Warum Frauen keine netten Männer lieben!

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
WishIWasAsexual

Re: Warum Frauen keine netten Männer lieben!

Beitrag von WishIWasAsexual »

Hallo Amethyst,

danke für die Erklärung zur Wohnsituation. Schade, dass Du Deine vorgesetzte nicht mehr erreichen konntest. Aber schön, wenn Du bei den Leuten der Zweck-WG letztendlich ein Zuhause gefunden hast.

Ich habe übrigens den Film angeschaut. Tut mir leid, aber ich kann nichts damit anfangen. Ein Gewinner, der plötzlich einen Unfall hat (Oh je, der arme...) und zum Schluss wieder gewinnt und dabei noch genau das erreicht, was er wollte. Was hat er einbüssen müssen, ein Jahr seines Lebens? Ausserdem gibt es anscheinend keine Frau, die er nicht haben kann. Ich finde die Story ziemlichen Bullshit. Mir ist zwar klar, dass sie auf einer wahren Geschichte basiert und es soll ja Menschen geben die so leben. Was auch immer die Message von diesem Film/Geschichte sein soll, ich glaube nicht sie kapiert zu haben und vor allem was für ein Bezug zu mir sie haben könnte. Dass im Leben nicht alles so läuft wie man es haben möchte (was hier nicht stimmt, denn ausser einem kleinen Umweg hat er es ja geschafft und er hätte es sicher auch ohne den Unfall geschafft)? Dass man erst Böden schrubben muss? Dass man nicht so schnell mit dem Motorrad fahren soll?

––––
Dyonysos hat geschrieben:Wir alle waren früher als Kinder mal unbekümmerte Wesen. Alle Kinder sind von Natur aus offen und naiv und tun einfach ohne sich viele Gedanken zu machen - entdeckt diese natürliche Naivität und Unbedarftheit wieder neu in euch, denn das steckt irgendwo in euch. ;)
Genau, eine der Sachen die manche solcher unbekümmerter Kinder machen, ist andere – meist schwächere – Kinder verprügeln. Oder auslachen. Oder demütigen. Zum Glück sind nicht alle Kinder so.
Amethyst

Re: Warum Frauen keine netten Männer lieben!

Beitrag von Amethyst »

Hallo Wish,

wenn Du mit dem Film nichts anfangen kannst entspricht dieser Lernstil vermutlich nicht Deiner Person. Vielleicht brauchst Du einen ganz anderen Ansatz. Menschen sind da sehr unterschiedlich und herauszufinden, was einem selbst hilft, kann ein längerer Prozess sein. Wie gesagt ich habe alles mögliche probiert und gelesen, bis ich meinen Entwicklungsstil gefunden habe.
Da Dir Meditation fremd ist und Du mit dem Stil des Films nichts anfangen kannst, würd ich das an Deiner Stelle abhaken und mir weitere Ideen im Netz suchen. Einfach über Suche mit Stichworten, die Dir zu Dir selbst einfallen. Alles was Interesse bei Dir weckt ist gut und wenn es finanziell möglich ist, ausprobierbar. Wichtig ist das dann eben auch zu tun.
Wenn es Dir schwer fällt überhaupt irgendein Interesse für egal was zu entwicklen, würde ich mich an Deiner Stelle mit dem Stichwort Depressionen auseinandersetzen und falls da viel auf Dich passt, eine Selbsthilfegruppe in Erwägung ziehn. In Städten gibt es oft auch psychosoziale Beratungsstellen, die Dir bei der Suche. wo Du hinpassen könntest weiter helfen. Nur so als idee. Nur Du kannst einschätzen ob Du was in der Art brauchst oder nicht.

Es grüßt
Amethyst

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“