Selbstmarketing- Wie werde ich zum „iPhone“

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Stephan1977

Selbstmarketing- Wie werde ich zum „iPhone“

Beitrag von Stephan1977 »

Ich habe mich beim lesen etlicher Beiträge in letzter Zeit gefragt, ist vielleicht auch unsere Selbstvermarktung zu schlecht.

Wie werde ich also zum „iPhone“, das viele nicht aus rationalen Gründen kaufen und sich schon die ganze Nacht vor dem Shop anstellen.
Wie schaffen wir es, dass auf Partys die OdBs Schlange stehen und wir zur Bewältigung der Telefonanrufe auf unsere Kontaktanzeige ein Callcenter beauftragen müssen.

Zugegeben ich habe etwas übertreiben ;-)

Welche Rolle spielt Selbstmarketing?
Habt Ihr generell Probleme damit oder nur beim anderen Geschlecht?
Was sieht gutes Selbstmarketing bei der Partnersuche aus?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
StaplerGiraffe

Re: Selbstmarketing- Wie werde ich zum „iPhone“

Beitrag von StaplerGiraffe »

Das beste Marketing ist ein qualitatives Produkt. Ich möchte nur keine Ware sein.
Mein Problem ist, dass ich in Beziehungsdingen nicht so funktioniere. Ich will Ihr nichts "bieten" wie auf einem Basar. Ich will, dass wir gemeinsame Interessen haben, und dadurch zueinander finden. Alles andere ist doch nur kulturell vertuschte Prostitution.
Stephan1977

Re: Selbstmarketing- Wie werde ich zum „iPhone“

Beitrag von Stephan1977 »

Mediin hat geschrieben:Das beste Marketing ist ein qualitatives Produkt. Ich möchte nur keine Ware sein.
Mein Problem ist, dass ich in Beziehungsdingen nicht so funktioniere. Ich will Ihr nichts "bieten" wie auf einem Basar. Ich will, dass wir gemeinsame Interessen haben, und dadurch zueinander finden. Alles andere ist doch nur kulturell vertuschte Prostitution.
Es wird ja nicht Dauerhaft funktionieren, wenn das "Produkt" nicht hält was es verspricht.
Mit der Selbstvermarktung, stelle ich eben auch die Frage, wie schafft man bei seinem gegenüber so viel Interesse zu wecken, dass man auch ausreichend Zeit hat, zu Prüfen ob die Interessen, Chemie, ... passen.

Wenn niemand auf die Anspricht oder nach 5 Minuten geht, hast du keine Chance zu beweisen, dass du ein gutes Produkt bist.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Selbstmarketing- Wie werde ich zum „iPhone“

Beitrag von Antonia »

Ich hab selbst kein i-phone, aber ganz spontan fallen mir folgende Assoziationen
dazu ein: Gutes Aussehen, vielfältig benutzbar, kann viele Wünsche erfüllen,
ist besser als andere, usw.

aaaaaber auch ein gutes i-phone ist vermutlich eines, dass aus der Rolle fällt
und dass nicht jeder hat! Also es glänzt mit einer herausstechenden Eigenschaft...
vielleicht ist letzteres der Ansatzpunkt: Wie falle ich als einzigartig auf? Wie bemerkt
man meine guten Eigenschaften, meine Qualitäten?
Wie kleide ich mich vorteilhaft?
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Solitude

Re: Selbstmarketing- Wie werde ich zum „iPhone“

Beitrag von Solitude »

Hi,
ich betreibe gar kein Selbstmarketing, dafür bin ich zu stolz. :roll: Das ist auch auf dem Arbeitsmarkt problematisch wo diese DsdS-Gockelei ja genauso erwartet wird. Eine einzige Castingshow von Plastikfiguren. Teamfähig belastbar und bla. "Warum wollen sie bei uns arbeiten?" -wegen der Kohle natürlich.
Versuche mal in eine Studenten-WG einzuziehen - wenn du dich weigerst auf dem Tisch zu steppen, kannst du nicht landen. :wuetend:
Ich suche eigentlich keine Partnerin, die auf Oberflächlichkeiten fliegt sondern eine tiefe Person, die mit dem Herzen sehen kann. Die läuft dann auch nicht weg, wenn ein hübscherer Kerl vorbeiläuft oder die Sonne mal nicht scheint. Und wenn die Partner Schlange stünden, fände ich das nervig und befremdlich und vergrault dann vielleicht das nette introvertierte Mädel, welches abseits der Groupies steht und sowas blöd findet.
Aber genug geknurrt. Man muss ja nicht unbedingt zum Iphone werden, sondern eine gewisse Lässigkeit und Zufriedenheit ausstrahlen. Signalisieren, bei mir wirst du dich wohl fühlen und nicht misstrauisch und verbittert schauen auch wenn man sich so fühlt. Einfach gesagt, schwierig genug.

PS: Wir sind aus Gründen der PR jetzt keine ABs mehr sondern unverbrauchte Partner. :)
StaplerGiraffe

Re: Selbstmarketing- Wie werde ich zum „iPhone“

Beitrag von StaplerGiraffe »

Stephan1977 hat geschrieben: Es wird ja nicht Dauerhaft funktionieren, wenn das "Produkt" nicht hält was es verspricht.
Mit der Selbstvermarktung, stelle ich eben auch die Frage, wie schafft man bei seinem gegenüber so viel Interesse zu wecken, dass man auch ausreichend Zeit hat, zu Prüfen ob die Interessen, Chemie, ... passen.
Wer auf soetwas wirklich wert legt, muss eigentlich nur mit der Mode gehen. Nerd-Hipster sind ja gerade angesagt, ist ja aber auch eher eine Twenager-Mode.
Wenn niemand auf die Anspricht oder nach 5 Minuten geht, hast du keine Chance zu beweisen, dass du ein gutes Produkt bist.
Stimmt schon. Andererseits möchte ich, wie schon gesagt, nicht diese Produkt-Kunde-Beziehung haben, wie du sie hier als Analogie verwendest.
Und das IPhone wollen die Leute auch einfach nur haben, weil es jeder hat. Von daher: Im Westen nichts neues.
Shinji

Re: Selbstmarketing- Wie werde ich zum „iPhone“

Beitrag von Shinji »

Mediin hat geschrieben:Das beste Marketing ist ein qualitatives Produkt. Ich möchte nur keine Ware sein.
Mein Problem ist, dass ich in Beziehungsdingen nicht so funktioniere. Ich will Ihr nichts "bieten" wie auf einem Basar. Ich will, dass wir gemeinsame Interessen haben, und dadurch zueinander finden. Alles andere ist doch nur kulturell vertuschte Prostitution.
Da gebe ich dir vollkommen recht. :good:
Ich würde mir eine Frau wünschen, die mich für das liebt was ich bin und nicht für das was ich vorgebe zu sein. :cooler:

Außerdem, wer will schon ein iPhone sein?
Kaum ist das iPhone-Modell n+1 herausgekommen bin ich wieder abgemeldet.
Nein, danke!
Solitude hat geschrieben:PS: Wir sind aus Gründen der PR jetzt keine ABs mehr sondern unverbrauchte Partner.
Guter Vorschlag!
Ich plädiere eindeutig dafür! :gewinner:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Selbstmarketing- Wie werde ich zum „iPhone“

Beitrag von Einsamer Igel »

  • So ein Phone ist die perfekte Entschuldigung für schlechtes und nachlässiges Schreiben. :-?
  • Spiegelglatte Oberfläche, jeder Benutzer sieht sein Spiegelbild darin.
  • Es ist Mädchen für alles.
  • Es ist wasserscheu.
  • Und es wird spätestens nach einem Jahr von einer neuen Version abgelöst.
Willst du wirklich ein iPhone sein?
Stephan1977

Re: Selbstmarketing- Wie werde ich zum „iPhone“

Beitrag von Stephan1977 »

Wollte mit dem Betreff neugierig machen und mit der Einleitung etwas provozieren, beides scheint mir zwar gelungen zu sein, aber bei meinen Fragen und dem eigentlichen Thema ist kaum einer mehr angekommen. :sadman: Hab ich wohl etwas zu übertreiben.

Trotzdem noch für alle die es angesprochen haben, nein ich möchte kein iPhone sein, habe auch keines und das Konkurzenmodell auch nicht ;)

Grundgedanke war, kann man mit etwas Selbstmarketing, den ersten Eindruck verbessern und somit Interesse/Neugierde wecken und so lange aufrecht erhalten, dass das Gegenüber so lange dabei bleibt, damit überhaut die Change besteht, dass man sich näher kennenlernt.
Es geht mir nicht darum etwas vor zum machen, das ich nicht bin, authentisch bleiben, aber eben nicht zu langweilig sein, Unerfahrenheit mit was auch immer etwas ausgleichen, ...
larryd

Re: Selbstmarketing- Wie werde ich zum „iPhone“

Beitrag von larryd »

Ich mag das Apple-Design, aber wenn ich in einen Apple Store gehe, denke ich, dass ich bei einer Sekte gelandet bin, furchtbar... naja egal.

Stephan1977, wenn du von Marketing sprichst, dann überleg doch, wie es mit deinem Marketing Mix, den vier P, aussieht: Prodcut, Price, Place, Promotion.
Übersetzt könnte das sowas heißen wie: Was hast du zu bieten? Wie leicht bist du zu haben? Wo kann man dich bekommen? Wie stellst du dich dar?
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Selbstmarketing- Wie werde ich zum „iPhone“

Beitrag von Birdfood »

Stephan1977 hat geschrieben: Welche Rolle spielt Selbstmarketing?
Habt Ihr generell Probleme damit oder nur beim anderen Geschlecht?
Ich glaube, daß Selbstmarketing sehr wichtig ist, denn ohne hat man fast überall Nachteile, im Job kriegt man weniger Geld, im Verein bleibt man zweite Wahl und auf dem Partnermarkt wird man garnicht erst beachtet.
Man kommt nicht drum rum, wenn man nicht immer das Nachsehen haben will.

Ich selber habe mit der Selbstvermarktung auch große Probleme, ich bin dafür einfach zu introvertiert, deshalb weiß ich wovon ich schreibe.
Selbst Superman wäre ohne Selbstmarketing nur halb so erfolgreich. :brille3:


Wie sieht gutes Selbstmarketing bei der Partnersuche aus?

Da fragst Du hier die Richtigen. :kopfstand:
Ich bin jedenfalls auf die Antworten gespannt.
I can´t find on google but it´s delicious
straightd0pe

Re: Selbstmarketing- Wie werde ich zum „iPhone“

Beitrag von straightd0pe »

Man müsste seinen eigenen Hype schaffen. Allgegenwärtig sein, immer präsent, auf vielen Hochzeiten tanzen, um seinen Radius zu erweitern, letztlich das Glück erzwingen. Wenn einem diese Rolle liegt.
breschtling

Re: Selbstmarketing- Wie werde ich zum „iPhone“

Beitrag von breschtling »

denke schon dass du das so richtig siehst.... viele können sich vor Verehrer kaum retten und andere gehen leer aus, obwohl die einen den Anderen vom Aussehen her nicht immer überlegen sind als die einen.... vielleicht liegts auch daran, welche Sorte Frauen es die Erfolgreichen abgesehen haben.... :mrgreen:

ich denke es hängt von der Überzeugung ab, die dann gewissen Menschen auch ausstrahlen, wenn ein Schüchterner sich überwindet eine Frau anzusprechen kommts vielleicht öfters so rüber wie "entschuldige dass ich störe, aber..." bei einem Überzeugten wirkts halt anders... in etwa wie "ich möcht mal kurz stören, um..." Ich finde eben, dass manche es sehr ausstrahlen.... das positive oder unsichere/eher negative....


PS: IPhones sind gar nicht mal so schlecht und super robust! Wenn man ein Vorgängermodell wie ich (4s) kauft spart man auch nen haufen Geld.... Das ist nur der Neid derjenigen die nicht zu dem Elitären Club gehören :frech2:
Tirak

Re: Selbstmarketing- Wie werde ich zum „iPhone“

Beitrag von Tirak »

Kann sein, dass es wichtig ist. Ich weiss dazu aber nichts und versteh davon auch nichts. Meine Überlegungen dazu laufen schon an dem Punkt des "eigenen Wert" im Kreis, da ich nichtmal weiss, welchen Wert ich meiner Person geben könnte oder ob es überhaupt einen Wert dazu gibt. Auch andere Überlegungen kommen da bei mir zu keinem Ergebnis. Aber das ist nicht nur da so. Auch bei anderen Gelegenheiten wie bspw. Bewerbungen, wo meine Person anscheinend positiv verzerrt werden soll, kann ich damit nichts anfangen.