Warum BLEIBST du AB?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von NBUC »

Ursachenforschung (und Entschuldigungen) warum jemand AB geworden ist haben wir ja nun zur Genüge.
Hier zur Abwechslung einmal ein Blick in die andere Richtung. Warum bleibst du AB und was tust du dafür (aktiv, bzw. unterläßt du bewußt)? (Gerne auch als "selber Schuld" bezeichnet.)
Genetisch bedingte Optik sei einmal außen vor, die kann eben niemand ändern, Details bzw. Verzicht auf Verbesserungsversuche zählen ggf. schon.

Ich werde wohl AB bleiben -wenn kein großer Zufall eintritt-, weil es in meinem Umfeld/Altersgruppe keine Single mehr gibt und so der "kleine Dienstweg des Kennenlernens" ausfällt und ich keinerlei Antrieb mehr habe, mich für der Erfahrung nach weitere Fehlschläge (insbesondere der völlig positiver Aspekte freien Variante der Versuche) an irgendwelchen desinteressierten bis konfrontativen, selbst aus dieser Warte bis dahin farb- und konturlosen Gegenüber in irgendwelchen, ebenfalls keinen Wohlfühlwert nahelegenden Ambienten abzuarbeiten.

Bisherige Ausflüge ins surbane soziokulturelle Leben oder auch Umfelderweiterungen sind kläglich gescheitert, Veränderungsversuche, z.B. in Richtung Mode/Still trotz diverser Beratungsversuche haben danach ausschließlich Kritik geerntet. Die paar Kilo Übergewicht werden ausschließlich noch sportlich betrachtet.

Dazu kommt dann noch das Nachhallen des selbst ja noch gar nicht so alten, nun aber schon wieder der Alterschwäche entgegentreibenden Gedankens an Familie und den damit neu aufgekommenen eigenen Auslesekriterien von meiner Seite aus, aber auch der nicht gerade kleinen Vertrauenswürdigkeitsanforderungen an die Gegenseite in diesem Zusammenhang.

Auch wenn sagen wir 80% von den 99,99% des letzten OdBs auch passen würden und grundsätzlich Kompromisse eben zu einer Partnerschaft dazu gehören, will es so gar nicht mehr in den Kopf jetzt für irgendwen Unbekanntes größere, in ihrer Förderlichkeit und notwendigen Richtung völlig unabsehbare Veränderungen zu machen, in Vorleistung und ohne irgendeine belegbare Annahme auch nur eines positiven, konstruktiven, interessierten Kontakts - auch wenn nicht erwartet wird, dass dieser (wie bei allen Suchen(den) vorraussichtlich) direkt zum Ziel führen würde.

EDIT: Verdeutlichung - gesucht werden eure eigenen Entscheidungen:
Ich bleibe AB, weil ich keine Lust mehr habe Mühe in Outfitveränderungen zu investieren, wo es scheinbar keine Möglichkeit gibt eine Richtung für positiv aufgenommen Veränderungen herauszufinden.
Ich habe keine Lust mich irgendwo hinzubegeben wo es mir bisher schon nicht gefiel und wo es auch so zu keinen Bekanntschaften geschweige mehr gekommen ist.
Ich habe keine Lust mehr habe Leute anzusprechen/anszuschreiben, welche durch nichts einen Anlass dafür nahelegen und bisherige Versuche wiederum erwarten lassen, dass dann noch Hampelmännchen dafür erwartet werden oder das anderweitig blöd aufgenommen wird.
Zuletzt geändert von NBUC am 05 Feb 2013 17:36, insgesamt 2-mal geändert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von randomguy »

Weil ich kein Disco gänger bin!
Weil ich immer nur Absagen und Körbe bekomme.
Weil ich nicht an "Harz4 Tussis" (ja es gibt tatsächliche welche die dem Klischee entsprechen)
oder an alleinerziehenden Frauen intressiert bin.

Ich möchte später selbst eine Familie mit eigenen Kindern haben und glücklich sein.
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
__Markus

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von __Markus »

NBUC hat geschrieben: Genetisch bedingte Optik sei einmal außen vor, die kann eben niemand ändern, Details bzw. Verzicht auf Verbesserungsversuche zählen ggf. schon.
Weil ich genetischer Ausschuss bin;)
Wenns brenzlig wird zieh ich sprich wörtlich den Schwanz ein. Ich hab Angst vor richtiger Nähe, sowohl körperlich auch als geistig. Kein Wunder wenn man jahrelang gemobbt wurde.
Daraus resultiert Antriebslosigkeit und Selbstaufgabe, nicht gerade tolle Voraussetzungen.
Naja vllt krieg ich meinen Arsch irgendwann wieder hoch.
Suria

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von Suria »

Ich finde es sehr interessant, dass du dieses Thema aufgreifst, weil ich mich gerade bei Facebook mit einem Normalo über diese Thematik unterhalten habe. Eine gemeinsame Facebook-Freundin, die auch ABine ist, hat geschrieben, dass sie sich über die ständigen Liebessprüche und -bekundungen auf den Seiten aufregt. Dann kam die Normala direkt mit "Wir sind doch auch nicht sauer auf euch, weil ihr keinen Glück habt, also seid nicht auf uns sauer, weil wir glücklich sind!"

Es folgten typische Pseudo-Sprüche, die nur so von einem Normalo kommen können, à la: "Es liegt allein an euch, dass ihr Single seid. Ihr habt so ein schönes Leben, lernt es zu schätzen und regt euch nicht auf. Männer sind es nämlich nicht wert. Außerdem kommt alles so, wie es kommt. Jeder Topf hat einen Deckel" usw. Ich schrieb nur: Versetz dich mal in mich hinein. Stell dir vor, du stehst vor deinem 30. Geburtstag und hast noch nie das Gefühl bekommen, von einem Mann geliebt zu werden. Ich habe mir viel zu lange gesagt, dass ich allein Schuld daran bin, dass ich ABine bin. Ich habe mich zu lange gefragt, was mit mir nicht stimmt, dass mich niemand haben will. Aber ich glaube nicht, dass etwas nicht mit mir stimmt bzw. ich allein Schuld daran bin. Ich halte mich für hübsch, bin außerdem witzig, ein wenig verrückt, lieb und ich weiß, was ich will. Ich habe nur das "Problem", dass ich noch nie jemanden gefunden habe, der mich so mochte, wie ich bin. Und das ist eben NICHT mein Problem, sondern alles eine Frage des Glücks.

Ich gehe auch vielen Freizeitaktivitäten nach, mit denen ich sehr ausgiebig unter Leuten bin und ich bin auch bei Singlebörsen angemeldet. Ich gewinne einige männliche Bekanntschaften. Mehr kann ich von meiner Seite nicht tun, sonst wirke ich nur "needy" und das ist contraproduktiv :lol: .

Das Problem ist, dass ca. 95 % der Männer, denen ich begegne, in einer Partnerschaft leben - wie sollte es auch für Männer Mitte bis Ende Zwanzig auch sein? Also lerne ich pro Jahr ca. 3 - 4 Männer kennen, die Single sind und davon sind vielleicht 2, die mich charakterlich ergänzen und die interessant für mich sind. Aber da hört es auch auf. Ich habe also ca. 1 - 2 OdB's pro Jahr, die aber NIE was von mir wollen. Egal, was ich mache. Egal, wie viele Ratgeber ich wälze.

Vielleicht läuft es auch darauf hinaus, dass ich allein schuld an meiner Situation bin. Aber ich weiß bis heute nicht, INWIEFERN ich schuld daran bin.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von fifaboy1981 »

Suria hat geschrieben:Ich finde es sehr interessant, dass du dieses Thema aufgreifst, weil ich mich gerade bei Facebook mit einem Normalo über diese Thematik unterhalten habe. Eine gemeinsame Facebook-Freundin, die auch ABine ist, hat geschrieben, dass sie sich über die ständigen Liebessprüche und -bekundungen auf den Seiten aufregt. Dann kam die Normala direkt mit "Wir sind doch auch nicht sauer auf euch, weil ihr keinen Glück habt, also seid nicht auf uns sauer, weil wir glücklich sind!"

Es folgten typische Pseudo-Sprüche, die nur so von einem Normalo kommen können, à la: "Es liegt allein an euch, dass ihr Single seid. Ihr habt so ein schönes Leben, lernt es zu schätzen und regt euch nicht auf. Männer sind es nämlich nicht wert. Außerdem kommt alles so, wie es kommt. Jeder Topf hat einen Deckel" usw. Ich schrieb nur: Versetz dich mal in mich hinein. Stell dir vor, du stehst vor deinem 30. Geburtstag und hast noch nie das Gefühl bekommen, von einem Mann geliebt zu werden. Ich habe mir viel zu lange gesagt, dass ich allein Schuld daran bin, dass ich ABine bin. Ich habe mich zu lange gefragt, was mit mir nicht stimmt, dass mich niemand haben will. Aber ich glaube nicht, dass etwas nicht mit mir stimmt bzw. ich allein Schuld daran bin. Ich halte mich für hübsch, bin außerdem witzig, ein wenig verrückt, lieb und ich weiß, was ich will. Ich habe nur das "Problem", dass ich noch nie jemanden gefunden habe, der mich so mochte, wie ich bin. Und das ist eben NICHT mein Problem, sondern alles eine Frage des Glücks.

Ich gehe auch vielen Freizeitaktivitäten nach, mit denen ich sehr ausgiebig unter Leuten bin und ich bin auch bei Singlebörsen angemeldet. Ich gewinne einige männliche Bekanntschaften. Mehr kann ich von meiner Seite nicht tun, sonst wirke ich nur "needy" und das ist contraproduktiv :lol: .

Das Problem ist, dass ca. 95 % der Männer, denen ich begegne, in einer Partnerschaft leben - wie sollte es auch für Männer Mitte bis Ende Zwanzig auch sein? Also lerne ich pro Jahr ca. 3 - 4 Männer kennen, die Single sind und davon sind vielleicht 2, die mich charakterlich ergänzen und die interessant für mich sind. Aber da hört es auch auf. Ich habe also ca. 1 - 2 OdB's pro Jahr, die aber NIE was von mir wollen. Egal, was ich mache. Egal, wie viele Ratgeber ich wälze.

Vielleicht läuft es auch darauf hinaus, dass ich allein schuld an meiner Situation bin. Aber ich weiß bis heute nicht, INWIEFERN ich schuld daran bin.
Mit normalos würde ich dieses Thema gar nicht erst anfangen zu diskutieren, die sind davon nicht betroffen, daher kommen da eh nur oberflächliche Kommentare, kannst du auch in die Tone treten. ;)
larryd

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von larryd »

Suria hat geschrieben: Das Problem ist, dass ca. 95 % der Männer, denen ich begegne, in einer Partnerschaft leben - wie sollte es auch für Männer Mitte bis Ende Zwanzig auch sein? Also lerne ich pro Jahr ca. 3 - 4 Männer kennen, die Single sind und davon sind vielleicht 2, die mich charakterlich ergänzen und die interessant für mich sind. Aber da hört es auch auf. Ich habe also ca. 1 - 2 OdB's pro Jahr, die aber NIE was von mir wollen.
So sieht's nämlich aus. Ist bei mir mit den Frauen genauso. Volle Zustimmung.
Unique91

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von Unique91 »

Also ich bin auf jeden Fall felbst dran schuld, dass ich keine Beziehung bekomme und wenn ich in meinem Leben nicht aktiver werde, anfange mich selbst zu akzeptieren und einem Mann überhaupt mal die Chance zu lassen an mich ranzukommen, werde ich das auch bleiben.. Das möchte ich auf keinen Fall und daher bemühe ich mich, etwas zu ändern, was gar nicht so einfach ist, wenn man sich erst mal aufgegeben hat.
m13ab

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von m13ab »

Suria:
Ich habe nur das "Problem", dass ich noch nie jemanden gefunden habe, der mich so mochte, wie ich bin. Und das ist eben NICHT mein Problem, sondern alles eine Frage des Glücks.
Vielleicht nicht alles, aber doch sehr viel. Und viele der Normalos haben trotz eigener Unfähigkeit in Beziehungsanbahnung und/oder schlimmerer Macken als viele ABs irgendwann eben einfach nur Glück gehabt. Von daher finde ich es gut, wenn du die "Schuld" nicht nur bei dir suchst.
ABChancenlos

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von ABChancenlos »

m13ab hat geschrieben:viele der Normalos haben trotz eigener Unfähigkeit in Beziehungsanbahnung und/oder schlimmerer Macken als viele ABs irgendwann eben einfach nur Glück gehabt.
Genau.

Deswegen kommt es ja auch kaum vor, dass Normalos wenige Wochen oder Monate nach Ende einer Beziehung schon die nächste haben :roll:
Frankenschwester

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von Frankenschwester »

__Markus hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben: Genetisch bedingte Optik sei einmal außen vor, die kann eben niemand ändern, Details bzw. Verzicht auf Verbesserungsversuche zählen ggf. schon.
Weil ich genetischer Ausschuss bin;)
Wenns brenzlig wird zieh ich sprich wörtlich den Schwanz ein. Ich hab Angst vor richtiger Nähe, sowohl körperlich auch als geistig. Kein Wunder wenn man jahrelang gemobbt wurde.
Daraus resultiert Antriebslosigkeit und Selbstaufgabe, nicht gerade tolle Voraussetzungen.
Naja vllt krieg ich meinen Arsch irgendwann wieder hoch.
Genau deshalb bin ich AB und werde es auch bleiben. Obwohl ich nicht als alte Jungfer die Welt verlassen will. :oma:
Dass ich Angst vor körperlichen Nähe habe, ist einer Kollegin schon mal aufgefallen und hat natürlich jeden darauf aufmerksam machen müssen. Echt kindisch, mit 24 so zu reagieren.
Ich hab mich so geschämt in dem Moment. :crybaby: Gott sei dank hab ich dort schon vorher gekündigt.

Es wäre so schon aufzuwachen, und wie jeder "normale" Mensch Nähe zuzulassen :traurig2:
Positive Stimmung kann ich gerade im Moment nicht verbreiten
Beaker

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von Beaker »

Weil ich es einfach nie schaffe den Punkt zu überwinden, an dem das reine lernen wir uns kennen aufhört. Eben da wo
fehlende Erfahrung sofort auffällt. Ich glaube ich werde inzwischen schon unbewusst abweisend, wenn bei einer Frau so etwas wie Interesse aufkommt. Am Ende lande ich nur wieder in der Sackgasse und muss mir Sprüche wie "da hast du aber einen Elfmeter verschossen" anhören. Die Befürchtung als AB-bloßgestellt zu werden ist bei mir einfach zu groß. Und das, obwohl es im näheren Freundeskereis ja auch irgenwie eh jeder weiß.
Ich versuche es über Online-Singlebörsen, da hängt wenigstens das persönliche Umfeld nicht mit drin. Allerdings ist das wirklich mühsam,
da viele Kontakte schnell einschlafen, und man sehr viel schreiben muss bevor etwas zustande kommt. Aber auch hier stellt sich dann ja irgendwann das selbe Problem.
Suria hat geschrieben:Mehr kann ich von meiner Seite nicht tun, sonst wirke ich nur "needy" und das ist contraproduktiv .

Ja, dass ging mir früher auch so. Aber ich glaube das war eine Fehleinschätzung. Eine gewisse Offensive muss man schon ergreifen.
Aber von Männern wird das halt auch eher erwartet...
DJones82

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von DJones82 »

Ein Grund warum ich AB bleibe ist wohl der, dass in meinem Umfeld kaum bis gar keine Frauen existieren. Auf der Arbeit nicht (es sei denn Man(n) steht auf Ü50), im Freundeskreis kann ich diese an einer Hand abzählen und die sind vergeben. Somit fällt das kennenlernen auf Arbeit oder im Freundeskreis leider flach.

Und ne wildfremde Frau ansprechen in Disco oder Bar ist nicht so meins, bzw. bin ich Mental einfach noch nicht so weit...
FrankBN

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von FrankBN »

DJones82 hat geschrieben:Ein Grund warum ich AB bleibe ist wohl der, dass in meinem Umfeld kaum bis gar keine Frauen existieren. Auf der Arbeit nicht (es sei denn Man(n) steht auf Ü50), im Freundeskreis kann ich diese an einer Hand abzählen und die sind vergeben. Somit fällt das kennenlernen auf Arbeit oder im Freundeskreis leider flach.

Und ne wildfremde Frau ansprechen in Disco oder Bar ist nicht so meins, bzw. bin ich Mental einfach noch nicht so weit...
Internet?
Solitude

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von Solitude »

Ok, also nur mal die Gründe, die im Prinzip auf meinen Entscheidungen beruhen, wolltest du.

a) Ich habe zu wenig Sozialkontakte weil ich dazu weiter aus meiner Komfortzone herauskommen müsste.
b) Ich sollte mir interessantere Hobbys zulegen.
c) Ich bin aus irgendwelchen Gründen gehemmt, offensiv Frauen in meiner Reichweite anzugehen, die für eine Beziehung in Frage kommen.
breschtling

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von breschtling »

bisher habe ich mit Hilfe von Singlebörsen etc. diverse Dates vereinbaren können.... es war mal ein Schritt in die richtige Richtung hat aber nicht viel gebracht, außer noch mehr Lebenserfahrung... momentan mache ich nix.... viel Stress im Studium und Frustration von ich weiß nicht was :sadwoman: also antriebslos bin ich auch.
Optisch mäßig habe ich früher schon viel gemacht/verändert.... das stagniert auch grad (ich fühle mich aber so ganz ok).... aber ich versuche abzunehmen.... momentan eher erfolglos :shy: :mrgreen: .... in meinem direkten Umfeld gibt es auch keinen in meiner gewünschten Altersklasse.... Diskotyp/Ausgehtyp bin ich auch eher nicht, also kann ich da auch Niemand kennenlernen...

bei meinem OdB weiß ich nicht ob es weiter geht oder so bleibt, deshalb will ich grad eher keine neuen Männer kennenlernen... ich habe noch die Hoffnung das daraus mehr als nur Freundschaft mit ihm wird, vom platonischen her war bisher noch Niemand so weit ;) aber wahrscheinlich werde ich wieder nur enttäuscht :crybaby:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von fifaboy1981 »

breschtling hat geschrieben:aber ich versuche abzunehmen.... momentan eher erfolglos :shy: :mrgreen:
Dann würde ich das mal probieren, soll wohl gut funktionieren ;)

http://www.sat1.de/tv/akte/video/eiweis ... igste-clip
breschtling hat geschrieben:bisher habe ich mit Hilfe von Singlebörsen etc. diverse Dates vereinbaren können.... es war mal ein Schritt in die richtige Richtung hat aber nicht viel gebracht, außer noch mehr Lebenserfahrung... momentan mache ich nix.... viel Stress im Studium und Frustration von ich weiß nicht was :sadwoman: also antriebslos bin ich auch.
Optisch mäßig habe ich früher schon viel gemacht/verändert.... das stagniert auch grad (ich fühle mich aber so ganz ok)
Nun als Frau hast du aber in Single Börsen mehr Chancen wie als Mann.
FrankBN hat geschrieben:Internet?
Naja ich weis nicht, wäre aber mal interessant zu wissen wie groß der Erfolg von AB´s und normalos im inet so ist, ich selbst halte heute wenig davon.
schmog

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von schmog »

Weil ich es einfach nicht fertig bringe, eine Frau (über die Kumpelschiene hinaus) für mich zu begeistern. :sadman:
Tirak

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von Tirak »

Weil ich an keinen anderen Zustand glauben kann. Mir fehlt auch die permanente positive Selbstüberschätzung und die notwendige Kontrollillusion, um in diesem wie auch in anderen Bereichen meines Lebens irgendwas starten zu können. Zudem kann ich auch nicht einschätzen, ob etwas lohnenswert wäre oder nicht. So bin ich auf Dauervermeidung geschaltet und kann es nicht übersteuern. Andere Menschen würden wohl sagen, ich will ja nicht (was ich in der Vergangenheit oft gehört habe). Kann stimmen oder auch nicht, das Problem ist, dass ich es nicht weiss.

Wie befreit man sich aus einem Zustand, wo kein Wissen und kein Glauben existiert? Naja, da ich auf diese und andere Fragen keine Antwort habe, belass ich es dabei und versuche es zu vermeiden. Mir wurde ja nun auch schon vor kurzem prophezeit, dass ich mich auf den besten Weg zur Klapse befinde, wenn ich da gedanklich weitergehen würde.
Joker

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von Joker »

Hier hat irgendwo mal jemand sehr treffende geschrieben, das niemand eine tätigkeit z. B ein Hobby Ausführt wenn er nicht mal ein Erfolgserlebniss vespührt.
Z.B kein Golfer spielt lange Golf wenn er keinen Ball einlocht. Und wir lochen halt auch nichts ein
Irgendwann hat man halt keine Lust mehr ist ja ganz normal wenn nichts besser wird und man nur rückschläge hat wo soll die Motivation auch herkommen?
Werde mir meinen ersten Sex jetzt kaufen, hab echt die schnauze voll.
FrankBN

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von FrankBN »

Tirak hat geschrieben: Wie befreit man sich aus einem Zustand, wo kein Wissen und kein Glauben existiert? Naja, da ich auf diese und andere Fragen keine Antwort habe, belass ich es dabei und versuche es zu vermeiden. Mir wurde ja nun auch schon vor kurzem prophezeit, dass ich mich auf den besten Weg zur Klapse befinde, wenn ich da gedanklich weitergehen würde.
Es einfach versuchen? Ins kalte Wasser springen?
Mal angenommen du merkst von einer Frau Interesse. Warum sagst du dir nicht einfach, ok ich probiers mal. Kann es ja auch jederzeit wieder beenden. Einfach mal sehen was draus wird, wie weit es geht, wie lange es hält?
(Ja ich hör schon wieder den Aufschrei Einiger hier!)