Warum BLEIBST du AB?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
SturerEsel

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von SturerEsel »

Bei mir wirds wohl am fehlenden bzw. mangelnden Selbstbewusstsein liegen, dass ich vorerst AB bleibe. Ich krieg es halt einfach nicht hin irgendwie... naja ich weiß nicht mal das mehr so genau was ich eigentlich will. Wenn ich andere in meinem Alter sehe, komme ich mir manchmal noch wie ein Kind vor. :sadman:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von fifaboy1981 »

SturerEsel hat geschrieben:Bei mir wirds wohl am fehlenden bzw. mangelnden Selbstbewusstsein liegen, dass ich vorerst AB bleibe. Ich krieg es halt einfach nicht hin irgendwie... naja ich weiß nicht mal das mehr so genau was ich eigentlich will. Wenn ich andere in meinem Alter sehe, komme ich mir manchmal noch wie ein Kind vor. :sadman:
Wie ein Kind direkt nicht, aber ziele für die Zukunft habe ich auch nicht mehr.
Einsamer Igel hat geschrieben:
Roque hat geschrieben:Warum ich AB bleibe? Ich nichts anderes gelernt :mrgreen:
An der Antwort ist was dran. Eigentlich gibt es für mich keinen ernstzunehmenden Grund AB zu bleiben... bis auf... ich hab nicht gelernt, es zu ändern.

Ich bin erst kurz hier in diesem Forum, aber hab schon was gelernt.

Mein Selbstbewusstsein / Selbstwertgefühl in Bezug auf Partnersuche / Kontaktaufnahme könnte genauso schlecht sein, wenn
  • es mir gesundheitlich gut ginge
  • ich 10 Jahre jünger wäre
  • ich einen guten Job hätte
  • auch sonst in meinem Leben alles bestens wäre
  • ein soziales Netz inkl. Familie vorhanden wäre
Trotzdem könnte ich AB sein.
Ich würde sagen es ist mehr als nur was dran, man hat nix anderes gelernt.
DannyDark hat geschrieben:Punkt 9 könnte Ich in Erwägung ziehen wenn sich bis zu meinem 40 Lebensjahr beim Thema Frauen nichts getan hat...,
40 nun ja, mein ziel hatte ich mit 30 gesetzt, seitdem ist mir irgendwie klar das es nix mehr werden kann.
SturerEsel

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von SturerEsel »

Wie ein Kind direkt nicht, aber ziele für die Zukunft habe ich auch nicht mehr.
Ziele habe ich schon noch, bin aber auch noch etwas jünger. ^^ Nur springe ich zurzeit zwischen den Zielen hin und her. Besonders Beruflich weiß ich nicht so recht was ich machen soll/will.
Genovevchen

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von Genovevchen »

Ich glaub, ich bin auch einfach zu anständig :flirten: ....bring's nicht über mich, parallel zu daten und schlag deswegen immer wieder Angebote aus. Die Männer, an denen ich innerlich festhalte und denen ich meine "treu" sein zu müssen, stellen sich natürlich letztlich immer als die Falschen raus :schwarzekatze:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von fifaboy1981 »

SturerEsel hat geschrieben:Ziele habe ich schon noch, bin aber auch noch etwas jünger. ^^ Nur springe ich zurzeit zwischen den Zielen hin und her. Besonders Beruflich weiß ich nicht so recht was ich machen soll/will.
Kenne ich :mrgreen: das ziel mal wieder mehr zu verdienen hab ich schon, nur schaffe ich es irgendwie nicht es wirklich anzugehen, auch weil ich gar nicht so recht weis was ich sonst machen sollte?
Vanilla

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von Vanilla »

Einsamer Igel hat geschrieben:
An der Antwort ist was dran. Eigentlich gibt es für mich keinen ernstzunehmenden Grund AB zu bleiben... bis auf... ich hab nicht gelernt, es zu ändern.
Welche Grund gab es für dich, AB zu lernen und nicht "was Normales"?
Welchen Grund hast du, nicht zu lernen, es zu ändern?
Welchen Grund hast du, dein Selbstbewusstsein in Sachen Partnersuche auf dem aktuellen Level zu belassen?
NBUC hat geschrieben:Ich bliebe danach AB, weil ...
Ich nicht Dinge unternehmen werde, welche ein beträchtlcihes Risiko beinhalten des Rest des Lebens, der eigentlich ganz gut läuft auch noch zugefährden.
Ich keine Zeit/Ressourcen (mehr) von diesen angenehmeren Teilen des Lebens abzwacken werde für Dinge, welche sich bereits einmal als für Beziehungsfindung ungeeignet und für das Eigeninteresse inkompatibel herausgestellt haben, zumindest nicht ohne vorherige Aussicht auf Verbesserung.
Ich nur Sex nicht für eine Verbesserung der Situation halte.
Dir geht's also zu gut, um nicht mehr AB zu sein.
Shinji

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von Shinji »

Vanilla hat geschrieben: Welche Grund gab es für dich, AB zu lernen und nicht "was Normales"?
Häh, "AB zu lernen", wie meinen?
Und was meinst du mit "nicht 'was Normales'?"
AB wird man meistens nicht, weil man es lernt AB zu werden oder es werden will.
Vanilla hat geschrieben: Welchen Grund hast du, nicht zu lernen, es zu ändern?
Welchen Grund hast du, dein Selbstbewusstsein in Sachen Partnersuche auf dem aktuellen Level zu belassen?
Vielleicht weil es nicht so einfach ist, wie für dich deine Gefühle auszudrücken oder altkluge Kommentare zu verfassen?
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von fifaboy1981 »

Vanilla hat geschrieben:Welche Grund gab es für dich, AB zu lernen und nicht "was Normales"?
Welchen Grund hast du, nicht zu lernen, es zu ändern?
Welchen Grund hast du, dein Selbstbewusstsein in Sachen Partnersuche auf dem aktuellen Level zu belassen?
Ich denke du vergisst einen wichtigen Punkt, das es mit zunehmendem alter schwerer und schwerer wird sich auf so dermaßen neues einzulassen, mir ist klar das dies mein leben schlagartig um 360 Grad ändern würde, andererseits fühle ich mich aber auch mit dieser Herausforderung inzwischen einfach überfordert.
Ich persönlich kann mich heute gar nicht mehr so weit öffnen und ändern wie es wohl nötig wäre.
Früher z.b war ich da offener, aber ich wusste nicht wie man sich an eine Frau ran macht, war aber offen dafür wenn Frauen mir gezeigt hätten wie das alles geht, klar das dies nicht passierte, doch heute, heute bin ich selbst dafür nicht mehr offen, eine anmache empfinde ich heute eher als Nötigung, etwas zu machen, etwas wovon ich eigentlich keine Ahnung habe, also bin ich sogar froh wenn ich heute vor diesen Situationen meine RUHE habe.
Es braucht keiner zu denken das die jahre schadlos an einem vorbei gehen, ich bin vlt. nicht psychisch am Boden, wohl aber was die grundlegenden Dinge für Partnerschaft und Sexualität angeht. Weis der Geier welche diese jedoch letztlich sein sollen?
Vanilla hat geschrieben:Dir geht's also zu gut, um nicht mehr AB zu sein.
Vlt. geht es einem zu gut, vlt. geht es einem aber auch nur viel besser als die Jahre davor, warum soll ich an dem zustand etwas ändern? erst recht wenn du befürchtest das es dann eh wieder nur schlimmer wäre? Die Jahre prägen nun mal auch.
Shinji

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von Shinji »

fifaboy1981 hat geschrieben:
Vanilla hat geschrieben:Welche Grund gab es für dich, AB zu lernen und nicht "was Normales"?
Welchen Grund hast du, nicht zu lernen, es zu ändern?
Welchen Grund hast du, dein Selbstbewusstsein in Sachen Partnersuche auf dem aktuellen Level zu belassen?
Ich denke du vergisst einen wichtigen Punkt, das es mit zunehmendem alter schwerer und schwerer wird sich auf so dermaßen neues einzulassen, mir ist klar das dies mein leben schlagartig um 360 Grad ändern würde, andererseits fühle ich mich aber auch mit dieser Herausforderung inzwischen einfach überfordert.
Ich persönlich kann mich heute gar nicht mehr so weit öffnen und ändern wie es wohl nötig wäre.
Früher z.b war ich da offener, aber ich wusste nicht wie man sich an eine Frau ran macht, war aber offen dafür wenn Frauen mir gezeigt hätten wie das alles geht, klar das dies nicht passierte, doch heute, heute bin ich selbst dafür nicht mehr offen, eine anmache empfinde ich heute eher als Nötigung, etwas zu machen, etwas wovon ich eigentlich keine Ahnung habe, also bin ich sogar froh wenn ich heute vor diesen Situationen meine RUHE habe.
Es braucht keiner zu denken das die jahre schadlos an einem vorbei gehen, ich bin vlt. nicht psychisch am Boden, wohl aber was die grundlegenden Dinge für Partnerschaft und Sexualität angeht. Weis der Geier welche diese jedoch letztlich sein sollen?
Vanilla hat geschrieben:Dir geht's also zu gut, um nicht mehr AB zu sein.
Vlt. geht es einem zu gut, vlt. geht es einem aber auch nur viel besser als die Jahre davor, warum soll ich an dem zustand etwas ändern? erst recht wenn du befürchtest das es dann eh wieder nur schlimmer wäre? Die Jahre prägen nun mal auch.
@fifaboy1981 Am besten sollte man mit Vanilla gar nicht mehr diskutieren.
Er/Sie/Es gibt überall irgendwie seltsame/peplatzierte/provokante Kommentare ab, die manchmal gar nichts mit dem Thema zu tun haben:
Ein Beispiel aus dem Thread "Hilfreicher Gedächtnisverlust? (akademische Frage)":
Vanilla hat geschrieben:
DiplAB hat geschrieben:Eine theoretische Situation die mich seit einiger Zeit umtreibt:
Wäre es hilfreich wenn man einen Gedächtnisverlust hätte und nicht mehr wüsste ob man in den vergangenen Jahren Sex bzw. Beziehungen gehabt hätte? Sollte einen doch zumindest den Druck nehmen so "verklemmt" an die Sache ran zu gehen. Was meint ihr? :gruebel:


Als AB denkt man doch gerne mal über solche sinnlosen Fragen nach, oder? :mrgreen:
Habe vor kurzem den Film "Ein Mann von Welt" gesehen. Empfehlenswert. Da verliert man übertriebenen Respekt vor dem sexuellen Akt.
Die Natur wäre ganz schön blöde, es übermäßig kompliziert einzurichten. Vor allem anfangs. Nach dem siebten Kind wäre dann nicht mehr so wesentlich, dass es ein achtes Mal klappt.
Im Gegensatz zur Partnerfindung. Damit Passende zusammenkommen, muss es Hürden geben. Aber dann: so schnell und einfach wie möglich.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von NBUC »

Vanilla hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:
An der Antwort ist was dran. Eigentlich gibt es für mich keinen ernstzunehmenden Grund AB zu bleiben... bis auf... ich hab nicht gelernt, es zu ändern.
Welche Grund gab es für dich, AB zu lernen und nicht "was Normales"?
Welchen Grund hast du, nicht zu lernen, es zu ändern?
Welchen Grund hast du, dein Selbstbewusstsein in Sachen Partnersuche auf dem aktuellen Level zu belassen?
NBUC hat geschrieben:Ich bliebe danach AB, weil ...
Ich nicht Dinge unternehmen werde, welche ein beträchtlcihes Risiko beinhalten des Rest des Lebens, der eigentlich ganz gut läuft auch noch zugefährden.
Ich keine Zeit/Ressourcen (mehr) von diesen angenehmeren Teilen des Lebens abzwacken werde für Dinge, welche sich bereits einmal als für Beziehungsfindung ungeeignet und für das Eigeninteresse inkompatibel herausgestellt haben, zumindest nicht ohne vorherige Aussicht auf Verbesserung.
Ich nur Sex nicht für eine Verbesserung der Situation halte.
Dir geht's also zu gut, um nicht mehr AB zu sein.
AB "lernt" man nicht, genauso wie man sich nicht hungrig isst. Es ist der Effekt der Mischung aus externer Erziehung und dem persönlcihen Versagen da erfolgreich gegengesteuert zu haben. Wobei das je nach Lage eben unterschieldich schwer gewesen seinkann.
Der zweite Punkt ist in der Theorie berechtigt, in der Praxis fehlt dann eben oft der Ansatz. Mach einfach ist eben nur Hirnschiss. Genauso wie man nicht durchs "in den Kanal springen" Schwimemn lernt - oder fliegen für manche.
Selbstbewußtsein ist keine Stellschraube an der man dreht sondern die Anzeige des Istzustands - in dem Fall der Erwartung mit einer Situation erfolgreich umgehen zu können. So hilft eben letztlich zur Geschwindigkeitssteigerung kein Drehen am Tacho sondern eben mehr Leistung, die muss man aber erst einmal bekommen bzw eien Ahnung haben wie.

Mir geht es zumindest so gut, dass ich diesen Zustand nicht für eine nicht einmal ansatzweise erkennbare Erfolgschance zu verschlechtern riskiere. Erst recht nicht für Dinge die ich schon (erfolglos) ausprobiert habe oder von denen ich vermute, dass sie sogar noch schädlicher sein könnten, z.B. den Job zu schmeißen und als Arbeitsloser abzuhängen.
In dem Sinne es geht mit zu gut, um jedem hirnrissigen Dummfug hinterher zu laufen, wo ein Bauernfänger was von faselt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von Einsamer Igel »

Ich denke in letzter Zeit häufiger an einen Satz, den andere Kinder mir in der Grundschule an den Kopf geschmissen haben.

Sinngemäß war es: Du musst dich sehr ändern, wenn du später mal einen Mann finden willst.

Kürzlich habe ich das meiner Therapeutin erzählt. Und sie sagte mal wieder was total kluges, worauf ich als erwachsener Mensch nicht selber gekommen bin, weil ich bei dieser Erinnerung immer noch in meiner Kindheit feststecke. Nämlich, dass diese Kinder das damals ja auch nicht aus sich selbst heraus gesagt haben, sondern irgendwo gehört haben. Bei ihren Eltern vermutlich.

Wenn man das dann weiterdenkt... Hätte man ein Kind, was so arg introvertiert ist... würde man sich Gedanken machen. Dass es keine Kontakte zu Altersgenossen aufbauen kann. Welche Konsequenzen hat das für dieses Kind. Es lernt die sozialen Spielregeln nicht. Es lernt nicht, wie man Freunde findet... und später mal einen Partner. Eltern könnten sich tatsächlich Sorgen machen, dass das eigene Kind später mal keinen Partner findet.

Nun, das war bei mir anders. Ich hatte keine aufmerksamen, besorgten Eltern.

Was könnte man tun? Heutzutage... Kind in die Ergotherapie schicken. Da lernt es dann irgendwas mit einem pädagogisch geschultem Mitarbeiter... evtl. hilft es. Keine Ahnung, welche Hilfestellungen Eltern so einem Kind sonst noch geben könnten. Ursachenforschung wäre auch nicht uninteressant.
Aber dies nur am Rande.

Warum bin ich AB geblieben... weil niemand je mein Augenmerk darauf gerichtet hat, was da bei mir falsch läuft. Und ich, aus meinem Kind-Ich kam nicht drauf. Genauso, wie ich nicht drauf kam, dass die Kinder damals nicht Propheten waren, die mir voraussagten, dass ich keinen Partner finden würde... sondern einfach nur was nachgeplappert haben, was sie von Erwachsenen gehört haben.

In bestimmten Dingen steckt man fest. Wäre es anders, wäre der Beruf der Psychotherapeuten überflüssig. Allerdings konnte mir auch noch kein Psychotherapeut helfen, mein ABsein zu überwinden.
DannyDark

Re: Warum BLEIBST du AB?

Beitrag von DannyDark »

Einsamer Igel hat geschrieben:Du musst dich sehr ändern, wenn du später mal eine Frau finden willst.
...denn Satz habe Ich die letzten 2 Jahre öfter gehört...