14-Jähriger knuscht mit 13-Jähriger - Ein Fall fürs BVG

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
ogor

14-Jähriger knuscht mit 13-Jähriger - Ein Fall fürs BVG

Beitrag von ogor »

Zum Artikel in der Sueddeutschen

"Zwei Schüler treffen sich, halten Händchen, tauschen Zärtlichkeiten aus. Er ist 14 Jahre alt, sie 13. Er macht ihr einen Knutschfleck - und landet vor Gericht. Das Amtsgericht Erfurt verlangt von dem Jungen eine DNA-Probe, um ihn in einer Gendatei als Sexualstraftäter zu speichern. Jetzt liegt der Fall vorm Bundesverfassungsgericht."

Fazit: Knutschen ist ein Fall für die Gerichte!^^

Soviel zum Thema "Eskalieren" ^^

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Frankenschwester

Re: 14-Jähriger knuscht mit 13-Jähriger - Ein Fall fürs BVG

Beitrag von Frankenschwester »

ogor hat geschrieben:Zum Artikel in der Sueddeutschen

"Zwei Schüler treffen sich, halten Händchen, tauschen Zärtlichkeiten aus. Er ist 14 Jahre alt, sie 13. Er macht ihr einen Knutschfleck - und landet vor Gericht. Das Amtsgericht Erfurt verlangt von dem Jungen eine DNA-Probe, um ihn in einer Gendatei als Sexualstraftäter zu speichern. Jetzt liegt der Fall vorm Bundesverfassungsgericht."

Fazit: Knutschen ist ein Fall für die Gerichte!^^

Soviel zum Thema "Eskalieren" ^^
Das verstößt doch total gegen die Grundrechte. Wäre ich der Junge, wäre das ein echtes Traumata für mich und ich würde wahrscheinlich kein Mädchen mehr anfassen bis ich 18 bin und dann darauf aufpassen, dass das Mädchen auch volljährig ist.

Stellt euch mal vor es wird verboten, eine körperliche Beziehung zu führen, wenn man noch nicht volljährig ist :mrgreen:

Wieso wird eigentlich eine DNA-Probe nur vom Jungen verlangt und nicht vom Mädchen. Mädchen können genauso Sexualstraftäter sein. :shy:
Shinji

Re: 14-Jähriger knuscht mit 13-Jähriger - Ein Fall fürs BVG

Beitrag von Shinji »

Warum nicht?
Bild
Sex unter 40 Jahren sollte bei Todestrafe verboten sein!
Bild
(Achtung: Ironie)
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: 14-Jähriger knuscht mit 13-Jähriger - Ein Fall fürs BVG

Beitrag von Neri »

Frankenschwester hat geschrieben:Wieso wird eigentlich eine DNA-Probe nur vom Jungen verlangt und nicht vom Mädchen. Mädchen können genauso Sexualstraftäter sein. :shy:
Auch wenn ich den Vorfall genauso lächerlich finde (Knutschfleck), bist Du da auf dem falschen Pfad. Das Mädchen war 13 und somit vor dem Gesetz noch ein Kind, der Junge 14 und per Gesetz kein Kind mehr. Unter 14 ist jeder strafunmündig.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
wirrwarr

Re: 14-Jähriger knuscht mit 13-Jähriger - Ein Fall fürs BVG

Beitrag von wirrwarr »

ogor hat geschrieben:Zum Artikel in der Sueddeutschen

"Zwei Schüler treffen sich, halten Händchen, tauschen Zärtlichkeiten aus. Er ist 14 Jahre alt, sie 13. Er macht ihr einen Knutschfleck - und landet vor Gericht. Das Amtsgericht Erfurt verlangt von dem Jungen eine DNA-Probe, um ihn in einer Gendatei als Sexualstraftäter zu speichern. Jetzt liegt der Fall vorm Bundesverfassungsgericht."

Fazit: Knutschen ist ein Fall für die Gerichte!^^

Soviel zum Thema "Eskalieren" ^^
Bescheuerte Eltern haben ein Gericht gezwungen, ein Gesetz anzuwenden, das für diesen Fall nicht vorgesehen war. Und das Gericht hat nur die Möglichkeit gesehen, ein offensichtlich absurdes aber dem Gesetz entsprechendes und somit sachlich korrektes Urteil zu fällen, damit das Gesetz in Karlsruhe überprüft werden kann. So sieht das für mich als Laien aus.
Frankenschwester

Re: 14-Jähriger knuscht mit 13-Jähriger - Ein Fall fürs BVG

Beitrag von Frankenschwester »

Neri hat geschrieben:
Frankenschwester hat geschrieben:Wieso wird eigentlich eine DNA-Probe nur vom Jungen verlangt und nicht vom Mädchen. Mädchen können genauso Sexualstraftäter sein. :shy:
Auch wenn ich den Vorfall genauso lächerlich finde (Knutschfleck), bist Du da auf dem falschen Pfad. Das Mädchen war 13 und somit vor dem Gesetz noch ein Kind, der Junge 14 und per Gesetz kein Kind mehr. Unter 14 ist jeder strafunmündig.
Ah ja, stimmt, mit vierzehn ist man strafmündig. Dann hab ich mich ja umsonst aufgeregt und nur Blödsinn geschrieben :pfeif:
Oh Gott, ist mir das peinlich
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: 14-Jähriger knuscht mit 13-Jähriger - Ein Fall fürs BVG

Beitrag von Neri »

Frankenschwester hat geschrieben:
Neri hat geschrieben:
Frankenschwester hat geschrieben:Wieso wird eigentlich eine DNA-Probe nur vom Jungen verlangt und nicht vom Mädchen. Mädchen können genauso Sexualstraftäter sein. :shy:
Auch wenn ich den Vorfall genauso lächerlich finde (Knutschfleck), bist Du da auf dem falschen Pfad. Das Mädchen war 13 und somit vor dem Gesetz noch ein Kind, der Junge 14 und per Gesetz kein Kind mehr. Unter 14 ist jeder strafunmündig.
Ah ja, stimmt, mit vierzehn ist man strafmündig. Dann hab ich mich ja umsonst aufgeregt und nur Blödsinn geschrieben :pfeif:
Oh Gott, ist mir das peinlich
Ach, peinlich muss Dir das nicht sein. Man muss ja nicht alles wissen. Wir sind uns ja außerdem einig, dass der Fall mit dem Knutschfleck eh lächerlich ist. Ich wollte nur das mit dem Alter aus gegebenem Anlass klarstellen (da herrscht hier nämlich manchmal Verwirrung). ;)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Frankenschwester

Re: 14-Jähriger knuscht mit 13-Jähriger - Ein Fall fürs BVG

Beitrag von Frankenschwester »

Neri hat geschrieben: Ach, peinlich muss Dir das nicht sein. Man muss ja nicht alles wissen.
Sowas aber schon :D
Tirak

Re: 14-Jähriger knuscht mit 13-Jähriger - Ein Fall fürs BVG

Beitrag von Tirak »

Paranoia scheint wohl ansteckend zu sein und lässt wohl manchmal auch recht sonderbare Früchte entstehen....
Zuletzt geändert von Tirak am 08 Feb 2013 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: 14-Jähriger knuscht mit 13-Jähriger - Ein Fall fürs BVG

Beitrag von Lazarus Long »

Frankenschwester hat geschrieben:
Neri hat geschrieben: Ach, peinlich muss Dir das nicht sein. Man muss ja nicht alles wissen.
Sowas aber schon :D
Warum? :gruebel:
Studiert du Jura? :mrgreen:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: 14-Jähriger knuscht mit 13-Jähriger - Ein Fall fürs BVG

Beitrag von NBUC »

Frankenschwester hat geschrieben: Ah ja, stimmt, mit vierzehn ist man strafmündig. Dann hab ich mich ja umsonst aufgeregt und nur Blödsinn geschrieben :pfeif:
Oh Gott, ist mir das peinlich
Naja sieh es so ... wie müßten sich eigentlich und rechtmäßig dann erst die Autoren und Erlasser dieser Art Gesetze fühlen ?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Frankenschwester

Re: 14-Jähriger knuscht mit 13-Jähriger - Ein Fall fürs BVG

Beitrag von Frankenschwester »

NBUC hat geschrieben:Naja sieh es so ... wie müßten sich eigentlich und rechtmäßig dann erst die Autoren und Erlasser dieser Art Gesetze fühlen ?
Schlechter als ich :cheerleader:
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: 14-Jähriger knuscht mit 13-Jähriger - Ein Fall fürs BVG

Beitrag von Neri »

NBUC hat geschrieben:
Frankenschwester hat geschrieben: Ah ja, stimmt, mit vierzehn ist man strafmündig. Dann hab ich mich ja umsonst aufgeregt und nur Blödsinn geschrieben :pfeif:
Oh Gott, ist mir das peinlich
Naja sieh es so ... wie müßten sich eigentlich und rechtmäßig dann erst die Autoren und Erlasser dieser Art Gesetze fühlen ?
Das hat damit nichts zu tun. :roll:
Das Gesetz ist schon richtig. Nur für solche Fälle nicht gedacht. Siehe dazu auch wirrwarrs Posting.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: 14-Jähriger knuscht mit 13-Jähriger - Ein Fall fürs BVG

Beitrag von NBUC »

Dann gehört dieses "nicht gedacht" mit in das Gesetz hineingeschrieben. "Gut gemeint" ist für so einen Akt meines Erachtens zu wenig.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: 14-Jähriger knuscht mit 13-Jähriger - Ein Fall fürs BVG

Beitrag von Neri »

NBUC hat geschrieben:Dann gehört dieses "nicht gedacht" mit in das Gesetz hineingeschrieben. "Gut gemeint" ist für so einen Akt meines Erachtens zu wenig.
In Gesetzen stehen nie diverse Ausnahmen drin. :roll: Ich verweise erneut auf wirrwarrs Posting.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
__Markus

Re: 14-Jähriger knuscht mit 13-Jähriger - Ein Fall fürs BVG

Beitrag von __Markus »

Die Eltern der 13 Jährigen müssen aber auch einen Dachschaden haben.
Da reicht einfaches Kopfschütteln nicht mehr aus
Frankenschwester

Re: 14-Jähriger knuscht mit 13-Jähriger - Ein Fall fürs BVG

Beitrag von Frankenschwester »

Lazarus Long hat geschrieben: Warum? :gruebel:
Studiert du Jura? :mrgreen:
Nein, ich mach ne ausbildung zur kranken- und altenpflegerin, da hab ich zwar auch Rechtskunde, aber da geht es eher um rechtliche Folgen bei Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und so einen scheiß :wuetend:
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: 14-Jähriger knuscht mit 13-Jähriger - Ein Fall fürs BVG

Beitrag von Optimist »

Als Junge käme ich mir ziemlich veräppelt vor. Jeder 60-Jährige darf straffrei eine 16-Jährige pimpern und er gilt wegen Rumgeknutsche mit einem wenige Monate jüngeren Mädel wenn er Pech hat für den Rest seines Lebens als potentieller Sexualstraftäter, der sich vor hysterischen Eltern in Acht nehmen muss.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
reborn09

Re: 14-Jähriger knuscht mit 13-Jähriger - Ein Fall fürs BVG

Beitrag von reborn09 »

Das ist echt alles ziemlicher Blödsinn. Ich hoffe, vor Allem für den Jungen, dass das Urteil noch gekippt wird.
DJones82

Re: 14-Jähriger knuscht mit 13-Jähriger - Ein Fall fürs BVG

Beitrag von DJones82 »

Das Gesetz ist schon Richtig so wie es ist. Sonst wäre ja das, was die katholische Kirche gemacht hat legal.

Ich gehe mal davon aus dass das Gericht das Urteil kippt, mit der Begründung der geistigen Reife auf Seiten des Mädels und des Jungen abzielt.