ABs helfen ABs: Arthroskopie

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
Eliza Jane

Re: ABs helfen ABs: Arthroskopie

Beitrag von Eliza Jane »

Danke, Antonia! Der nächste Tirol-Urlaub wird wohl noch eine Weile warten müssen. Die Ärzte entließen mich ohne Krücken, ich sollte sofort voll belasten. Aber das ist mir nicht so gut bekommen. Die Physiotherapeutin hielt diese Entscheidung für falsch. Ich hatte in den letzten Tages ein dickes Knie. Ab morgen soll ich wieder arbeiten. Ohne Voltaren geht gar nichts.
Avalon

Re: ABs helfen ABs: Arthroskopie

Beitrag von Avalon »

ElizaJane hat geschrieben:Ich hatte in den letzten Tages ein dickes Knie. Ab morgen soll ich wieder arbeiten. Ohne Voltaren geht gar nichts.
Da geht die kleine ElizaJane einfach mal am Montag morgen zum Arzt und lässt sich noch mal eine Woche krankschreiben!! Das dankt dir kein Mensch, wenn du dich humpelnderweise zur Arbeit schleppst, das Knie im Laufe des Tages knüppeldick anschwillt und am Ende womöglich gar nicht vernünftig abheilt, weil es zu früh zu stark belastet wurde.
Eliza Jane

Re: ABs helfen ABs: Arthroskopie

Beitrag von Eliza Jane »

Tagträumerin hat geschrieben:
Was macht dein Knie?? Besser ???
Danke für deine Nachfrage! Ich wäre wohl schon weiter, wenn die Nachsorge besser gewesen wäre. Einen Tag nach der OP wurde ich ohne Krücken mit dem Hinweis entlassen, ich solle voll belasten. Aber schon bei geringen Belastungen wurde das Knie dick und schmerzte. Der Orthopäde sagte: "Was erwarten Sie? Wer ohne Krücken entlassen wird und voll belasten soll, bekommt eben Schmerzen und ein dickes Knie." Nach 1 1/2 Wochen schickte er mich wieder zur Arbeit mit dem Hinweis, ich dürfe nicht einkaufen, da der nächste ALDI ca. 10 bis 15 Minuten von mir entfernt ist, aber ich dürfe arbeiten gehen. Letzte Woche war ich dann den Tränen nahe, weil auf der Arbeit das Bein immer wieder dick wurde, es fühlte sich so unangenehm an und schmerzte. Letzten Freitag hatte ich einen Termin zur Physiotherrapie und erzählte dort, wie es mir geht. Dort bekam ich dann Krücken. Diese und nächste Woche habe ich Urlaub. Ich nehme regelmäßig Voltaren und benutze die Krücken. Nächste Woche will ich den Orthopäden um ein neues Rezept für Physiotherapie bitten. Die Physiotherapeutin sagte mir, dass sie volle Belastung nur bei Patienten kennt, die eine reine Meniskus-OP hatten. Bei mir wurde der Knorpel mit geglättet, in solchen Fällen, so die Krankengymnastin, wird normalerweise nicht voll belastet.

Zurück zu „ABs helfen ABs“