Warum Frauen keine netten Männer lieben!

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Blueberry15

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Blueberry15 »

Achtung!

Die Welt ist bunt. Es gibt Frauen, die stehen auf softe Männer, es gibt Frauen, die stehen auf Machos, es gibt Frauen, die stehen auf dumme Männer, es gibt Frauen, die stehen auf intelligente Männer und so weiter und so fort.

Tja, und dann gibt es sogar noch Frauen, die stehen gar nicht auf Männer? ;)


Warum wird immer entweder oder gefordert? Meinungen und Geschmäcker können doch problemlos nebeneinander stehen.
Tilion

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Tilion »

Das liegt in der Tat daran, dass jeder Mensch verschieden ist und verschiedene Geschmäcker hat, so gibt es Frauen die mögen gefühlvolle Männer lieber und es gibt Frauen, die mögen den Machotyp lieber. Das Dumme ist nur, dass diese Vorlieben nicht sichtbar an der Stirn kleben und es sein kann, dass man nur Frauen anspricht, die lieber den Machotyp wollen. Da machen sich Frauen überhaupt nichts vor, weil es in diesem Sinne (und eigentlich allgemein) "die Frauen" nicht gibt. Das ist keine Klonarmee, wo jede wie die andere denkt und fühlt.
Josch

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Josch »

Cassi79 hat geschrieben:
Josch hat geschrieben:Andererseits erleben/erlebten ..., dass in der Regel ...
Achtung!
Die Welt ist bunt. Es gibt Frauen, die ...
Achtung zurück! Einzelpersonen und Randgruppen interessieren einen Sch***dreck. Es geht um den Durchschnitt der Gesellschaft!
Tilion

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Tilion »

Josch hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:
Josch hat geschrieben:Andererseits erleben/erlebten ..., dass in der Regel ...
Achtung!
Die Welt ist bunt. Es gibt Frauen, die ...
Achtung zurück! Einzelfälle und Ausnahmen interessieren einen Sch***dreck. Es geht um den Durchschnitt der Gesellschaft!
Wie kommst du auf die Annahme, dass Cassi Einzelfälle und Ausnahmen aufzählt? Mich interessiert auch, wie du hier den Durchschnitt der Gesellschaft herausfinden möchtest?

Edit: Ich habe einige überflüssige Fragen gestrichen. Aber die Kernfrage habe ich stehen gelassen.
Zuletzt geändert von Tilion am 31 Jul 2014 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
NigriStar

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von NigriStar »

Josch hat geschrieben:Machen sich Frauen selbst rational mal wieder etwas vor und meinen einen gefühlvollen Mann zu wollen und wünschen sich unbewusst doch einen Macho, ohne es zu merken?
Oder haben Männer und Frauen und eine ganz unterschiedliche Vorstellung davon, wass einen gefühlvollen Mann den eigentlich ausmachen sollte - also im Sinne der üblichen Verständigungsprobleme zwischen Mann und Frau?
Das hat mit Evolutionsbiologie zu tun, denke ich. Frauen entscheiden sich sexuell unterbewusst für die "Bad Boys" und "Machos" als für die Netten. Denn wie schon in der Steinzeit entscheiden sich Frauen instinktiv für den vermeintlich Stärkeren, heute als "Macho" bekannt. Dieser wirkt eher wie jemand, der sich durchsetzen kann und fähig ist, eine Familie gut zu versorgen. Ist bei vielen Tieren genauso. Die vermeintlich schwachen Softies dagegen eignen sich nur als Freund zum ausheulen, wenn Machofreund mal wieder fies war und mit anderen Frauen geflirtet hat.

Ich könnte kotzen. Ist doch so scheisse sowas. :fluchen:
Tilion hat geschrieben:Wie kommst du auf die Annahme, dass Cassi Einzelfälle und Ausnahmen aufzählt? Fragen über Fragen.
Hier wird doch ständig von Ausnahmen erzählt.
"Ich kannte aber mal eine, die gar nicht auf solche Typen stand."
"Bei meinem Nachbarn war das nicht so."

Sowas ähnliches les ich hier häufiger. Vermutlich kennt hier noch jemand ne super heiße Frau, die auf 40-jährige Jungfrauen steht, die noch zuhause wohnen. Hauptsache was optimistisches posten, was gar nicht als Einzelfall anzusehen ist. :good:
Zuletzt geändert von NigriStar am 31 Jul 2014 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von klecks »

Josch, ich fürchte, in diesem Forum tummelt sich nicht der Durchschnitt der Gesellschaft ... ;)

Und es ist müßig, darüber zu spekulieren, was der Durchschnitt will, wenn man selbst gar nicht dazu gehört. ;)
Nasobem

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Nasobem »

Josch hat geschrieben:Andererseits erleben/erlebten wir in unserem Umweld oft, dass in der Regel genau der gegenteilige Typ von Mann (nennen wir ihn gefühlskalt, Egozentriker, Angeber, Arschloch, Alpha, wie auch immer) die größeren Erfolge bei Frauen hat!
Ich bin jetzt 34. Ich kann das überhaupt nicht bestätigen. Von den Gleichaltrigen (hauptsächlich aus Schule, Studium und Armee), die verheiratet sind oder in einer langen Beziehung leben, ist niemand ein Angeber, Arschloch usw. Wenigstens nicht seiner Frau oder Freundin gegenüber. Ich habe es allerdings schon erlebt, dass ein Kollege von mir zwei Gesichter hat, d.h. gegenüber seiner Frau und seinen Kindern völlig anders ist als z.B. gegenüber Leuten, die berufsmässig in der Hierarchie unter ihm stehen.

Ich würde es nicht ausschliessen, dass Leute, wie du sie beschreibst, auch Erfolg haben. Gefühlskalte Menschen können, wenn es darauf ankommt, extrem zielstrebig vorgehen, weil sie keinen moralischen Ballast mit sich schleppen und sich auch nicht vor Blamagen scheuen. Das macht sie in gewissen Lebenslagen extrem effektiv, z.B. auch als Chef, wenn es darum geht, Leute zu entlassen.

Kein Arschloch zu sein, ist jedenfalls kein Hinderungsgrund dafür, eine Partnerin zu finden. Das Problem von den Leuten hier drin dürfte im Allgemeinen nicht sein, dass sie zu empathisch sind, sondern dass sie gegebenenfalls beispielsweise Hemmungen haben, wo Hemmungen nicht angebracht sind oder Signale, die Frauen aussenden, nicht richtig deuten können oder dann im Ernstfall kneifen. Stories von Forenmitgliedern, die sich hinterher in den Hintern beissen könnten, weil sie eine offensichtliche Grosschance nicht genutzt haben, kannst du in diesem Forum eine Menge lesen.
Josch

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Josch »

Nasobem hat geschrieben:Arschloch zu sein
NigriStar hat geschrieben:"Bad Boys" und "Machos"
Mhh, vielleicht hätte ich in meinem Eingangspost nicht die Wörter "Alpha" und "Arschloch" erwähnen sollen. Das waren nur sinnbildliche, überspitze Beispiele. Mir geht es hier nicht darum eine neue Diskussion zum Thema Alpha vs. Beta zu starten :roll:

Anders ausgedruckt:
Frau wünscht sich, dass Mann Gefühle zeigt. Zeigt Mann nun aber Gefühle, gilt er bei Frau schnell als Weichei und wird somit uninteressant!
Was jetzt? Wie und was soll Mann es machen? Wo liegt der goldene Mittelweg? Was glaubt ihr?
NigriStar

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von NigriStar »

Einfach ausgedrückt soll er vermutlich dominant sein, in den richtigen Augenblicken aber auch Gefühle zeigen können. :gruebel: :roll:
Nasobem

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Nasobem »

Josch hat geschrieben:Frau wünscht sich, dass Mann Gefühle zeigt. Zeigt Mann nun aber Gefühle, gilt er bei Frau schnell als Weichei und wird somit uninteressant!
Was jetzt? Wie und was soll Mann es machen? Wo liegt der goldene Mittelweg? Was glaubt ihr?
Gefühle zeigen, nicht ins permanente Wehklagen verfallen. Im übrigen glaube ich nicht, dass Männer, die ihrer Partnerin gegenüber Gefühle zeigen, schnell uninteressant werden.
Blueberry15

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Blueberry15 »

Josch hat geschrieben:
Nasobem hat geschrieben:Arschloch zu sein
NigriStar hat geschrieben:"Bad Boys" und "Machos"
Mhh, vielleicht hätte ich in meinem Eingangspost nicht die Wörter "Alpha" und "Arschloch" erwähnen sollen. Das waren nur sinnbildliche, überspitze Beispiele. Mir geht es hier nicht darum eine neue Diskussion zum Thema Alpha vs. Beta zu starten :roll:

Anders ausgedruckt:
Frau wünscht sich, dass Mann Gefühle zeigt. Zeigt Mann nun aber Gefühle, gilt er bei Frau schnell als Weichei und wird somit uninteressant!
Was jetzt? Wie und was soll Mann es machen? Wo liegt der goldene Mittelweg? Was glaubt ihr?
Glaubst du tatsächlich, dass alle Frauen auf den gleichen Typ Mann stehen? Das kann doch nicht dein Ernst sein!
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Buham »

Ich denke auch, dass beides gefragt ist. In der Anfangsphase (wobei hier ganz sicher kein fester Zeitrahmen genannt werden kann, das kann sich von wenigen Minuten bis zu Wochen bewegen, schätz ich mal) der Kontaktaufnahme ist sicherlich irgendwo das "Aufreißen" gefragt. Ist eine gewisse Anziehnung einmal hergestellt, darf oder soll es auch tiefgründiger werden. Nur um aber irgendwann auch mal wieder umzuschalten, damit es interessant bleibt.

Also im Großen und Ganzen ist wahrscheinlich ein Wechselspiel nicht schlecht.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Nordlicht84 »

NigriStar hat geschrieben:[...]Hier wird doch ständig von Ausnahmen erzählt.
"Ich kannte aber mal eine, die gar nicht auf solche Typen stand."
"Bei meinem Nachbarn war das nicht so."

Sowas ähnliches les ich hier häufiger. Vermutlich kennt hier noch jemand ne super heiße Frau, die auf 40-jährige Jungfrauen steht, die noch zuhause wohnen. Hauptsache was optimistisches posten, was gar nicht als Einzelfall anzusehen ist. :good:

Hier, ja ich! Ich kenne eine. Ich hab da mal ne Doku gesehen... Jungfrau, 40, männlich, sucht oder so :gewinner: :mrgreen: :mrgreen:
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Jelly Belly

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Jelly Belly »

Frauen sind verschieden, Männer sind verschieden, Menschen sind verschieden... :mrgreen:
Puzlbaum

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Puzlbaum »

Jelly Belly hat geschrieben:Frauen sind verschieden, Männer sind verschieden, Menschen sind verschieden... :mrgreen:
Das macht die Sache nicht unbedingt einfacher :D

Ich denke mal so: man sollte auf jeden Fall nur das tun in dem man sich wohl fühlt. Den Macho raushängen lassen obwohl man eigentlich nicht der Typ dafür ist? Ich glaub das endet in einer kleinen Katastrophe ;-)
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von kicky »

Also ich stehe auf die Männer, die Gefühle zeigen, die mit mir auch darüber reden, die ihre weiche Seite zeigen. In "gefährlichen" Situationen oder wenn es mir mal schlecht geht, dann brauche ich auch mal eine Schulter, die mich stützt und beschützt. Machos gehen für mich garnicht, ich brauche keinen Kerl, der denkt, über mich bestimmen zu können.
Blue Sky

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Blue Sky »

NigriStar hat geschrieben:Frauen entscheiden sich sexuell unterbewusst für die "Bad Boys" und "Machos" als für die Netten. Denn wie schon in der Steinzeit entscheiden sich Frauen instinktiv für den vermeintlich Stärkeren, heute als "Macho" bekannt.
Also ich versuche da wirklich dran zu drehen. Ich halte jetzt Augenkontakt und lächele auch zurück.
Das wird als Interesse erkannt. Das habe ich früher nie gemacht. Vermutlich hätte ich wirklich mal
meinen Dates in den Ausschnitt gucken müssen. Wofür machen die sich sonst die Mühe?
Irgendwann traue ich mich auch mal den Arm zu streicheln oder so.

Im Alltag habe ich die Probleme nicht mehr. Man kann da wirklich an sich arbeiten.
NigriStar hat geschrieben:Sowas ähnliches les ich hier häufiger. Vermutlich kennt hier noch jemand ne super heiße Frau, die auf 40-jährige Jungfrauen steht, die noch zuhause wohnen. Hauptsache was optimistisches posten, was gar nicht als Einzelfall anzusehen ist.
Hast Du mal die Email-Adresse?
Fleur

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Fleur »

Mein Schwarm ist ein zurückhaltender, liebevoller und eher gefühlsbetonter Mensch. Wenn er ein Macho wäre, würde er mich gar nicht interessieren...Der Typ Frau bin ich nicht, der auf sowas steht..
Anonym

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Anonym »

Josch hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:
Josch hat geschrieben:Andererseits erleben/erlebten ..., dass in der Regel ...
Achtung!
Die Welt ist bunt. Es gibt Frauen, die ...
Achtung zurück! Einzelpersonen und Randgruppen interessieren einen Sch***dreck. Es geht um den Durchschnitt der Gesellschaft!
Achtung, der Durchschnitt interessiert mich einen Schei**dreck, weil genau so jeder sein kann. Viel Spaß im Gros der Gesellschaft, der Langeweile, des s/w-Denkens, der Einseitigkeit, des Persönlichkeitsverlusts.

Weißt du, mir sind diejenigen, die Außenseiter sind lieber als die Mehrheit. Mehrheit kann jeder, sollte man aber nicht. Warum Frauen keinen Bock auf manche Männer haben oder immer zu extremeren Persönlichkeiten tendieren? Genau deswegen.

Wenn ich hier einige Beiträge lese und in anderen Foren welche, dann würde ich lieber hier Personen kennenlernen als dort. Hier scheinen weitaus mehr interessante Persönlichkeiten durch als woanders. Ich persönlich empfinde das als Atrraktivitätsgewinn.

Stimme Cassi79 außerdem voll und ganz zu, ich hoffe inständig, dass es keine genormte Welt geben wird. Das Buch "1984" war eine Warnung und keine Anleitung.
Zuletzt geändert von Anonym am 31 Jul 2014 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Suria

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Suria »

Auch wenn ich mal wieder aus dem Rahmen falle: ich fand diese egozentrischen Männer mit großer Klappe nie auch nur im Geringsten anziehend. Vielleicht deshalb, weil gerade die Sorte Männer mich ein Leben lang psychisch und physisch verletzt haben (und das, obwohl ich kaum was mit denen zu tun hatte). Ich habe schon immer die "lieben" Männer bevorzugt, die ihre Gefühle nach außen tragen und die auch über solche sprechen könnnen (bzw. Verständnis dafür aufbringen, wenn sie einen mit etwas, z. B. einer unbedachten Äußerung oder einem dummen Verhalten verletzt haben).

Und ich habe ein großes Glück, dass ich so einen Mann an meiner Seite habe, ich fühle mich an seiner Seite wie ein Fisch im Wasser.

Aber hier wird mal wieder ein typisches Schwarz-Weiß-Denken am Tag gelegt. Es gibt natürlich nur die egoistischen Machos mit der großen Klappe auf der einen vs. die sensiblen MAB's auf der anderen Seite. Nie wird bedacht, dass es auch unterschiedliche Typen gibt und die Mischung ist es, die es ausmacht. Ich finde es auch nicht toll, wenn der Mann ZU sensibel und gefühlsduselig ist (dazu fällt mir immer das Beispiel aus "Teuflisch" ein - http://www.myvideo.de/watch/5407833/Teuflisch_Sensibel) und am besten keine eigene Meinung hat und der Frau stets nach dem Mund redet. Ich finde es klasse, wenn ein Mann auch mal eigene Entscheidungen treffen kann und selbstbewusst durchs Leben geht.

Mal ganz davon abgesehen finde ich es sehr seltsam, immer wieder zu lesen, dass gerade diese Machos die Frauenerfolge haben. Wenn man das von außen betrachtet, mag das stimmen, aber im Großen und Ganzen glaube ich, dass es sich "nur" aufs Bett erstreckt (am besten mit einer Frau, die nicht ganz helle ist im Oberstübchen oder noch nicht reif bzw. erwachsen ist). Reife und erwachsene Frauen bzw. Frauen, die vorrangig nach einer Beziehung suchen und nicht zu dumm sind, werden einen Bogen um die Art von Mann machen.

Und wenn diese These tatsächlich stimmen sollte: ich kenne einige Leutchens hier, die anhand dessen auch große Frauenerfolge haben sollten (darunter auch - ich riskiere auch dafür eine Verwarnung und/oder Sperrung - der TE).

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“