Warum keine Singlebörse für AB`s ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ranjina

Warum keine Singlebörse für AB`s ?

Beitrag von Ranjina »

Ich finde es schade, dass es keine Singlebörse für AB`s gibt. Deshalb wäre meine Idee, dass man hier vielleicht auch Bilder reinstellt (ich weiß, dass das aus Sicherheitsgründen eigentlich nicht möglich ist, aber man könnte ja ein nicht frei einsehbares Forum daraus machen). Denn es ist schade, dass man sich hier zwar austauschen, aber niemanden wirklich kennenlernen kann. Und da ich nicht mit Männern schreibe, zu denen ich gar kein Bild habe (aus Sicherheitsgründen und auch weil das Optische ja schon eine Rolle beim Kennenlernen spielt). So könnte man Männer/Frauen kennenlernen, denen es ähnlich geht, was ich sehr schön fänd, da ich in anderen Singlebörsen (aus unten genannten Gründen) bisher nur Pech hatte. Und wer weiß vielleicht ist ja unter euch ABlern der Richtige dabei :-)

Zu mir als Person: bin 29 Jahre alt, gelernte Ägyptologin, biologische Anthropologin und Onlineredakteurin (außerdem singe ich seit meinem 15. Lebensjahr und habe private Schauspielklassen besucht, in der Hoffnung vielleicht irgendwann im künstlerischen Bereich Fuß zu fassen) und strebe nun eine Ausbildung zur Jugenderzieherin an, da ich seit meinem Studiumsende 2011 arbeitslos bin (arbeite derzeit nur ehrenamtlich/habe Nebenjobs). Ich habe/hatte bisher nur wenig Erfahrung mit Männern (viel mehr als Küssen und Kuscheln ist nicht gelaufen, und das bisher auch nur mit 3 Männern, auch wenn ich sehr viele Dates hatte) und noch nie eine richtige Beziehung (ich wurde immer vorher fallen gelassen (u.a. weil ich Jungfrau bin), bevor wir richtig zusammen waren (weshalb ich eben auch noch nie Sex hatte) und das auf äußerst schmerzhafte Weise); meist hat es nur 2 Wochen gedauert, das längste waren 4 Monate (dabei ist jedoch nicht von Beziehung zu sprechen, da ich in den Augen des Mannes nicht einmal mit ihm zusammen war..., auf die 4 Monate hätte ich daher gut verzichten können...) und das obwohl ich ein sehr offener Mensch bin, der leicht auf Menschen/Männer zugehen kann und viele Freunde hat. Ich bin den meisten Männern nur leider scheinbar viel zu stark und selbstbewußt und lasse mich zu nichts drängen und sage "Nein", wenn ich etwas nicht möchte/dazu noch nicht bereit bin, womit viele nicht klar kommen. Zudem wollen viele Männer nur das Eine von mir, da ich sehr attraktiv bin (ohne arrogant klingen zu wollen), was die Suche erschwert, zumal sich dadurch nur schwer unterscheiden lässt, wer es wirklich ernst mit mir meint und wer einfach nur Sex haben/ eine "Jungfrau knacken" will (wobei ich den Männern erst sage, dass ich Jungfrau bin, wenn ich das Gefühl habe, ihnen vertrauen zu können und man sich körperlich näher kommt). Und da ich einem Mann, für den ich nichts empfinde, körperlich nie nahe kommen und nie mit einem Mann schlafen würde, bevor ich nicht sicher gehen kann, dass er es ernst mit mir meint und mich liebt, ist es echt schwer jemanden zu finden.

Das macht mir echt zu schaffen und beeinflusst mich sehr stark, zumal ich bis auf Familie/Freunde weder privaten noch beruflichen Halt habe, was die Sehnsucht nach einem Partner und körperlicher Nähe noch mehr schürt. Ich habe wirklich eine extrem Sehnsucht nach einem Partner, der für mich da ist, der mich liebt und mit dem ich mein erstes Mal erlebe. Denn dadurch, dass ich schon ein wenig Erfahrungen mit Männern habe, ist die Sehnsucht noch stärker als zu dem Zeitpunkt als ich noch ein "kompletter" AB war, da ich ansatzweise testen durfte, wie es sich mit einem Partner anfühlen könnte. Fühlt sich so an als, wenn man mir einen Schockokuchen hinhält, von dem ich abbeißen, aber den ich nicht aufessen darf...das ist sehr deprimierend und schmerzhaft. Ich bin so verzweifelt, dass ich schon daran gedacht habe mir irgendwen zu nehmen/eine Affäre zu beginnen/einen ONS zu haben, aber das würde mich noch unglücklicher machen, weshalb ich das nie tun würde. Dafür bin ich einfach viel zu stark, was sehr viele Menschen leider nicht sind. Denn sonst gäbe es nicht so viele Menschen auf der Welt die ONS oder eine Affäre haben oder mit jmd zusammen sind, der nicht der Richtige für sie ist/den sie nicht lieben bzw. der sie nicht liebt. Ich warte auf jeden Fall auf den Richtigen :-), aber die Hormone machen es mir nicht immer leicht, meiner Überzeugung treu zu bleiben ;) :mrgreen:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Warum keine Singlebörse für AB`s ?

Beitrag von NBUC »

Was macht eine biologische Anthropologin?
Ich kannte das bisher nur so mit Kultur-/Geschichtsbetrachtung.

Zum Bilder machen gäbe es Forentreffen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Ranjina

Re: Warum keine Singlebörse für AB`s ?

Beitrag von Ranjina »

Guckst du hier :-) http://de.wikipedia.org/wiki/Anthropolo ... hropologie

Mein Schwerpunkt liegt/lag im Bereich der Prähistorischen Anthropologie (Skelettanalyse etc.), Primatologie und Humanevolution.

Das mit den Forentreffen ist auf jeden Fall eine gute Idee (habe auch schon eine Anfrage reingestellt), aber da wir ABler ja alle deutschlandweit verteilt sind, ist es schwieriger wen kennenzulernen, als wenn man per Netz schreibt. Aber wenn das mit den Bildern nicht möglich ist, werde ich hier wohl alle Männer einzeln anschreiben und nerven müssen :mrgreen:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Warum keine Singlebörse für AB`s ?

Beitrag von NBUC »

Ranjina hat geschrieben:Guckst du hier :-) http://de.wikipedia.org/wiki/Anthropolo ... hropologie

Mein Schwerpunkt liegt/lag im Bereich der Prähistorischen Anthropologie (Skelettanalyse etc.), Primatologie und Humanevolution.

Das mit den Forentreffen ist auf jeden Fall eine gute Idee (habe auch schon eine Anfrage reingestellt), aber da wir ABler ja alle deutschlandweit verteilt sind, ist es schwieriger wen kennenzulernen, als wenn man per Netz schreibt. Aber wenn das mit den Bildern nicht möglich ist, werde ich hier wohl alle Männer einzeln anschreiben und nerven müssen :mrgreen:
Da war ich auch kurz, fand das aber jetzt nicht soo erhellend und da habe ich den Aufwand weiterer Rechergen dagegen abgeschätzt jemandem völlig uneigennützíg die Gelegenheit zu geben seine dh. ihre Postingzahl zu erhöhen. :hut:

Oder du liest die "Er sucht - Kolumne" zuerst (es lief hier die Tage auch eien AB-Landkarte um) und sortierst die abzuarbeitende Liste (lokal) vor.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
DJones82

Re: Warum keine Singlebörse für AB`s ?

Beitrag von DJones82 »

Hi Ranjina,

wir hatten erst gestern ein Off-Treff in Berlin (Bezugnehmend auf einen anderen Thread von dir). Es werden sicherlich noch weitere folgen. :-)

Eins stimmt schon, Singlebörsen für ABs wären schon interessant. Nur, und das dürfte in deine Ängste mit einspielen, gäbe es bestimmt genug Leute die sich da nur anmelden würden um mal ne Jungfrau zu knallen. Denn wie sollten sich denn die User bei einer AB Singlebörse als ABs identifizieren? Hinzu kommt noch das sich öffentlich outen und die Angst von Bekannten gesehn zu werden.
Zu mir als Person: bin 29 Jahre alt, gelernte Ägyptologin, biologische Anthropologin und Onlineredakteurin (außerdem singe ich seit meinem 15. Lebensjahr und habe private Schauspielklassen besucht, in der Hoffnung vielleicht irgendwann im künstlerischen Bereich Fuß zu fassen) und strebe nun eine Ausbildung zur Jugenderzieherin an, da ich seit meinem Studiumsende 2011 arbeitslos bin
Du bist Ägyptologin?!?!? :surprise: :surprise: Wollte ich früher schon immer studieren...wenn ich könnte würde ich es immer noch machen... *träum* Bild

Ahsu..willkommen im Forum!! :)
alecfish

Re: Warum keine Singlebörse für AB`s ?

Beitrag von alecfish »

Hey ranjina, erstmal willkommen hier im Forum! Echt cool,dass du auch aus Berlin bist! Finde das mit deiner Überzeugung auch sehr gut! Bei mir ist es zB auch so dass ich klare Prinzipien habe und bisher auch noch nicht dagegen verstoßen. Bin übrigens 30 und wenn du ein Bild von mir sehen willst dann kannst ja bei finya oder spin schauen da hab ich den gleichen Namen wie hier. ;)
Lg alex
Solitude

Re: Warum keine Singlebörse für AB`s ?

Beitrag von Solitude »

Ranjina hat geschrieben:Ich finde es schade, dass es keine Singlebörse für AB`s gibt. Deshalb wäre meine Idee, dass man hier vielleicht auch Bilder reinstellt (ich weiß, dass das aus Sicherheitsgründen eigentlich nicht möglich ist, aber man könnte ja ein nicht frei einsehbares Forum daraus machen). Denn es ist schade, dass man sich hier zwar austauschen, aber niemanden wirklich kennenlernen kann. Und da ich nicht mit Männern schreibe, zu denen ich gar kein Bild habe (aus Sicherheitsgründen und auch weil das Optische ja schon eine Rolle beim Kennenlernen spielt). So könnte man Männer/Frauen kennenlernen, denen es ähnlich geht, was ich sehr schön fänd, da ich in anderen Singlebörsen (aus unten genannten Gründen) bisher nur Pech hatte. Und wer weiß vielleicht ist ja unter euch ABlern der Richtige dabei :-)
Hi, ja ist eigentlich schade -schließlich haben wir alle schon eine gemeinsame Erfahrung. Aber den meisten wäre es wohl peinlich, sich auf so einer Singlebörse zu outen. Da würden auch viele Nicht-ABs angelockt (Stichwort: Elendstourismus) oder in der Hoffnung auf eine schnelle Nummer. Außerdem wird die Auswahl möglicher Partner insgesamt kleiner.
Was nett wäre, wenn man sich auf der Straße trifft und grüßt. Wenn wir z.B. am Valentinstag alle mal einen auffälligen Dreispitz anziehen oder so was. ;)
Shinji

Re: Warum keine Singlebörse für AB`s ?

Beitrag von Shinji »

Ranjina hat geschrieben:Ich finde es schade, dass es keine Singlebörse für AB`s gibt. Deshalb wäre meine Idee, dass man hier vielleicht auch Bilder reinstellt (ich weiß, dass das aus Sicherheitsgründen eigentlich nicht möglich ist, aber man könnte ja ein nicht frei einsehbares Forum daraus machen). Denn es ist schade, dass man sich hier zwar austauschen, aber niemanden wirklich kennenlernen kann. Und da ich nicht mit Männern schreibe, zu denen ich gar kein Bild habe (aus Sicherheitsgründen und auch weil das Optische ja schon eine Rolle beim Kennenlernen spielt). So könnte man Männer/Frauen kennenlernen, denen es ähnlich geht, was ich sehr schön fänd, da ich in anderen Singlebörsen (aus unten genannten Gründen) bisher nur Pech hatte. Und wer weiß vielleicht ist ja unter euch ABlern der Richtige dabei :-)
Genau das ist das, was mir auch zu schaffen macht. :sadman:
Es gibt für nahezu jede Randgruppe Singlebörsen, nur nicht für ABs.
Eine strukturierte Suche nach einem Partner mit ähnlichen wenigen Erfahrungen, der einen auch verstehen könnte, ist so kaum möglich.
Ranjina hat geschrieben:Zudem wollen viele Männer nur das Eine von mir, da ich sehr attraktiv bin (ohne arrogant klingen zu wollen), was die Suche erschwert, zumal sich dadurch nur schwer unterscheiden lässt, wer es wirklich ernst mit mir meint und wer einfach nur Sex haben/ eine "Jungfrau knacken" will (wobei ich den Männern erst sage, dass ich Jungfrau bin, wenn ich das Gefühl habe, ihnen vertrauen zu können und man sich körperlich näher kommt). Und da ich einem Mann, für den ich nichts empfinde, körperlich nie nahe kommen und nie mit einem Mann schlafen würde, bevor ich nicht sicher gehen kann, dass er es ernst mit mir meint und mich liebt, ist es echt schwer jemanden zu finden.
DJones82 hat geschrieben:Eins stimmt schon, Singlebörsen für ABs wären schon interessant. Nur, und das dürfte in deine Ängste mit einspielen, gäbe es bestimmt genug Leute die sich da nur anmelden würden um mal ne Jungfrau zu knallen. Denn wie sollten sich denn die User bei einer AB Singlebörse als ABs identifizieren? Hinzu kommt noch das sich öffentlich outen und die Angst von Bekannten gesehn zu werden.
Solitude hat geschrieben:Hi, ja ist eigentlich schade -schließlich haben wir alle schon eine gemeinsame Erfahrung. Aber den meisten wäre es wohl peinlich, sich auf so einer Singlebörse zu outen. Da würden auch viele Nicht-ABs angelockt (Stichwort: Elendstourismus) oder in der Hoffnung auf eine schnelle Nummer.
Und genau das ist der Punkt weshalb so ein Unternehmen schwierig wäre.
Die Anmeldungen von vorwiegend männlichen Fake-Jungfrauen wäre schätzungsweise ziemlich hoch. :fluchen:

Aber es müsste zumindest so etwas wie Omiai http://de.wikipedia.org/wiki/Omiai für ABs geben.
Ranjina

Re: Warum keine Singlebörse für AB`s ?

Beitrag von Ranjina »

Da gebe ich euch Recht, dass sich sicherlich Idioten anmelden würden, um eine "Jungfrau zu knacken", aber das Risiko muss man halt eingehen. Ist ja im wahren Leben auch so: Wenn ich einem Mann/einer Frau sage, dass ich Jungfrau bin, gehe ich ja auch ein Risiko ein (glaube ja auch, dass es bei meinem Ex"freund" so war, aber mein Bauchgefühl hat mich davor bewahrt, dass nicht mehr passiert ist), aber das gehört eben bei der Suche nach einem Partner dazu. Zudem lernt man den Menschen ja kennen und trifft ihn vielleicht auch, so dass man leicht rausfinden kann, was dessen wahre Absicht ist. Und wenn man merkt, dass die Person ein Arsch ist, dreht man sich halt um und geht. In anderen Singlebörsen ist das ja genauso. Ob AB oder nicht, Spinner gibt es immer, die nur das eine wollen. Ich finde man darf da auch nicht zu panisch sein, sonst wird das ja nie was, wenn man ständig Angst davor hat. Ist nur meine Meinung, aber verstehe wie gesagt auch euren Einwand. Aber es wäre eben wesentlich leichter, jmd kennenzulernen. Und ich habe langsam die Schnauze voll allein zu sein, weshalb ich aktiv etwas dagegen tun will (bin schon in zig Singlebörsen, aber da hat es bisher eben nicht geklappt, weil da viele nur auf Sex aus waren). Mein Vorschlag wäre, dass sich vielleicht jeder (der n Partner sucht, wovon ich mal ausgehe ;), sorry der musste sein :mrgreen: ; manchmal lässt sich das Ganze mit Humor besser aushalten :mrgreen: ) in den Rubriken sie sucht/er sucht vorstellt in Form eines einheitlich aufgebauten Lebenslaufes, damit das übersichtlicher ist (finde man hat da gar keinen Überblick): Alter, Hobbys, Beruf, Lieblingsfilme, Raucher/Nichtraucher etc.

Man kann sich dann ja schreiben und wenn man einander sympathisch ist, schreibt man sich eben PN`s bzw. tauscht skypedaten aus oder was auch immer. Cool wäre auch eine Funktion mit der man in Nachrichten Bilder versenden kann (das ist z.B. bei lablue so, da kann man private Bilder mit anhängen). Ein bißchen Risiko muss schon sein, sonst wird das ja nie was :wuetend:
Ich stelle auf jeden Fall mal eine "Kontaktanzeige" unten ins Forum. Kann ja nicht sein, dass nach den ganzen Dates, die ich hatte noch nicht der Richtige dabei war ;) Also, was haltet ihr davon?
Ranjina

Re: Warum keine Singlebörse für AB`s ?

Beitrag von Ranjina »

NBUC hat geschrieben:
Ranjina hat geschrieben:Guckst du hier :-) http://de.wikipedia.org/wiki/Anthropolo ... hropologie

Mein Schwerpunkt liegt/lag im Bereich der Prähistorischen Anthropologie (Skelettanalyse etc.), Primatologie und Humanevolution.

Das mit den Forentreffen ist auf jeden Fall eine gute Idee (habe auch schon eine Anfrage reingestellt), aber da wir ABler ja alle deutschlandweit verteilt sind, ist es schwieriger wen kennenzulernen, als wenn man per Netz schreibt. Aber wenn das mit den Bildern nicht möglich ist, werde ich hier wohl alle Männer einzeln anschreiben und nerven müssen :mrgreen:
Da war ich auch kurz, fand das aber jetzt nicht soo erhellend und da habe ich den Aufwand weiterer Rechergen dagegen abgeschätzt jemandem völlig uneigennützíg die Gelegenheit zu geben seine dh. ihre Postingzahl zu erhöhen. :hut:

Oder du liest die "Er sucht - Kolumne" zuerst (es lief hier die Tage auch eien AB-Landkarte um) und sortierst die abzuarbeitende Liste (lokal) vor.
Sorry, aber musste vorhin schnell weg. Zudem war ich nach der ganzen Schreiberei auch etwas schreibfaul muss ich gestehen ;) Ist ein Studiengang mit vielen Teilbereichen und daher nicht so einfach zu beschreiben. Biologische Anthropologie bedeutet ja nichts anderes als die Lehre vom Menschen (aus biologischer Sicht). Dazu gehören Themen wie Humanevolution, Primatologie, Forensische Anthropologie, Humanethologie, Humangenetik, Pathologie etc. Und mein Hauptschwerpunkt lag eben im Bereich der Prähistorischen Anthropologie, d.h. ich war hauptsächlich damit beschäftigt, Skelette zu sortieren und anhand des Skelettes herauszufinden, woran die Person gestorben ist (Krankheit, Unfall, Mord), wie alt sie war, männlich oder weiblich etc. Im Prinzip geht es dabei also um die Identifizierung von Skeletten, u.a. aus archäologischen Gründen, aber eben z.B. auch um Tote aus dem 2. Weltkrieg zu identifizieren. Hoffe ich konnte ein bißchen Licht ins Dunkel bringen
fab_tom

Re: Warum keine Singlebörse für AB`s ?

Beitrag von fab_tom »

Ranjina hat geschrieben: [...] Ich bin so verzweifelt, dass ich schon daran gedacht habe mir irgendwen zu nehmen/eine Affäre zu beginnen/einen ONS zu haben, aber das würde mich noch unglücklicher machen, weshalb ich das nie tun würde. Dafür bin ich einfach viel zu stark, was sehr viele Menschen leider nicht sind. Denn sonst gäbe es nicht so viele Menschen auf der Welt die ONS oder eine Affäre haben [...]
Neben stark hast du noch ignorant als weitere Eigenschaft vergessen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Warum keine Singlebörse für AB`s ?

Beitrag von NBUC »

Ja, danke für die Antwort. Mit den Skeletten kann ich wieder was anfangen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
breschtling

Re: Warum keine Singlebörse für AB`s ?

Beitrag von breschtling »

Deshalb wäre meine Idee, dass man hier vielleicht auch Bilder reinstellt
wenns für Nicht-Mitglieder nicht sichtbar ist dann kein Problem ;)
Und da ich nicht mit Männern schreibe, zu denen ich gar kein Bild habe
das mache ich auch eher ungerne.... aber ich habs schon gemacht 8-)
Ich bin den meisten Männern nur leider scheinbar viel zu stark und selbstbewußt und lasse mich zu nichts drängen und sage "Nein", wenn ich etwas nicht möchte/dazu noch nicht bereit bin, womit viele nicht klar kommen.
Das ist aber nicht negativ

Ist das jetzt ein Vorstellungsthread?? (weil du von dir schreibst) wenn dann Herzlich willkommen von mir 8-)
Ranjina

Re: Warum keine Singlebörse für AB`s ?

Beitrag von Ranjina »

breschtling hat geschrieben:
Ranjina hat geschrieben:Ich bin den meisten Männern nur leider scheinbar viel zu stark und selbstbewußt und lasse mich zu nichts drängen und sage "Nein", wenn ich etwas nicht möchte/dazu noch nicht bereit bin, womit viele nicht klar kommen.
Das ist aber nicht negativ

war auch nicht negativ gemeint :)
Zuletzt geändert von Ranjina am 06 Feb 2013 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Ranjina

Re: Warum keine Singlebörse für AB`s ?

Beitrag von Ranjina »

fab_tom hat geschrieben:
Ranjina hat geschrieben: [...] Ich bin so verzweifelt, dass ich schon daran gedacht habe mir irgendwen zu nehmen/eine Affäre zu beginnen/einen ONS zu haben, aber das würde mich noch unglücklicher machen, weshalb ich das nie tun würde. Dafür bin ich einfach viel zu stark, was sehr viele Menschen leider nicht sind. Denn sonst gäbe es nicht so viele Menschen auf der Welt die ONS oder eine Affäre haben [...]
Neben stark hast du noch ignorant als weitere Eigenschaft vergessen.
Das ist ja mal ne nette Begrüßung.... Wie habe ich denn das zu verstehen? Warum ignorant? Meinte damit nicht, dass ich da nur an mich denke, würde das auch meinem Gegenüber nicht antun wollen, da dabei immer mindestens einer verletzt werden würde. Kam vielleicht falsch rüber.
Kaeliss

Re: Warum keine Singlebörse für AB`s ?

Beitrag von Kaeliss »

Ne Singlebörse für die übriggebliebnen wäre ja mal was. Allerdings ist das mit unheimlich viel Aufwand verbunden und für die kommerziellen Börsen eher unlukrativ.

Probleme die ich auf die schnelle sehe um so ein Ding aus den Boden zu stanzen:
- Pflege, Moderation und Administration des Portals
- Absicherung der Nutzer vor missbrauch, Stigmatisierung
- Fake Account
- wahrscheinlich fehlende Akzeptanz
- Kosten für Server
- Sicherheit
- §Gesetze§Regeln§Normen
- Zeit
- und vieles anderes

Die bestehenden Börsen sagen einfach, wir haben genug Leute, meldet euch an, zahlt und ihr gewinnt. Dass das nicht so ist wissen ja die meisten hier.

Eigentlich wäre es aber was langfristiges was man ins Auge fassen könnte?
Unique91

Re: Warum keine Singlebörse für AB`s ?

Beitrag von Unique91 »

Ranjina hat geschrieben: [...] Ich bin so verzweifelt, dass ich schon daran gedacht habe mir irgendwen zu nehmen/eine Affäre zu beginnen/einen ONS zu haben, aber das würde mich noch unglücklicher machen, weshalb ich das nie tun würde. Dafür bin ich einfach viel zu stark, was sehr viele Menschen leider nicht sind. Denn sonst gäbe es nicht so viele Menschen auf der Welt die ONS oder eine Affäre haben [...]
Erst einmal herzlich Willkommen im Forum :winken: .

Da muss ich aber auch nochmal nachfragen. Kann es sein, dass du etwas schnell urteilst? Warum sind Menschen deiner Meinung nach schwach wenn sie sich auf ein ONS einlassen? Wenn beide das wollen ist das doch in Ordnung, denn nur weil ich keinen Partner bekomme, möchte ich trotzdem nicht auf zwischenmenschliches verzichten müssen.

Da würde mich nur mal deine genaue Sichtweise interessieren :mrgreen:
Ranjina

Re: Warum keine Singlebörse für AB`s ?

Beitrag von Ranjina »

Kaeliss hat geschrieben:Ne Singlebörse für die übriggebliebnen wäre ja mal was. Allerdings ist das mit unheimlich viel Aufwand verbunden und für die kommerziellen Börsen eher unlukrativ.

Probleme die ich auf die schnelle sehe um so ein Ding aus den Boden zu stanzen:
- Pflege, Moderation und Administration des Portals
- Absicherung der Nutzer vor missbrauch, Stigmatisierung
- Fake Account
- wahrscheinlich fehlende Akzeptanz
- Kosten für Server
- Sicherheit
- §Gesetze§Regeln§Normen
- Zeit
- und vieles anderes

Die bestehenden Börsen sagen einfach, wir haben genug Leute, meldet euch an, zahlt und ihr gewinnt. Dass das nicht so ist wissen ja die meisten hier.

Eigentlich wäre es aber was langfristiges was man ins Auge fassen könnte?
Verstehe Deinen Einwand, ist aber trotzdem einfach schade. In den USA gibt es übrigens eine Singlebörse für Jungfrauen, wobei sich da eher Leute anmelden, die keinen Sex vor der Ehe haben wollen. Ob das so toll ist weiß ich nicht (und das wäre nichts für mich), aber dort scheint es zu funktionieren (natürlich gibt es aber auch da schwarze Schafe). Zudem wird es meiner Meinung nach auch etwas überbewertet, ob jemand Jungfrau ist oder nicht. Wenn man sich mag sollte es im Grunde scheißegal sein und wer das nicht versteht, kann eh nicht die Richtige/der Richtige sein.
fab_tom

Re: Warum keine Singlebörse für AB`s ?

Beitrag von fab_tom »

Ranjina hat geschrieben:
fab_tom hat geschrieben:
Ranjina hat geschrieben: [...] Ich bin so verzweifelt, dass ich schon daran gedacht habe mir irgendwen zu nehmen/eine Affäre zu beginnen/einen ONS zu haben, aber das würde mich noch unglücklicher machen, weshalb ich das nie tun würde. Dafür bin ich einfach viel zu stark, was sehr viele Menschen leider nicht sind. Denn sonst gäbe es nicht so viele Menschen auf der Welt die ONS oder eine Affäre haben [...]
Neben stark hast du noch ignorant als weitere Eigenschaft vergessen.
Das ist ja mal ne nette Begrüßung.... Wie habe ich denn das zu verstehen? Warum ignorant? Meinte damit nicht, dass ich da nur an mich denke, würde das auch meinem Gegenüber nicht antun wollen, da dabei immer mindestens einer verletzt werden würde. Kam vielleicht falsch rüber.
Unique91 hat schon etwas dazu geschrieben. Du urteilst mit obigem Zitat pauschalisierend über ONS und Affären, die in der Realität aus unterschiedlichsten Gründen wahrgenommen werden und wertest zugleich die beteiligten Menschen ab. Es gibt einen Unterschied zwischen etwas für sich persönlich nicht zu wollen und "Dafür bin ich einfach viel zu stark, was sehr viele Menschen leider nicht sind".
Ranjina

Re: Warum keine Singlebörse für AB`s ?

Beitrag von Ranjina »

Unique91 hat schon etwas dazu geschrieben. Du urteilst mit obigem Zitat pauschalisierend über ONS und Affären, die in der Realität aus unterschiedlichsten Gründen wahrgenommen werden und wertest zugleich die beteiligten Menschen ab. Es gibt einen Unterschied zwischen etwas für sich persönlich nicht zu wollen und "Dafür bin ich einfach viel zu stark, was sehr viele Menschen leider nicht sind".
Sorry, wollte damit niemanden zu nahe treten. War auch nicht auf alle Menschen bezogen, hab mich da etwas blöd ausgedrückt. Es ist aber schon so bzw. ich habe die Erfahrung gemacht und auch viel in psychologischen Büchern darüber gelesen, dass viele die Affären/ONS haben nicht allein sein können und somit/in diesem Fall (in meinem Augen) schwach sind, was ja auch menschlich ist. Sagte ja, dass ich auch manchmal daran denke, weil ich mich allein fühle und bin somit auch nicht immer "stark". Habe mich da wirklich etwas ungünstig ausgedrückt. Aber man muss auch nicht alles gleich auf die Goldwaage legen. Per Internet klingt es manchmal anders als es gemeint ist. Daher finde ich es zwar ok, dass du deine Meinung äußerst, aber du hättest das auch netter ausdrücken können, zumal du mit deiner Aussage im Grunde auch gleich über mich geurteilt hast, obwohl du mich nicht kennst. Aber lassen wir die Sache auf sich beruhen ok, Frieden? :)