Tanzen ist gesund

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Matilda

Tanzen ist gesund

Beitrag von Matilda »

was Tänzer schon immer wußten ist jetzt auch wissenschaftlich bewiesen:

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaeh ... 81579.html

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Tanzen ist gesund

Beitrag von NBUC »

Aber nur für den, der dann im entscheidenden Moment oben steht ... :tanzen:

Edit: und natürlich nur, wenn die Gegenseite nicht rachsüchtig ist.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Tanzen ist gesund

Beitrag von randomguy »

Mag ja alles sein aber für sowas brauch in einen Tanzpartnerin.

Uns spätestens seid Brüterle wissen wir das ich ner Dame nicht einfach meine Tanzkarte überreichen kann. :cooler:
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Tanzen ist gesund

Beitrag von BartS »

Hallo randomguy, wo ist genau das Problem? Jede größere Tanzschule bietet Singlekurse an. In denen herrscht meist mehr Herren- statt Damenmangel. Die Schulen sind deshalb erfreut, wenn sich neue Herren anmelden. Also mal abgesehen von eigenen Ausreden, dürfte es nichts geben, was Dich davon abhalten sollte, Dich dort mal anzumelden. :D

In diesem Sinne
BartS
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Tanzen ist gesund

Beitrag von Antonia »

Tanzen macht einfach gute Laune und hilft wirklich, Stress abzubauen.

Aber natürlich ist das bei anderen Sportarten genauso. Joggen ist auch
optimal, um Stress abzubauen und danach wieder einen klaren Kopf zu bekommen.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Tirak

Re: Tanzen ist gesund

Beitrag von Tirak »

Bei mir würd sich beim versuchten Tanzen eher die Anspannung und der Stresslevel erhöhen. Dagegen ist Laufen für mich wesentlich leichter zu handhaben.
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Tanzen ist gesund

Beitrag von randomguy »

BartS hat geschrieben:Hallo randomguy, wo ist genau das Problem? Jede größere Tanzschule bietet Singlekurse an. In denen herrscht meist mehr Herren- statt Damenmangel. Die Schulen sind deshalb erfreut, wenn sich neue Herren anmelden. Also mal abgesehen von eigenen Ausreden, dürfte es nichts geben, was Dich davon abhalten sollte, Dich dort mal anzumelden. :D
Das mit dem Herrenmangel betrifft hier in den einsteiger kursen nur die ganz jungen oder die ganz alten.
In meinem Altersschlag gibt es im grundkurs keine singles nur paare.
trotzdem hat es die tanzschule fast immer geschafft mir ne tanzpartnerin zu organisieren.

vielleicht wird das ja später in den fortgeschritteneren kursen anders. :shylove:
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
S4E

Re: Tanzen ist gesund

Beitrag von S4E »

Oha, schon wieder ein Tanz-Thread. Ich bin ganz verliebt in Tanzen :shylove:
Ist bestimmt gesund. Bin fitter denn je. Hab im Oktober über die Freundin eines Freundes einen wunderbaren Tanzkurs gefunden. Sie meinte es herrsche Männermangel... :oho:

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“