2.TanzAB-Wochenende in Hessen - Terminfindung

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

2.TanzAB-Wochenende in Hessen - Terminfindung

Beitrag von BartS »

Liebe Mitmenschen,

Es wird wieder mal Zeit, Nägel mit Köpfen zu machen. :D Bei der ersten Umfrage kam heraus, dass beide vorgeschlagenen Varianten mehr oder weniger akzeptabel sind. (→ hier findet ihr den Vorläufer-Thread dazu Tanz-AB-Treff – Interessenlage) Die Frage war nur, an welchem konkreten Wochenende der Workshop stattfinden soll.

Da beide Veranstaltungsorte im Frühjahr noch verfügbare Wochenenden offen haben, besteht noch die Möglichkeit, hier Einfluß zu nehmen.

Das sind die beiden Vorschläge:

Ein Kultur- und Seminarhaus im Hessischen Spessart

Das große Haus kann komplett gemietet werden und umfasst Platz für 26 Personen. Es gibt einen großen Tanzsaal (10x10m) mit schönen Holzparkett und kompletter Musikanlage. Im Preis enthalten ist eine Vollverpflegung mit Frühstück, Mittag- und Abendessen (Kaffee falls gewünscht). Die Unterkünfte bestehen aus 8x2er-Zimmer, 3x3-er Zimmer und ein Einzelzimmer, die jeweils mit Waschbecken eingerichtet sind. Duschen und Toiletten befinden sich auf jeder Etage. Draußen gibt es noch einen Garten, der genutzt werden kann und darüber hinaus den Naturpark »Hessischer Spessart«.

Die verfügbaren Termine sind die Wochenenden
12.-14.April und
14.-16.Juni

Kostenpunkt: Die Preise sind gestaffelt mit der Anzahl der Teilnehmer. Alles zusammen würde der Gesamtpreis für drei Tage bei derselben Teilnehmerzahl wie beim 1.Tanzworkshop etwas über 100 € liegen. Bei mehr Teilnehmern sinkt der Preis bis auf 90 €.

Jugendherberge im Nordosten-Hessens

Die Jugendherberge ist modern ausgestattet und wird deshalb auch oft von Vereinen genutzt. In Summe bietet sie Platz für 150 Leute, die Unterkünfte bestehen hauptsächlich aus 4er-Zimmern (gibt auch vereinzelte 2er-Zimmer), die sämtlich mit Dusche/WC ausgestattet sind. Im Dachgeschoß befindet sich ein 130qm großer Raum (mit Dachschrägen und Holzbalken) mit kompletten Holzparkett, welcher nur für uns reserviert wird. Die Jugendherberge liegt sehr zentral in der Stadt und bietet ebenfalls eine Vollverpflegung (im klassischen Sinne) in eigenen Essensräumen an.

Die verfügbaren Termine sind die Wochenenden
5.-7.April und
26.-28.April und
10.-12.Mai (nach Chrsti Himmelfahrt)

Kostenpunkt: Die Gesamtkosten würden sich je nach Auslastung zwischen 70 bis 80 € belaufen.

Allgemeines:

Die gute Nachricht, es wird nicht nur getanzt. ;) Aber das Tanzen soll schon im Mittelpunkt stehen. Es wäre aber genügend Zeit für gemeinsame (oder individuelle) Ausflüge in die Natur oder Stadt. Beide Standorte sind relativ gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar bzw. für die letzten Kilometer werden wir wider individuell einen Shuttle anbieten.

Als Tanzlehrer stehen (je nach Termin) BartS, calcetto und Ddorf zur Verfügung, es würde dann entsprechend wieder ein eigenes Lernprogramm ausgearbeitet, welches offen für individuelle Wünsche ist.

Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr die wahlweise hier im Thread oder per PN loswerden.
Datensensible Antworten gibt’s ausschließlich per PN 8-) .

Ganz wichtig!

Es geht hier um verbindliche Anmeldungen, zumindest sollten diese also solche so verstanden werden. Trotzdem die Bitte, wenn jemand einen Lieblingstermin hat, aber beispielsweise an zwei weiteren Terminen genauso könnte, gibt bitte alle drei Termine an. Der Tanzworkshop wird nur dann stattfinden, wenn für mind. einen Termin eine Mindestzahl von Anmeldungen eintreffen. Damit kämen wir zu....

Noch viel wichtiger!!!

Nur für kurze Zeit besitzen wir eine Option für die oben genannten 5 Termine. Wir benötigen die ersten 12 verbindlichen Anmeldungen sehr, sehr bald. Nur wenn diese für mind. einen Termin bis zum 4.Februar (Montag) mittag zusammenkommen, wird das Abenteuer Tanzworkshop zum zweiten Mal in Angriff genommen. Falls nicht, bleibt uns vorerst nur die Erinnerung an den ersten. :sadman:

Zusammenfassung:

Bis zum 4.2. mittag stehen folgende fünf Termine zur Verfügung, über die ihr verbindlich abstimmen könnt...

[ ] 5.-7.April - Jugendherberge
[ ] 12.-14.April - Seminarhaus
[ ] 26.-28.April - Jugendherberge
[ ] 10.-12.Mai - Jugendherberge
[ ] 14.-16.Juni - Seminarhaus

...sowohl hier, wie auch per PN.

In diesem Sinne
Bild
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: 2.TanzAB-Wochenende in Hessen - Terminfindung

Beitrag von BartS »

Es gibt auch alternativ eine Anmelde-Adresse:

TanzAB-2013@gmx.de
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: 2.TanzAB-Wochenende in Hessen - Terminfindung

Beitrag von BartS »

*hochschieb*

bisher 3 Anmeldungen, jeweils alle Termine
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: 2.TanzAB-Wochenende in Hessen - Terminfindung

Beitrag von BartS »

Neuer Zwischenstand: Anmeldungen von 6 Leuten eingetroffen

Bisher bei allen 6 würden die beiden Seminarhaus-Termine gehen, bei den Jugendherberg-Terminen entsprechend 1-2 weniger.

Wäre schön, wenn bis Montag mittag insgesamt 12 zusammenkommen, die Hälfte ist gerade geschafft. Es bleibt spannend. :cooler:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Onionhead89

Re: 2.TanzAB-Wochenende in Hessen - Terminfindung

Beitrag von Onionhead89 »

zwei Fragen mal eben von mir:

- baut dieses TanzAB-Wochenende auf Tanzschritte auf, die im 1. TanzAB-Wochenende gelehrt wurden? Bzw. kann da jeder "Frischling" hinkommen?

- wie sieht das mit der Männlein/Weiblein-Parität aus? Sowohl beim letzten Mal als auch nach aktuellem Stand?

Gruß,

Onionhead
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: 2.TanzAB-Wochenende in Hessen - Terminfindung

Beitrag von calcetto »

Ich misch mich mal ein.
Onionhead89 hat geschrieben:- baut dieses TanzAB-Wochenende auf Tanzschritte auf, die im 1. TanzAB-Wochenende gelehrt wurden? Bzw. kann da jeder "Frischling" hinkommen?
Das kommt wohl auf die Teilnehmer an. Beim letzten Mal haben wir teilweise auch die Gruppe etwas geteilt und denen, die mit den Schritten besser klar kamen, schon neue gezeigt. Ich denke, dass das bei einer neuen Runde wieder genauso handhaben kann.
Onionhead89 hat geschrieben:- wie sieht das mit der Männlein/Weiblein-Parität aus? Sowohl beim letzten Mal als auch nach aktuellem Stand?
Da ich die Anmeldedaten nicht habe, kann ich zum aktuellen Stand nichts sagen, aber beim letzten Mal hatten wir ein Verhältnis von 1:1. Nur am Anreisetag hatten wir einen Schüler-Herren zu viel, weil eine Dame erst sehr spät anreisen konnte.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: 2.TanzAB-Wochenende in Hessen - Terminfindung

Beitrag von BartS »

Zunächst möchte ich mich bei allen Usern bedanken, die sich zum Tanzworkshop angemeldet haben. Leider sind bis heute nur 7 Anmeldungen eingetroffen, so dass jetzt auch die Vorreservierungen im Seminarhaus und in der Jugendherberge zurückgezogen wurden. Es ist zwar schade, aber auch nicht weiter schlimm. Scheinbar ist einfach nicht die Zeit reif, für eine Fortsetzung der Tanzworkshop-Idee. Alternative Workshop-Ideen müssen davon nicht betroffen sein. Man muss es halt wagen.

Gruss
BartS
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
StrangeGirl

Re: 2.TanzAB-Wochenende in Hessen - Terminfindung

Beitrag von StrangeGirl »

BartS hat geschrieben:Zunächst möchte ich mich bei allen Usern bedanken, die sich zum Tanzworkshop angemeldet haben. Leider sind bis heute nur 7 Anmeldungen eingetroffen, so dass jetzt auch die Vorreservierungen im Seminarhaus und in der Jugendherberge zurückgezogen wurden. Es ist zwar schade, aber auch nicht weiter schlimm. Scheinbar ist einfach nicht die Zeit reif, für eine Fortsetzung der Tanzworkshop-Idee. Alternative Workshop-Ideen müssen davon nicht betroffen sein. Man muss es halt wagen.

Gruss
BartS
Schade, aber der Zeitraum war einfach ungünstig für mich. Aber bleib auf jeden Fall dran ... bin mir sicher, dass es irgendwann wieder klappt.

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“