Warum Frauen keine netten Männer lieben!

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
spirit

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von spirit »

Ich vermag der Diskussion hier nur abstrakt zu folgen, aber eine Folgerung für mich leite ich daraus nicht ab. Ich bin ich - und kein konfiguriertes Modell mit einer Beziehungskompatibilität von x %. Das nimmt mich vielleicht aus dem Weichei-Macho-Intellektueller-Alpha-Wettrennen, aber lässt mir meine Individualität. Und für den Fall, dass sich eine Frau mit dieser Individualität anfreuden mag, würde ich ihr dasselbe zugestehen, während wir die Schnittmengen zusammen genießen. So zumindest meine theoretische Vorstellung ...
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von desigual »

Wenn ihr nur Frauen trefft/ansprecht/anflirtet, die auf den selbstbewussten Alpha-Typen steht, ist das euer Problem, weil ihr nur die superhübschen, attraktiven, selbstbewussten, sexy Frauen wahrnehmt. Klar, solche Frauen stehen nur auf Alpha-Typen.
Wenn du kein Alpha-Mann bist, darfst du dir nicht das weibliche Pendant dazu suchen und dann meckern. :roll:
WishIWasAsexual

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von WishIWasAsexual »

SciFiGirl hat geschrieben:Ich glaube letztlich, dass den lieben Männern oftmals das kleine Signal fehlt, das der Frau verdeutlicht, dass der liebe Mann was von ihr will. Frau will lieben Mann eigentlich, aber sie denkt, dass ihr Gegenüber nichts von ihr will. So reden/agieren dann beide aneinander vorbei, obwohl sie eigentlich das gleich wollen: einen lieben und verständnisvollen Partner.
In den letzten 18 Monaten haben bei mir 3 Frauen gedacht ich wolle etwas von ihnen, obwohl das nicht so war und ich habe weder bewusste Signale gesendet noch nichtmal versucht diese Frauen zu berühren... Ich bin einfach immer nur ich selbst. Danach versuchen die meisten mir aus dem Weg zu gehen weil sie sich bedrängt fühlen. Würde wirklich gern wissen was ich da mache, dass das so rüberkommt.

desigual hat geschrieben:Wenn ihr nur Frauen trefft/ansprecht/anflirtet, die auf den selbstbewussten Alpha-Typen steht, ist das euer Problem, weil ihr nur die superhübschen, attraktiven, selbstbewussten, sexy Frauen wahrnehmt. Klar, solche Frauen stehen nur auf Alpha-Typen.
Wenn du kein Alpha-Mann bist, darfst du dir nicht das weibliche Pendant dazu suchen und dann meckern. :roll:
Ich behaupte, das ist zumindest in meinem Fall, eine unfundierte Unterstellung. Ich bin ganz sicher nicht hinter Models her (abgesehen davon dass ich die nicht attraktiv finde) und wenn der Charakter stimmt, habe ich eine grosse Toleranz was ihr Äusseres betrifft. Ich glaube da genug Kompromissbereit zu sein. Aber abgesehen davon, woher sollte man wissen auf welchen Typ Mann eine Frau steht? Und woran sollte ich erkennen, welcher Typ Frau denn auf mich steht?
Cylon

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Cylon »

Jelly Belly hat geschrieben:Frauen sind verschieden, Männer sind verschieden, Menschen sind verschieden... :mrgreen:
Näh, ich nicht. Ich bin nicht verschieden :mrgreen:

Okay, den habe ich von Monty Python, aber ich liebe den Spruch.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Gilbert »

WishIWasAsexual hat geschrieben:Aber abgesehen davon, woher sollte man wissen auf welchen Typ Mann eine Frau steht? Und woran sollte ich erkennen, welcher Typ Frau denn auf mich steht?
Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich sinnvoll ist, im vorab einen genauen Typus bestimmen oder erkennen zu wollen.
Vielleicht erklärt das mitunter, daß im Verhältnis viele Beziehungen im Freundes- und Kollegenkreis entstehen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Tirak

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Tirak »

Strange Lady hat geschrieben:Mal wieder pathologisch verzerrrte Mabsen-Wahrnehmung hier. Die meisten verpartnerten Männer, die ich kenne, entziehen sich total den hiesigen Schwarz-Weiß-Kategorien (Brutalo-Alpha vs. Weichei-Mabse) und sind liebevolle, sensible Menschen, die sich fürsorglich um ihre Partnerinnen und Familien kümmern.
So am Rande: Beim Betrachten deines ersten Satzes frag ich mich gerad, ob du dir damit nicht unbeabsichtigt ein Eigentor verschafft hast.... ;)
SciFiGirl

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von SciFiGirl »

NigriStar hat geschrieben:Meinst du damit jetzt ABs? Bei denen wird's wohl eher an Schüchternheit und fehlendem Selbstbewusstsein liegen. Mir haben auch mal Frauen Signale gesendet (ich weiß nicht wie das bei anderen Männern ist, aber ich erkenn die sofort), die ich aus totaler Unsicherheit ignoriert habe.
Falls du nicht ABs meinst, kapier ich die Aussage nicht. Die meisten Normalos finden doch einen Partner. Signale erkennen lernen die doch schon im Teenageralter.
Ich meine alle lieben Männer. Vielleicht geben sie ihre Signale so zurückhaltend, dass Frauen diese nicht erkennen, weil sie eher die Stark-Signale von Alpha Männern gewohnt sind? Keine Ahnung. Ich kann mir das anders einfach nicht erklären.

WishIWasAsexual hat geschrieben:In den letzten 18 Monaten haben bei mir 3 Frauen gedacht ich wolle etwas von ihnen, obwohl das nicht so war und ich habe weder bewusste Signale gesendet noch nichtmal versucht diese Frauen zu berühren...
Ich glaube, die Betonung bei dir liegt auf "bewusste" Signale. Du hast ja anscheinend welche gesendet, obwohl du das gar nicht bemerkt hast. Signale sind ja nicht nur Berührungen, sondern auch feine Unterschiede in der Körperhaltung, im Blick....
WishIWasAsexual

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von WishIWasAsexual »

SciFiGirl hat geschrieben:
WishIWasAsexual hat geschrieben:In den letzten 18 Monaten haben bei mir 3 Frauen gedacht ich wolle etwas von ihnen, obwohl das nicht so war und ich habe weder bewusste Signale gesendet noch nichtmal versucht diese Frauen zu berühren...
Ich glaube, die Betonung bei dir liegt auf "bewusste" Signale. Du hast ja anscheinend welche gesendet, obwohl du das gar nicht bemerkt hast. Signale sind ja nicht nur Berührungen, sondern auch feine Unterschiede in der Körperhaltung, im Blick....
Wenn mein Körper irgendetwas tun würde was ich nicht will, ohne meinen Konsens und ohne Kenntnis, dann wäre ich ja so ziemlich mir selbst ausgeliefert. Ein erschreckender Gedanke, möchte ich hinzufügen. Also ich habe überhaupt nichts mit Absicht signalisiert, wenn aber mein Körper ohne Kontrolle gegen mich arbeitet, wäre das natürlich furchtbar. :wuetend: Leider ist mein erster Körpersprache-Kurs erst im November, aber da geht's genau um die Wirkung auf andere -> :oho: Ähm, ja. Hoffentlich ein Weg, um etwas mehr über mich selbst zu erfahren. Denn mich erschreckt und verunsichert der Gedanke, dass andere Menschen Dinge von mir sehen könnten, die ich selber nicht sehe. :wahrsagerin: Das ist so als läuft man unwissend durch die Stadt mit Taubenkacke auf dem Kopf und niemend sagt was. :omg:
Aber andere Frage, schliesst Du denn vollkommen aus, dass die Damen vielleicht irgendetwas falsch interpretiert haben könnten?
Blueberry15

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Blueberry15 »

WishIWasAsexual hat geschrieben:
SciFiGirl hat geschrieben:
WishIWasAsexual hat geschrieben:In den letzten 18 Monaten haben bei mir 3 Frauen gedacht ich wolle etwas von ihnen, obwohl das nicht so war und ich habe weder bewusste Signale gesendet noch nichtmal versucht diese Frauen zu berühren...
Ich glaube, die Betonung bei dir liegt auf "bewusste" Signale. Du hast ja anscheinend welche gesendet, obwohl du das gar nicht bemerkt hast. Signale sind ja nicht nur Berührungen, sondern auch feine Unterschiede in der Körperhaltung, im Blick....
Wenn mein Körper irgendetwas tun würde was ich nicht will, ohne meinen Konsens und ohne Kenntnis, dann wäre ich ja so ziemlich mir selbst ausgeliefert. Ein erschreckender Gedanke, möchte ich hinzufügen. Also ich habe überhaupt nichts mit Absicht signalisiert, wenn aber mein Körper ohne Kontrolle gegen mich arbeitet, wäre das natürlich furchtbar. :wuetend: Leider ist mein erster Körpersprache-Kurs erst im November, aber da geht's genau um die Wirkung auf andere -> :oho: Ähm, ja. Hoffentlich ein Weg, um etwas mehr über mich selbst zu erfahren. Denn mich erschreckt und verunsichert der Gedanke, dass andere Menschen Dinge von mir sehen könnten, die ich selber nicht sehe. :wahrsagerin: Das ist so als läuft man unwissend durch die Stadt mit Taubenkacke auf dem Kopf und niemend sagt was. :omg:
Aber andere Frage, schliesst Du denn vollkommen aus, dass die Damen vielleicht irgendetwas falsch interpretiert haben könnten?
Natürlich haben sie as falsch interpretiert, wenn es von dir nicht so gedacht war. Aber die Wirkung ist nunmal da. Es gibt Menschen, die wahren die natürliche Distanz nicht. Kann es sein, dass du bei einer Unterhaltung zu dicht an anderen Menschen stehst? Dass du andere einen Tick zu lange anguckst? Fasst du Frauen an, die du nicht gut kennst? Eine Berührung an der Schulter kann unangenehm sein, wenn man den anderen noch nicht gut genug kennt. Das sind alles Kleinigkeiten, die du nicht wahrnimmst, die bei anderen aber zu nah wirken.

Ich habe das gegenteilige Problem. Mir wurde schon oft gesagt, dass ich abweisend und unnahbar bin, obwohl ich das gar nicht so empfinde. Da hilft nur, das Verhalten anderer Menschen zu beobachten und mit dem eigenen zu vergleichen.
WishIWasAsexual

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von WishIWasAsexual »

Cassi79 hat geschrieben:Kann es sein, dass du bei einer Unterhaltung zu dicht an anderen Menschen stehst? Dass du andere einen Tick zu lange anguckst? Fasst du Frauen an, die du nicht gut kennst?
Nein, zwischen uns ist der übliche knappe Meter. Ich wurde auch noch nie darauf hingewiesen, ich stähe zu nahe.
Nein, ich muss mich eher darauf konzentrieren den Augenkontakt zu behalten. Ich tendiere dazu, wegzuschauen.
Nein, ich berühre fremde Frauen nicht, weil es ja eben als Annäherungsversuch gedeutet wird. Solche die ich kenne berühre ich wenn dann meist im Zusammenhang mit einem Scherz, aber dann auch nur ganz kurz, z.B. Klaps auf die Schulter oder ich "führe" sie mit meiner Hand auf ihrem Rücken (meist ohne Kontakt) z.B. zum sagen "Bitte hier lang" und der andere Arm ausgestreckt um die Richtung zu zeigen (mache ich aber bei Männern genauso). :hierlang:
Blueberry15

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Blueberry15 »

WishIWasAsexual hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Kann es sein, dass du bei einer Unterhaltung zu dicht an anderen Menschen stehst? Dass du andere einen Tick zu lange anguckst? Fasst du Frauen an, die du nicht gut kennst?
Nein, zwischen uns ist der übliche knappe Meter. Ich wurde auch noch nie darauf hingewiesen, ich stähe zu nahe.
Nein, ich muss mich eher darauf konzentrieren den Augenkontakt zu behalten. Ich tendiere dazu, wegzuschauen.
Nein, ich berühre fremde Frauen nicht, weil es ja eben als Annäherungsversuch gedeutet wird. Solche die ich kenne berühre ich wenn dann meist im Zusammenhang mit einem Scherz, aber dann auch nur ganz kurz, z.B. Klaps auf die Schulter oder ich "führe" sie mit meiner Hand auf ihrem Rücken (meist ohne Kontakt) z.B. zum sagen "Bitte hier lang" und der andere Arm ausgestreckt um die Richtung zu zeigen (mache ich aber bei Männern genauso). :hierlang:
Dann bleibt dir nichts anderes übrig als die Frauen, die sich von dir bedrängt fühlen, mal auf dein Verhalten anzusprechen. Irgendwas muss es ja sein, sonst würden die Frauen nicht so fühlen. Vor allem, da es ja mehrere waren.
WishIWasAsexual

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von WishIWasAsexual »

Cassi79 hat geschrieben:Dann bleibt dir nichts anderes übrig als die Frauen, die sich von dir bedrängt fühlen, mal auf dein Verhalten anzusprechen. Irgendwas muss es ja sein, sonst würden die Frauen nicht so fühlen. Vor allem, da es ja mehrere waren.
Zwei von Ihnen habe ich schon darauf angesprochen; die eine sagt sie kann nicht sagen was zu dem Verdacht geführt hat; bei der anderen ist das so, dass sehr schnell eine sehr intensive Freundschaft entstanden ist und wir beide nicht wussten wie weit es gehen würde, da beruht das Gefühl also insoweit auf Gegenseitigkeit und wir sind jetzt gute Freunde. Die dritte Dame konnte ich noch nicht darauf ansprechen, ich konnte noch nie über romantische Beziehungen mit ihr reden, scheint nicht ihr lieblingsthema zu sein.
Finchen

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Finchen »

Leider kann ich nur für mich als Einzelperson sprechen und nicht für den Durchschnitt der Gesellschaft. Ich, ganz persönlich, wünsche mir einen starken Mann an meiner Seite.

Bevor ihr jetzt aber alle aufspringt und Hurra schreit, weil endlich mal eine Frau so ehrlich war, zuzugeben, dass sie auf Macho-Arschlöcher steht, lasst mich noch kurz ausführen, was ich unter Stärke verstehe. Oder nicht verstehe. Die Macho-Arschlöcher sind für mich nämlich keine starken Männer. Das sind für mich ganz arme Würstl, die versuchen, durch Dominanz-Verhalten das Nichtvorhandensein von Substanz zu überspielen. Ein wirklich starker Mensch hat es nicht nötig, rumzuposen und andere zu erniedrigen.

Ein Macho-Arschloch versucht seine Macho-Arschloch-Freunde durch eine Unterwäsche-Model-Freundin zu beeindrucken. Einem starken Mann ist es egal, ob andere das Fahrgestell seiner Freundin geil finden. Wenn sie ihn fasziniert, steht er zu ihr. Ein Macho-Arschloch kommt durch die Radfahrer-Methode zu einer Position im mittleren Management und berauscht sich am Gefühl seiner vermeintlichen Macht. Ein starker Mann macht, obwohl ihn alle für verrückt halten, trotz Einser-Abitur eine Tischler-Lehre, weil das genau das ist, was er tun und mit seinem Leben anfangen möchte. Er will Gutes bewirken, und das nicht etwa nur fürs eigene Bankkonto.

Ein starker Mann weiß, was er will. Er hat Gefühle und zeigt die auch, weil er keine Angst vor Authentizität hat. Er zweifelt manchmal und hinterfragt sich selbst, holt manchmal Rat von außen ein, weil er selbst nicht weiter weiß. Und *entwickelt sich dabei weiter*, was ihn von der Heulsuse unterscheidet, die in Betrachtung ihres eigenen Bauchnabels versinkt und nichts und niemanden so wichtig findet wie den ..., der ihr gerade quer sitzt. Ein starker Mann kämpft wie ein Löwe für seine Familie, weil diese ihm wichtig ist. Und er lässt diese das wissen. Seine Frau betrachtet er als Partnerin, die ihn fordert und herausfordert und deren Wünsche und Ziele ihm wichtig sind. Manchmal streitet er mit ihr, dass die Fetzen fliegen, aber selbst wenn er sie manchmal auf den Mond schießen könnte, lässt er nicht in seiner Wertschätzung nach und käme im Traum nicht darauf, sie (und sich selbst) durch Machtspielchen zu erniedrigen.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von klecks »

@fienchen: :good: Wir scheinen denselben Männergeschmack zu haben! :lol:
Rob_HBS

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Rob_HBS »

ich vermute, aus meiner beobachtung, dass viele frauen ihren "partnergeschmack" mit den jahren ändern. ein beispiel aus meiner "jugend" *hust hust*. damals in der schule gab es in meinem jahrgang, wie wohl bei vielen anderen schülern auch, immer ein paar mädels, auf die alle jungs standen, wiel sie sehr attraktiv, sexy, was auch immer waren. ich fand die meistens nicht sonderlich anziehend, aber mein geschmack war meist eh völlig gegensätzlich zu den anderen jungs^^ jedenfalls hatten besagte "supermädels" IMMER (!) absolute vollprolls als partner - älter, mit auto, absolute klischeemachos. die partner haben zwar gewechselt aber es war immer der gleiche typus kerl. zeitsprung ins jahr 2014: nicht wenige von den damaligen "supermädels" haben mittlerweile kinder (sind ja alle in meinem alter, also so um die 27) und nicht wenige von denen sind HEUTE mit typen zusammen, die sie vor 10 jahren nie im leben angeguckt, geschweige denn sich mit denen in der öffentlichkeit gezeigt hätten- das sind absolute durchschnittstypen, so vom typ öffentlicher dienst, beamten-sesselpuper (ohne dem berufszweig zu nahe treten zu wollen - abe rich denke, ihr habt ein bild vor augen). was ist also passiert? ich vermute, diese mädels haben sich irgendwann "die hörner abgestoßen" und erkannt, dass die super machoprolls zwar zum erfahrungen machen ganz toll sein können, aber auf sie kein verlass ist wenn es um familiengründung und sesshaft werden geht.

wenn wir natürlich von promi-weibern reden, die gefühlt ewig 17 sind und sich nach wie vor dusselige spackos aussuchen, kann ich auch nicht helfen :D

die frage ist, was kann der durchshcnitts-MAB daraus lernen? eigentlich nicht viel, da er nie in dieser situation war. auch als ich mal in dem alter war, wo vermeintlich jüngere mädels sich für ältere typen interessiert haben, haben sie sich nicht für mich interessiert, auto hin oder her lol. müssten wir also die phase überspringen, in der sich die mädels "ausprobieren" und sind wir direkt die, mit denen sich die frau dann familie und haus vorstellen kann?
Corp.INC

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Corp.INC »

Als Mann muss man sich aber auch im Rudel beweisen. Wenn man keine Freunde hat, dann kann man den Softie machen und unendlich viele Gefühle zeigen, da man eh nicht von jemanden ausgelacht werden kann.
In der Gruppe wird man als Weichei ausgelacht, ausgegrenzt und wieder ausgelacht. Deshalb sollte man das mit dem Softie nicht übertreiben. Den Alpha muss man nicht machen, da Betas auch noch einen Partner bekommen. Der ausgegrenzte Mann wird dann aber sowieso keine Probleme mit einer Freundin haben, da keine Frau den Außenseiter nimmt. Hat halt absolut keinen Status.
Ist wie in der Schule: Der Schwache wird ausgegrenzt. Wie viele Freunde hatte der Außenseiter? Wieviele sind ihm zur Seite gesprungen? Ist ganz normales Gruppenverhalten, mehr nicht.
WishIWasAsexual

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von WishIWasAsexual »

@Finchen: Deine Beschreibung von Mann gefällt mir sehr gut, insbesondere die Stelle mit dem Beruf. :good:
NigriStar

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von NigriStar »

Rob_HBS hat geschrieben:die frage ist, was kann der durchshcnitts-MAB daraus lernen?
Dass er warten muss, bis die Frauen sich nicht mehr für die Angeber und Aufreisser interessieren?
Hopeless85

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Hopeless85 »

NigriStar hat geschrieben:
Rob_HBS hat geschrieben:die frage ist, was kann der durchshcnitts-MAB daraus lernen?
Dass er warten muss, bis die Frauen sich nicht mehr für die Angeber und Aufreisser interessieren?
Das er irgendwann den Versorger spielen darf, wenn die frauen sich ausgetobt haben und sonst keiner Mann mehr da ist ?
Lila Lila

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Lila Lila »

Hopeless85 warum gehst du immer davon aus das der Mann den Versorger spielen darf/soll/muss?
Ich und auch alle meine Freundinnen, auch die diejenigen in einer Beziehung sorgen selber für ihren Unterhalt oder teilen in gleichen Teilen die Versorgungsfrage auf.

Oder auch die Anschuldigungen/Vorwurf das der Vater immer Unterhalt für die Kinder zahlen muss? Natürlich muss er das, genauso wie die Frau auch für die Kinder Unterhalt zahlen muss. Beide müssen /sollen sich um die Kinder kümmern! Kann mir jemand darauf eine Antwort geben warum ein Vater oder eine Mutter nicht Unterhalt zahlen soll.Warum einige hier das immer so betonen das sie das nicht einsehen? Oder auch die Kinder andere Männer nicht akzeptieren wollen? Umgekehrt bin ich bereit dazu. Dies wäre für mich auch eine Eigenschaft eines Alpah Mannes. Über seinen Schatten springen und die Vergangenheit der Frau zu akzeptieren.

Nüchtern gesagt Kinder kosten Geld und das mindestens 18 Jahre lang und ein Baby fällt nicht einfach so samt Kinderzimmer und Windelvorrat ins Haus. Beide Elternteile sind da gefordert.

Und sind Männer die in euren Augen Alphas sind auch für die Normalos Alphas? Blödes Beispiel, der Charakter Derek Morgan aus Criminal Minds ist für mich ein Alphatyp. Ich finde ihn sympatisch, nett, weiß was er will. Behandelt seine Mitmenschen (außer jetzt Mörder, obwohl manchmal auch die) immer Höflich und mit Respekt. Keine Spur von A...loch verhalten.


@ Finchen deine Beschreibung von einem Mann und Beziehungsleben finde ich gut

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“