Warum Frauen keine netten Männer lieben!

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Nasobem

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Nasobem »

Corp.INC hat geschrieben:Als Mann muss man sich aber auch im Rudel beweisen. Wenn man keine Freunde hat, dann kann man den Softie machen und unendlich viele Gefühle zeigen, da man eh nicht von jemanden ausgelacht werden kann.
In der Gruppe wird man als Weichei ausgelacht, ausgegrenzt und wieder ausgelacht. Deshalb sollte man das mit dem Softie nicht übertreiben. Den Alpha muss man nicht machen, da Betas auch noch einen Partner bekommen. Der ausgegrenzte Mann wird dann aber sowieso keine Probleme mit einer Freundin haben, da keine Frau den Außenseiter nimmt. Hat halt absolut keinen Status.
Ist wie in der Schule: Der Schwache wird ausgegrenzt. Wie viele Freunde hatte der Außenseiter? Wieviele sind ihm zur Seite gesprungen? Ist ganz normales Gruppenverhalten, mehr nicht.
Keine Ahnung, in welchen Kreisen du dich bewegst, da, wo ich mich bewege, muss man sich als Mann nicht im Rudel beweisen. Sorry, das ist etwas, was man als pubertierender Jugendlicher tun muss, wenn du erst mal aus dem Alter raus bist, musst du das nicht mehr.
Nasobem

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Nasobem »

Lila Lila hat geschrieben:Hopeless85 warum gehst du immer davon aus das der Mann den Versorger spielen darf/soll/muss?
Das stereotype Männerbild, wie es von einigen hier drin vertreten wird, habe ich in dieser Konzentration bisher nur in diesem Forum erlebt. Scheint ein AB-typisches Problem zu sein.
Corp.INC

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Corp.INC »

Nasobem hat geschrieben: Keine Ahnung, in welchen Kreisen du dich bewegst, da, wo ich mich bewege, muss man sich als Mann nicht im Rudel beweisen. Sorry, das ist etwas, was man als pubertierender Jugendlicher tun muss, wenn du erst mal aus dem Alter raus bist, musst du das nicht mehr.
Man soll es nur mit dem Softie nicht übertreiben. Damals, als ich noch Freude hatte, hatten wir auch ein Weichei. Der hat optisch nicht zu uns gepasst und charakterlich war er das klassische Weichei. Aber er wollte bei uns in der ersten Liga spielen. Er hat natürlich nie Anschluß an uns gefunden. Wir brauchten ihn nicht. Seine defensive Art hat genervt.
Mag pubertär klingen, aber es hat schon seine Gründe warum wir uns in den Kreisen bewegen in denen wir uns nun mal bewegen.
Als ich den Studienort gewechselt habe, kam ich auch nicht in die festen Gruppen rein. Vorher hatte ich relativ viele Studienfreunde. Das konnte man sich auch aufbauen, da alle bei Null anfangen. Ich war eigentlich recht beliebt und bekannt. Aber nach dem Wechsel hatte ich keine Chance. Es war das zweite Semester also noch früh im Studium. Da konnten die fixen Gruppen keine neue Rangordnung gebrauchen, weil da so ein Typ aus heiterem Himmel auftaucht.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Siegfried »

Nasobem hat geschrieben:Keine Ahnung, in welchen Kreisen du dich bewegst, da, wo ich mich bewege, muss man sich als Mann nicht im Rudel beweisen. Sorry, das ist etwas, was man als pubertierender Jugendlicher tun muss, wenn du erst mal aus dem Alter raus bist, musst du das nicht mehr.
Stell mir gerade vor wie es wäre Fußball zu spielen und nach dem Training wenn alle unter der Dusche stehen und gerade mal wieder Frauen oder Alk Geschichten Thema sind sich als AB und Jungfrau zu outen. :oops:
Justmy2cents

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Justmy2cents »

Ich glaube viele Menschen (auch Normalos) haben ein Problem mit ihrer eigenen Identität. Die Gesellschaft formt ja auch Menschen indirekt, indem sie vorgibt, wie man (aktuell) sein sollte um "cool" zu sein. Mitläufer verleugnen ihre eigene Identität. Schlecht.
Der Macho, als Negativbeispiel, hat eine Identität die er auslebt. Er lebt und liebt seine Macken, seine Kanten. Im Grunde gut, wenn er damit keine Menschen verletzt. Frauen müssen halt auf so ein Gehabe stehen, dann ist alles gut.
Ich denke ideal wäre es, wenn man in allem was man macht authentisch ist. Das heißt aber auch Macken und Kanten zu zeigen, also eben nicht weichgespült zu sein. Wer mal in den Armen einer Frau weint, ist nach meiner Definition noch kein Weichei! Weicheier sind die, die ihre Identität verloren haben.
Ich glaube die "Immer-Ja-Sager" wollen das eigentlich gar nicht! Machen es zum Selbstzweck: Kontakte knüpfen, Freunde finden, Ansehen, Status, Lebensparter finden, Sex, Geld (welches man trotz "Nein" stets in die Hände gedrückt bekommt), Erbe (bei alten einsamen Menschen) usw.
Wenn man entlohnt werden möchte für eine Hilfe und das so auch kommuniziert finde ich es besser, als wenn jemand heuchelt und am besten noch hinterm Rücken herumerzählt, das irgendjemand ein Knauser ist. Nix zahlt, ausnutzt etc. Ich mag solche unehrlichen Menschen nicht.
Ich denke Weicheier kommen bei Frauen deswegen oft nicht gut an, weil sie heucheln, weil sie mitlaufen, weil sie keine Kanten und Macken zeigen und dadurch wahrscheinlich langweilig erscheinen. Ich habe schon paar mal mit Frauen genau über diese Thematik gesprochen. Alle wollten keinen Ja-Sager, alle waren der Meinung, etwas Reibung tut einer Beziehung gut. Meine eigenen Erfahrungen sehe ich mit diesen Aussagen bestätigt. Ich selbst fahre sehr gut damit, ein wenig egoistisch zu sein.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von NBUC »

Da sollte es irgendwo eine goldene Mitte geben.
Als ganz besondere Schneeflocke ist man vielleicht etwas ganz besonderes, aber selbst wenn die anderen einen dafür nicht ablehnen würden (was halt von der Art des Anderssein abhängt) hat man dann doch keinen Bezugspunkt um eben erfolgreich zu interagieren, also fällt in der Regel auch die Beziehungsfindung aus.

Des weiteren ist die Unentschlossenheit und Anpassungsfähigkeit eines ABs doch auch eben der Unerfahrenheit geschuldet. Wenn ich keine Ahnung haben, habe ich eben auch keine so ausgeprägten Vorlieben oder Abneigungen, aber irgendwie ist es verpflichtend eine "starke Meinung" zu haben. Egal - kommt gar nicht gut an, selbst wenn es eine Belanglosigkeit sein sollte.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Huja

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Huja »

Ich lese hier ja schon ne Weile lang mit (es wurde mal in einem anderen Forum ein Link hierher gepostet und seitdem lese ich hier immer mal wieder) und muss generell zugeben, dass hier teilweise Gedankenstränge geschrieben werden, die für mich gefühlt völlig ins Leere laufen. Dieser Thread hier ist einer davon und ich möchte mal erläutern, warum:

Weicheier, Alphas... ich habe noch niemals einen Menschen in meinen über 30 Jahren kennengelernt, der solche Begriffe verwenden, geschweige denn, über solche Kategorisierungen nachdenken würde. Leute fanden zueinander, weil es menschlich irgendwie gepasst hat, aber nie war irgendeiner dieser Begriffe ein Kriterium, nachdem ausgewählt wurde.

Und immer, wenn ich hier lese, kommt mir zwangsläufig die Frage in den Sinn, warum unbedingt eine Beziehung angestrebt wird. Warum eine Paarbeziehung als das Ultimative angesehen und idealisiert wird. Der Begriff "Friendzone" wird oftmals beleidigend verwendet und man empfindet das Wort "Freund" als Abwertung. Warum ist das so? Vielleicht mag mir das ja mal jemand erklären.

Ich stehe übrigens auf der komplett anderen Seite: Ich bin ungewollt Nicht-AB. Heisst - ich bin Beziehungen früher eingegangen, weil ich dem gesellschaftlichen Druck unterlag, man müsse eine haben weil man sonst Repressalien zu fürchten hat (Nach dem Motto "Sei normal, oder du bist weg vom Fenster!"). Dabei wollte ich nie eine und habe nie jemanden partnerschaftlich "zurückgeliebt". Es ist einfach nicht meine Orientierung und zum Glück kann ich das heute reflektieren. Für mich ist Freundschaft das höchste Gut, was es gibt. Ein "Mehr" ist ausgeschlossen - bzw ist es für mich kein "mehr", sondern eher ein "anders" und zwar ein "anders", das von mir nicht gewollt ist.

Dann wurde hier irgendwo geschrieben, man wünsche sich, "als Mann" wahrgenommen zu werden.
Für diejenigen, die sich da angesprochen fühlen: Was macht denn den "Mann" in euch aus? Welche Eigenschaften sollen demnach wahrgenommen werden? Wäret ihr wirklich glücklich, wenn jemand auf den Mann in euch (was auch immer das sein soll, ich hoffe, die Frage kann mir jemand beantworten) total abfahren würde, aber euch als Mensch gar nicht respektiert?
Wäre das nicht ein massives Reduzieren eines Individuums auf sein Geschlecht?

Ich freu mich über jede Antwort.
WishIWasAsexual

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von WishIWasAsexual »

Huja hat geschrieben:Weicheier, Alphas... ich habe noch niemals einen Menschen in meinen über 30 Jahren kennengelernt, der solche Begriffe verwenden, geschweige denn, über solche Kategorisierungen nachdenken würde. Leute fanden zueinander, weil es menschlich irgendwie gepasst hat, aber nie war irgendeiner dieser Begriffe ein Kriterium, nachdem ausgewählt wurde.
Diese Kategorisierungen dienen ja u.a. der Erklärung von sozialen Phänomenen. Und es gibt tatsächlich Leute, die sich gezielt versuchen mit führenden Personen anzufreunden (oder einzuschleimen) weil sie beabsichtigen ihren eigenen Status in der Gruppe dadurch zu verbessern. Du kannst ja versuchen für Dich festzustellen, ob Deine Freunde z.B. Aussenseiter sind, eher Mitläufer oder führende Persönlichkeiten und dann versuchen festzustellen, ob Du gewisse Muster bzw. Präferenzen erkennst. Vielleicht ist Dir das alles nur nicht bewusst, würde mal drauf achten.
Huja hat geschrieben:Und immer, wenn ich hier lese, kommt mir zwangsläufig die Frage in den Sinn, warum unbedingt eine Beziehung angestrebt wird. Warum eine Paarbeziehung als das Ultimative angesehen und idealisiert wird. Der Begriff "Friendzone" wird oftmals beleidigend verwendet und man empfindet das Wort "Freund" als Abwertung. Warum ist das so? Vielleicht mag mir das ja mal jemand erklären.
Ich glaube da verstehst Du einiges falsch. Eine Beziehung ist nicht der Eintritt ins Paradies, aber eben eine Erfahrung die zum Leben eines Menschen dazugehört und es im Idealfall bereichert. Ich wage mal zu behaupten, die meisten Menschen existieren gerade mal als Produkt einer Beziehung. Dies einfach nur mal um klar zu machen, welche Bedeutung Beziehungen überhaupt für die Menschheit als Spezies haben.
Für uns ABs ist es eben so, dass wir den Eindruck haben als bleibe uns dies alles verweigert, aus welchen Gründen auch immer. Besonders jene die schon eine Beziehung hatten, vermissen die schönen Momente die sie erlebt haben.
Freundschaft per se ist etwas schönes, wenn man ausser Freundschaft aber nicht an Beziehungen kommt, kann das frustrierend werden. Also wird nicht die Freundschaft abgewertet, sondern die Abwesenheit von Beziehungen. Wenn manche das aber so machen, ist das deren Sache. Diese scheinbare Unmöglichkeit eine Bezeihung haben zu können, kann zu Gefühlen von Ausgrenzung, Isolation, Diskriminierung oder verweigerung von Glück hervorrufen.
Bei der Friendzone ist das so, dass das was man sich von einer Beziehung wünscht, wie das Erleben körperlicher Nähe und Sexualität, einfach nicht möglich ist. Zum Vergleich: Bei der Friendzone ist es wie, wenn alle um Dich herum arbeiten und Du auch und alle werden dafür bezahlt bloss Du nicht, Du bekommst kein Geld dafür. Du fragst Dich dann warum, denn schliesslich tust Du das was die anderen auch tun, nur werden sie alle belohnt dafur, Du aber nicht und Du weisst nicht was Du tun musst um an Geld zu kommen. Wie würdest Du Dich dabei fühlen?
Huja hat geschrieben:Ich stehe übrigens auf der komplett anderen Seite: Ich bin ungewollt Nicht-AB. Heisst - ich bin Beziehungen früher eingegangen, weil ich dem gesellschaftlichen Druck unterlag, man müsse eine haben weil man sonst Repressalien zu fürchten hat (Nach dem Motto "Sei normal, oder du bist weg vom Fenster!"). Dabei wollte ich nie eine und habe nie jemanden partnerschaftlich "zurückgeliebt". Es ist einfach nicht meine Orientierung und zum Glück kann ich das heute reflektieren. Für mich ist Freundschaft das höchste Gut, was es gibt. Ein "Mehr" ist ausgeschlossen - bzw ist es für mich kein "mehr", sondern eher ein "anders" und zwar ein "anders", das von mir nicht gewollt ist.
Das ist natürlich auch nicht gut, auf die Art und Weise sich auf Beziehungen einzulassen. Wenn Du lieber Freundschaften hast und keine Beziehung vermisst, spricht auch nichts dagegen Single zu bleiben. Hoffe nur, dass es all Deinen Freunden auch so klar ist und auch wenn Du neue Bekanntschaften machst, möglichst von Anfang an. Darf ich fragen woher dieser Druck kam, Beziehungen haben zu müssen obwohl Du nicht wolltest?
Nach dem Motto "Sei normal, oder du bist weg vom Fenster!"
Genau darunter leiden viele von uns ABs auch, nur eben anders herum! Für mich persönlich wäre das aber nie Grund genug, um mir eine Beziehung zu wünschen.
Huja hat geschrieben:Dann wurde hier irgendwo geschrieben, man wünsche sich, "als Mann" wahrgenommen zu werden.
Für diejenigen, die sich da angesprochen fühlen: Was macht denn den "Mann" in euch aus? Welche Eigenschaften sollen demnach wahrgenommen werden?
Das ist eher subjektiv und schwierig zu beantworten. Der permanente Ausschluss als potentiellen Liebespartner jedoch kann zu Minderwertigkeitsgefühlen führen und ist schon Grund genug um sich als Person, bei Männern eben als Mann, in Frage zu stellen. Was habe ich nicht was die anderen haben? Was fehlt mir? Was haben andere mehr?
Huja hat geschrieben:Wäret ihr wirklich glücklich, wenn jemand auf den Mann in euch (was auch immer das sein soll, ich hoffe, die Frage kann mir jemand beantworten) total abfahren würde, aber euch als Mensch gar nicht respektiert?
Wäre das nicht ein massives Reduzieren eines Individuums auf sein Geschlecht?
Natürlich wäre das eine Reduktion nur auf das Geschlecht und ist in einer Beziehung sicherlich nicht erwünscht. Anders herum, könnte das für ein rein sexuelles Abenteuer vielleicht völlig ausreichend sein. Einfach nur das Wissen, dass es Menschen gibt die einen attraktiv genug finden und sich körperliche Nähe mit einem selber wünschen, würde sicherlich das Selbstwertgefühl stärken und als Bereicherung Empfunden werden. Denn umgekehrt ist es auch unangenehm, wenn man zwar als Mensch respektiert wird, aber mit der Gewissheit leben muss, dass man körperliche Nähe und Sexualität nicht erfahren darf. Ich denke es braucht beides, man möchte vollwertig als Mensch geliebt werden können, sowohl von anderen, als auch von sich selbst.

Das mag vielleicht komisch klingen, aber Du hast im Prinzip das erreicht, was sich manche von uns im Hinblick auf die Aussichtslosigkeit einer Beziehung eben wünschen, siehe z.B. meinen Nickname. Daher finde ich Deine Anwesenheit hier etwas verwirrend, was nicht bedeutet sie sei unwillkommen.

LG


Wish
Corp.INC

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Corp.INC »

In der friendzone kann man sich nur anhören was für Arschlöcher die Freundin alles hat, aber selber kommt man nicht zum Zug. Ich und meine damaligen Freunde haben da nie einen Sinn hinter gesehen. Okay, man kann rl gaffen, aber ansonsten kann man aus einer Freundschaftsbeziehung mit einer Frau nichts ziehen. Genau deshalb glaube ich nicht an die Freundschaft zwischen Mann und Frau. Der Mann der das macht spekuliert nur auf Sex oder der nächste Freund zu werden.
Gutes Beispiel ist da facebook. Wenn da eine Frau mit sehr vielen "Freunden" ihren Status auf "Beziehung" setzt, entfrienden da immer ein gutes Dutzend die Freundschaft.
Uhas

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Uhas »

Corp.INC hat geschrieben:Okay, man kann rl gaffen, aber ansonsten kann man aus einer Freundschaftsbeziehung mit einer Frau nichts ziehen. Genau deshalb glaube ich nicht an die Freundschaft zwischen Mann und Frau.
Schade, dass du offenbar Frauen nicht als interessante Persönlichkeiten sondern nur als Beziehungsmaterial sehen kannst. Das würde ich durchau als selbstlimitierende Einstellung betrachten, denn vermutlich merkt man dir das an. Aber ist natürlich deine Entscheidung.
Corp.INC hat geschrieben:Wenn da eine Frau mit sehr vielen "Freunden" ihren Status auf "Beziehung" setzt, entfrienden da immer ein gutes Dutzend die Freundschaft.
Pff... im Ernst? Hab ich noch nie von einer meiner Freundinnen gehört oder gar selbst miterlebt.
Passiert vielleicht aber auch nur bei Menschen die sehr unkritisch dabei sind wenn es um das Bestätigen von Freundschaftsanfragen geht.
WishIWasAsexual

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von WishIWasAsexual »

Corp.INC hat geschrieben:Gutes Beispiel ist da facebook. Wenn da eine Frau mit sehr vielen "Freunden" ihren Status auf "Beziehung" setzt, entfrienden da immer ein gutes Dutzend die Freundschaft.
Interessant, wie viel solche "Freundschaften" wert sind... Face to Face, statt Facebook! :fessel:
Okay, man kann rl gaffen, aber ansonsten kann man aus einer Freundschaftsbeziehung mit einer Frau nichts ziehen.
Deine Vorstellung von Freundschaft spricht Bänder... Möchtest Du denn mit all Deinen Freundinnen am liebsten Sex haben? Hast Du keine mit denen Du einfach so eins trinken gehst, Sport machst oder sonst was? EDIT: ...also ohne Hintergedanken?
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Gahaltan »

Corp.INC hat geschrieben:Okay, man kann rl gaffen, aber ansonsten kann man aus einer Freundschaftsbeziehung mit einer Frau nichts ziehen. Genau deshalb glaube ich nicht an die Freundschaft zwischen Mann und Frau. Der Mann der das macht spekuliert nur auf Sex oder der nächste Freund zu werden.
ist dir mal in den sinn gekommen, dass dein AB-status sich weniger dem fehlenden LMS verdankt als deinem charakter?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Corp.INC

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Corp.INC »

WishIWasAsexual hat geschrieben:Hast Du keine mit denen Du einfach so eins trinken gehst, Sport machst oder sonst was? EDIT: ...also ohne Hintergedanken?
Nein. Aber auch damals hatte ich nur Interesse an den hübschen Frauen. Warum sollte es auch anders sein? Klar mit Hintergedanken. Hätte ja ein paar mal fast geklappt. Aber was kann mir eine reine Frauenfreundschaft mehr bringen als eine mit einem Mann. Schminke, Royals, Ponys und Co. sind nicht meine Gesprächsthemen. :mrgreen:

[quote="Gahaltan"ist dir mal in den sinn gekommen, dass dein AB-status sich weniger dem fehlenden LMS verdankt als deinem charakter?[/quote]
Definitiv nicht. Charakter ist super, sonst wäre ich nicht so oft so beliebt gewesen. Hab halt derzeit keinen Kontakt zur Außenwelt, geschweige denn zu einer Frau. Und dann muss ich noch an S in Form eines Freundeskreises arbeiten.
Anonym

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Anonym »

Corp.INC hat geschrieben:In der friendzone kann man sich nur anhören was für Arschlöcher die Freundin alles hat, aber selber kommt man nicht zum Zug. Ich und meine damaligen Freunde haben da nie einen Sinn hinter gesehen. Okay, man kann rl gaffen, aber ansonsten kann man aus einer Freundschaftsbeziehung mit einer Frau nichts ziehen. Genau deshalb glaube ich nicht an die Freundschaft zwischen Mann und Frau. Der Mann der das macht spekuliert nur auf Sex oder der nächste Freund zu werden.
Gutes Beispiel ist da facebook. Wenn da eine Frau mit sehr vielen "Freunden" ihren Status auf "Beziehung" setzt, entfrienden da immer ein gutes Dutzend die Freundschaft.
So ein Quatsch, aus einer Freundschaft mit einer Frau kann man sehr viel ziehen. Denk dran, die hat Freundinnen und davon werden auch wieder welche Freundinnen haben und irgendwo darunter sind auch Singles.

Ich bin mit mehreren befreundet und spekuliere da auf nix. Wie jemand woanders schon geschrieben hat, Kerle die mit einer Frau durch die Gegend ziehen, wirken auf andere Frauen attraktiver, da die sehen, dass du was mit einer Frau unternimmst. Und ja, das stimmt wirklich. Zumindest das konnte ich selber schon beobachten. Gehe ich alleine durch Dortmund werde ich nur mal kurz angeguckt, wenn überhaupt, gehe ich mit einer Freundin durch die Läden, schaut man schon länger auf mich. Und das obwohl ich aktuell jetzt auch nicht so der Bringer bin. Wurde auch schon von einigen über mehrere Jahre verteilt auf meine Hobbys angesprochen. Die lassen sich gut als Aufhänger nehmen, da einige davon durchaus überall machbar sind.

Was FB und das entfrienden angeht: Kann ich so auch nicht bestätigen, noch nie gesehen. Wenn es soweit verbreitet wäre, würde mir das bei mehreren Hundert FB-Freunden auffallen. Gut der Großteil ist eher semi-geschäftlich bzw.- für ein anderes Hobby nützlich aber dennoch. Nie gesehen.
Nasobem

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Nasobem »

Corp.INC hat geschrieben:In der friendzone kann man sich nur anhören was für Arschlöcher die Freundin alles hat, aber selber kommt man nicht zum Zug. Ich und meine damaligen Freunde haben da nie einen Sinn hinter gesehen. Okay, man kann rl gaffen, aber ansonsten kann man aus einer Freundschaftsbeziehung mit einer Frau nichts ziehen. Genau deshalb glaube ich nicht an die Freundschaft zwischen Mann und Frau. Der Mann der das macht spekuliert nur auf Sex oder der nächste Freund zu werden.
Gutes Beispiel ist da facebook. Wenn da eine Frau mit sehr vielen "Freunden" ihren Status auf "Beziehung" setzt, entfrienden da immer ein gutes Dutzend die Freundschaft.
Selten soviel komisches Zeug in so wenigen Sätzen gelesen. Nur, weil du offensichtlich komische Freunde hast, die es so wie du für selbstverständlich halten, dass eine Freundschaft mit einer Frau nur für Gaffen und Hoffnung auf Sex gut sein kann, heisst das noch lange nicht, dass das allgemein so ist. Ich pflege selbst zwei sehr gute Freundschaften zu Frauen. Geschichten über Arschlöcher, die sie angeblich haben, haben sie mir in Jahren der Freundschaft noch kein einziges Mal erzählt. Haben sie auch nicht, abgesehen davon.
Corp.INC

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Corp.INC »

Dragon hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:In der friendzone kann man sich nur anhören was für Arschlöcher die Freundin alles hat, aber selber kommt man nicht zum Zug. Ich und meine damaligen Freunde haben da nie einen Sinn hinter gesehen. Okay, man kann rl gaffen, aber ansonsten kann man aus einer Freundschaftsbeziehung mit einer Frau nichts ziehen. Genau deshalb glaube ich nicht an die Freundschaft zwischen Mann und Frau. Der Mann der das macht spekuliert nur auf Sex oder der nächste Freund zu werden.
Gutes Beispiel ist da facebook. Wenn da eine Frau mit sehr vielen "Freunden" ihren Status auf "Beziehung" setzt, entfrienden da immer ein gutes Dutzend die Freundschaft.
So ein Quatsch, aus einer Freundschaft mit einer Frau kann man sehr viel ziehen. Denk dran, die hat Freundinnen und davon werden auch wieder welche Freundinnen haben und irgendwo darunter sind auch Singles.
Ist das nicht der selbe Hintergedanke?
WishIWasAsexual

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von WishIWasAsexual »

Corp.INC hat geschrieben:Aber was kann mir eine reine Frauenfreundschaft mehr bringen als eine mit einem Mann.
Sich zum Beispiel über Dinge Unterhalten von denen sie mehr versteht als Männer, weil weibliche Präsenz im Leben selbst ohne Absicht auf Partnerschaft grundsätzlich eine Bereicherung ist wie z.B. am Arbeitsplatz, über sie kannst Du andere Menschen kennenlernen, just have fun usw. Das sind nur Beispiele, aber davon abgesehen, muss eine Freundschaft für Dich zwingend etwas "bringen"? Sorry, aber entgegen Deiner Überzeugung finde ich Deine Einstellung zeugt nicht von gutem Charakter.
Corp.INC hat geschrieben:Schminke, Royals, Ponys und Co. sind nicht meine Gesprächsthemen. :mrgreen:
Meine auch nicht und mit meinen Freundinnen muss ich das gar nicht! :frech: Selber Schuld wenn Du hinter Tussis* her bist...
Corp.INC hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben:ist dir mal in den sinn gekommen, dass dein AB-status sich weniger dem fehlenden LMS verdankt als deinem charakter?
Definitiv nicht. Charakter ist super, sonst wäre ich nicht so oft so beliebt gewesen. Hab halt derzeit keinen Kontakt zur Außenwelt, geschweige denn zu einer Frau. Und dann muss ich noch an S in Form eines Freundeskreises arbeiten.
@Huja: das mit kursiv Hervorgehobene ist genau das, was ich Dir vorhin geschrieben habe:
WishIWasAsexual hat geschrieben:Und es gibt tatsächlich Leute, die sich gezielt versuchen mit führenden Personen anzufreunden (oder einzuschleimen) weil sie beabsichtigen ihren eigenen Status in der Gruppe dadurch zu verbessern.
:lach:

Corp.INC, ich glaube Du bist auf dem Holzweg.

*: Stereotypische Frauen die besonders viel Wert auf ihr Aussehen legen und intellektuell nicht vielseitig sind.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Gahaltan »

Corp.INC hat geschrieben:
Dragon hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:In der friendzone kann man sich nur anhören was für Arschlöcher die Freundin alles hat, aber selber kommt man nicht zum Zug. Ich und meine damaligen Freunde haben da nie einen Sinn hinter gesehen. Okay, man kann rl gaffen, aber ansonsten kann man aus einer Freundschaftsbeziehung mit einer Frau nichts ziehen. Genau deshalb glaube ich nicht an die Freundschaft zwischen Mann und Frau. Der Mann der das macht spekuliert nur auf Sex oder der nächste Freund zu werden.
Gutes Beispiel ist da facebook. Wenn da eine Frau mit sehr vielen "Freunden" ihren Status auf "Beziehung" setzt, entfrienden da immer ein gutes Dutzend die Freundschaft.
So ein Quatsch, aus einer Freundschaft mit einer Frau kann man sehr viel ziehen. Denk dran, die hat Freundinnen und davon werden auch wieder welche Freundinnen haben und irgendwo darunter sind auch Singles.
Ist das nicht der selbe Hintergedanke?
wo du recht hast, hast du recht.

jemand schon mal auf die idee gekommen, dass eine freundschaft ein wert an sich sein könnte?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Gilbert »

Corp.INC hat geschrieben:Schminke, Royals, Ponys und Co. sind nicht meine Gesprächsthemen.
Über was möchtest du dich mal mit deiner Zukünftigen unterhalten? Eine Beziehung besteht nicht nur aus 'poppen'...
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Corp.INC

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Corp.INC »

Gilbert hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Schminke, Royals, Ponys und Co. sind nicht meine Gesprächsthemen.
Über was möchtest du dich mal mit deiner Zukünftigen unterhalten? Eine Beziehung besteht nicht nur aus 'poppen'...
Über Gott und die Welt. Allgemeine Sachen halt. Ich denke auch, dass das auf Dauer langweilig wird. Aber man weiß ja nie wie sich das entwickelt. Eine Beziehung ist ja nicht 24/7 zusammen abhängen. Deshalb brauche ich auch einen Freundeskreis. Damit wir voneinander Pause haben.

Na fein, dann bin ich halt auch für weibliche Freundschaften offen. Hab doch nicht mal einen männlichen Kumpel. :D Aber probieren kann man es ja. Wir hatten damals auch in der Männergruppe immer eine Frau, die nicht mit den Frauen rumhängen wollte, sondern mit uns. Wenn ich mich recht erinnere, dann kam das in der Osterstufe und während der Ausbildung vor.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“