeutet das noch viel mehr.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“