ich habe letztens einen interessanten Gedanken gehabt. Vielleicht wurde das hier auch schon mal diskutiert.
Kurz zu mir: Ich bin ein 31jähriger SC-AB und arbeite in NRW als Buchhändler (ich bin damit der lebende Beweis dafür, dass man auch in einem nicht-technischem und von Frauen dominiertem Beruf ein AB sein kann). Zu meinem 30. bin ich endlich von zu Hause ausgezogen (war längst überfällig). Meine neu gewonnene Freiheit wollte ich dazu nutzen das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden. Also habe ich mich bei versch. Vereinen angemeldet um was zu unternehmen und dabei auch nette Frauen kennenzulernen.
1. Ich bin einem Literaturkreis beigetreten und tatsächlich...viele Frauen...die jüngste ist 4 Jahre älter als ich.
2. Ich bin einem Spielezirkel beigetreten (wir treffen uns alle 14 Tage und spielen versch. Brettspiele) und tatsächlich...viele Frauen...alle etwa 10 Jahre älter als ich.
3. Jetzt wollte ich kein Risiko mehr eingehen und habe mich als ehrenamtlicher Helfer im Tierheim gemeldet (ich bin absoluter Katzen-Fan). Und tätsächlich...viele Frauen...alle etwa 15 Jahre älter als ich.
Dadurch wurde mir bewusst, dass ich anscheinend geistig eher die Interessen und Hobbies von etwas älteren Menschen habe. Wenn ich zurückdenke war ich eigentlich schon immer "erwachsen". Ich war nie richtig ausgelassen sondern habe schon früh viele Dinge einfach anders gesehen. In meiner Jugend habe ich nie rebelliert weil ich einfach keinen Sinn darin gesehen habe. Z.B. habe ich nie meine Klamotten zerschnitten oder mich provokant gekleidet oder aufgeführt um meine Eltern zu schocken. Auch heute kommen mir viele Freunde und Bekannte in meinem Alter mehr wie große Jungs vor und nicht wie Erwachsene. Ein Kollege hat sich für Karneval ein Robin-Kostüm (von Batman) gekauft und ist damit testweise durch die Firma gerannt. Diese Lockerheit und Verspieltheit fehlt mir total.
Auch scheine ich auf etwas ältere Frauen weitaus sympathischer und attraktiver zu wirken. Ist das hier jemenden auch schon mal aufgefallen? Wäre es möglich, dass man geistig einfach auf einer anderen Schiene fährt wie die meisten Altersgenossen (ich meine das nicht wertend). Irgendwie habe ich den Eindruck zeitlich "versetzt" zu sein