Erste Nachricht bei Partnerbörsen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Erste Nachricht bei Partnerbörsen

Beitrag von Harald »

Einsamer Igel hat geschrieben:Ich probiere auch derzeit eine Singlebörse aus. Und nein, obwohl ich eine Frau bin, bekomme ich nicht übermäßig viele Zuschriften.
Naja, vielleicht bekommst Du überhaupt Zuschriften, weil du eine Frau bist.
Einsamer Igel hat geschrieben:IAus Höflichkeitsgründen schreibe ich eigentlich immer zurück.

Es gibt 3 Kategorien von Zuschriften, die mich nerven.
1. Die Nachricht besteht aus weniger als einem Satz, ist grottenschlecht geschrieben (Aussage? Rechtschreibung?). Man weiß beim besten Willen nicht, was darauf antworten!
z.B. so: "Hallo! Deine Nachricht ist leider nicht sehr aussagekräftig. Vielleicht sollten wir uns persönlich treffen. Wie wär's diesen Donnerstag?"
Einsamer Igel hat geschrieben:2. Ein Standard-Anschreiben, das an dem, was ich suche (im Profil zu finden!) total vorbei geht. Marke Serienbrief. Wenig Lust, sowas zu beantworten.
O.K.
3. Lange, verschwurbelte Texte, die ebenfalls mit meinem Profil nix zu tun haben (im Sinne von: wo sieht er Gemeinsamkeiten?), grammatikalisch zu wünschen übrig lassen und nur so strotzen von völlig überzogenen Einschmeicheleien. Also schon im ersten Anschreiben braucht es keine "lieben, goldigen Grüße" und ellenlange Zitate irgendwelcher Dichter (oder gar eigene Gedichte)!
Goldige Grüße bekommt bei mir wohl niemand. "Liebe Grüße" kriegt jeder. :)
Einsamer Igel hat geschrieben:Und jetzt fällt mir noch eine 4. Kategorie ein. Kürzlich habe ich die Suche altersmäßig nach oben geöffnet. Jetzt schreiben mich deutlich ältere Männer an, die aber vorgeben, an mir gar kein Interesse zu haben. Wen wollen die eigentlich vera****en? Suchen selbst eine deutlich jüngere Frau und wenn ihnen eine vorgeschlagen wird, die offenbar ihre Suche nach oben zumindest bis zu deren Alter offen hat... kommen solche zögerlichen Nachrichten.

Sinngemäß: Dein Profil und dein Foto haben mich sehr angesprochen. Ich erkenne da eine Gemeinsamkeit [Gemeinsamkeit wird kurz genannt]. Aber altersmäßig passen wir wohl eher nicht zusammen. Daher schreibe ich dir nur, um dir viel Glück zu wünschen.

:roll: Was fängt man nun mit so einer Nachricht an?
Ich glaub' die wissen, dass viele Frauen sich beleidigt fühlen, wenn sie von für sie inakzeptablen Personen wie alten oder verheirateten angeschrieben werden. Sie wünschen sich insgeheim, dass Du zurückschreibst: "Schade, dass Du meinst du wärst zu alt oder zu verheiratet, Mir würde das nämlich überhaupt nichts machen ..."

Anderserseit, vielleicht wollen viele wirklich nur einen Gruß dalassen, oder ein Kompliment machen. Hier im Forum ist's ja auch häufig, dass die Leute Kontaktanzeigen loben, aber dazuschreiben, dass es leider nix wird.

Was stimmt: Ich hab' Singlebörsenzuschriften immer recht spontan geschrieben ... dann allerdings gelegentlich eine kleine Mogelei angewendet: nämlich ausgedruckt und auf Rechtschreibfehler durchgelesen, weil ich weiß, dass viele Frauen diesen Wer-nicht-rechtschreiben-kann-ist-ein-Idiot-Bias haben.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erste Nachricht bei Partnerbörsen

Beitrag von Siegfried »

Harald hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:1. Die Nachricht besteht aus weniger als einem Satz, ist grottenschlecht geschrieben (Aussage? Rechtschreibung?). Man weiß beim besten Willen nicht, was darauf antworten!
z.B. so: "Hallo! Deine Nachricht ist leider nicht sehr aussagekräftig. Vielleicht sollten wir uns persönlich treffen. Wie wär's diesen Donnerstag?"
Warum nicht gleich den Mann nach der Adresse fragen um ihm EC-Karte mit Pin schicken zu können.

Harald, du nimmst die falschen Drogen...
Einsamer Igel hat geschrieben: Aus Höflichkeitsgründen schreibe ich eigentlich immer zurück.
Soche Höflichkeitsantworten kann ich überhaupt nicht leiden.
Die lassen je nachdem wie sie geschrieben sind viel Spielraum für Spekulationen und man weiß oft nicht wo man dran ist.
Wenn kein Interesse da ist am besten gar net antworten... da weiß man wenigstens wo man dran ist.
Ich

Re: Erste Nachricht bei Partnerbörsen

Beitrag von Ich »

Harald hat geschrieben:z.B. so: "Hallo! Deine Nachricht ist leider nicht sehr aussagekräftig. Vielleicht sollten wir uns persönlich treffen. Wie wär's diesen Donnerstag?"
Die Antwort ist gut, die muss ich mir merken! :good:
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Erste Nachricht bei Partnerbörsen

Beitrag von Felis_Silvestris »

Siegfried hat geschrieben: Das zeigt mir dann aber auch wie sinnlos SB für Männer eigentlich sind, es sei denn man sieht halt relativ gut aus und die Motivation sich irgendwie anzustrengen geht relativ schnell nach unten was dann irgendwann nur noch in Einzeilern endet. Man ist ja eh nur einer von vielen....
Mittlerweile schreib ich gar net mehr Frauen an, sondern bin nur noch angemeldet mit der leisen Hoffnung mal von einer Frau angeschrieben zu werden.
Und das ist genau der wichtigste Fehler. So klappt das in Börsen nicht. Man(n) muss sich schon anstrengen, dann hat man aber auch Erfolge (die ich jetzt als 'regelmässige' Dates definiere, was daraus wird ist wieder eine andere Frage).
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erste Nachricht bei Partnerbörsen

Beitrag von inVinoVeritas »

Harald hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben: 1. Die Nachricht besteht aus weniger als einem Satz, ist grottenschlecht geschrieben (Aussage? Rechtschreibung?). Man weiß beim besten Willen nicht, was darauf antworten!
z.B. so: "Hallo! Deine Nachricht ist leider nicht sehr aussagekräftig. Vielleicht sollten wir uns persönlich treffen. Wie wär's diesen Donnerstag?"

Guter Rat, warum sollte sie auch nicht Feuer und Flamme sein sich mit jemanden zu treffen, der ihr EINEN SATZ ins Postfach rotzt und es selbst da nicht schafft diesen ohne Fehler zu formulieren?
Es zeigt ja schließlich dass er sich mit ihrem Profil befasst hat, scheint eloquent und gebildet sein und wahrscheinlich ist er auch endlich jemand, der nicht per Copy&Paste mit der Schrotflinte auf jede Frau im Alter 20-40 im Umkreis von 100km schießt.

Alles in allem also eine äußerst attraktive Person. 8-)

Am besten nimmt sich Einsamer Igel mal 3 Wochen frei, dann hat sie eventuell genug Zeit um all diese tollen Menschen, die so dermaßen tolle Nachrichten schreiben auch zu treffen - denn wozu noch selektieren? Ran die tollen Einzeller *hust* "Einzeiler-Typen". ;)
alecfish

Re: Erste Nachricht bei Partnerbörsen

Beitrag von alecfish »

Einsamer Igel hat geschrieben:Grad zufällig drüber gestolpert:

Heute abend um 22:20 Uhr läuft in Sat1 Akte 2013.
Thema unter anderem

Die besten Flirt- und Singlebörsen im Test
und war finya dabei?!? :mrgreen:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Erste Nachricht bei Partnerbörsen

Beitrag von Einsamer Igel »

Wirklich namentlich erwähnt wurden -glaube ich- nur Parship und Elitepartner (als ernstzunehmende Portale).

Man kann den Beitrag (ca. 10 min.) auch online anschauen (hab das grad gemacht).

Es wurden auch ein paar Tipps gegeben, aber eigentlich weiß man das alles schon selber.

Hat denn sonst noch jemand den Beitrag gesehen und mag was dazu sagen?
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erste Nachricht bei Partnerbörsen

Beitrag von Siegfried »

Habs mir mal reingezogen und das was da gezeigt wurde bestätigt doch nur die
schlimmsten Befürchtungen das es eigentlich noch übler aussieht als man schon gedacht hätte.
Wenn da dieser gut aussehende Typ schon nix gebacken bekommt und von den Frauen ignoriert wird wie soll da erst ein unterdurchschnittlicher Normalo was hinbekommen.
Während die Frau die ja jetzt auch optisch net so der Überflieger war nach einem Tag schon über 30 Nachrichten im Postfach hatte.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Erste Nachricht bei Partnerbörsen

Beitrag von Einsamer Igel »

Ja, aber dir ist sicher auch nicht entgangen, dass unter den interessierten Männern auch welche waren, die keine Partnerschaft im Blick hatten, sondern ein schnelles Vergnügen.
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Erste Nachricht bei Partnerbörsen

Beitrag von Harald »

inVinoVeritas hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben: 1. Die Nachricht besteht aus weniger als einem Satz, ist grottenschlecht geschrieben (Aussage? Rechtschreibung?). Man weiß beim besten Willen nicht, was darauf antworten!
z.B. so: "Hallo! Deine Nachricht ist leider nicht sehr aussagekräftig. Vielleicht sollten wir uns persönlich treffen. Wie wär's diesen Donnerstag?"

Guter Rat,
Wenn ich schon bei Erklären meiner gestrigen Beiträge bin: Das sollte kein Rat sein, sondern eine Provokation und Denkanstoß.

1. Provokation, weil ich das Stilmittel der Übertreibung "Man weiß beim besten Willen nicht, was darauf antworten!" in diesem Zusammenhang lächerlich fand. Man will halt nicht auf alle Nachrichten antworten, weil einem viele Nachrichten schon auf den ersten Eindruck als unpassend erscheinen. Gut. Aus.

Es nervt mich, dass hier ständig betont wird, was für eine Zumutung die Nachrichten denn wären. Ich hab' ganz anders erlebt. Nicht nur bei meine weiblichen Fake-Profil, das ich das muss ich zugeben am Anfang meiner Singele-Bören-Zeit auch mal angelegt hatte, sondern auch aus mir gewährte Einblick in das Postfach einer real existierenden Frau. Und mein Eindruck: Da sind originelle und witzige Nachrichten, die mitunter aus Standard-Angaben wie Lieblingsspeise eine kurze Witzige Anekdote herausholen und man muss sich als Mann ordentlich ins Zeug legen und da mithalten zu können und Interesse zu erregen. Durch solche Postings wie jenes, auf das ich geantwortet habe, wird der Eindruck vermittelt: "Wenn ich zwei gerade Sätze herausbringe, bin ich schon besser als die meisten" Unsinn ist das. (Zur Erinnerung: Dieser Thread ist ein Tipp-An-die-MABs-Thread und nicht der ABinen-beschweren-sich-Thread.)

2. Denkanstoß, weil ich erlebt habe, dass häufig nur das letztere stimmt. Man hat nicht mehr so recht Lust zu schreiben, obwohl weder Profil noch Zuschrift so furchtbar ist. Kann sich halt einfach nicht mehr aufraffen. Und ich denke, da kannst wirklich helfen sich rascher mal IRL zu treffen. Wenn's gar nich passt, dann ist's doch eh klar, dass man einander nicht treffen wird.
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Erste Nachricht bei Partnerbörsen

Beitrag von Harald »

grüner_apfel hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:
ExAB-Mitleser hat geschrieben:Frauen, die Menschen ausschließlich nach einem Foto beurteilen, wären für mich nicht interessant (ich für sie wohl auch nicht, aber das stört mich ja nicht). Zum Glück kenne ich da eine ganze Reihe anderer!
Das Frauen nach dem Aussehen gehen erlebe Ich oft genug...
Wonach sollen in sie einer Singlebörse auch gehen? Wie versuchst du denn zu überzeugen?
In Single-Börsen haben sich schon Paare gefunden zu einer Zeit, als "Ich hab' keinen Scanner" als Begründung, vor einem Treffen keine Fotos auszutauschen allgemein akzeptiert war.
Genovevchen

Re: Erste Nachricht bei Partnerbörsen

Beitrag von Genovevchen »

Also meine Absicht war es eigentlich gar nicht, mich hier über die "unfähigen Männer" zu beschweren. Vielleicht kam das falsch rüber. Mit dem Negativ-Beispiel, was ich gebracht hab, wollte ich v.a. zeigen, dass ein allzu gewollt originelles/hyper-kreatives Anschreiben eben auch bei manchen Frauen nach hinten losgehen kann.
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Erste Nachricht bei Partnerbörsen

Beitrag von Harald »

Genovevchen hat geschrieben:Also meine Absicht war es eigentlich gar nicht, mich hier über die "unfähigen Männer" zu beschweren. Vielleicht kam das falsch rüber. Mit dem Negativ-Beispiel, was ich gebracht hab, wollte ich v.a. zeigen, dass ein allzu gewollt originelles/hyper-kreatives Anschreiben eben auch bei manchen Frauen nach hinten losgehen kann.
Nein, dein Beitrag kam bei mir nicht falsch rüber. Ich finde den Tipp: "nicht zu kreativ" durchaus hilfreich, ich denke dass ich ihn schon auch mal gebraucht hätte, gerade am Anfang habe ich mir zu viel Mühe gegeben und auch auf Sachen im Profil angespielt, von denen den Betreffenden gar nicht mehr wussten, dass sie das im Profil stehen hatten.