Warum Frauen keine netten Männer lieben!

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Rosta

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Rosta »

Asyndeton hat geschrieben:
WishIWasAsexual hat geschrieben:Das ist aber ein Henne oder Ei Problem. Akzeptieren sie sich nicht, weil sie merken dass Frauen an sie weniger interessiert sind und sehen es deshalb als Schwäche oder sind Frauen weniger interessiert weil die Männer das als Schwäche sehen? Ähm, glaub etwas verdreht zu haben, naja
"Die Frauen" sehen Empfindsamkeit nicht als Schwäche an. Zumindest kenne ich jede Menge, die das nicht tun.
e-schredder sagte mal passenderweise zu einem anderen Thema: Es kommt darauf an, in welcher Art und Weise man sich präsentiert.

Ich denke man darf es eben nicht "wie Frau bzw. weiblich" präsentieren. Ein souveräner Mann der empfindsam ist, die Gefühle aber beherrscht, der ist attraktiv.

Das ist der wesentliche Unterschied. Meine Erfahrungen mit Mädels bestätigen das... ist zumindest meine momentane Schätzung der Lage.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von NBUC »

Asyndeton hat geschrieben:
WishIWasAsexual hat geschrieben:Das ist aber ein Henne oder Ei Problem. Akzeptieren sie sich nicht, weil sie merken dass Frauen an sie weniger interessiert sind und sehen es deshalb als Schwäche oder sind Frauen weniger interessiert weil die Männer das als Schwäche sehen? Ähm, glaub etwas verdreht zu haben, naja
"Die Frauen" sehen Empfindsamkeit nicht als Schwäche an. Zumindest kenne ich jede Menge, die das nicht tun.
Das dürfte dann wohl eine Frage der (Interessensstufe sein. Wenn er anderweitig schon gepunktet hat, wir des positiv gesehen, ansonsten ist es als lächerliches Weichei ein weiterer Punkt auf der Liste unverzeihlicher Fehler.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Asyndeton

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Asyndeton »

NBUC hat geschrieben:
Asyndeton hat geschrieben:
WishIWasAsexual hat geschrieben:Das ist aber ein Henne oder Ei Problem. Akzeptieren sie sich nicht, weil sie merken dass Frauen an sie weniger interessiert sind und sehen es deshalb als Schwäche oder sind Frauen weniger interessiert weil die Männer das als Schwäche sehen? Ähm, glaub etwas verdreht zu haben, naja
"Die Frauen" sehen Empfindsamkeit nicht als Schwäche an. Zumindest kenne ich jede Menge, die das nicht tun.
Das dürfte dann wohl eine Frage der (Interessensstufe sein. Wenn er anderweitig schon gepunktet hat, wir des positiv gesehen, ansonsten ist es als lächerliches Weichei ein weiterer Punkt auf der Liste unverzeihlicher Fehler.
Ich bleib dabei: Empfindsamkeit ist Trumpf. :D
Dionysos

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Dionysos »

Viele, gerade romatisch und emotional veranlagte, Männer haben ein Problem damit zu akzeptieren, das Frauen diesen Typus "Nice Guy" von Mann eher ablehnen. So mancher Verzweifelter geht dann sogar so weit zu sagen: "Frauen stehen nur auf Arschlöcher und ich bin eben keins, dafür bin ich viel zu nett." (oder sowas in der Art, ihr wisst worauf ich hinaus will ;) ) Das Problem dabei ist, dass man sich dabei selbst in die Opferrolle ala "ich bin zu gut für diese Welt stellt" oder aber verzweifelt an seinen übersteigerten romantischen Idealen verhaftet bleibt, in der stillen Hoffnung vielleicht doch sowas wie einen Seelenverwandten zu finden. Das Problem an der Sache ist aber, dass es sich hiebei um einen Glaubenssatz oder sogar - Schutzmechnismus -handelt, der einen daran hindert offen auf neue Leute zu zugehen, weil man schon das schlechteste von den menschen erwartet.

Es ist nun mal ein Fakt und dem rate ich wirklich jeden so schnell wie möglich zu akzeptieren, dass man mit der "Nice Guy" - Nummer, nach dem Motto: ich bin so sensibel, ich schreibe Gedichte, spiele Flöte und tue alles für dich - um es hart auszudrücken - bei den meisten Frauen nun mal nicht landet, punkt. Das bedeutet aber nicht, dass du zum absoluten "Alphamann" werden sollst, der andere erniedrigt und nur seine eigenen egoistischen Ziele verfolgt, das sind Stereotypen, die in ihrer reinsten Form nur selten in der Realität auftauchen. Viele Männer und vor allem AB's haben aber schon ein Problem damit einer Frau gegenüber überhaupt sexuelles Interesse auszustrahlen, sie schämen sich so sehr für ihre eigene Unerfahrenheit und Sexualität, dass sie meistens schon alles dafür tun, dass dieses Thema erst gar nicht zur Sprache kommt und wirken somit nach außen asexuell. Ein Mann aber, der keinerlei Sexualität ausstrahlt, darf sich nicht wundern, wenn er vom anderen Geschlecht nicht wahrgenommen wird. Frauen lassen nun mal auch heute noch gerne Männer den Vortritt, wenn es ums ansprechen geht und wenn sich da schon mal lernt zu überwinden, dann ist die halbe Miete schon bezahlt.

Für jeden der jetzt meint, er würde das nie schaffen sich zu überwinden und Frauen anzusprechen, kann ich vielleicht damit ein bissen Mut machen, dass man in der Psychologie von der "goldenen 5mal Regel" spricht, das bedeutet, dass man eine Sache fünf mal tuen muss, bevor wir sie inkorporieren, zu unserer Persönlichkeit zählen und ab dann gerne wiederholen. Beispiel: Joggen. Ich wette jeder von euch kennt das: man nimmt sich vor wieder joggen zu gehen und das erste mal kostet eine riesen Überwindung sich aufzuraffen und wirklich los zulaufen. Das zweite, dritte und vierte mal vielleicht auch noch, aber spätestens beim sechsten mal macht es schon Spaß und wir wollen gar nicht mehr drauf verzichten.

Liebe Grüße ;)
kamako

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von kamako »

Dionysos hat geschrieben: (...)
Du sprichst mir aus der Seele, ich habe Frauen auch schon öfter angesprochen und werde langsam mutiger.
Danke für deine Worte!
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Optimist »

Joggen ist aber nicht so frustrierend. Ich hab auch nach 6 Körben nicht plötzlich Spaß daran, auch wenn ich weiß dass viele Männer kein Problem damit haben 10 bis 20 Frauen an einem Abend anzusprechen. Es fühlt sich einfach so unsinnig an. So wie sich mit einem Hauptschulabschluss auf eine Stelle für Uni-Absolventen zu bewerben. Vielleicht bin ich als AB auch zu anständig. Wenn ich mich trauen würde Frauen, die ich attraktiv finde, anzutanzen und zu küssen, hätte ich wohl mehr Erfolg. Aber als AB hat man das Gefühl, dass keine Frauen so ein Verhalten von einem gut finden würden.
Zuletzt geändert von Optimist am 16 Sep 2014 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Canarias

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Canarias »

Optimist hat geschrieben:Joggen ist aber nicht so frustrierend. Ich hab auch nach 6 Körben nicht plötzlich Spaß daran, auch wenn ich weiß dass viele Männer kein Problem damit haben 10 bis 20 Frauen an einem Abend anzusprechen. Es fühlt sich einfach so unsinnig an. So wie sich mit einem Hauptschulabschluss auf eine Stelle für Uni-Absolventen zu bewerben.
10-20 Frauen ist ja auch Käse. Wenn man gut drauf ist und die richtige anlächelt, und sie lächelt zurück, reicht es, diese eine anzusprechen. Wenn dann nichts draus wird, hast du wenigstens einen netten Plausch erlebt. Die 5, von denen Dionysos gesprochen hat, sammeln sich dann eben über einen längeren Zeitraum. Na und? Wir haben Zeit, oder?
WishIWasAsexual

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von WishIWasAsexual »

Dionysos hat geschrieben:Das Problem dabei ist, dass man sich dabei selbst in die Opferrolle ala "ich bin zu gut für diese Welt stellt" oder aber verzweifelt an seinen übersteigerten romantischen Idealen verhaftet bleibt, in der stillen Hoffnung vielleicht doch sowas wie einen Seelenverwandten zu finden.
Was sind denn für Dich übersteigerte romantische Ideale?
Dionysos hat geschrieben:Das Problem an der Sache ist aber, dass es sich hiebei um einen Glaubenssatz oder sogar - Schutzmechnismus -handelt, der einen daran hindert offen auf neue Leute zu zugehen, weil man schon das schlechteste von den menschen erwartet.
Das ist nicht wahr. Man kann sich mit zig-Mädels unterhalten, ausgehen und Dinge unternehmen ohne dass man dadruch eine Partnerin findet.
Dionysos hat geschrieben:Viele Männer und vor allem AB's haben aber schon ein Problem damit einer Frau gegenüber überhaupt sexuelles Interesse auszustrahlen, sie schämen sich so sehr für ihre eigene Unerfahrenheit und Sexualität, dass sie meistens schon alles dafür tun, dass dieses Thema erst gar nicht zur Sprache kommt und wirken somit nach außen asexuell. Ein Mann aber, der keinerlei Sexualität ausstrahlt, darf sich nicht wundern, wenn er vom anderen Geschlecht nicht wahrgenommen wird.
Andererseits wundert man sich, wie es Männer geben kann, die Sexualität ausstrahlen dürfen und auch dafür belohnt werden, wenn bei einem selbst, beim kleinsten Anzeichen von romantischem/sexuellen Interesse die Frau das Weite sucht. Wenn ich überhaupt Frauen in meinem Umfeld haben will, darf ich keinerlei Interesse zeigen. Solange ich das mache, besteht wenigstens die Chance sie als Freunde zu haben. Manchmal ist schon ein ernst gemeintes Kompliment ohne romantischem Hintergrund, sondern eben rein platonisch gemeint, bereits genug um einen Kontaktabbruch zu verursachen. Also, wenn ich will, dass eine Frau den Kontakt zu mir abbricht, brauche ich ihr nur eine Freude zu machen und ich habe mein Ziel erreicht. Und ich kriege in der Regel raus womit ich das machen kann, weil ich versuche auf Details zu achten. Oder vielleicht hast Du eine Erklärung, warum in den letzten 6 Monaten, mehrere Mädels, plötzlich und unerwartet den Kontakt zu mir abgebrochen haben und zwar sowohl solche, mit denen ich nur schriftlichen Kontakt hatte als auch solche mit denen ich schon aus war. :?
Ich behaupte der Spruch "ich bin zu gut für diese Welt" hat etwas wahres dran. Denn die Mädels sind es sich scheinbar so dermassen gewohnt, dass Jungs nur dann nett und aufmerksam sind, wenn sie etwas von ihnen wollen, dass sie bei Typen wie mich, der eben in der Regel immer und zu allen so ist, denken ich müsse etwas von ihnen wollen, auch wenn das überhaupt nicht stimmt. Und was dann passiert, habe ich oben schon geschrieben.
Dionysos hat geschrieben:Beispiel: Joggen. Ich wette jeder von euch kennt das: man nimmt sich vor wieder joggen zu gehen und das erste mal kostet eine riesen Überwindung sich aufzuraffen und wirklich los zulaufen. Das zweite, dritte und vierte mal vielleicht auch noch, aber spätestens beim sechsten mal macht es schon Spaß und wir wollen gar nicht mehr drauf verzichten.
Ich musste ganz bestimmt mehr als 5 Mal in meinem Leben für Mathe lernen, macht mir trotzdem keinen Spaß, auch nicht dann, wenn ich dafür eine gute Note bekomme.

LG
WishIWasAsexual

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von WishIWasAsexual »

Optimist hat geschrieben:Joggen ist aber nicht so frustrierend. Ich hab auch nach 6 Körben nicht plötzlich Spaß daran, auch wenn ich weiß dass viele Männer kein Problem damit haben 10 bis 20 Frauen an einem Abend anzusprechen. Es fühlt sich einfach so unsinnig an. So wie sich mit einem Hauptschulabschluss auf eine Stelle für Uni-Absolventen zu bewerben. Vielleicht bin ich als AB auch zu anständig. Wenn ich mich trauen würde Frauen, die ich attraktiv finde, anzutanzen und zu küssen, hätte ich wohl mehr Erfolg. Aber als AB hat man das Gefühl, dass keine Frauen so ein Verhalten von einem gut finden würden.
Ablehnung mag eben niemand, auch Frauen nicht.
Dionysos

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Dionysos »

Manchmal ist schon ein ernst gemeintes Kompliment ohne romantischem Hintergrund, sondern eben rein platonisch gemeint, bereits genug um einen Kontaktabbruch zu verursachen. Also, wenn ich will, dass eine Frau den Kontakt zu mir abbricht, brauche ich ihr nur eine Freude zu machen und ich habe mein Ziel erreicht. Und ich kriege in der Regel raus womit ich das machen kann, weil ich versuche auf Details zu achten. Oder vielleicht hast Du eine Erklärung, warum in den letzten 6 Monaten, mehrere Mädels, plötzlich und unerwartet den Kontakt zu mir abgebrochen haben und zwar sowohl solche, mit denen ich nur schriftlichen Kontakt hatte als auch solche mit denen ich schon aus war.
Sehs wenigstens positiv, so sortieren sie sich wenigstens direkt selbst aus. Ich habe lieber nichts mit einer Frau zutun als etwas für sie zu empfinden und nur ihr Freund zu sein. Und nochmal zum Thema sexuelles Interesse ausstrahlen: das muss von Anfang an geschehen wenn du die Frau kennenlernst, musst du bereits deutlich machen, dass du eben an mehr als Freundschaft interessiert bist. Wenn du das aber verpasst und von der Frau nur als asexuelles Objekt wahrgenommen wirst (sorry für den Ausdruck) wird sie dich höchstens als Freundin sehen. Umso größer ist die Verwirrung, wenn die Frauen denken zwischen dir und ihnen läuft nichts, wenn du dann plötzlich romantische Gesten zeigst, sodass sie den Kontakt zu dir abrechen.

Stell dir vor es wäre andersrum du lernst ein Mädchen kennen mit der du dich zwar gut verstehst aber sonst nichts für sie empfindest, du bist mit ihr befreundet und auf einmal macht sie Anstalten, dass sie sich mehr erhofft - würdest du nicht auch den Kontakt lieber abrechen und hättest Angst sie zu verletzen ?

Das Sicherste ist also meiner Meinung nach von Anfang an deutlich auszustrahlen auf was man aus ist. Und wenn man eben auf mehr als nur Freundschaft aus ist, dann ist das eben so. Das ist kein Verbrechen und dazu muss sich niemand schämen.
WishIWasAsexual

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von WishIWasAsexual »

Dionysos hat geschrieben:Stell dir vor es wäre andersrum du lernst ein Mädchen kennen mit der du dich zwar gut verstehst aber sonst nichts für sie empfindest, du bist mit ihr befreundet und auf einmal macht sie Anstalten, dass sie sich mehr erhofft - würdest du nicht auch den Kontakt lieber abrechen und hättest Angst sie zu verletzen ?
Nicht unbedingt, kann von Fall zu Fall unterschiedlich sein.
Dionysos hat geschrieben:Und wenn man eben auf mehr als nur Freundschaft aus ist, dann ist das eben so. Das ist kein Verbrechen und dazu muss sich niemand schämen.
Ach, nicht? :shock: :gruebel:
spirit

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von spirit »

Dionysos hat geschrieben:Viele, gerade romatisch und emotional veranlagte, Männer haben ein Problem damit zu akzeptieren, das Frauen diesen Typus "Nice Guy" von Mann eher ablehnen. So mancher Verzweifelter geht dann sogar so weit zu sagen: "Frauen stehen nur auf Arschlöcher und ich bin eben keins, dafür bin ich viel zu nett." (oder sowas in der Art, ihr wisst worauf ich hinaus will ;) ) Das Problem dabei ist, dass man sich dabei selbst in die Opferrolle ala "ich bin zu gut für diese Welt stellt" oder aber verzweifelt an seinen übersteigerten romantischen Idealen verhaftet bleibt, in der stillen Hoffnung vielleicht doch sowas wie einen Seelenverwandten zu finden. Das Problem an der Sache ist aber, dass es sich hiebei um einen Glaubenssatz oder sogar - Schutzmechnismus -handelt, der einen daran hindert offen auf neue Leute zu zugehen, weil man schon das schlechteste von den menschen erwartet.

Es ist nun mal ein Fakt und dem rate ich wirklich jeden so schnell wie möglich zu akzeptieren, dass man mit der "Nice Guy" - Nummer, nach dem Motto: ich bin so sensibel, ich schreibe Gedichte, spiele Flöte und tue alles für dich - um es hart auszudrücken - bei den meisten Frauen nun mal nicht landet, punkt. Das bedeutet aber nicht, dass du zum absoluten "Alphamann" werden sollst, der andere erniedrigt und nur seine eigenen egoistischen Ziele verfolgt, das sind Stereotypen, die in ihrer reinsten Form nur selten in der Realität auftauchen. Viele Männer und vor allem AB's haben aber schon ein Problem damit einer Frau gegenüber überhaupt sexuelles Interesse auszustrahlen, sie schämen sich so sehr für ihre eigene Unerfahrenheit und Sexualität, dass sie meistens schon alles dafür tun, dass dieses Thema erst gar nicht zur Sprache kommt und wirken somit nach außen asexuell. Ein Mann aber, der keinerlei Sexualität ausstrahlt, darf sich nicht wundern, wenn er vom anderen Geschlecht nicht wahrgenommen wird. Frauen lassen nun mal auch heute noch gerne Männer den Vortritt, wenn es ums ansprechen geht und wenn sich da schon mal lernt zu überwinden, dann ist die halbe Miete schon bezahlt.

Für jeden der jetzt meint, er würde das nie schaffen sich zu überwinden und Frauen anzusprechen, kann ich vielleicht damit ein bissen Mut machen, dass man in der Psychologie von der "goldenen 5mal Regel" spricht, das bedeutet, dass man eine Sache fünf mal tuen muss, bevor wir sie inkorporieren, zu unserer Persönlichkeit zählen und ab dann gerne wiederholen. Beispiel: Joggen. Ich wette jeder von euch kennt das: man nimmt sich vor wieder joggen zu gehen und das erste mal kostet eine riesen Überwindung sich aufzuraffen und wirklich los zulaufen. Das zweite, dritte und vierte mal vielleicht auch noch, aber spätestens beim sechsten mal macht es schon Spaß und wir wollen gar nicht mehr drauf verzichten.

Liebe Grüße ;)
Selbst unter der Annahme, deine Theorie wäre zutreffend, so wäre ich aber nicht ich bei einem solchen offensiven Verhalten, ich käme mir vor wie ein Schauspieler ... dessen schlechtes Spiel relativ schnell durchschaut werden würde. Ein zurückhaltenderes Vorgehen mag vielleicht von geringerem - ok, in meinem Fall: gar keinem - Erfolg gekrönt sein, ich kann mich aber guten Gewissens im Spiegel ansehen im Bewusstsein, mich nicht "verkauft"/ "verbogen" zu haben.
Administration: Absolute Beginner TreffIch habe die Themen "Warum Frauen keine netten Männer lieben!" und "Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas" zusammengeführt und in dieses Forum verschoben.
Zuletzt geändert von spirit am 17 Sep 2014 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Administrationshinweis gesetzt
Tusnelda

Re: Warum Frauen keine netten Männer lieben!

Beitrag von Tusnelda »

Weils keine netten Männer gibt :frech2: :mrgreen:
Rosta

Re: Warum Frauen keine netten Männer lieben!

Beitrag von Rosta »

Tusnelda hat geschrieben:Weils keine netten Männer gibt :frech2: :mrgreen:
... und natürlich keine ABinen. :twisted: :mrgreen:
;)
Tusnelda

Re: Warum Frauen keine netten Männer lieben!

Beitrag von Tusnelda »

Rosta hat geschrieben:
Tusnelda hat geschrieben:Weils keine netten Männer gibt :frech2: :mrgreen:
... und natürlich keine ABinen. :twisted: :mrgreen:
;)
doppel :frech2: :frech2: :mrgreen:
Dionysos

Re: Warum Frauen keine netten Männer lieben!

Beitrag von Dionysos »

Selbst unter der Annahme, deine Theorie wäre zutreffend, so wäre ich aber nicht ich bei einem solchen offensiven Verhalten, ich käme mir vor wie ein Schauspieler ... dessen schlechtes Spiel relativ schnell durchschaut werden würde. Ein zurückhaltenderes Vorgehen mag vielleicht von geringerem - ok, in meinem Fall: gar keinem - Erfolg gekrönt sein, ich kann mich aber guten Gewissens im Spiegel ansehen im Bewusstsein, mich nicht "verkauft"/ "verbogen" zu haben.
Alles Leben ist Schein, Schauspielerei und Illusion. Der Mensch ist von Natur aus ein Schauspieler und brauch die Illusion, um überhaupt zu existieren. Denn was ist das einzelne Leben im Grunde wenn man es mal versucht rational zu behandeln und am Maßstab des Ganzen gemessen? - ein Nichts. Die 70, 80 Lebensjahre - wenn überhaupt - sind gemessen an der Zeit selbst nicht mal eine Millisekunde, das ganze Menschengeschlecht ist allein am Alter unseres Planeten gemessen gerade mal 2, 3 Sekunden. Jeder Mensch brauch den Schein und die Illusion machen wir nichts vor, wer das infrage stellen will ist in meinen Augen ein Heuchler. Also was soll das Gerede davon "ich will mich nicht verstellen, ich kann mich nicht mehr im Spiegel betrachten" das alles sind Schutzmechnismen einer lang vor sich selbst gedemütigen Psyche und wirklich Ernst zunehemen, aber ich behaupte auch, dass diese Glaubenssätze und Schutzmechanismen überwunden werden können. Wir alle waren früher als Kinder mal unbekümmerte Wesen. Alle Kinder sind von Natur aus offen und naiv und tun einfach ohne sich viele Gedanken zu machen - entdeckt diese natürliche Naivität und Unbedarftheit wieder neu in euch, denn das steckt irgendwo in euch. ;) Ich glaube nicht, dass es Kinder gibt die sich denken, wenn ich den und den anspreche kann ich nicht mehr in den Spiegel gucken, dass sind alles erst krankhafte Wahngebilde, die sich durch falsche Ideale und Moralvorstellungen und andere Dinge die nicht zu uns gehören über die Jahre entwickeln und uns unsere eigene Psyche und unser Körper immer mehr zur Zwangsjacke wird. : )

Fühlt euch geliebt :umarmung2:
schmog

Re: Warum Frauen keine netten Männer lieben!

Beitrag von schmog »

Dionysos hat geschrieben:Wir alle waren früher als Kinder mal unbekümmerte Wesen. Alle Kinder sind von Natur aus offen und naiv und tun einfach ohne sich viele Gedanken zu machen - entdeckt diese natürliche Naivität und Unbedarftheit wieder neu in euch, denn das steckt irgendwo in euch. ;) Ich glaube nicht, dass es Kinder gibt die sich denken, wenn ich den und den anspreche kann ich nicht mehr in den Spiegel gucken, dass sind alles erst krankhafte Wahngebilde, die sich durch falsche Ideale und Moralvorstellungen und andere Dinge die nicht zu uns gehören über die Jahre entwickeln und uns unsere eigene Psyche und unser Körper immer mehr zur Zwangsjacke wird. : )

Fühlt euch geliebt :umarmung2:
Danke! :klassiker:

Ja, Kinder sind unbekümmert und erfrischend anders.
Leider verpfuscht/prägt/formt die Gesellschaft mit ihren blöden Normen und Zwängen in Kindergarten und Schule die Kinder, und macht sie austauschbar/stromlinenförmig/massentauglich und negativ.
Das ist nicht so toll. :evil:
Amethyst

Re: Männer mit Gefühlen, Weicheier und Alphas

Beitrag von Amethyst »

Hallo Wish,
WishIWasAsexual hat geschrieben:
Amethyst hat geschrieben:Ich bin nach dem Studium aus finanziellen Gründen in eine WG gezogen mit dem Ziel nach spätestens nach einem Jahr etwas eigenes zu suchen. Kam dann alles anders. Aus der ZweckWG wurde aus der Not heraus meine erste Wahlfamilie und wir sind mittlerweile gemeinsam in was Größeres umgezogen.
Darf ich fragen wo Du während dem Studium gewohnt hast? Meistens ist es ja so, dass Studenten in einer WG wohnen und nach dem Studium in eine eigene Wohnung ziehen, sobald sie berufstätig werden.
Meine finanzielle Situation war alles andere als rosig. Anfangs bin ich gependelt (von meinem Heimatort aus), dann hatte ich einen Platz in einem Studentenwohnheim (16 qm Einzelappartments). Das hätte ich vor dem 8ten Semester verlassen müssen.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon länger einen Hiwi Job. Kurzfristig bekam meine Vorgesetze die Gelegenheit an einem Projekt im Ausland mitzuarbeiten. Sie bot mir an ein halbes Jahr ihre Eigentumswohnung zu nutzen, wenn ich mich im Gegenzug um Pflanzen und Katzen kümmern würde. Am Ende blieb sie der Liebe wegen dort und wir trafen ein für mich stemmbares finanzielles Arrangement bis zu meinem Studienende. Ich werde nie vollständig verstehen was diese Frau motiviert hat dieses Arrangement vorzuschlagen. Ich kann rückblickend nur vermuten, dass sie Mitleid mit mir hatte, weil ich fachlich zwar gut war, aber wohl als sozial inkompetent auffiel. Nach meinem ersten Therapiejahr habe ich sie gegoogelt und angemailt, aber sie hat nicht zurück geschrieben.
Mein erster Job war in einer anderen Stadt und nicht übermässig gut bezahlt. Eine ZweckWG für ein Jahr schien mir daher die schnellste Möglichkeit mich finanziell auf gesündere Füsse zu stellen. Außerdem wollte ich finanziell geringst möglich belastet sein, falls ich den Job innerhalb der Probezeit verlieren sollte. Supersicherheitsdenken.

Es grüßt
Amethyst
Rosta

Re: Warum Frauen keine netten Männer lieben!

Beitrag von Rosta »

Dionysos hat geschrieben:Jeder Mensch brauch den Schein und die Illusion machen wir nichts vor, wer das infrage stellen will ist in meinen Augen ein Heuchler.
Sehe ich ebenso... ist nur die Frage, wie viel Schein und Illusion eigentlich noch gesund ist. :?
reborn09

Re: Warum Frauen keine netten Männer lieben!

Beitrag von reborn09 »

schmog hat geschrieben:
Dionysos hat geschrieben:Wir alle waren früher als Kinder mal unbekümmerte Wesen. Alle Kinder sind von Natur aus offen und naiv und tun einfach ohne sich viele Gedanken zu machen - entdeckt diese natürliche Naivität und Unbedarftheit wieder neu in euch, denn das steckt irgendwo in euch. ;) Ich glaube nicht, dass es Kinder gibt die sich denken, wenn ich den und den anspreche kann ich nicht mehr in den Spiegel gucken, dass sind alles erst krankhafte Wahngebilde, die sich durch falsche Ideale und Moralvorstellungen und andere Dinge die nicht zu uns gehören über die Jahre entwickeln und uns unsere eigene Psyche und unser Körper immer mehr zur Zwangsjacke wird. : )

Fühlt euch geliebt :umarmung2:
Danke! :klassiker:

Ja, Kinder sind unbekümmert und erfrischend anders.
Leider verpfuscht/prägt/formt die Gesellschaft mit ihren blöden Normen und Zwängen in Kindergarten und Schule die Kinder, und macht sie austauschbar/stromlinenförmig/massentauglich und negativ.
Das ist nicht so toll. :evil:
Bewusstseinserweiternde Drogen bringen einen mitunter wieder ein wenig in diesen kindlichen Zustand zurück und man sieht alles wieder in neuem Licht und erlebt alles wie neu, ohne durch irgendwelche gesellschaftlichen Prägungen. ;) Gut, um sich mal Gedanken zu machen.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“