Softcore-AB: Woran scheiterte es am Schritt zur Beziehung?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Promenade

Softcore-AB: Woran scheiterte es am Schritt zur Beziehung?

Beitrag von Promenade »

Mir ist hier beim Lesen im Forum nun schon öfter aufgefallen, dass einige Mitglieder als Status "Softcore-AB" (laut AB-Wiki ein AB mit sexuellen Erfahrungen) stehen haben oder auch von sexuellen Erlebnissen berichten (z.B. dieser Beitrag). Was mich interessieren würde ist die Frage, warum es dann trotzdem noch nicht für eine Beziehung gereicht hat?

Ich selbst habe bisher keine sexuellen Erfahrungen gehabt und stelle mir das vermutlich naiv so vor, dass wenn ich mit Frauen Sex haben würde, also jemand finden würde, der mit mir ins Bett will, dann auch annehme, dass es irgendwie auch mal zu einer Beziehung kommen würde.

Also ich komme für Frauen bislang nicht einmal als Sexpartner in Betracht. Deshalb ist eine Beziehung für mich im Moment auch nicht realistisch vorstellbar und im Bereich der Träume.

Wie ist es denn, wenn man zwar schon sexuelle Erfahrungen hatte, also schon mal jemand gefunden hat, der mit einem schlafen wollte, es jedoch noch nie zu einer Beziehung gekommen ist?

Will man dann nicht mehr? Oder will man mehr, aber der andere nicht? Woran scheitert es dann auf dieser Stufe?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
grüner_apfel

Re: Softcore-AB: Woran scheiterte es am Schritt zur Beziehun

Beitrag von grüner_apfel »

Warum kann man dir keine Nachrichten schreiben?

PS. Ich beteilige mich derzeit nicht öffentlich im Forum, da ich kein Bock auf Angriffe habe und hätte dir auf deine Frage per PN geantwortet. Geht leider nicht, also Pech für dich - keine Anwort von mir ;)
Promenade

Re: Softcore-AB: Woran scheiterte es am Schritt zur Beziehun

Beitrag von Promenade »

grüner_apfel hat geschrieben:Warum kann man dir keine Nachrichten schreiben?
Das wundert mich! Keine Ahnung!

Muss ich dafür irgendwas einstellen oder habe ich aus Versehen was abgestellt?
grüner_apfel

Re: Softcore-AB: Woran scheiterte es am Schritt zur Beziehun

Beitrag von grüner_apfel »

Promenade hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:Warum kann man dir keine Nachrichten schreiben?
Das wundert mich! Keine Ahnung!

Muss ich dafür irgendwas einstellen oder habe ich aus Versehen was abgestellt?
Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken: -> "Ja" ankreuzen ;)
Promenade

Re: Softcore-AB: Woran scheiterte es am Schritt zur Beziehun

Beitrag von Promenade »

grüner_apfel hat geschrieben:Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken: -> "Ja" ankreuzen ;)
Danke! Das war tatsächlich auf "Nein" gestellt. Da muss ich wohl in den Zeilen verrutscht sein. :oops:
m13ab

Re: Softcore-AB: Woran scheiterte es am Schritt zur Beziehun

Beitrag von m13ab »

Ob eine weibliche Antwort auf seine Frage sehr nützlich ist wage ich zu bezweifeln.
DJones82

Re: Softcore-AB: Woran scheiterte es am Schritt zur Beziehun

Beitrag von DJones82 »

Wobei eine weibliche Antwort auf die Frage sehr interessant wäre, da von der "anderen Seite" beläuchtet...
Mobienne

Re: Softcore-AB: Woran scheiterte es am Schritt zur Beziehun

Beitrag von Mobienne »

m13ab hat geschrieben:Ob eine weibliche Antwort auf seine Frage sehr nützlich ist wage ich zu bezweifeln.
DJones82 hat geschrieben:Wobei eine weibliche Antwort auf die Frage sehr interessant wäre, da von der "anderen Seite" beläuchtet...
Sollte man meinen. Warum hier einige MAB überhaupt eine Beziehung mit einer Frau wünschen, wenn doch die weibliche Seite oft so uninteressant ist, werde ich wohl nie verstehen. Danke auch für die Blumen.
Zuletzt geändert von Mobienne am 18 Jan 2013 16:12, insgesamt 2-mal geändert.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Softcore-AB: Woran scheiterte es am Schritt zur Beziehun

Beitrag von Optimist »

Gibt wohl verschiedene Gründe. Vielleicht hat der andere gerade eine lange Beziehung hinter sich und will nicht sofort die nächste eingehen.

Allerdings erhöhen sich durch (guten) Sex natürlich die Chancen, dass beim anderen Gefühle entstehen die über Freundschaft hinaus gehen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
DJones82

Re: Softcore-AB: Woran scheiterte es am Schritt zur Beziehun

Beitrag von DJones82 »

Optimist hat geschrieben:Gibt wohl verschiedene Gründe. Vielleicht hat der andere gerade eine lange Beziehung hinter sich und will nicht sofort die nächste eingehen.
Dies war bei mir der Fall, sie kam aus ner langen Beziehung udn ich war wohl bloß ne kurze Ablenkung...aber hey...besser als nix :good:
Allerdings erhöhen sich durch (guten) Sex natürlich die Chancen, dass beim anderen Gefühle entstehen die über Freundschaft hinaus gehen.
Das mit "guten" Sex dürfte für einen AB ohne Übung wohl ziemlich schwer sein....
larryd

Re: Softcore-AB: Woran scheiterte es am Schritt zur Beziehun

Beitrag von larryd »

m13ab hat geschrieben:Ob eine weibliche Antwort auf seine Frage sehr nützlich ist wage ich zu bezweifeln.
Warum? :gruebel:
m13ab

Re: Softcore-AB: Woran scheiterte es am Schritt zur Beziehun

Beitrag von m13ab »

Also ich komme für Frauen bislang nicht einmal als Sexpartner in Betracht
Viele Gründe. Der offensichtlichste:
Keine durchschnittliche Frau könnte so einen Satz bezüglich Männern sagen.
Zuletzt geändert von m13ab am 21 Jan 2013 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Persönlichen Angriff entfernt. Forenregeln III. Punkt 3
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Softcore-AB: Woran scheiterte es am Schritt zur Beziehun

Beitrag von Optimist »

DJones82 hat geschrieben: Das mit "guten" Sex dürfte für einen AB ohne Übung wohl ziemlich schwer sein....
Also die Theorie hab ich dank Seiten wie Womens Health und co. gut drauf, die Frage ist halt ob man das in der Praxis nicht alles wieder vergessen hat. ;)

Und ein paar Sachen wie der Penisumfang (laut einer Reportage bei Spiegel TV ist das viel wichtiger als die Länge) sind ja unabhängig vom Erfahrungsgrad. Wenn er zu dünn ist, bringt auch die Erfahrung nicht so viel. Nicht dass ich mich beschweren wollte. :mrgreen:

Wichtig ist, dass man auf den Partner eingeht und nicht nur an seinen eigenen Spaß denkt. Ständig nachfragen, ob das so OK sei, ist aber natürlich auch eher abtörnend.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Mobienne

Re: Softcore-AB: Woran scheiterte es am Schritt zur Beziehun

Beitrag von Mobienne »

m13ab hat geschrieben:
Also ich komme für Frauen bislang nicht einmal als Sexpartner in Betracht
Viele Gründe. Der offensichtlichste:
Keine durchschnittliche Frau könnte so einen Satz bezüglich Männern sagen.
*
Naja. Deine pauschalierenden Einzeiler, Frauen können immer alles haben (Beziehung und/oder Sex) und die armen Männer/MAB gar nix, gewürzt mit ein paar realitätsfernen Theorien, die durch viele Erlebnisumfelder hier nicht gestützt werden, sind nun so gehaltvoller auch nicht.
Zuletzt geändert von Mobienne am 21 Jan 2013 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: *Persönlichen Angriff aus Zitat entfernt.
m13ab

Re: Softcore-AB: Woran scheiterte es am Schritt zur Beziehun

Beitrag von m13ab »

Naja. Deine pauschalierenden Einzeiler, Frauen können immer alles haben (Beziehung und/oder Sex) und die armen Männer/MAB gar nix, gewürzt mit ein paar realitätsfernen Theorien, die durch viele Erlebnisumfelder hier nicht gestützt werden, sind nun so gehaltvoller auch nicht.
Und deine Meinung, alle MABs hätten Mundgeruch, auch nicht.

Ach, das hast du so nie gesagt ?...


Für dich explizit: Trotz Ungleichgewicht auf dem Partnermarkt, Männerüberschuss, leichteres Finden von Sexpartnern für Frauen usw. ist es für viele Frauen schwer, für Abinen im Durchschnitt noch schwerer, einen vernünftigen Mann für eine Partnerschaft zu finden, manche schaffen es trotz aller Bemühungen ohne eigene Schuld nicht und haben mein vollstes Mitgefühl.
Stephan1977

Re: Softcore-AB: Woran scheiterte es am Schritt zur Beziehun

Beitrag von Stephan1977 »

Zuerst eines Vorweg, vernüftige Antworten gabe es noch nicht wirklich, eher Ansätze von Entgleisungen, schade.
Da die Frage sehr intim ist, werden vermutlich und verständlicherweise nicht viel ABinen hier was dazu sagen.

Was mir noch aufgefallen ist bei den AB-Status. Sie gehen scheinbar voll gegen die Rollenklisches, die sagen Frauen haben ohne Beziehung keinen Sex und Männer vögeln alles was bei drei nicht auf den Bäumen ist.

Es gibt hier, so mein Eindruck, aber viele Soft ABinen und HC-MAB, nach den Rollenklischees sollte das anders herum sein. Steht die Welt hier Kopf :kopfstand:
Zuletzt geändert von Stephan1977 am 18 Jan 2013 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Softcore-AB: Woran scheiterte es am Schritt zur Beziehun

Beitrag von Harald »

Stephan1977 hat geschrieben:Das mit noch aufgefallen ist bei den AB-Status. Sie gehen scheinbar voll gegen die Rollenklisches, die sagen Frauen haben ohne Beziehung keinen Sex und Männer vögeln alles was bei drei nicht auf den Bäumen ist.
Wenn Du Dreier, Gangbangs, Homosexualität etc. außen vorlässt, dann brauch jeder Mann für Sex eine Frau und vice Versa. Es haben also ganau gleich viele Männer Sex wie Frauen. Bei (monaogamen) Beziehungen ist es genauso. Ein Mann. Eine Frau. Es sind also wieder gleich viele Männer wie Frauen in einer Beziehung. Das Klische kann also gar nicht stimmen. ABER: Ersetze das Wort "haben" durch "wollen", dann trifft das Klische zu, zumindest in einem Ausmaß das dazu führt, dass es für Männer schwerer ist an kostenlosen unverbindlichen Sex zu kommen als für Frauen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Softcore-AB: Woran scheiterte es am Schritt zur Beziehun

Beitrag von NBUC »

Da Softcore keine nennenswerte Beziehung und damit längerfristige Belegung beinhaltet sprich da statistisch gar nichts gegen.
Ein einzelner Hallodri kann haufenweise Statiänderungen verursachen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
memento

Re: Softcore-AB: Woran scheiterte es am Schritt zur Beziehun

Beitrag von memento »

Da ich zu dieser Frage auch meine Erfahrungen schildern möchte, schreibe ich mal noch meinen Senf dazu.
Ich war bis 26 Jungfrau. Dann letztes Jahr hatte ich mit 2 Frauen Sex, allerdings ist es dabei auch geblieben und zu keiner Beziehung gekommen. Eine hab ich direkt von einer Party mit nach Hause genommen, mehr muss ich dazu nicht schreiben. Die andere war eine jahrelange Internetbekanntschaft (übrigens von Finya), sie hatte meist einen Freund, bis letztes Jahr, wo wir uns dann mal getroffen haben. Sie hat mir vorher schon gesagt, sie will nix festes mit mir eingehen und nur Spaß haben. Hab dann schon anfangs bei ihr rumgequengelt, da ich sie sehr süß fand und hab gefragt, ob wir nicht eine Beziehung probieren wollen. Gut, das wollte sie nicht, hatten 3 schöne Tage und mehr nicht.

Letztendlich fühl ich mich aber weder besser noch schlechter als vorher und ich bin immer noch AB. Im Prinzip hat sich nichts verändert. Ich glaub für mich persönlich ist es viel schöner eine Frau zu finden, wo dann beiderseitiges Interesse für eine Beziehung vorhanden ist und wo auch wirklich Gefühle von beiden Seiten kommen, dann wird der Sex bestimmt auch noch was ganz anderes sein.

Zugegeben, zeitweise waren die 3 Tage bei der Internetbekanntschaft wirklich berauschend, weil es wie in einer Beziehung war. Sie musste zB frühs zur Arbeit, als sie gegangen ist und ich noch im Bett lag hat sich mich zur Verabschiedung geküsst. Oder wir haben zusammen gekocht, zusammen auf der Couch gelegen und gekuschelt etc, all die Dinge die man mit seinem Partner macht. Das war schon verdammt schön jemanden zu haben. Aber ich wusste ganz genau, es ist nur für die 3 Tage, somit war ich maximal kurzzeitig glücklich. Aber so mit jemanden jeden Tag sein leben teilen zu können, das würde ich kaum wieder hergeben wollen...
Solitude

Re: Softcore-AB: Woran scheiterte es am Schritt zur Beziehun

Beitrag von Solitude »

Bin vielleicht zu kurz dabei um zu verstehen, warum keiner hier eine "richtige" Antwort posten will?
Kann als HC-AB selber auch nichts beitragen.

EDIT: ok, Memento hat was beigetragen. :)