Ich trage mal die gesammelten Ideen/Einwände zusammen:
1. "Man könnte die Anzeigen standartisieren: also Wohnort, Alter, Hobbys, etc. und nur bei Interesse tauscht man dann Fotos"
2. Eine weitere Idee war , "die Leiste links neben den Beiträgen (Wohnort, Geschlecht, AB-Status etc.) um eine weitere Position ergänzen, durch die derjenige, der es möchte, angeben kann, ob er ganz grundsätzlich daran interessiert ist, hier im Forum einen Partner zu finden. Würde meiner Meinung nach die Hemmschwelle senken, jemanden, der einem durch seine Beiträge positiv aufgefallen ist und sympathisch erscheint, zu kontaktieren, auch wenn dieser keine Kontaktanzeige aufgegeben hat. Und ein "Nein" bei dieser "Abfrage" gewährleistet, dass diejenigen, die hier keinen Partner finden wollen nicht mit dieser Intention kontaktiert werden und der Kontaktsuchende sich eventuell falsche Hoffnungen macht."
3. "Ich finde den jetzigen Bereich nicht so schlecht. Ein freier Text sagt mehr über eine Person aus als eine Tabelle. Die würde dazu führen, dass man in Kürze durch Dutzende potenzielle Partner durch ist, weil man anhand einzelner Merkmale ausfiltert wie bei regulären Börsen auch. So aber muss man sich mit den Personen und ihrer Individualität kurz auseinandersetzen."
Mein Vorschlag, wie das Ganze in etwa aussehen könnte, um allen gerecht zu werden, was die Partnersuche betrifft und einen besseren Überblick zu haben (man muss natürlich nicht alle Sachen angeben, je nach Wunsch). Hinzu käme dann die Idee von Punkt 2 und bei Interesse kann man wie in Punkt 1 erwähnt, Fotos austauschen.
Beruf:
Hobbys:
Ich mag:
Ich mag nicht:
Lieblingsfilme:
Lieblingsbücher:
Raucher/Nichtraucher:
Kinderwunsch Ja/Nein:
Tiere Ja/Nein:
Augenfarbe:
Haarfarbe:
Größe:
Statur:
Über mich (kurzer/kürzerer Text, der einen beschreibt, ähnlich geschrieben wie in den bisherigen Partnergesuchen) und was ich mir von meinem zukünftigen Partner wünsche: