5 Schritte zum Ziel

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
w82nrw

5 Schritte zum Ziel

Beitrag von w82nrw »

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... e-zum-Ziel

"5 Schritte zum Ziel" erzählt Geschichten von Menschen, die Hilfe suchen. Unterstützt werden sie dabei von einem kompetenten Helfer, der ihnen einen Fahrplan in ein neues Leben aufzeigt.

mit dabei ein AB (vielleicht interessiert es ja jemand, ich habs allerdings noch nicht ganz gesehen)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Maybi

Re: 5 Schritte zum Ziel

Beitrag von Maybi »

Ich schaue es mir gerade an. Wenn ich mir so helfen lassen würde, würde ich mir irgendwie noch unnormaler vorkommen. Aber mal sehen, was draus wird :)

Edit: Der Junge kann einem Leid tun. Das ist alles irgendwie too much :lol:
Zuletzt geändert von Maybi am 21 Jan 2013 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gestreifte Socke

Re: 5 Schritte zum Ziel

Beitrag von Gestreifte Socke »

Hi w82nrw!

Habe mal kurz reingeschaut... Ein schöner Mann! Klingt sehr interssant. Danke für den Link.
Werde es mir bei Gelegenheit mal anschauen.

Grüße Socke
w82nrw

Re: 5 Schritte zum Ziel

Beitrag von w82nrw »

ich hab den ersten Teil jetzt gesehen es ist zumindest etwas anderes als "der romantische Ü-Ei-Figurensammler trifft sich mit der blauäugigen Kuchenbäckerin".

Zwischendrin tat er mir fast leid, auch wenn ich seine Mentorin verstehen konnte. Mal sehen wie es weiter geht.
Maybi

Re: 5 Schritte zum Ziel

Beitrag von Maybi »

Alles doch etwas "heftig". Meiner Meinung nach mit Kanonen auf Spatzen schießen. So zum Beispiel der Auftritt vor Publikum. Das bringt sicherlich etwas, wenn man es öfter macht; von einem Mal, hat er aber sicher nichts.
Und diese merkwürdige Partyszene, da wär ich direkt gegangen 8-)
w82nrw

Re: 5 Schritte zum Ziel

Beitrag von w82nrw »

Ich denke hier geht es erstmal darum eigene Grenzen zu überschreiten um neue Erfahrungen machen zu können. Die Erkenntnis dass man mehr schafft als man sich vorher zutraut kann man auch nach einem Mal bekommen. Sicher ist er danach nicht gleich ein Weiberheld (soll er ja auch nicht werden) aber es kann ein erster Schritt sein (auf einem Weg der aus sehr viel mehr Schritte besteht).

Vor meinem 1. öffentlichen Auftritt war ich auch nicht viel mehr als ein Häufchen Elend, ich Nachhinein hat es mich sehr viel weiter gebracht.
Maybi

Re: 5 Schritte zum Ziel

Beitrag von Maybi »

Nun gut, vielleicht hilft es ihm ja. Für mich wäre das nichts. Ich würde mir vereimert vorkommen.
Mareike

Re: 5 Schritte zum Ziel

Beitrag von Mareike »

Hilfe, die Umarmung am Anfang wäre mir ja mit dieser mir wildfremden Zwangsmentorin schon zu viel...
ich finde es ja immer etwas - sagen wir erstaunlich, wenn Leute nicht einmal mit ihren Freunden über sowas reden un dann aber damit ins Fernsehen gehen.

Frage mich, ob das nicht meistens sowieso nur Fakes sind...was meint ihr?

Uj, fühle mich gleich besser...die Frau hat ja echt keine gute Haut.
Was tut man nicht alles für sein kleines Ego :spiegel:
Maybi

Re: 5 Schritte zum Ziel

Beitrag von Maybi »

Es gibt verdammt viele "Fakes" im Fernsehen, insbesondere bei den Privaten. Wie es bei den öffentlich-rechtlichen Sendern ist, keine Ahnung. Aber vielleicht wollte er einfach mal etwas tun und "aufs Ganze gehen". Wer weiß.

Bis auf ihn und das jüngere Mädchen wirken da alle total überdreht. Gruselig.
Mareike

Re: 5 Schritte zum Ziel

Beitrag von Mareike »

Vielleicht muss man so überdreht sein :schrei: um auf sich aufmerksam zu machen und das ist genau unser Fehler?

Manchmal versteh ich die Welt nicht mehr...der Typ, der da angeblich als Model arbeitet (in diesem anderen Teil des Programms, den hier alle wahrscheinlich überspringen) ist ja mal überhaupt nicht hübsch.
Da könnt ich ja vielleicht doch........ :foto:
Maybi

Re: 5 Schritte zum Ziel

Beitrag von Maybi »

Dann hätte einige meiner Freunde auch keine Freundin gefunden. Die sind definitiv introvertierter als ich, wenn es um das andere Geschlecht geht (ging). Daran kann es schon mal nicht liegen. Gott sei Dank :mrgreen:
Mareike

Re: 5 Schritte zum Ziel

Beitrag von Mareike »

Oh Gott, wenn ich mir gerade diese hysterischen Frauen da auf dem Sofa auf dieser Bühne anschauen, grusel ich mich aber auch.
Ich kann hysterische Frauen nicht ausstehen...liegt bestimmt am niedrigen Blutdruck ;)

Finden Männer solche giggelnden, sich aufdrängenden, kreischenden unwitzige Sachen von sich gebenden Frauen anziehend?
Maybi

Re: 5 Schritte zum Ziel

Beitrag von Maybi »

Also ich alles andere als das. Und er sieht auch nicht sonderlich begeistert aus. Und dann wirkt das alles noch so gestellt und aufgesetzt...vielleicht denkt er sich ja, dass wenn alle Frauen so sind, er lieber doch keine Freundin haben möchte :lol:
reborn09

Re: 5 Schritte zum Ziel

Beitrag von reborn09 »

Kein Mann findet kreischende, hysterische Frauen wegen dieser Eigenschaften anziehend, aber viele sind halt so und man muss manchmal Kompromisse eingehen. ^^
Mareike

Re: 5 Schritte zum Ziel

Beitrag von Mareike »

Maybi hat geschrieben:Also ich alles andere als das. Und er sieht auch nicht sonderlich begeistert aus. Und dann wirkt das alles noch so gestellt und aufgesetzt...vielleicht denkt er sich ja, dass wenn alle Frauen so sind, er lieber doch keine Freundin haben möchte :lol:
:good:

Haha, das dachte ich auch gerade.
Da möchte man wirklich kein Mann sein .

Zum Tanzen möchte ich aber auch nicht gezwungen werden, so im Hellen auf einer Bühne...und dann noch Paartanz :shock:

Naja, sind ja alles Schauspieler, die müssen auf der Bühen eben expressiver sein :?
Maybi

Re: 5 Schritte zum Ziel

Beitrag von Maybi »

Eng umschlungen mit einer Frau, die man nicht kennt und die man (ich) auch nicht kennenlernen möchte. Äußerst unangenehm!

@Reborn:
Inwiefern muss man da manchmal Kompromisse eingehen?
reborn09

Re: 5 Schritte zum Ziel

Beitrag von reborn09 »

Wenn die Frau teils kreischend und hysterisch ist, aber ansonsten nett und hübsch können viele Männer, mich eingeschlossen damit wohl leben. Es gibt wohl kaum eine Frau, die 100%ig passt.

edit: Auch wenn ich selbst ruhige Frauen deutlich anziehender finde. Aber manche haben damit deutlich weniger Probleme und können auch über sehr hysterisches Verhalten hinwegsehen.
Zuletzt geändert von reborn09 am 21 Jan 2013 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Mareike

Re: 5 Schritte zum Ziel

Beitrag von Mareike »

reborn09 hat geschrieben:Wenn die Frau teils kreischend und hysterisch ist, aber ansonsten nett und hübsch können viele Männer, mich eingeschlossen damit wohl leben. Es gibt wohl kaum eine Frau, die 100%ig passt.
Doch. Mich. :mrgreen:

Kann mich nicht erinnern in meinem Leben mal gekreischt zu haben.
Mein Beileid hat der liebe Alexander jedenfalls, auch wenn er so gar nicht mein Typ wäre...
Maybi

Re: 5 Schritte zum Ziel

Beitrag von Maybi »

Naja, hysterisch und kreischend ist man doch eigentlich nur, wenn man sauer ist. Damit könnte ich leben. Aber ständig derart exaltiert, damit komme ich nicht klar.
reborn09

Re: 5 Schritte zum Ziel

Beitrag von reborn09 »

Ich muss sagen, ich habe die Sendung auch icht angesehen, werde ich morgen oder so mal nachholen. Wenn das jetzt eine Frauengruppe ist, die zusammen feiern sind, dann wundert mich hysterische Gekreische eigentlich auch überhaupt nicht.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“