Erste Nachricht bei Partnerbörsen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
DannyDark

Re: Erste Nachricht bei Partnerbörsen

Beitrag von DannyDark »

ogor hat geschrieben:Es kommt nicht drauf an, WAS du schreibst, sondern WER schreibt.

Der Adonis mit Profilbild kann auch "ficken?" schreiben und bekommt ne Antwort.

Der Loser kann auch einen Roman schreiben und wird ignoriert.
Dito.
Shinji

Re: Erste Nachricht bei Partnerbörsen

Beitrag von Shinji »

Genovevchen hat geschrieben:Ich würde auch echt von zu langen Nachrichten abraten. Neulich bekam ich bei finya eine ellenlange Mail mit hochgestochensten literarischen Abhandlungen, nur weil ich in meinem Profil ein Gedicht stehen hatte. Nach 3 Sätzen hatte ich genug. Ich hab nicht mal zu Ende gelesen.
Ich weiß ja nicht wie lang die Mail war und wie hochgestochen die Abhandlungen....
Aber Intelligenz scheint für dich schon mal kein Kriterium zu sein.
Bild
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erste Nachricht bei Partnerbörsen

Beitrag von Neri »

Shinji hat geschrieben:Aber Intelligenz scheint für dich schon mal kein Kriterium zu sein.
Jemand der ellanlange Texte fabrizieren kann, ist deshalb noch lange nicht intelligent. :roll:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Genovevchen

Re: Erste Nachricht bei Partnerbörsen

Beitrag von Genovevchen »

Neri hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Aber Intelligenz scheint für dich schon mal kein Kriterium zu sein.
Jemand der ellanlange Texte fabrizieren kann, ist deshalb noch lange nicht intelligent. :roll:

Es wäre wohl nicht angemessen und wahrscheinlich auch gar nicht erlaubt, Auszüge dieser Nachricht hier zu veröffentlichen. Wie ich schon schrieb, handelte es sich meinem Empfinden nach um hochgestochenste Abhandlungen. Ich hatte auch den Eindruck, dass diese teilweise aus irgendwelchen Wikipedia-Artikeln zusammenkopiert waren.
Abgesehen davon stehe ich aber auch dazu, dass ich nun wirklich keine Intellektuelle bin. Ein Studium mit literaturwissenschaftlichem Schwerpunkt habe ich nach einem Semester abgebrochen. Ein Mann, der schon solche Nachrichten schreibt, würde mich wahrscheinlich heillos überfordern.
Vielleicht gibt es ja Frauen, die sowas toll finden. Aber ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten. Und mich kann man mit irgendwelchen besonderen Talenten oder enzyklopädischem Wissen tatsächlich eher weniger beeindrucken. Ich möchte einen Mann nämlich nicht bewundern - sondern lieben. Ich muss die Art eines Menschen mögen, seine Stimme, seinen Gang, seine Gestik - und ja, auch sein Gesicht, da steh ich dazu.
iFail

Re: Erste Nachricht bei Partnerbörsen

Beitrag von iFail »

Genovevchen hat geschrieben:
Neri hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Aber Intelligenz scheint für dich schon mal kein Kriterium zu sein.
Jemand der ellanlange Texte fabrizieren kann, ist deshalb noch lange nicht intelligent. :roll:

Es wäre wohl nicht angemessen und wahrscheinlich auch gar nicht erlaubt, Auszüge dieser Nachricht hier zu veröffentlichen. Wie ich schon schrieb, handelte es sich meinem Empfinden nach um hochgestochenste Abhandlungen. Ich hatte auch den Eindruck, dass diese teilweise aus irgendwelchen Wikipedia-Artikeln zusammenkopiert waren.
Abgesehen davon stehe ich aber auch dazu, dass ich nun wirklich keine Intellektuelle bin. Ein Studium mit literaturwissenschaftlichem Schwerpunkt habe ich nach einem Semester abgebrochen. Ein Mann, der schon solche Nachrichten schreibt, würde mich wahrscheinlich heillos überfordern.
Vielleicht gibt es ja Frauen, die sowas toll finden. Aber ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten. Und mich kann man mit irgendwelchen besonderen Talenten oder enzyklopädischem Wissen tatsächlich eher weniger beeindrucken. Ich möchte einen Mann nämlich nicht bewundern - sondern lieben. Ich muss die Art eines Menschen mögen, seine Stimme, seinen Gang, seine Gestik - und ja, auch sein Gesicht, da steh ich dazu.
Womöglich solltest du dich dann fragen ob das Gedicht in deinem Profil, dann nicht die falschen Leute anzieht ...
Shinji

Re: Erste Nachricht bei Partnerbörsen

Beitrag von Shinji »

iFail hat geschrieben:
Genovevchen hat geschrieben:
Neri hat geschrieben: Jemand der ellanlange Texte fabrizieren kann, ist deshalb noch lange nicht intelligent. :roll:

Es wäre wohl nicht angemessen und wahrscheinlich auch gar nicht erlaubt, Auszüge dieser Nachricht hier zu veröffentlichen. Wie ich schon schrieb, handelte es sich meinem Empfinden nach um hochgestochenste Abhandlungen. Ich hatte auch den Eindruck, dass diese teilweise aus irgendwelchen Wikipedia-Artikeln zusammenkopiert waren.
Abgesehen davon stehe ich aber auch dazu, dass ich nun wirklich keine Intellektuelle bin. Ein Studium mit literaturwissenschaftlichem Schwerpunkt habe ich nach einem Semester abgebrochen. Ein Mann, der schon solche Nachrichten schreibt, würde mich wahrscheinlich heillos überfordern.
Vielleicht gibt es ja Frauen, die sowas toll finden. Aber ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten. Und mich kann man mit irgendwelchen besonderen Talenten oder enzyklopädischem Wissen tatsächlich eher weniger beeindrucken. Ich möchte einen Mann nämlich nicht bewundern - sondern lieben. Ich muss die Art eines Menschen mögen, seine Stimme, seinen Gang, seine Gestik - und ja, auch sein Gesicht, da steh ich dazu.
Womöglich solltest du dich dann fragen ob das Gedicht in deinem Profil, dann nicht die falschen Leute anzieht ...
Touché!Bild
Genovevchen hat geschrieben:Es wäre wohl nicht angemessen und wahrscheinlich auch gar nicht erlaubt, Auszüge dieser Nachricht hier zu veröffentlichen. Wie ich schon schrieb, handelte es sich meinem Empfinden nach um hochgestochenste Abhandlungen. Ich hatte auch den Eindruck, dass diese teilweise aus irgendwelchen Wikipedia-Artikeln zusammenkopiert waren.
Dann wäre es wohl das Beste, für auswendig gelernte Datingsprüche und Serienbriefe das Projekt Finyaplag ins Leben zu rufen.
Bild
Genovevchen

Re: Erste Nachricht bei Partnerbörsen

Beitrag von Genovevchen »

iFail hat geschrieben:Womöglich solltest du dich dann fragen ob das Gedicht in deinem Profil, dann nicht die falschen Leute anzieht ...

Womöglich. Vielleicht erkenne ich einen Mann, der zu mir passt, aber auch daran, dass er die Schönheit eines Gedichts zu schätzen weiß und sich von seiner Aussage berührt fühlt, ohne es gleich zerpflücken zu müssen.
Was ich außerdem vielleicht erwähnen sollte: der Anschreibende nahm in seiner Nachricht außer im ersten Satz gar keinen Bezug auf das Gedicht. Er dozierte über die Rolle der Autoren, Literatur und Autorenschaft im Allgemeinen....
Zuletzt geändert von Genovevchen am 13 Feb 2013 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Genovevchen

Re: Erste Nachricht bei Partnerbörsen

Beitrag von Genovevchen »

Natürlich ist es auch Geschmackssache, ob man mit so einer Nachricht was anfangen kann oder nicht. Wie ich ja schrieb: Literaturwissenschaft war nicht meins.
Ich kann mir aber vorstellen, dass viele Frauen sich von dieser Nachricht abgeschreckt gefühlt hätten. Ganz egal, ob sie Literatur mögen und gerne darüber diskutieren oder nicht. Intelligenz ist nämlich durchaus gefragt – aber damit zu protzen, schreckt sicher nicht nur mich ab. Genau deswegen habe ich das Beispiel auch gebracht.
Shinji

Re: Erste Nachricht bei Partnerbörsen

Beitrag von Shinji »

Genovevchen hat geschrieben:Natürlich ist es auch Geschmackssache, ob man mit so einer Nachricht was anfangen kann oder nicht. Wie ich ja schrieb: Literaturwissenschaft war nicht meins.
Ich kann mir aber vorstellen, dass viele Frauen sich von dieser Nachricht abgeschreckt gefühlt hätten. Ganz egal, ob sie Literatur mögen und gerne darüber diskutieren oder nicht. Intelligenz ist nämlich durchaus gefragt – aber damit zu protzen, schreckt sicher nicht nur mich ab. Genau deswegen habe ich das Beispiel auch gebracht.
Oh Mann, das Machwerk möchte ich zu gerne lesen!Bild

Und was für ein Gedicht war es überhaupt?
Genovevchen

Re: Erste Nachricht bei Partnerbörsen

Beitrag von Genovevchen »

Ich würde ja gerne was hier reinkopieren, gehe aber stark davon aus, dass das nicht erlaubt ist. Kennt sich damit jemand aus?

Bei Gedichten bin ich mir auch nicht sicher....aber ich schreib's einfach mal hier rein:

Deine sanfte Liebe
Macht mein Blut ganz still
Und ich weiß es wieder,
Was ich, träumend, will

Alle heißen Qualen
Löschen zitternd aus.
Gut umhegt, im Abend,
Hell erstrahlt mein Haus.

Allen Dingen wieder
Lächelnd, gut gesinnt,
Schweif ich durch mein Leben,
Träumer, Held und Kind.

(Friedrich Wilhelm Wagner)

Recht rührselig, ja, aber ich find's schön....es drückt halt das aus, was ich mir von einer Beziehung erhoffe. Fand ich irgendwie schöner, als so platt zu schreiben: "Sehr wichtig in einer Beziehung sind mir Ehrlichkeit, Treue, Verständnis...etc.etc."
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erste Nachricht bei Partnerbörsen

Beitrag von Neri »

Genovevchen hat geschrieben:Ich würde ja gerne was hier reinkopieren, gehe aber stark davon aus, dass das nicht erlaubt ist.
Private Nachrichten ohne Einwilligung des Senders zu veröffentlichen ist nicht erlaubt.
Genovevchen hat geschrieben:Bei Gedichten bin ich mir auch nicht sicher....aber ich schreib's einfach mal hier rein:
Dast ist ja schon älter und außerdem hast Du ja mit dazugeschrieben von wem es ist, daher dürfte das kein Problem sein. ;)

Aus gegebenem Anlass poste ich auch mal ein Gedicht, welches ich mir gut in meiner imaginären Kontaktanzeige vorstellen könnte (es aber selbst bei erneutem Anmelden in Kontaktbörsen nicht reinschreiben würde):

Nur Einen Sommer gönnt, ihr Gewaltigen!
Und einen Herbst zu reifem Gesange mir,
Daß williger mein Herz, vom süßen
Spiele gesättiget, dann mir sterbe.

Die Seele, der im Leben ihr göttlich Recht
Nicht ward, sie ruht auch drunten im Orkus nicht;
Doch ist mir einst das Heil´ge, das am
Herzen mir liegt, das Gedicht, gelungen,

Willkommen dann, o Stille der Schattenwelt!
Zufrieden bin ich, wenn auch mein Saitenspiel
Mich nicht hinab geleitet; Einmal
Lebt ich, wie Götter, und mehr bedarfs nicht.

(Friedrich Hölderlin)
:shylove:

P.S.: Gruß an Strangie! ;)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Shinji

Re: Erste Nachricht bei Partnerbörsen

Beitrag von Shinji »

Genovevchen hat geschrieben:Ich würde ja gerne was hier reinkopieren, gehe aber stark davon aus, dass das nicht erlaubt ist. Kennt sich damit jemand aus?

Bei Gedichten bin ich mir auch nicht sicher....aber ich schreib's einfach mal hier rein:
Wenn es sich dabei um den Schriftsteller handelt, der von 1892 bis 1931 gelebt hat, sollte das mit dem Urheberrecht eigentlich kein Problem darstellen, da er dann bereits seit über 70 Jahren verstorben wäre.
(Also mit noch nicht mal 39 Jahren möchte ich ja nicht sterben! War ja sogar noch jünger als Chopin.)
Genovevchen hat geschrieben: Deine sanfte Liebe
Macht mein Blut ganz still
Und ich weiß es wieder,
Was ich, träumend, will

Alle heißen Qualen
Löschen zitternd aus.
Gut umhegt, im Abend,
Hell erstrahlt mein Haus.

Allen Dingen wieder
Lächelnd, gut gesinnt,
Schweif ich durch mein Leben,
Träumer, Held und Kind.

(Friedrich Wilhelm Wagner)

Recht rührselig, ja, aber ich find's schön....es drückt halt das aus, was ich mir von einer Beziehung erhoffe. Fand ich irgendwie schöner, als so platt zu schreiben: "Sehr wichtig in einer Beziehung sind mir Ehrlichkeit, Treue, Verständnis...etc.etc."
So rührselig finde ich das gar nicht.
Besonders die zweite Zeile gefällt mir.
Das ganze Gedicht hat etwas davon, als wäre man nach einer langen Odyssee endlich an einem seit Urzeiten gesuchten Ziel angekommen.
Genovevchen

Re: Erste Nachricht bei Partnerbörsen

Beitrag von Genovevchen »

ja....wie gemacht also für mich arme, emotional ausgehungerte Abine.

das passt jetzt nicht zum Thema des Threads, aber ich muss es noch loswerden....es gibt da vom gleichen Schriftsteller ein Gedicht, wo ich als Abine mich beim Lesen regelrecht "gemeint" gefühlt habe....nur, dass das als Profiltext in einer Singlebörse etwas sehr pessimistisch rüberkommen würde.

Ach unb ja, es handelt sich um diesen Schriftsteller. Ein persönlicher Held von mir :shylove: Der Gedichtband, der mich auf ihn aufmerksam machte, trägt übrigens den Namen: "Jungfraun platzen männertoll" :mrgreen: Ohne Scheiß.
Shinji

Re: Erste Nachricht bei Partnerbörsen

Beitrag von Shinji »

Genovevchen hat geschrieben:ja....wie gemacht also für mich arme, emotional ausgehungerte Abine
So wie du das ausdrückst klingt das irgendwie... "fies".
Und das hatte ich mit meinem letzten Post auch nicht ausdrücken wollen.
Irgendwie musste ich bei dem lesen des Gedichts an meine Vorstellung einer Partnerschaft denken; an etwas was in so unendlicher weiter Ferne zu liegen scheint; von dem ich nicht weiß wann und ob ich es überhaupt erreichen werde.
Und ich fühle mich manchmal als wäre ich auf einer Odyssee ohne sicheren Ausgang.
Der Satz "Gut umhegt, im Abend, Hell erstrahlt mein Haus." klingt für mich, wie als wäre man irgendwie angekommen und hätte endlich.... ein "Heim" gefunden.
Bild
Genovevchen hat geschrieben:das passt jetzt nicht zum Thema des Threads, aber ich muss es noch loswerden....es gibt da vom gleichen Schriftsteller ein Gedicht, wo ich als Abine mich beim Lesen regelrecht "gemeint" gefühlt habe....nur, dass das als Profiltext in einer Singlebörse etwas sehr pessimistisch rüberkommen würde.
Würde mich ehrlich gesagt interessieren, da ich kaum etwas über diesen Schriftsteller gefunden habe.
Genovevchen hat geschrieben:Ach unb ja, es handelt sich um diesen Schriftsteller. Ein persönlicher Held von mir :shylove: Der Gedichtband, der mich auf ihn aufmerksam machte, trägt übrigens den Namen: "Jungfraun platzen männertoll" :mrgreen: Ohne Scheiß.
Ich weiß.Bild
Genovevchen

Re: Erste Nachricht bei Partnerbörsen

Beitrag von Genovevchen »

Hm, möchte diesen Thread hier eigentlich nicht "kapern", da es ja ursprünglich um etwas ganz anderes ging als um die Literatur des deutschen Expressionismus :mrgreen:

Aber ich finde den Wagner sooo toll und kann da auch ein gewisses "Sendungsbewusstsein" nich verleugnen. Deshalb hier das andere Gedicht Wagners, von dem ich mich so "gemeint" fühlte.

EINE FRAU

Sie ist verblüht. Doch ihre Hände zittern
Nach Zärtlichkeiten. Und es bangt ihr Blick
Nach Untergang in stürzenden Gewittern.
Sie fleht um ein vernichtendes Geschick.

Ihr Leib ist ganz versengt von heißen Träumen
Und ihre Glieder sind wie ausgerenkt.
In ihrer Sehnsucht ungeheuern Räumen
Irrt sie umher, allein und ungelenkt.

@ Neri: auch ein sehr schönes Gedicht, aber für mich schon fast etwas zu "kompliziert". Ich hab es immer am liebsten, wenn ich sofort, beim ersten Lesen, eine Vorstellung habe, was gemeint sein könnte :flirten:
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erste Nachricht bei Partnerbörsen

Beitrag von Neri »

Genovevchen hat geschrieben:@ Neri: auch ein sehr schönes Gedicht, aber für mich schon fast etwas zu "kompliziert". Ich hab es immer am liebsten, wenn ich sofort, beim ersten Lesen, eine Vorstellung habe, was gemeint sein könnte :flirten:
Ich bin ja auch keine Freundin von komplizierten und hochgestochenen Texten. Aber bei DEM Gedicht, wusste ich beim ersten Lesen sofort um was es geht. Darum gefällt es mir ja so. :D
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Genovevchen

Re: Erste Nachricht bei Partnerbörsen

Beitrag von Genovevchen »

Ich muss den Herrn, über dessen hochtrabendes Anschreiben ich mich neulich aufregte, an dieser Stelle mal teilweise rehabilitieren.

Hab seine Nachricht grad noch mal bis zum Ende gelesen. Nein, er hat keine wikipedia-Zitate da reinkopiert. Es handelte sich bei seinem Text auch nicht wirklich um literarische Abhandlungen. Vielmehr war es wohl ein Versuch, sich auf besonders unkonventionelle Art und Weise selbst zu beschreiben. Eigentlich ganz nett also.
Aber dadurch, dass er so dick aufgetragen und mit Fremdwörtern und Neologismen nur so um sich geschmissen hat, ist mir eben von Anfang an die Lust vergangen, mir das gründlich durchzulesen. Und ich kam schon nach den ersten paar Zeilen - vielleicht voreilig, wie ich jetzt denke - zu dem Schluss: "Der ist nix für mich"

Hatte ihm geantwortet, ich fände es nett, dass er mir so ausführlich schreibt. Allerdings würde er mich wohl intellektuell überfordern.

Schade eigentlich, lt. Profilbild ist das ein ganz fescher Typ.

Tja, Pech für ihn, Pech für mich. Bestärkt mich aber nur in meiner Ansicht: beim Anschreiben besser nicht übertreiben mit der Kreativität.
Genovevchen

Re: Erste Nachricht bei Partnerbörsen

Beitrag von Genovevchen »

Genovevchen hat geschrieben:Bestärkt mich aber nur in meiner Ansicht: beim Anschreiben besser nicht übertreiben mit der Kreativität.
Es sei denn natürlich, man will sowieso ausschließelich eine sehr intellektuelle Frau.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erste Nachricht bei Partnerbörsen

Beitrag von Siegfried »

Genovevchen hat geschrieben:
Genovevchen hat geschrieben:Bestärkt mich aber nur in meiner Ansicht: beim Anschreiben besser nicht übertreiben mit der Kreativität.
Es sei denn natürlich, man will sowieso ausschließelich eine sehr intellektuelle Frau.
Eigendlich kann man auch mit Copy & Paste arbeiten denn das Profilbild entscheidet nach maximal 2 Sekunden ob der Daumen hoch oder runter geht. Die 5% wo der Text noch eine Rolle spielt kann man auch vernachlässigen.
ExAB-Mitleser

Re: Erste Nachricht bei Partnerbörsen

Beitrag von ExAB-Mitleser »

Selbst wenn das mit den 5 % stimmen sollte, wären das bei vielen Millionen Frauen im passenden Alter immerhin noch ne ganze Menge, so dass sich die Mühe lohnen sollte.

Und die 5 % wären dann sowieso die, für die sich die Mühe lohnt!

Frauen, die Menschen ausschließlich nach einem Foto beurteilen, wären für mich nicht interessant (ich für sie wohl auch nicht, aber das stört mich ja nicht). Zum Glück kenne ich da eine ganze Reihe anderer!