Kann man als Mann Sexuell belästigt werden-

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ferkel_B_83

Kann man als Mann Sexuell belästigt werden-

Beitrag von Ferkel_B_83 »

Also folgendes Problem, die Frau auf die ich in der Uni stand, die aber von mir nichts will, pikt mich in die Seite, beschmiert meine Skripte mit Penisen! Ja! und macht mir gegenüber anzügliche Kommentare, die auf meine Unerfahrenheit abzielen, und dass vor dem ganzen Seminar, wobei dann alles inklusive Dozenten lacht. Ich habe ihr zwar schon mal gesagt, dass ich das nicht will, aber sie hört nicht auf. Sie hat auch praktisch alles, was ich ihr mal im Vertrauen gesagt habe, an die große Glocke gehängt. Ich schäme mich so. Ich weiss nicht wie ich mich wehren soll? Ich denke sogar schon darüber nach, die Seminare, die ich mit ihr zusammenhabe, nicht aufzusuchen.
Das Problem ist, dass ich nach wie vor in sie verschossen bin, ich Blödi. Ich habe mir immer eingeredet, dass da vielleicht noch was kommt , was ja bei den Aktionen nicht undenkbar wäre. Ich muss auch sagen, dass scheinbar die meisten wegen ihres Verhaltens dachten, wir wären ein Paar! Am Mittwoch hatten wir so etwas wie ein Kursfest, und sie hat sich so despektierlich mir gegenüber verhalten und geäußert, (was auch jeder der dabei war mitbekommen hat), dass sogar ich gecheckt hat, was läuft. Wobei sie mir dann auch vor anderen hämisch grinsend auf die Nase gebunden hat, dass sie eine Freund hat .
Ich stehe jetzt wie ein riesiger Idiot da.
Mann, ich will da am liebsten gar nicht mehr hin. Mittlerweile denke ich auch, sie hat keinerlei Gefühle für andere, sondern kennt nur ihren persönlichen Lustgewinn.
Reagiere ich vielleicht nur über?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
__Markus

Re: Kann man als Mann Sexuell belästigt werden-

Beitrag von __Markus »

Ferkel_B_83 hat geschrieben:Also folgendes Problem, die Frau auf die ich in der Uni stand, die aber von mir nichts will, pikt mich in die Seite, beschmiert meine Skripte mit Penisen! Ja! und macht mir gegenüber anzügliche Kommentare, die auf meine Unerfahrenheit abzielen, und dass vor dem ganzen Seminar, wobei dann alles inklusive Dozenten lacht. Ich habe ihr zwar schon mal gesagt, dass ich das nicht will, aber sie hört nicht auf. Sie hat auch praktisch alles, was ich ihr mal im Vertrauen gesagt habe, an die große Glocke gehängt. Ich schäme mich so. Ich weiss nicht wie ich mich wehren soll? Ich denke sogar schon darüber nach, die Seminare, die ich mit ihr zusammenhabe, nicht aufzusuchen.
Das Problem ist, dass ich nach wie vor in sie verschossen bin, ich Blödi. Ich habe mir immer eingeredet, dass da vielleicht noch was kommt , was ja bei den Aktionen nicht undenkbar wäre. Ich muss auch sagen, dass scheinbar die meisten wegen ihres Verhaltens dachten, wir wären ein Paar! Am Mittwoch hatten wir so etwas wie ein Kursfest, und sie hat sich so despektierlich mir gegenüber verhalten und geäußert, (was auch jeder der dabei war mitbekommen hat), dass sogar ich gecheckt hat, was läuft. Wobei sie mir dann auch vor anderen hämisch grinsend auf die Nase gebunden hat, dass sie eine Freund hat .
Ich stehe jetzt wie ein riesiger Idiot da.
Mann, ich will da am liebsten gar nicht mehr hin. Mittlerweile denke ich auch, sie hat keinerlei Gefühle für andere, sondern kennt nur ihren persönlichen Lustgewinn.
Reagiere ich vielleicht nur über?
Sowie ich das sehe hast du mehrere Optionen.
Du lässt es so wie es ist, denke mal die schlechteste Wahl.
Du gehst ihr einfach aus dem Weg und ignorierst sie, klappt meist gut bei Mobbern.
Oder du spielst ihr genauso übel mit und drehst den Spieß um.

Das Ganze ist Mobbing gemischt mit sexueller Belästigung.
Ferkel_B_83

Re: Kann man als Mann Sexuell belästigt werden-

Beitrag von Ferkel_B_83 »

Ich kann ihr nur begrenzt aus dem weg gehen, ich muss die Seminare ja besuchen.
Und als Mann die gleiche Schiene zu fahren, erscheint mir einfach nur dumm. Da hat man ruckzuck Ärger am Hals.
Ich warte die Woche noch ab. Vielleicht lässt sie mich in Ruhe.
Ich hab halt Angst, zu einer Uni Beratungsstelle zu gehen, und zu sagen, dass ich mich sexuell belästigt fühle. Als Mann. Da lacht doch jeder.
Zuletzt geändert von Ferkel_B_83 am 02 Feb 2013 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ducky

Re: Kann man als Mann Sexuell belästigt werden-

Beitrag von Ducky »

Nein, du reagierst auf keinen Fall über. Wenn du ihr gesagt hast sie soll die blöden Sprüche einstellen und sie setzt sich darüber hinweg ist das eine Grenzüberschreitung, punkt.

Kannst du vielleicht ein vier-Augen-Gespräch mit dem Dozenten führen (oder sechs, wenn du einen Freund zu Unterstützung mitnehmen möchtest) dass du dich belästigt fühlst und er die Frau in ihre Schranken weisen soll (und zwar ebenfalls öffentlich) wenn sie wieder anfängt? Wenn er sich uneinsichtig stellt, beschwer dich eine Ebene höher, und über diese Fehlbesetzung von Dozent gleich mit.

edit: Ich kann total verstehen dass es dir unangenehm ist damit zu einer Beratungsstelle zu gehen. Das wäre sicher jedem peinlich, und ich kann mir auch vorstellen dass es für Männer noch schwieriger ist (unfair aber wahr). Aber zumindest die Leute an meiner Uni-Beratungsstelle waren sehr nett (ich war da auch mal Kunde, allerdings aus anderen Gründen) und diese Gespräche finden unter vier Augen statt.
Zuletzt geändert von Ducky am 02 Feb 2013 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
__Markus

Re: Kann man als Mann Sexuell belästigt werden-

Beitrag von __Markus »

Ferkel_B_83 hat geschrieben:Ich kann ihr nur begrenzt aus dem weg gehen, ich muss die Seminare ja besuchen.
Und als Mann die gleiche Schiene zu fahren, erscheint mir einfach nur dumm. Da hat man ruckzuck Ärger am Hals.
Ich warte die Woche noch ab. Vielleicht lässt sie mich in Ruhe.
Ich hab halt Angst, zu einer Uni Beratungsstelle zu gehen, und zu sagen, dass ich mich sexuell belästigt fühle. Als Mann. Da lacht doch jeder.
Wenn sie lachen, dann ist die Beratungsstelle noch hohler las die Frau und genau so würde ich das auch formulieren.
WIe gesagt ich hab dir nur Optionen genannt, die vernünftigste wäre der Beschwerde gang, ist aber auch der unpersönlichste.
Ferkel_B_83

Re: Kann man als Mann Sexuell belästigt werden-

Beitrag von Ferkel_B_83 »

Der Studiengang ist dafür zu klein. Dann bin ich erledigt- Ich vermute auch, dass der Dozent vor allem aus Verlgenheit lacht. Die macht ihn überigens auch stark an. Er flieht schon regelrecht vor ihr. Treue ist nicht so ihre Stärke. Was mir wirklich schleierhaft ist, dass ich immer noch so starke Gefühle für sie hege. Die anderen scheinen ja zu denken, wir sind irgendwie in so einer Art Romanze....
Schlimm ist, dass ich das so lange verdrängt, ja fast genossen hab, eben weil ich dachte, dass wäre ein Ausdruck von Zuneigung. Und trotzdem vermiss ich sie? Ein besonders krasse Fall am Mittwoch war, als sie auf eine Frage des Dozenten hin laut meinte : "Der ... mahlt mir immer Penise auf die Blätter." Ich hab mich so geschämt.
Zuletzt geändert von Ferkel_B_83 am 02 Feb 2013 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
__Markus

Re: Kann man als Mann Sexuell belästigt werden-

Beitrag von __Markus »

Ferkel_B_83 hat geschrieben:Der Studiengang ist dafür zu klein. Dann bin ich erledigt- Ich vermute auch, dass der Dozent vor allem aus Verlgenheit lacht. Die macht ihn überigens auch stark an. Er flieht schon regelrecht vor ihr. Treue ist nicht so ihre Stärke. Was mir wirklich schleierhaft ist, dass ich immer noch so starke Gefühle für sie hege. Die anderen scheinen ja zu denken, wir sind irgendwie in so einer Art Romanze....
Schlimm ist, dass ich das so lange verdrängt, ja fast genossen hab, eben weil ich dachte, dass wäre ein Ausdruck von Zuneigung. Und trotzdem vermiss ich sie?
Tja das ist der menschliche Sexualtrieb, kenne das leider auch aus sehr schmerzhaften Erfahrungen.
Wenn du dich nicht beschweren willst, bleibt dir wohl nichts über als selbst das Arschloch zu sein, auch wenn du glaubst es sei flasch..(Die seminare musst du ja besuchen hast du gemeint)
breschtling

Re: Kann man als Mann Sexuell belästigt werden-

Beitrag von breschtling »

Ja man kann als Mann sexuell belästigt werden, aber gegenüber Frauen kommts schon noch öfters vor... Das was sie mit dir macht tut mir leid, es ist gemein und charakterlos! Was ist das denn für ein Dozent? wieso lacht der mit?? kannst nicht mit dem reden, das dir sowas nicht gefällt?? Oder glaubst du ihm ist es egal
Naja deine Erfahrung ist für mich wiederrum ein Grund wehsalb ich mein ABtum alleine für mich behalte, selbst mit Familienangehörigen und engen Freunden nicht darüber rede und es irgendwann auch mit ins Grab nehmen werde :sadwoman:

Naja ok Familienangehörige wissen es inoffiziell, aber man redet nicht darüber. Mein OdB weiß es aber er ist ja selber ein AB ;) Bei einer sehr guten Freundin lüge ich immer u weiche aus.... aber ihr Exfreund war ebenfalls AB (mit 24 erste Mal) von daher wäre es bei ihr nicht so tragisch, aber mir wäre es peinlich :shy:
Avalon

Re: Kann man als Mann Sexuell belästigt werden-

Beitrag von Avalon »

In meinen Augen ist diese Frau schlichtweg eine dämliche Schabracke, die ist es eigentlich gar nicht wert, sich auch nur einen einzigen Gedanken um sie zu machen. Und es ist traurig genug, dass offensichtlich weder der Dozent noch die anderen Kommilitonen dieser Frau mal deutlich sagen, was sie von ihr bzw. ihrem überaus bescheuerten und definitiv grenzüberschreitendem Verhalten halten. Statt dessen lachen die auch noch mit - Frechheit!

Als Außenstehender kann man natürlich immer leicht reden. Aber ich denke auch, dass es absolut gerechtfertigt und sinnvoll ist, sich an die studentische Beratungsstelle zu wenden. Und es wäre vielleicht auch nicht schlecht, aber dazu gehört natürlich sehr viel Mut, bei der nächsten Gelegenheit laut und deutlich zu sagen, dass man sich derlei Unverschämtheiten verbittet und es beschämend findet, dass die anderen aus der "Bildungselite" über dieses pubertäre Fehlverhalten auch noch lachen.
Unique91

Re: Kann man als Mann Sexuell belästigt werden-

Beitrag von Unique91 »

Meine Güte wie alt ist denn diese Frau? Wirklich extrem infantil und auch ganz schön gemein... richtig grenzwertiges Verhalten. An deiner Stelle hätt ich sie warscheinlich schon längt vor allen Leuten angeschrieben, dass sie ja ihre sch*** Klappe halten soll.. tut mir leid, aber diese Frau interessiert sich keinen deut für dich und deine Gefühle schon gar nicht. Viel kannst du da nicht tun, außer dich komplett von ihr fernzuhalten und sie zu ignorieren. Also auch nich tmehr neben ihr zu sitzen und wenn sie zu dir kommt, einfach weggehen. Entweder sie merkt dann selbst wie doof ihr Verhalten ist, oder sie ist wirklich so dämlich. Da sieht man auch mal wieder was für Leute studieren :gruebel:

Wenn das alles nichts bringt, würde ich, wie die anderen schon geraten haben, Hilfe bei dem Dozent oder einer Beratungsstelle suchen.. Ich bereue sehr, dass ich das nie getan habe, bin ja auch jahrelang gemobbt worden... und wenn sie dann mit so einem Spruch kommt wie "..der malt Penisse auf meine Blätter" hätt ich wohl geantwortet "wäre schön wenn einer davon dir den Mund stopfen könnte "... wäre zwar Herablassung auf ihr NIveau, aber vllt wäre ja dann endlich mal Ruhe..
breschtling

Re: Kann man als Mann Sexuell belästigt werden-

Beitrag von breschtling »

Avalon hat geschrieben:Aber ich denke auch, dass es absolut gerechtfertigt und sinnvoll ist, sich an die studentische Beratungsstelle zu wenden. Und es wäre vielleicht auch nicht schlecht, aber dazu gehört natürlich sehr viel Mut, bei der nächsten Gelegenheit laut und deutlich zu sagen, dass man sich derlei Unverschämtheiten verbittet und es beschämend findet, dass die anderen aus der "Bildungselite" über dieses pubertäre Fehlverhalten auch noch lachen.
Errster Ratschlag finde ich gut, aber zweiter Ratschlag könnte vielleicht etwas nach hinten losgehen.... dann werfen die ihm vielleicht humorlosigkeit vor und das es ja nicht so gemeint ist... aber könnte er trotzdem mal probieren das so zu sagen.... wer weiß lachen alle mit bei diesen witzen... vielleichgt helfen ihm dann welche sich zu verteidigen ;)
Solitude

Re: Kann man als Mann Sexuell belästigt werden-

Beitrag von Solitude »

Hi, diese Hochschule muss ja ein komischer Laden sein - ist ja wie auf dem Gymnasium. Nein du reagierst nicht über, ich würde dies als einen glasklaren Fall von Mobbing ansehen, sie disst dich um selber im Mittelpunkt zu stehen und ihre Attraktivität zu erhöhen. Gegenüber einer Beratungsstelle würde ich allerdings "sexuelle Belästigung" nicht erwähnen, es ist besser, wenn die von selber auf den Trichter kommen. Gerade im Moment dürften die Leute da sensibel sein auch wenn du ein Mann bist.
Mit ihr und dem Dozent hast du ja offenbar schon Klartext geredet, dann wäre jetzt sein Chef bzw. der Instituts oder Fakultätsleiter dran. Da sitzen doch wohl nicht nur Idioten auf den Sesseln. Es kann nicht sein, dass deine akademischen Leistungen und dein Wohlbefinden unter diesen Demütigungsattacken leiden. :fluchen:
Irgendwie mit "gleichem" zurückzuschlagen solltest du allerdings nicht, das kann böse ins Auge gehen und ist ja auch nicht deine Art, oder? Bleib auf dem Dienstweg.

Ach ja und vergiss das Miststück, nimm dir ein nettes Mädel. (auch wenn das leicht gesagt ist...)
Die hier nutzt dich nur aus - sie hat deine Unsicherheit Frauen gegenüber gerochen und dich gezielt als Opfer für ihre Kampagne rausgesucht. Sie ist dann der Kurskasper und heimst von dem rückgratlosen Dozenten noch eine gute Zensur ein quasi der Extroversionsbonus wie in unseren Schulen. :fluchen:

Gutes Gelingen und halt uns auf dem Laufenden.
Jocas

Re: Kann man als Mann Sexuell belästigt werden-

Beitrag von Jocas »

Hallo, die vielen Beiträge habe ich nur überflogen, also bitte nicht sauer sein, falls ich was wiederhole/ doppelt sage:

Den Dozenten würde ich nicht um Rat/ Beistand bitten/ mich bei ihm beschweren: Denn es geht ja um kein wiss. Problem und bisher hat er gezeigt, dass er hilflos ist. Auch sein Chef hat damit wenig zu tun. Denn weder der Dozent noch dessen Chef hat hat eine Fürsorge-/ Aufsichts-/ Obhutspflicht oder -Aufgabe dir gegenüber.

Eine Beratungsstelle kann nicht schaden. Ob sie hilft, kannst du bloß ausprobieren.

Kannst du dich mit Mitstudenten aus dem Seminar oder verbünden? Jemandem fragen, was er machen würde? Vielleicht dich neben jmd. setzen, der schlagfertig reden kann, dich verteidigen kann? "Zusammen ist man weniger allein"
aquarella

Re: Kann man als Mann Sexuell belästigt werden-

Beitrag von aquarella »

wenn sie behaupten kann, du würdest genitalien auf ihre unterlagen malen, musst du einen sitzplatz in ihrer unmittelbaren nähe haben. das würde ich als erstes ändern. setze dich am besten so weit wie möglich weg von dieser tussi.

außerdem solltest du dir klarmachen, dass sie kein sexuelles interesse an dir hat, sondern sich nur über dich lustig macht. so frauen gibt es oft, die sich über die unerfahrenheit anderer gern dadurch amüsieren dass sie vorgeben sie anzubaggern. alle checken das - außer einem selbst. und darum lachen sie.

am meisten schadet man solchen weibern indem man sie aus dem mittelpunkt heraus in den schatten drängt. schau dich lieber nach einem anderen mädel in deinem kurs um. zeige den anderen mädels gegenüber deine aufmerksamkeit, ich wette das kratzt am ego der kleinen b**ch ;)
DiplAB

Re: Kann man als Mann Sexuell belästigt werden-

Beitrag von DiplAB »

Ferkel_B_83 hat geschrieben:Ich hab halt Angst, zu einer Uni Beratungsstelle zu gehen, und zu sagen, dass ich mich sexuell belästigt fühle. Als Mann. Da lacht doch jeder.
Dann sag das du gemobbt wirst.


Und wenn man ihr Kontra geben will, kann man sowas auch auf intelligente Weise machen und nicht gleich den Baseball Schläger nehmen ;)
Ferkel_B_83

Re: Kann man als Mann Sexuell belästigt werden-

Beitrag von Ferkel_B_83 »

Die älteren Semester hier sollen mir dass jetzt nicht übel nehmen, aber ich ziehe etwas trost daraus, dass ihr Freund halt doppelt so alt wie sie, uralt (Mitte 40 ) ist. Ich denke auch nicht, dass von dem was sie so erzählt, sie beziehungsfähig ist. Und noch ist sie jung, lebenslustig und sieht klasse aus. Aber in 5 Jahren? In 10? Oder 20?

Aber ich muss natürlich auch fair bleiben, sie ist hochbegabt, unter dem druck in der schule fast zusammengeklappt, hatte sehr schlechte Erfahrungen mit Männern,(Vergewaltigungsopfer) vielleicht kann sie gar nicht mehr anderes. Ich weiss es nicht. Manchmal denke ich, ich sollte mir nicht leid tun, sondern sie mir. Ist vielleicht auch ein Schutzpanzer von ihr und es ist nicht böse gemeint. Was dann? Wenn so etwas alles ist, was einen anderen Menschen zusammenhält? Männer und Frauen können ja auch befreundet sein. Ich hab mal nachgedacht, und ich glaube fast, sie hat mich schon 3 mal versucht, zu verkuppeln. Ich weiss selbst nicht mehr so genau, was ich denken soll... Verzeihung.
Megalith

Re: Kann man als Mann Sexuell belästigt werden-

Beitrag von Megalith »

Vielleicht ist das ihre Art zu sagen, dass sie für dich was empfindet ? Was sich liebt, das neckt sich :amor:
DiplAB

Re: Kann man als Mann Sexuell belästigt werden-

Beitrag von DiplAB »

Oha, bei so einer komplizierten Konstellation wird da wohl kaum ein Aussenstehender helfen können... :?
Uhas

Re: Kann man als Mann Sexuell belästigt werden-

Beitrag von Uhas »

Ferkel_B_83 hat geschrieben:Ist vielleicht auch ein Schutzpanzer von ihr und es ist nicht böse gemeint. Was dann? Wenn so etwas alles ist, was einen anderen Menschen zusammenhält?
Dann sollte sich dieser Mensch dringend professionelle Hilfe suchen. Du solltest dir meiner Meinung nach selbst zu schade sein, der Sandsack für die Probleme eines anderen zu sein. Egal ob das nun der Schlägertyp ist, der um die Häuser zieht und wahllos andere verkloppt, weil er mit sich selbst nicht klar kommt und eine schlimme Kindheit hatte. Oder ob es jemand ist, der diese Attacken nicht physisch sondern psychisch auf andere loslässt.
Du bist nicht verantwortlich für sie, du bist auch nicht ihr Arzt oder ihr Therapeut. Schau mal auf dich, schau was sie mit dir macht. Ob aus Böswilligkeit oder nicht, sie schadet dir! Hast du das verdient, lässt sich ihr Verhalten dir gegenüber in irgendeiner Weise mit etwas das du getan hast rechtfertigen? Bei euch halten sich Vor- und Nachteile scheinbar keinesfalls die Waage. Schütze dich selbst vor sowas, sonst ist am Ende nicht nur sie diejenige, die psychisch kaputt ist.
Männer und Frauen können ja auch befreundet sein. Ich hab mal nachgedacht, und ich glaube fast, sie hat mich schon 3 mal versucht, zu verkuppeln. Ich weiss selbst nicht mehr so genau, was ich denken soll... Verzeihung.
Jemanden öffentlich lächerlich zu machen ist keine Freundschaft. Eine ernst gemeinte Frage: Was tut sie denn wirklich freundschaftliches für dich? Ist sie ein Mensch dem du vertrauen kannst? Der für dich da ist wenn du ihn brauchst? Mit dem du gemeinsam Lachen kannst und der dich in den Arm nimmt, wenn es mit dem Lachen grad so gar nicht klappen will? Jemand der dich versteht, der gut zu dir ist? Jemand der dich achtet?
Ferkel_B_83

Re: Kann man als Mann Sexuell belästigt werden-

Beitrag von Ferkel_B_83 »

eher nicht, nein, aber wie gesagt, sie setzt sich da selbst als maßstab denke ich. Für die Leiden anderer ist sie nicht so offen, nein. Das tut sie ab. "Andere haben schlimmere Leben".
An der Uni an der ich zur Zeit bin, scheint es keine Probleme zu machen, wenn sich Lehrende und Lernende miteinander einlassen. Zumindest höre ich viele Gerüchte, und sie hatte auch schon was mit diversen Dozenten. Sorry, aber an meiner vorherigen Uni wäre das so nicht vorgekommen.