MTT-Tanzworkshop.......to be continued? Yes!?

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

MTT-Tanzworkshop.......to be continued? Yes!?

Beitrag von BartS »

Hallo zusammen, ob man auf die Frage, wirklich ein Ja mit Ausrufezeichen setzen kann, hängt ganz von Euch ab. :) Des Öfteren wurde die Frage und der Wunsch nach einer Fortsetzung des letztjährigen Tanzworkshop geäußert. Nachdem es vielen Beteiligten wirklich Spaß bereitet hat und wir auch Erfahrungen sammeln konnten, warum sollte man nicht ein weiteres Abenteuer in Angriff nehmen?

Deshalb hier der gegenwärtige Stand der Planungen:

Bzgl. der Örtlichkeit würde sich wieder geographisch das Bundesland Hessen anbieten. Prinzipiell gebe es zwei Formen von Unterkünften, die sich für so eine Veranstaltung anbieten würde. Die Erste wäre eine Jugendherberge. Einige Herbergen bieten große Räume mit Holzparkett an, die von Vereinen und Gruppen für mehrere Tage gemietet werden können. Zudem gibt es eine Vollverpflegung, die genutzt werden kann. Die Unterbringung würde hauptsächlich in 4er-Zimmern stattfinden, was vielleicht nicht jederman's Geschmack ist, aber auch sehr lustig sein kann. In Summe würden die Kosten für den Einzelnen bei ca. 70-75 Euro belaufen.

Eine weitere Möglichkeit wäre eine konkrete Privatunterkunft. Sie bieten neben einem großen Tanzsaal auch eine Verpflegung an. Die Unterkunft besteht hauptsächlich aus 2er- und 3er-Zimmer. Es besitzt eine Gesamtkapazität von 26 Plätzen. Die Gesamtkosten belaufen sich dort schätzungweise bei 80-90 Euro.

Der generelle geplante Zeitraum liegt grob im April bis Anfang Mai. An einem Freitag soll es losgehen, aber auch ab Samstag früh ist ein Einstieg möglich.

Ein konkretes Schulungsprogramm gibt es noch nicht, sondern würde wieder im Laufe der nächsten Wochen bis Monate entstehen. Ziel wäre es natürlich, dass auch Neueinsteiger problemlos mitmachen können. Vielleicht werden auch Übungen eingebaut, die das Rhythmusgefühl trainieren. ;) Genauso würden wir darauf achten, dass ungefähr eine ausgeglichene Besetzung zusammenkommt.

Beim letzten Tanzworkshop wurde auch der Wunsch geäußert, neben dem Tanzen noch alternatives anzubieten, was man gemeinsam machen könnte, beispielsweise einen Ausflug. Da bei beiden Varianten höchstwahrscheinlich die Essenszubereitung wegfallen würde, wäre dafür zusätzliche Zeit vorhanden.


Was gibt es als nächstes zu tun? In erster Linie geht es darum, den allgemeinen Bedarf für einen zweiten Tanzworkshop abzufragen. Da es noch kein konkretes Datum gibt, ist natürlich klar, dass jetzige Zusagen erstmal nur unverbindlich sein können. Des Weiteren habt ihr die Möglichkeit, euch zu den beiden Varianten zu äußern, welche euch lieber ist. Weitere Anregungen zum Ablauf (Programm, Wunschtermine, usw.) können hier oder per PN abgegeben werden.

Bitte gebt euer generelles Interesse in den nächsten Tagen ab. Schon jetzt im Januar sind viele Jugendherbergen und Unterkünfte für April und Mai gut ausgebucht. Erst wenn eine gewisse Anzahl überschritten wird, werden Nägel mit Köpfen gemacht.

In diesem Sinne
Bild


P.S.: Für alle, die in der Zwischenzeit neu ins Forum gekommen sind oder lange nicht mehr online waren, hier zur Erinnerung, was die Idee des Tanzworkshops beinhaltet: http://forum.abtreff.de/viewtopic.php?f=29&t=12461 und http://forum.abtreff.de/viewtopic.php?f=29&t=12579
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
w82nrw

Re: MTT-Tanzworkshop.......to be continued? Yes!?

Beitrag von w82nrw »

Grundsätzlich hätte ich schon Interesse zumal ich beim Oster-MTT leider doch nicht mit kann.
Betreffend der Unterkünft finde ich beides OK, ich habe nichts gegen Mehrbettzimmer oder Jugendherbergen und der Preis ist auch für die Privatunterkunft OK.
Ddorf
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 25 Feb 2007 09:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Düsseldorf

Re: MTT-Tanzworkshop.......to be continued? Yes!?

Beitrag von Ddorf »

Hallo,
ich wäre auch gern daber und würde die privatunterkunft bevorzugen.

LG Thomas
Viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
Moon
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 535
Registriert: 29 Jan 2012 19:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: In der Nähe von Hamburg

Re: MTT-Tanzworkshop.......to be continued? Yes!?

Beitrag von Moon »

Hallo BartS,

also ich hätte prinzipiell Interesse an einem zweiten Tanztreffen. April oder Mai wäre als Termin OK.

Von den Unterkünften würde ich die zweite bevorzugen. Du schreibst, dass dort vor allem 2er und 3er Zimmer verfügbar sind. Heißt das, dass es auch einige Einzelzimmer gibt?

Viele Grüße,

Moon
Et quand il tombe amoureux fou,
y a pas de danger qu'il l'avoue
Selon lui, mettre en plein soleil
son cœur ou son cul c'est pareil

(Le modeste, George Brassens)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: MTT-Tanzworkshop.......to be continued? Yes!?

Beitrag von BartS »

Kurzer Zwischenstand:

Bisher haben 7 User ihr generelles Interesse signalisiert. Der Frauenanteil liegt momentan bei 57%, was bei allen Dingen, die irgendwie mit Tanzen zu tun haben, nicht ungewöhnlich ist. :twisted: Die Jungs sollten schon etwas in die Puschen kommen und ihre Bewegungsscheu ablegen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: MTT-Tanzworkshop.......to be continued? Yes!?

Beitrag von randomguy »

Hört sich eigentlich ganz gut an. Ich hätte da auch Interesse.
Aber ich kann derzeit aber nicht so vorausplanen wie ich gerne möchte.
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“