erstes Treffen - Internetbekanntschaft Partnerbörse

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
lavendelfan

erstes Treffen - Internetbekanntschaft Partnerbörse

Beitrag von lavendelfan »

Hey Leute,
ich war lange nicht online, weil sich bei mir nichts verändert hatte und ich mit meinem Studium viel zu tun habe. Aber jetzt wird's bei mir grad etwas konkreter:
Seit ein paar Monaten bin ich wie vorher schonmal, bei einer Online-Partnerbörse angemeldet. Im Dezember hat mich dort ein lieber junger Mann angeschrieben, der mir sofort gefiel und sich wesentlich von anderen Männern, die mich kontaktierten, ausnahm. Er ist, soweit ich das beurteilen kann klug, humorvoll, nimmt Rücksicht und steht mit beiden Beinen fest im Leben, außerdem weiß er was er will. Wir schreiben uns seit dem Erstkontakt täglich und wir freuen uns jeden Abend beide schon auf unsere Post. Und zumindest schriftlich verstehen wir uns sehr gut.
Weil uns das beiden nicht ewig ausreicht, haben wir beschlossen uns Mitte Februar zu treffen und er wird dann zu mir in die Stadt kommen. Beide sind wir schon ein bisschen aufgeregt, wie wir uns denn wirklich so miteinander vertragen, aber wir haaben schon abgeklärt, dass wir an's erste Treffen nicht zu viel Hoffnungen setzen, sondern erstmal einen lieben Menschen kennenlernen wollen, mit dem wir einen schönen Tag haben. Und wenn wir doch mehr fühlen, dann wär's einfach herrlich.
Nun wollte ich mal so in die Runde fragen, ob ihr mir ein paar Tipps für's erste Treffen geben könnt.
Mein bester Freund hat mir dazu geraten, einfach ich selbst zu sein - das ist wohl weise, aber ein handfester Rat...
Wir gehen zusammen frühstücken und dann wollen wir spontan überlegen, wonach uns ist. Aber wie fängt man das Gespräch an... Ich glaube, ich werde total aufgeregt sein. Es würde mich nicht wundern, wenn's mir die Sprache verschlägt.
Ich würde mich sehr über eure Comments freuen.
Lieber Gruß an euch - euer lavendelfan :shylove:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
FrankBN

Re: erstes Treffen - Internetbekanntschaft Partnerbörse

Beitrag von FrankBN »

Auf ihn zugehen, umarmen, "hallo, schön dich endlich kennen zu lernen", dann vielleicht nach den Anreise fragen, und zu irgendwelchen Themen kommen, über welche ihr euch schon per Mail ausgetauscht habt.

Viel Erfolg!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: erstes Treffen - Internetbekanntschaft Partnerbörse

Beitrag von NBUC »

Anstrahlen und Freude ausdrücken zur Begrüßung gibt sicher ein gutes Gefühl und Sicherheit für das Gegenüber.
Für Details müßte man dann aber wohl Details aus dem bisherigen Kontakt wissen. Denn darauf dürfte danach ja aufgebaut werden

Wie zeigt sich übrigens:
lavendelfan hat geschrieben:und steht mit beiden Beinen fest im Leben, außerdem weiß er was er will.
?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Timbon

Re: erstes Treffen - Internetbekanntschaft Partnerbörse

Beitrag von Timbon »

Da hilft erstmal der allseits unbeliebte Klassiker namens Smalltalk. Habe damit erst auch übel viele Probleme gehabt, aber ich mach des inzwischen so, dass ich entweder mich für die Person interessiere und sie frag, wies ihr geht und was sie macht, wie die Zugfahrt war oder son Blödsinn, oder auch von mir mehr erzähl als nur "jo ganz gut grad soweit". Wahrscheinlich wisst ihr schon recht viele "Fakten" voneinander, die brauchen dann net mehr abgefragt zu werden, deshalb sollt eher die aktuelle Situation als Aufhänger dienen. Auch wichtig ist, ihn anzulächeln und im Gesicht zeigen, dass du dich freust, ihn zu sehen (des tust du doch, oder?), und nicht n verkrampftes Gesicht vor Verspannung machen.
Der Verlauf allgemein hängt auch schwer davon ab, wie symphathisch ihr euch im RL seid; am besten wäre diese gewisse es-wird-geredet-wenns-was-zu-sagen-gibt-Stimmung und nicht die es-wird-geredet-um-peinliches-Schweigen-zu-vermeiden-Stimmung. Hatte immerhin schon wenige Male für n Tag bzw Abend diese Zweisamkeit mit Mädels erlebt gehabt und wenn man sich soweit sympthathisch und toll findet, dann muss einfach nicht dauernd geredet werden. Und wenn ihr euch im RL ählich toll findet wie beim Schreiben, dann dauert es bis dahin hoffentlich nicht lange (also keine 5 Stunden). :)
lavendelfan

Re: erstes Treffen - Internetbekanntschaft Partnerbörse

Beitrag von lavendelfan »

NBUC hat geschrieben:Anstrahlen und Freude ausdrücken zur Begrüßung gibt sicher ein gutes Gefühl und Sicherheit für das Gegenüber.
Na das werd ich auf jeden Fall tun! :mrgreen: wenn ich was kann, dann das. auch wenn ich nervös bin, aber in den Arm nehmen ist eine super Idee, ich kann ihm beim ''wie'' vieleicht auch zeigen, wieviel mir schon an ihm liegt. Ich hoffe, er fühlt sich dann nicht überrumpelt^^
''NBUC'' hat geschrieben:Wie zeigt sich übrigens:
lavendelfan hat geschrieben:und steht mit beiden Beinen fest im Leben, außerdem weiß er was er will.
?
Ich glaube, es ist die Art und Weise, wie er von seinemStudium, dem Beruf, seinen Hobbys und seiner Familie erzählt - er ist ein zufriedener Mann. Und er sucht nach einer Frau, von der er sich eine Beziehung erhofft. Ich habe die Nase voll von Männern, die nur wegen meines Äußeren mit mir in die Kiste wollen und eigentlich keine Beziehung wollen, weil sie über ihre Ex nicht hinwegkommen, weil sie sich ihre Hörner noch abstoßen wollen bla bla bla
Bisher hab ich oft nur oberflächliche Typen kennengelernt, die ne flotte Nummer drehen wollten aber an meiner Person nicht interessiert waren - deshalb bin ich bisher ewiger Single.
Aber vielen Dank schonmal für die bisherigen Tipps, ich werde sie mir alle zu Herzen nehmen :umarmung2:
Garlits1401

Re: erstes Treffen - Internetbekanntschaft Partnerbörse

Beitrag von Garlits1401 »

oft kommen halt auch Stories die man schon mal erlebt hat von selbst in deine Gedanken. zB wenn du irgendetwas siehst, was dich dran erinnert. Und so entwickeln sich im Normalfall ja immer Gespräche. Für den Fall, dass euch nichts so Recht einfällt, kannst du ja nochmal überlegen, was er zum Beispiel gerne für Filme sieht und kannst ja im Vorfeld schauen, was so im Kino läuft und dann nachfragen ob er den Film schon kennt, was er so empfehlen kann usw.
Falls gar nichts mehr geht, dann sag einfach dass du grade so nervös bist, dass die so gar nix einfällt.
lavendelfan

Re: erstes Treffen - Internetbekanntschaft Partnerbörse

Beitrag von lavendelfan »

das mach ich =D hört sich gut an :shylove:
ich bin soooo gespannt^^ ich halts kaum aus
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: erstes Treffen - Internetbekanntschaft Partnerbörse

Beitrag von desigual »

Ich habe mal in irgendeinem Ratgeber gelesen, dass man sich vorstellen soll, man trifft sich gerade nicht mit der Internetbekanntschaft, sondern mit der besten Freundin. Eben über so alltäglichen Kram reden, über den man mit der Freundin zu Beginn eines Treffens spricht. Fand ich ganz hilreich.
Unique91

Re: erstes Treffen - Internetbekanntschaft Partnerbörse

Beitrag von Unique91 »

Hmm sowas hatte ich auch mal...jeden Abend stundenlang unterhalten und man war einfach auf der selben Wellenlänge... Dann wurde das Treffen ausgemacht und ich habe für uns in einem schönen Restaurant reserviert...Und das Ende vom LIed? Er hat den Schwanz eingezogen und ich habe nie wieder was von ihm gehört....

Aber ich hoffe natürlich, das wird dir nicht passieren. Ich kann dir auch nur raten, ihn zu umarmen. Sowas hilft, das Eis zu brechen. Wenn ihr wirklich auf einer Wellenlänge seid, wird das alles wie von alleine laufen....Wenn er dir gefällt, würde ich bisschen drauf achten, dass ich auch die richtigen Signale gebe... also zugewandt sein, in die Augen sehen, anlächeln, über seine Witze lachen ;), etc...
lavendelfan

Re: erstes Treffen - Internetbekanntschaft Partnerbörse

Beitrag von lavendelfan »

das mach ich. Deine beschriebene Situation habe ich vor ein paar Wochen auch. Ich hoffe natürlich, dass mir das nicht nochmal passiert, aber ich glaubs wirklich nicht. :) Jetzt habe ich auch schon zwei Plätze im Restaurant reserviert. Wenn er nicht kommen sollte, ruf ich meine Freundin an und frühstücke mit ihr.
Aber ich werd ihn auf jeden Fall in den Arm nehemen, da stimmen hier wohl alle überein, und immer schön lächeln und lachen - sehr gut :shylove:
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: erstes Treffen - Internetbekanntschaft Partnerbörse

Beitrag von Möwe75 »

lavendelfan hat geschrieben: Und zumindest schriftlich verstehen wir uns sehr gut.
Weil uns das beiden nicht ewig ausreicht, haben wir beschlossen uns Mitte Februar zu treffen und er wird dann zu mir in die Stadt kommen.
Schön mal wieder etwas von Dir zu lesen und dann auch gleich noch eine daumendrück-Geschichte. :daumen: :vielglueck:
Beide sind wir schon ein bisschen aufgeregt, wie wir uns denn wirklich so miteinander vertragen, aber wir haaben schon abgeklärt, dass wir an's erste Treffen nicht zu viel Hoffnungen setzen, sondern erstmal einen lieben Menschen kennenlernen wollen, mit dem wir einen schönen Tag haben. Und wenn wir doch mehr fühlen, dann wär's einfach herrlich.
Wenn Ihr Beide aufgeregt seit, ist das ja vollkommen in Ordnung. Und gut, wenn Ihr nicht gleich den Himmel voller Geigen vor Euch seht. Lieber in Ruhe und mit Interesse als zu überhastet sich eine Meinung bilden, die vielleicht dem anderen nicht gerecht wird. Nur weil es evtl. die eine oder andere Pause im Gespräch geben könnte. ( Kann vorkommen, ist aber nicht so schlimm, wie man manchmal denkt. )
Nun wollte ich mal so in die Runde fragen, ob ihr mir ein paar Tipps für's erste Treffen geben könnt.
Mein bester Freund hat mir dazu geraten, einfach ich selbst zu sein - das ist wohl weise, aber ein handfester Rat...
Wenn da nicht noch diese Aufregung wäre... :mrgreen: Aber Dein beser Freund hat schon recht. Der andere möchte Dich kennen lernen und nicht eine Person, die Du lieber darstellen willst. Und oft finden Leute Dinge an einem sympatisch, die man selber vorher nie bemerkt hat oder im Gegenteil dazu eher versucht hat zu unterdrücken.
Wir gehen zusammen frühstücken und dann wollen wir spontan überlegen, wonach uns ist.

Vielleicht gibt es ein paar Sehenswürdigkeiten, die man sich ansehen kann. ( Da vorher auch mal schauen, wie die Öffnungszeiten sein könnten. ) Und vielleicht auch oder gar primär ein paar Lieblingsplätze von Dir zeigen. Schließlich kommt er ja zu Dir, um Dich zu treffen und besser kennen zu lernen und nicht Deinen Wohnort.
Aber wie fängt man das Gespräch an... Ich glaube, ich werde total aufgeregt sein. Es würde mich nicht wundern, wenn's mir die Sprache verschlägt.
Ich würde mich sehr über eure Comments freuen.
Wie schon hier geschrieben wurde, man darf auch sagen, dass man sich freut und nervös ist. :schuechtern: Ist schließich für den anderen auch eine Art von Kompliment. Und von der Begrüßung her, da kommt es etwas drauf an, wie der andere auf Dich wirkt. Wenn er Dir gleich sympathisch ist kannst Du sicherlich auch eine Umarmung machen wenn Du das willst. ( Und vielleicht sendet er auch so ein Signal in der Richtung aus ). Toll dass Du da bist / Wie war Deine Fahrt / Ich freue mich aufs gemeinsame Frühstück / Du siehst noch besser als auf dem Foto aus / etc. pp. Irgendwas was Dir einfällt und wofür Du in der Stimmung bist. Und übrigens, Du musst keinen Alleinunterhalter spielen. Er ist schließlich auch noch da und möchte vielleicht ab und an auch was sagen. ;)
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
lavendelfan

Re: erstes Treffen - Internetbekanntschaft Partnerbörse

Beitrag von lavendelfan »

Hey Möwe,
vielen Dank auch für deine Antwort - sehr akribisch zitiert :D
Ja ich denk mal, er wird auch ab und zu was sagen. Ich habe ihm vorgeschlagen, dass ich plane, was wir alles machen könnten, da er immer eine superstressige Arbeitswoche hat. Damit er wenigstens bei unserem Date nichts planen und sich entspannen kann.
Dazu meinte er dann, dass wir nach dem Frühstück am besten spontan entscheiden, wonach uns ist. Außerdem wolle er ja mich kennenlernen und nicht primär die Stadt in der ich studieren. :mrgreen:
Ich denke apropos Lieblingorte auf jeden Fall an den Zoo und den Botanischen Garten. Kann man da mit einem Geoinformatiker hingehen?
FoxMulder

Re: erstes Treffen - Internetbekanntschaft Partnerbörse

Beitrag von FoxMulder »

Ich hätte bei so etwas ja viel zu viel Schiss, dass mich da irgendein Psychopath für seine "Zwecke" benutzt. Oder dass beim Treffen irgendwas Schlimmes passiert...
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: erstes Treffen - Internetbekanntschaft Partnerbörse

Beitrag von Gilbert »

FoxMulder hat geschrieben:Ich hätte bei so etwas ja viel zu viel Schiss, dass mich da irgendein Psychopath für seine "Zwecke" benutzt. Oder dass beim Treffen irgendwas Schlimmes passiert...
Oh je, AB-Denke.... :surprise: Da musst du drüber stehen, sonst wird es nie weiter gehen. Oder wie schon Herr Sprichwort sagt: "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!"
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
FrankBN

Re: erstes Treffen - Internetbekanntschaft Partnerbörse

Beitrag von FrankBN »

FoxMulder hat geschrieben:Ich hätte bei so etwas ja viel zu viel Schiss, dass mich da irgendein Psychopath für seine "Zwecke" benutzt. Oder dass beim Treffen irgendwas Schlimmes passiert...
Bist du deswegen nicht mal zu den von dir initiierten Treffen gekommen?
Nasobem

Re: erstes Treffen - Internetbekanntschaft Partnerbörse

Beitrag von Nasobem »

lavendelfan hat geschrieben:Hey Leute,
ich war lange nicht online, weil sich bei mir nichts verändert hatte und ich mit meinem Studium viel zu tun habe. Aber jetzt wird's bei mir grad etwas konkreter:
Seit ein paar Monaten bin ich wie vorher schonmal, bei einer Online-Partnerbörse angemeldet. Im Dezember hat mich dort ein lieber junger Mann angeschrieben, der mir sofort gefiel und sich wesentlich von anderen Männern, die mich kontaktierten, ausnahm. Er ist, soweit ich das beurteilen kann klug, humorvoll, nimmt Rücksicht und steht mit beiden Beinen fest im Leben, außerdem weiß er was er will. Wir schreiben uns seit dem Erstkontakt täglich und wir freuen uns jeden Abend beide schon auf unsere Post. Und zumindest schriftlich verstehen wir uns sehr gut.
Weil uns das beiden nicht ewig ausreicht, haben wir beschlossen uns Mitte Februar zu treffen und er wird dann zu mir in die Stadt kommen. Beide sind wir schon ein bisschen aufgeregt, wie wir uns denn wirklich so miteinander vertragen, aber wir haaben schon abgeklärt, dass wir an's erste Treffen nicht zu viel Hoffnungen setzen, sondern erstmal einen lieben Menschen kennenlernen wollen, mit dem wir einen schönen Tag haben. Und wenn wir doch mehr fühlen, dann wär's einfach herrlich.
Nun wollte ich mal so in die Runde fragen, ob ihr mir ein paar Tipps für's erste Treffen geben könnt.
Mein bester Freund hat mir dazu geraten, einfach ich selbst zu sein - das ist wohl weise, aber ein handfester Rat...
Wir gehen zusammen frühstücken und dann wollen wir spontan überlegen, wonach uns ist. Aber wie fängt man das Gespräch an... Ich glaube, ich werde total aufgeregt sein. Es würde mich nicht wundern, wenn's mir die Sprache verschlägt.
Ich würde mich sehr über eure Comments freuen.
Lieber Gruß an euch - euer lavendelfan :shylove:
Also nach meiner Erfahrung ergibt sich das Gespräch von selbst, wenn erst mal das Eis gebrochen ist. Frühstücken wäre nicht so mein Ding, weil ich kaum einen Bissen runterkriege, wenn ich aufgeregt bin. Neben den Gesprächsthemen, die andere schon aufgezählt haben: Du könntest ihm z.B. ein paar Sehenswürdigkeiten aus deiner Stadt zeigen, da hat man schnell ein Gesprächsthema. Vielleicht gibt's auch Dinge, die man bei dir drinnen ansehen kann, für den Fall, dass es regnet oder kalt draussen ist. Oder ggf. macht ihr einen Spaziergang in die nähere Umgebung. Oder wenn du ihn zu dir nach Hause einlädtst, würde sich auch gemeinsames Kochen mit vorherigem gemeinsamen Einkaufen anbieten. Halt irgendwas, wo sich ein erstes Gespräch von selbst ergibt.
fab_tom

Re: erstes Treffen - Internetbekanntschaft Partnerbörse

Beitrag von fab_tom »

lavendelfan hat geschrieben: Ich denke apropos Lieblingorte auf jeden Fall an den Zoo und den Botanischen Garten. Kann man da mit einem Geoinformatiker hingehen?
Was sollte dagegen sprechen?
FoxMulder

Re: erstes Treffen - Internetbekanntschaft Partnerbörse

Beitrag von FoxMulder »

FrankBN hat geschrieben:
FoxMulder hat geschrieben:Ich hätte bei so etwas ja viel zu viel Schiss, dass mich da irgendein Psychopath für seine "Zwecke" benutzt. Oder dass beim Treffen irgendwas Schlimmes passiert...
Bist du deswegen nicht mal zu den von dir initiierten Treffen gekommen?

nee. da lags wirklich daran dass ich die zeit plötzlich nicht hatte...
FrankBN

Re: erstes Treffen - Internetbekanntschaft Partnerbörse

Beitrag von FrankBN »

FoxMulder hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:
FoxMulder hat geschrieben:Ich hätte bei so etwas ja viel zu viel Schiss, dass mich da irgendein Psychopath für seine "Zwecke" benutzt. Oder dass beim Treffen irgendwas Schlimmes passiert...
Bist du deswegen nicht mal zu den von dir initiierten Treffen gekommen?

nee. da lags wirklich daran dass ich die zeit plötzlich nicht hatte...
Ok, vielleicht klappts ja irgendwann mal!
lavendelfan

Re: erstes Treffen - Internetbekanntschaft Partnerbörse

Beitrag von lavendelfan »

Hey Leute, :hierlang:
ich habe mich am letzten Samstag mit meiner Internetbekanntschaftgetroffen.
Ich habe euren Rat befolgt und hab ihn erstmal in den Arm genommen, als ich ihm Hallo gesagt habe, eigentlich, hat er mit nur die Hand gereicht, aber ich hab ihn einfach an mich gezogen und ihn gedrückt - er war wohl ein bisschen überrascht. :schuechtern:
Es war phenomenal. Wir haben uns sehr gut verstanden und sehr viel miteinander gelacht. Nur das Frühstück am Anfang war etwas anstrengend, weil keiner von uns beiden so recht wuste, über was wir reden sollen. Aber sobald wir nach draußen zum Spatzieren waren, lief alles wie geschmiert :good:
Nachmittags sind wir dann noch Fisch essen gegangen und Abends waren wir im Kino. Aber die beste Zeit war definitiv die, in der wir einfach nur spatzieren gegangen sind. Von wegen Humor liegen wir eindeutig auf einer Wellenlänge. Er hat zu mir gemeint, er wäre wohl einer vom Typ harte Schale, weicher Kern, aber ich glaube, ich hab ihn schon weich bekommen. :flirten:
An diesem Samstag wollen wir uns wieder treffen und ich fahre diesmal zu ihm, damit ich auch mal sehe, wie er so lebt. Ich bin gespannt, wie's diesmal wird. :D
Bei unserm ersten Treffen ist nicht außer einer herzlichen Umarmung zur Begrüßung und zum Abschied passiert.
Unser Abschied war schon fast eine Qual, wir standen bestimmt zehn Minuten voreinander, ohne zu wissen, was wir einander sagen oder was wir machen sollen, bis ich ihn in den Arm genommen habe und mich verabschiedet habe.
Seit dann haben wir uns wieder jeden Tag geschrieben und seine Post wird immer schöner :shylove:
Im Moment hab ich ein bisschen Panik davor, wie ich mit meiner völligen Ahnungsosigkeit auf ihn wirke. Nach weiß er ja nicht, dass er sogar der erste wäre, den ich küsse. :shylove:
Hoffentlich stört ihn das nicht. Und hoffentlich hält er mich deshalb nicht für eine Frau, die noch in Erfahrung bringen muss, was sie will - denn was ich will, weiß ich genau. :)
Ich wäre natürlich mal wieder dankbar für weitere Tips. Vor allem, wie ich ihm irgendwann sagen soll, dass ich noch keinen blassen Schimmer vom Küssen und allem anderen habe. :kuss:
Aber der erste gemeinsame Tag war einfach umwerfend. Im Geiste hatte ich mich irgendwie schon damit abgefunden, dass es wie sonst auch mal wieder nichts wird, aber wir haben uns schon gestanden, dass wir beide nun nicht mehr ruhig schlafen und auf Arbeit oder bei Freunden schon aufgefallen ist, dass wir öfter total abdriften und ständig ein unerklärliches Lächeln auf den Lippen haben. :flirten:
Tja, voll total verliebt würde ich mal dazu sagen. ;)
Lieber Gruß - euer lavendelfan :umarmung2: