ich hatte hier nur vor Längerem (damals in einer von vielen unerwiderten Lieben hängend) im Vorstellungsforum geschrieben, sonst nur gelesen, aber jetzt mal hier:
Ich habe mich bis vor Kurzem noch voll für dieses Forum qualifiziert, nun hat es im zarten Alter von 29 zwischen mir und Jemandem, mit dem ich schon länger befreundet war gefunkt. Der Mensch ist wunderbar, unsere Beziehung bislang auch und das Einzige, was ich hier "bereue" ist, dass wir das nicht eher hinbekommen haben. Immerhin hatten wir einander schon ewig vor der Nase.
Nun befällt mich aber, besonders wenn er nicht in der Nähe ist, was gerade der Fall ist, denn er ist dienstlich verreist, oft so ein unglaublich lähmendes Gefühl drohenden Unheils. Dann gehen meine Gedanken von "Das habe ich doch gar nicht verdient" über "Das ist alles nur ein Missverständnis" hin zu "Bald wird er festestellen, dass ich eigentlich gar nicht liebenswert bin und gehen" Letzteres ist gerade so ein bisschen mein zentraler Gedanke. Manchmal bekomme ich Angst, wenn ich sehe, dass ich eine Mail von ihm bekommen habe, weil ich denke, er schreibt mir jetzt, er hat sich alles anders überlegt.
Ich weiß nicht, ob das mit meinem Alter zu tun (sicher schon auch irgendwie mit der Angst, dass ich nochmal 29 Jahre warten muss bis ich wieder Jemanden finde, aber ich will ja gar Niemanden anders finden. Von meiner Partnerwahl bin ich sehr überzeugt
Vielleicht hat ja jemand von den spät Verpartnerten hier was dazu zu sagen... und dazu wie er mit solchen Unsicherheiten umgegangen ist.