Frauen als ABler

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
nochabwillsändern

Frauen als ABler

Beitrag von nochabwillsändern »

Wie geht ihr Frauen als Abler damit um und wie gehts es euch damit in euern Leben ?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
w82nrw

Re: Frauen als ABler

Beitrag von w82nrw »

ich bin ne ABine :fluchen2:
ich würd sagen mal so ma so - so wechselhaft und launisch Frauen eben manchmal sind ;-)

Es ist für mich nicht DAS Thema in meinem Leben. Besonders damit umgehen muss ich nur in sehr speziellen Situationen (Frauenärzte können sehr blöde Fragen stellen - Sind sie sicher dass sie nicht schwanger sind?? Aber Sie wissen schon das Coitus Interuptus keine Verhütungsmethode ist?...) naja und die Frage sag ichs wenn ja wann und wie wenn ich jemand kennen lerne beschäftigt mich auch ab und an.

Im großen und ganzen gibt es weitaus wichtigere Dinge mit denen ich umgehen muss, die mein Leben beeinflussen.
kleinefee

Re: Frauen als ABler

Beitrag von kleinefee »

Bei mir sieht es ähnlich aus. Es ist wechselhaft.
Das wichtigste Thema ist es für mich aber auch nicht, es gibt auch bei mir andere Dinge mit denen ich klar kommen muss und Dinge die ich klar machen muss. Zum meine Schüchternheit und meine Unsicherheit überwinden. Die Angst verletzt zu werden und auch mit neuen Situationen klar zu kommen.

Natürlich macht es mich traurig das es für manche Mädels einfach ist sich auch männliche Wesen einzulassen.
Da frag ich mich auch, was da so schwer für mich ist.
Aber wie meine Vorposterin schon geschrieben hat gibt es Dinge die im Moment wichtiger sind, ich glaube das ich im Moment erstmal mit mir klarkommen muss...
Mareike

Re: Frauen als ABler

Beitrag von Mareike »

Im Winter ist es schlimmer...und im Frühling, wenn sich wieder alle Pärchen finden und das überall demonstrieren müssen.
Aber im Frühjahr lenkt das Wetter immerhin von trüben Gedanken ab.
Im Winter sitze ich dann- wie jetzt- oft auch in meiner Freizeit vor dem PC, lese was ich die ganze Zeit falsch mache und das andere genauso blöd sind :specht:
Das bringt dann positive Stimmung für eine Stunde und dann geht´s wieder runter.

Eigentlich denke ich schon oft darüber nach, aber meist, nachdem mich ein männlicher Zeitgenosse mal wieder aus dem emotionalen Gleichgewicht geworfen hat.
Der letzte war darin erstaunlich gut. Im Sommer hab ich es teilweise wirklich geschafft, ihn zu vergessen, aber nachdme ich ihn vor kurzem wiedergesehen habe, war das natürlich wieder vorbei.
Ohne unfair sein zu wollen, aber irgendwie ist er der Grund, weshalb ich hier bin.
Und man kann sich ja mal der wahnwitzigen Vorstellung hingeben, dass er auch nur ein sehr versteckter AB ist :wuetend:

Ansonsten unterhalte ich mich öfters mit Freundinnen darüber, denen es ähnlich geht...das ist selten mit offenen Worten, aber zwischen den Zeilen oder anhand einzelner Verhaltensweisen kann man dann trotzdem viel erkennen.
Naja, und von denen hat jede so ihre sehr eigenwillige Art und Weise vor dem Thema mehr oder weniger wegzulaufen oder es sich schön zu reden. :schwarzekatze: (wenn ich mich herumdrehe, kommt die Katze von links ;)
Frauen sind scheinbar sowieso häufig erstaunlich gut, im Sachen schön reden und alle Zeichen in die positive Richtung zu interpretieren. Quelle: Mareike, Erfahrungen aus erster Hand.
Stephan1977

Re: Frauen als ABler

Beitrag von Stephan1977 »

Sicherlich gehen Frauen etwas anders damit um als Männer.
Frauen gehen im allgemeinen mit Problemen etwas anders um als Männer, aber die größten Unterschiede wie man damit umgeht, haben wohl eher etwas mit persönlichen Karaktereigenschaften zu tun, als mit dem Geschlecht.

Ich sehen z.B. etliche genau so wie die ABinen die sich hier schon geäußert haben.
Nur das Problem mit dem Frauenarzt ist mir nicht bekannt ;)
Foralo

Re: Frauen als ABler

Beitrag von Foralo »

Mareike hat geschrieben:Und man kann sich ja mal der wahnwitzigen Vorstellung hingeben, dass er auch nur ein sehr versteckter AB ist :wuetend:
Haha. Ich dachte bisher immer ich wäre der Einzige, der sich solch komische Filme fährt wenn er jemanden kennenlernt. :mrgreen:
Mareike

Re: Frauen als ABler

Beitrag von Mareike »

Foralo hat geschrieben:
Mareike hat geschrieben:Und man kann sich ja mal der wahnwitzigen Vorstellung hingeben, dass er auch nur ein sehr versteckter AB ist :wuetend:
Haha. Ich dachte bisher immer ich wäre der Einzige, der sich solch komische Filme fährt wenn er jemanden kennenlernt. :mrgreen:
Ich dachte so was machen nur Frauen und Männer sind realistischer ;)
Da geht es doch schon los..."Frauen denken analog, Männer digital".
Und am Ende zeigt sich, dass beide einfach nur zu viel fernsehen. :good:
Lucilla

Re: Frauen als ABler

Beitrag von Lucilla »

Also mir geht es scheiße damit. Ich sehne mich nach einer festen, ernsthaften Beziehung. Bisher bin ich immer nur auf die Nase gefallen. Ich habe mich durchaus schon mit Männern getroffen, aber nach wenigen Wochen haben sie immer gesagt, dass es doch nicht klappt oder sich gar nicht mehr gemeldet.
Ich fühle mich von meiner (männlichen) Umgebung nicht als fruchtbares Weibchen anerkannt. Beziehungen kriegen immer nur die anderen. Meine beste Freundin war in ihrem Leben nur wenige Monate Single. Nun hat sie sich von ihrem Freund getrennt – jetzt hat sie nach einen Monat einen neuen Freund. Nur mich will keiner.

Also nochmal zusammengefasst: Denkbar schlecht!
DannyDark

Re: Frauen als ABler

Beitrag von DannyDark »

Lucilla hat geschrieben:Also mir geht es scheiße damit. Ich sehne mich nach einer festen, ernsthaften Beziehung. Bisher bin ich immer nur auf die Nase gefallen. Ich habe mich durchaus schon mit Männern getroffen, aber nach wenigen Wochen haben sie immer gesagt, dass es doch nicht klappt oder sich gar nicht mehr gemeldet.
Ich fühle mich von meiner (männlichen) Umgebung nicht als fruchtbares Weibchen anerkannt. Beziehungen kriegen immer nur die anderen. Meine beste Freundin war in ihrem Leben nur wenige Monate Single. Nun hat sie sich von ihrem Freund getrennt – jetzt hat sie nach einen Monat einen neuen Freund. Nur mich will keiner.

Also nochmal zusammengefasst: Denkbar schlecht!
Das Gefühl das jemand einen nicht will kommt mir bekannt vor... :winken:
Benutzeravatar
Balkonia
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 278
Registriert: 28 Mai 2008 19:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Frauen als ABler

Beitrag von Balkonia »

Bei mir ist es auch so, dass das AB-Dasein nicht mein ganzes Leben bestimmt. Es gibt halt Situationen und Zeiten in denen mich das mehr beschäftigt. So ist es während der Woche für mich fast kein Thema, da ich tagsüber arbeite und abends gerne meine Ruhe habe.´Das AB-Sein beschäftigt mich dann nur wenn tagsüber was lustiges passiert ist oder ich Ärger hatte und man dann gerne jemanden hätte, dem man davon erzählen kann. Dagegen wird mir meine Situation am Wochenende oder z.B. im Urlaub viel bewusster. Freunde sind verpartnert, tlw. mit Kindern und haben halt ihr eigenes Leben, da sieht man sich nicht mehr so oft. Genauso ist es im Frühjahr und Sommer, wenn das Wetter schön ist und man gerne was machen würde und dann keiner da ist. :sadwoman:
Einsamkeit ist das neue Rauchen.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Frauen als ABler

Beitrag von fifaboy1981 »

Interessant mal zu lesen wie das bei den Damen so ist :)
Balkonia hat geschrieben:Bei mir ist es auch so, dass das AB-Dasein nicht mein ganzes Leben bestimmt. Es gibt halt Situationen und Zeiten in denen mich das mehr beschäftigt. So ist es während der Woche für mich fast kein Thema, da ich tagsüber arbeite und abends gerne meine Ruhe habe.´Das AB-Sein beschäftigt mich dann nur wenn tagsüber was lustiges passiert ist oder ich Ärger hatte und man dann gerne jemanden hätte, dem man davon erzählen kann. Dagegen wird mir meine Situation am Wochenende oder z.B. im Urlaub viel bewusster. Freunde sind verpartnert, tlw. mit Kindern und haben halt ihr eigenes Leben, da sieht man sich nicht mehr so oft. Genauso ist es im Frühjahr und Sommer, wenn das Wetter schön ist und man gerne was machen würde und dann keiner da ist. :sadwoman:
Nun als Frau mag es was anderes sein, ich persönlich mache auch eher mal was alleine, aber neben arbeiten gehe ich eh am we nur disco, wo ich dann die Leute da treffe die auch kommen. Sonst unternehme ich eigentlich nix mehr, das einkaufen oder Dinge erledigen an meinem Freien Tag gehört ja nun nicht dazu. Aber generell habe ich da kein Problem damit, ich gehe auch mal alleine ins Kino wenn ein Film läuft den ich sehen will, wenn ich es mir finanziell dann erlauben kann. Eine Freundin ist da anders, die würde nicht alleine ins Kino gehen.
Viele Frauen denken so. Von daher denke ich das es für euch da wohl schwerer ist wirklich etwas alleine zu unternehmen, ich habe damit kein Problem, bin früher auch schon mal 100 km in eine Disco alleine gefahren.
Lucilla hat geschrieben:Also mir geht es scheiße damit. Ich sehne mich nach einer festen, ernsthaften Beziehung. Bisher bin ich immer nur auf die Nase gefallen. Ich habe mich durchaus schon mit Männern getroffen, aber nach wenigen Wochen haben sie immer gesagt, dass es doch nicht klappt oder sich gar nicht mehr gemeldet.
Ich fühle mich von meiner (männlichen) Umgebung nicht als fruchtbares Weibchen anerkannt. Beziehungen kriegen immer nur die anderen. Meine beste Freundin war in ihrem Leben nur wenige Monate Single. Nun hat sie sich von ihrem Freund getrennt – jetzt hat sie nach einen Monat einen neuen Freund. Nur mich will keiner.

Also nochmal zusammengefasst: Denkbar schlecht!
Kenne ich, früher hat mich so etwas auch gewurmt, das es bei anderen immer so schnell und so einfach klappte scheinbar. Aber angeblich können Männer gewisse Dinge besser verdrängen, inzwischen denke ich mir da nur, sei es drum.
KA ob du das auch hinbekommen könntest?
Mareike hat geschrieben:Da geht es doch schon los..."Frauen denken analog, Männer digital".
Und am Ende zeigt sich, dass beide einfach nur zu viel fernsehen. :good:
Irgendwas muss mich ja in meiner Freizeit machen ;) und ja ich kucke wenn ich zu hause bin tatsächlich viel fern :lol: aber nicht immer ist es fern, mal TV dann DVD oder zocke fifa usw.
Foralo hat geschrieben:Und man kann sich ja mal der wahnwitzigen Vorstellung hingeben, dass er auch nur ein sehr versteckter AB ist :wuetend:


Haha. Ich dachte bisher immer ich wäre der Einzige, der sich solch komische Filme fährt wenn er jemanden kennenlernt. :mrgreen:
Ob du der einzige bist weis ich nicht, ich habe sie zumindest nicht ;)
Mareike hat geschrieben:Im Winter sitze ich dann- wie jetzt- oft auch in meiner Freizeit vor dem PC, lese was ich die ganze Zeit falsch mache und das andere genauso blöd sind :specht:
Das bringt dann positive Stimmung für eine Stunde und dann geht´s wieder runter.
Das tue ich jetzt z.b nicht, außer hier im Forum beschäftige ich mich mit dem Thema da eh nicht realisierbar gar nicht mehr.
Mareike hat geschrieben:Naja, und von denen hat jede so ihre sehr eigenwillige Art und Weise vor dem Thema mehr oder weniger wegzulaufen oder es sich schön zu reden. :schwarzekatze: (wenn ich mich herumdrehe, kommt die Katze von links ;)
Frauen sind scheinbar sowieso häufig erstaunlich gut, im Sachen schön reden und alle Zeichen in die positive Richtung zu interpretieren. Quelle: Mareike, Erfahrungen aus erster Hand.
Na irgendwas müsst ihr Frauen ja auch gut können ;) kleiner Scherz am Rande :lol:
Im Übrigen so als Bsp. das war jetzt so eine freche Antwort, nicht beleidigend, aber etwas frech.
Peppermint

Re: Frauen als ABler

Beitrag von Peppermint »

schwierig...ich glaube, mich beschäftigt dieser Gedanke jeden Tag seit 15 Jahren.
Und es stimmt übrigens nicht, dass Frauen nichts alleine unternehmen: ich gehe häufig alleine ins Kino (zur Zeit ist aber kein Geld da), nur halt weggehen, mache ich gerne mit einer Freundin, die ich aber lange nicht mehr angerufen habe. Ich hab einen großen Freundeskreis (das lenkt ab) und die meisten meiner Freunde sind sehr bodenständig. Die holen mich wieder runter. Das einzige, was mir wirklich hilft, ist dass ich Humor habe. So manchen ironischen Kommentar haben Leute aus meinem Umfeld mißverstanden, obwohl ich mich nur selbst damit gemeint habe. Die Einsamkeit führt aber auch dazu, dass ich mich oft ausgeschlossen fühle: letztens bin ich bei einer Freundin spontan aufgekreuzt, aber es hat niemand aufgemacht. Von zu Hause aus hab ich dann angerufen, und sie erklärte mir dann, sie hätte nicht aufgemacht, weil sie sich "ausruhen wollte". Da sind bei mir dann irgendwie die Sicherungen durchgebrannt. Die fast 10 Jahre dauernde Freundschaft ist erst mal auf Eis gelegt. Schade. Ich weiß nicht, ob sie bereit sein wird mir entgegenzukommen.
Selena Pommes

Re: Frauen als ABler

Beitrag von Selena Pommes »

Peppermint hat geschrieben:. Die Einsamkeit führt aber auch dazu, dass ich mich oft ausgeschlossen fühle: letztens bin ich bei einer Freundin spontan aufgekreuzt, aber es hat niemand aufgemacht. Von zu Hause aus hab ich dann angerufen, und sie erklärte mir dann, sie hätte nicht aufgemacht, weil sie sich "ausruhen wollte". Da sind bei mir dann irgendwie die Sicherungen durchgebrannt. Die fast 10 Jahre dauernde Freundschaft ist erst mal auf Eis gelegt. Schade. Ich weiß nicht, ob sie bereit sein wird mir entgegenzukommen.
Sorry, aber spontan aufmachen würde/müsste ich nur den Detectives Stabler und Benson von Law & Order. Ansonsten ist das nicht fein, unangemeldet bei jemandem vor der Tür zu stehen! Immerhin hast du auch nicht in Schwierigkeiten gesteckt. Ich verstehe deine Freundin.
iwm

Re: Frauen als ABler

Beitrag von iwm »

Selena Pommes hat geschrieben:
Peppermint hat geschrieben:. Die Einsamkeit führt aber auch dazu, dass ich mich oft ausgeschlossen fühle: letztens bin ich bei einer Freundin spontan aufgekreuzt, aber es hat niemand aufgemacht. Von zu Hause aus hab ich dann angerufen, und sie erklärte mir dann, sie hätte nicht aufgemacht, weil sie sich "ausruhen wollte". Da sind bei mir dann irgendwie die Sicherungen durchgebrannt. Die fast 10 Jahre dauernde Freundschaft ist erst mal auf Eis gelegt. Schade. Ich weiß nicht, ob sie bereit sein wird mir entgegenzukommen.
Sorry, aber spontan aufmachen würde/müsste ich nur den Detectives Stabler und Benson von Law & Order. Ansonsten ist das nicht fein, unangemeldet bei jemandem vor der Tür zu stehen! Immerhin hast du auch nicht in Schwierigkeiten gesteckt. Ich verstehe deine Freundin.
Wenn ein Kumpel bei mir klingelt, dann mache ich immer auf. Auch nachts um 3! Ich weiß ja nicht, ob er in Schwierigkeiten steckt, wenn ich ihn nichtmal reinlasse und frag, was er will.Ich kann immer dann noch sagen, dass ich keine Zeit hab. Wofür hat man denn Freunde?
Peppermint

Re: Frauen als ABler

Beitrag von Peppermint »

Selena Pommes hat geschrieben:
Peppermint hat geschrieben:. Die Einsamkeit führt aber auch dazu, dass ich mich oft ausgeschlossen fühle: letztens bin ich bei einer Freundin spontan aufgekreuzt, aber es hat niemand aufgemacht. Von zu Hause aus hab ich dann angerufen, und sie erklärte mir dann, sie hätte nicht aufgemacht, weil sie sich "ausruhen wollte". Da sind bei mir dann irgendwie die Sicherungen durchgebrannt. Die fast 10 Jahre dauernde Freundschaft ist erst mal auf Eis gelegt. Schade. Ich weiß nicht, ob sie bereit sein wird mir entgegenzukommen.
Sorry, aber spontan aufmachen würde/müsste ich nur den Detectives Stabler und Benson von Law & Order. Ansonsten ist das nicht fein, unangemeldet bei jemandem vor der Tür zu stehen! Immerhin hast du auch nicht in Schwierigkeiten gesteckt. Ich verstehe deine Freundin.
ich hab das schon öfter gemacht...ich hab halt die Eigenart, dass ich öfter spontan bei ihr auftaucht bin. das war meistens ok. es ist nie eskaliert bis zu der Situation vor ein paar Wochen. Unsere freundschaftliche Beziehung ist sehr komplilziert. da spielen noch andere Sachen eine Rolle. Ich wollte damit nur klarmachen, dass dieses Gefühl der Einsamkeit manchmal so übermächtig ist, dass ich es körperlich fühle (hm, zweimal dass-Konstruktion, stilistisch eine Katastrophe) und mich dann Dinge sagen/schreiben läßt, die mir später leid tun.
Und ich würde meinen Freunden auch zu jeder Tages- und Nachtzeit die Tür aufmachen.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Frauen als ABler

Beitrag von fifaboy1981 »

Selena Pommes hat geschrieben:
Peppermint hat geschrieben:. Die Einsamkeit führt aber auch dazu, dass ich mich oft ausgeschlossen fühle: letztens bin ich bei einer Freundin spontan aufgekreuzt, aber es hat niemand aufgemacht. Von zu Hause aus hab ich dann angerufen, und sie erklärte mir dann, sie hätte nicht aufgemacht, weil sie sich "ausruhen wollte". Da sind bei mir dann irgendwie die Sicherungen durchgebrannt. Die fast 10 Jahre dauernde Freundschaft ist erst mal auf Eis gelegt. Schade. Ich weiß nicht, ob sie bereit sein wird mir entgegenzukommen.
Sorry, aber spontan aufmachen würde/müsste ich nur den Detectives Stabler und Benson von Law & Order. Ansonsten ist das nicht fein, unangemeldet bei jemandem vor der Tür zu stehen! Immerhin hast du auch nicht in Schwierigkeiten gesteckt. Ich verstehe deine Freundin.
Sehe ich nicht so, ich meine früher war das doch normal das man Leute oder Freunde schon mal spontan besucht hat, das haben Kumpels früher bei mir auch öfters mal gemacht.
glueckskatze

Re: Frauen als ABler

Beitrag von glueckskatze »

@ peppermint: Wie konnte Deine Freundin denn wissen, dass DU vor der Tür stehst???
Bzw.: Hat sie einfach irgendjemand nicht aufgemacht oder wußte sie, dass Du es bist und hat Dir nicht aufgemacht?
Das finde ich den ganz entscheidenden Unterschied.

@ topic:
Mir geht´s generell gut im Leben.
Ich habe eine erfüllende Arbeit, gute Freundinnen, genug Sozialkontakte, keine Probleme meine Zeit zu füllen, habe genügend Geld und bin ausreichend gesund. Das ist ´ne Menge und dafür bin ich sehr dankbar.

Das AB-Problem steht somit nicht unbedingt im Vordergrund.
Und doch ist es ständig da, begleitet mich jeden Tag.
Ich wünsche mir sehr, in einer Beziehung zu leben. Jemanden an meiner Seite zu haben, der mit hilft, mit entscheidet, mit lacht, mit weint, mit reist, mit streitet, mit Körper spürt, mit Verantwortung trägt, mit Spaß hat usw.
An manchen Tagen geht es ganz gut ohne Partner, an anderen ist es unerträglich.

Was ich zum großen Glück gar nicht habe, ist Wut auf "die Gesellschaft", Hass auf "die Männer" oder irgendwas in der Art.
Ich denke einfach, mein AB-Sein ist Teil/Folge meiner ganz persönlichen Lebensgeschichte. Und ich arbeite kontinuierlich daran, irgendwann in einer glücklichen Beziehung leben zu können. Und ich weiß ganz sicher, dass das für mich möglich ist.
Was ich nicht weiß ist, ob es tatsächlich irgendwann so sein wird.

Also versuche ich nicht, nur in der Sehnsucht nach einer vielleicht-zukünftigen-Beziehung zu hängen, sondern mein Leben heute und jetzt zu leben und zu genießen – auch ohne Partner.
Bisher bin ich damit gut gefahren.

Und nie vergessen: Andere Menschen haben andere Sorgen und Probleme, teilweise noch viel existentiellere...
Gestreifte Socke

Re: Frauen als ABler

Beitrag von Gestreifte Socke »

Hi in die Runde,

bei mir ist es mal so mal so. Manchmal frage ich mich, warum ich immer noch allein bin. Was ich falsch mache? Warum richtig blöde Weiber einen netten Mann abkriegen und ihn "kaputt" machen...
Meine biologische Uhr hat vor einigen Jahren wie verrrückt getickt und ich war unglücklich noch immer kinderlos zu sein. Glaube nicht mehr daran Mutter zu werden.
An die große Liebe glaube ich auch nicht, sondern arbeite dran mit einen anständigen Mann im Bett zu landen. Wenigstens einmal möchte ich mit einen Mann schlafen dem ich vertraue.

Aber manchmal ist mir auch alles egal. Dann bin ich mit Freunden unterwegs und geniese meine "Freiheit" ohne Streiterein im Paarbereich....

Es kommt halt auf die Tagsform an.

Grüße Söckchen...
Peppermint

Re: Frauen als ABler

Beitrag von Peppermint »

glueckskatze hat geschrieben:@ peppermint: Wie konnte Deine Freundin denn wissen, dass DU vor der Tür stehst???
Bzw.: Hat sie einfach irgendjemand nicht aufgemacht oder wußte sie, dass Du es bist und hat Dir nicht aufgemacht?
Das finde ich den ganz entscheidenden Unterschied.
es ist tatsächlich so, dass sie nicht wußte, wer vor der Tür stand...und ich kam nicht auf die Idee mal einen Ton zu sagen.

Für mich gehört das alles zu den Unsicherheiten, die meinen Alltag prägen...mal bin ich zu brav und schränke mich selber ein und in kleinerem Kreis sage ich dann doch laut meine Meinung und dann werde ich gefragt, wieso ich denn nichts gesagt und getan habe, als ich die Möglichkeit hatte. Und dann äußere ich mich laut und deutlich, formuliere meine Ansichten in zugespitzten Worten, falle manchmal durch freches Verhalten auf und dann sagen mir manchmal vielleicht auch dieselben Menschen: das hättest du nicht tun sollen. Du hast jemand anderen verletzt.

ich weiß halt nicht, wo ich stehe...

zum Sex gehören immer zwei und wenn man Sex hat, ist das irgendwie so eine Art Anerkennung, dass die andere Person existiert. Aber was passiert mit einem Menschen, der jahrelang diese Anerkennung nicht bekommen hat. Weiß er dann noch, dass er existiert?
Eliza Jane

Re: Frauen als ABler

Beitrag von Eliza Jane »

Lucilla hat geschrieben:Also mir geht es scheiße damit. Ich sehne mich nach einer festen, ernsthaften Beziehung. Bisher bin ich immer nur auf die Nase gefallen. Ich habe mich durchaus schon mit Männern getroffen, aber nach wenigen Wochen haben sie immer gesagt, dass es doch nicht klappt oder sich gar nicht mehr gemeldet.
Ich fühle mich von meiner (männlichen) Umgebung nicht als fruchtbares Weibchen anerkannt. Beziehungen kriegen immer nur die anderen. Meine beste Freundin war in ihrem Leben nur wenige Monate Single. Nun hat sie sich von ihrem Freund getrennt – jetzt hat sie nach einen Monat einen neuen Freund. Nur mich will keiner.

Also nochmal zusammengefasst: Denkbar schlecht!

Mir geht es auch so. Viele Jahre habe ich versucht, mein Leben zu ändern, sowohl innerlich als auch äußerlich, bin immer auf Menschen zugegangen. Aber ich fange immer bei Null an. Keine eigene Familie, kein, Partner, kein soziales Unfeld, nichts. Ich habe das Gefühl, nach Jahrzehnten des Alleinseins, allmählich zu erstarren.