Schüchterne Frauen - Flirtsignale !?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Oblomow

Schüchterne Frauen - Flirtsignale !?

Beitrag von Oblomow »

Hallo alle zusammen,
nach etwas längerer Auszeit habe ich aus gegebenen Anlass mal eine Frage an die holden Damen (oder "wissenden" Herren):

Und zwar hab ich allgemein eine Schwäche für Nerds. Also Mädels. Wobei ich mich mit klassischen Nerds auch meist gut verstehe.
Aber zurück zum Thema:
Problem ist: Ich bin so grottig schlecht in (Flirt) Signale deuten, dass frau da schon mit dem Holzhammer vorgehen muss.
Dazu kommt, dass grundsätzlich interessante Frauen (s.o.) oft auch etwas schüchtern sind.

Tjoa und dann steh ich da und rätsle. Hat sie Interesse und ist einfach nur schüchtern. Oder hat sie schlicht und ergreifend gar kein Interesse?

Die ein oder Andere wird vermutlich mit dem selben Problem umgekehrt konfrontiert sein, aber habt ihr vielleicht einen Tipp der mir beim Rätseln
weiterhilft??

Helft mir Freunde :)

Euer verwirrter Oblomow
Zuletzt geändert von Oblomow am 12 Feb 2013 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Schüchterne Frauen - Flirtsignale !?

Beitrag von Lazarus Long »

Oblomow hat geschrieben:Ich bin so grottig schlecht in irgendwelche (Flirt) Signale zu deuten, dass frau da schon mit dem Holzhammer vorgehen muss.
Ich auch - wobei bei mir auch wiederholtes zuschlagen vermutlich nicht hilft. ;)
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Unique91

Re: Schüchterne Frauen - Flirtsignale !?

Beitrag von Unique91 »

Also ich bin auch sehr schüchtern, dachte aber, dass ich das mit den Flirtsignalen eigentlich gut drauf habe. Nachdem aber mein letztes "Opfer" ( :mrgreen: ) überhaupt nicht darauf eingegangen ist, obwohl ich dachte von seiner Seite her Interesse wahrzunehmen, bin ich mir da auch nicht mehr so sicher :lol:.
Manchmal bereue ich, dass ich ihn nicht einfach direkt gefragt habe, ob er mal etwas mit mir unternehmen möchte aber ich denke mir auch wieder, wenn er wirklich interesse gehabt hätte, hätte er auch was gesagt.

So richtig kann ich dir da also leider auch nicht helfen, bin da selbst noch am "erproben"... :lol:
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Schüchterne Frauen - Flirtsignale !?

Beitrag von Möwe75 »

Oblomow hat geschrieben: Tjoa und dann steh ich da und rätsle. Hat sie Interesse und ist einfach nur schüchtern. Oder hat sie schlicht und ergreifend gar kein Interesse?
Auch wenn man schüchtern ist, sucht man oft die Nähe zu dem betreffenden Schwarm. Man schafft nur nicht so recht den richtigen Schritt oder platzt mit irgendeiner Aussage heraus. ( Spricht verworrene Sätze, evtl. verlegener Ausdruck und ein schneller Abgang. Jedenfalls war das bei mir so in der Art. ;) ) Vermutlich wird sich eine uninteressierte Person viel sachlicher, kühler verhalten.
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
straightd0pe

Re: Schüchterne Frauen - Flirtsignale !?

Beitrag von straightd0pe »

Ist Gähnen eigentlich wirklich ein Flirtsignal?
silentbob

Re: Schüchterne Frauen - Flirtsignale !?

Beitrag von silentbob »

Oblomow hat geschrieben: Problem ist: Ich bin so grottig schlecht in (Flirt) Signale deuten, dass frau da schon mit dem Holzhammer vorgehen muss.
Ich checke es vermutlich erst, wenn sie nackt vor mir steht und ruft "nimm mich!" Problem dabei (abgesehen davon, dass sowas nicht passiert): Ich würde es wohl nicht glauben. :schuechtern:

Aber mal im Ernst: das ist ein Problem, das viele hier haben. Es mag zwar angeblich halbwegs eindeutige Signale geben (ansehen, aber sobald der andere zurückschaut den Blick abwenden, Nähe suchen, ... such mal nach "signs a girl likes You" oder Ähnlichem) was einem AB aber oft fehlt, ist das Selbstvertrauen darauf zu reagieren und/oder das Wissen wie man denn adäquat darauf reagiert, um einerseits zwar sein Interesse zu bekunden, andererseits aber den anderen nicht zu verschrecken.

Mir persönlich ist es jedenfalls schon das eine oder andere Mal so ergangen: es waren echt schon sehr deutliche Signale, aber ich war mir einfach "sicher", dass sie das nicht ernst meinen kann, und habe sie deswegen ignoriert. In einem Fall hat mich ein gemeinsamer Bekannter später darauf angesprochen, dass sie es wohl wirklich ernst gemeint hätte. Hätte aber so oder so nix gebracht, da sie nicht mein Typ war.
Shinji

Re: Schüchterne Frauen - Flirtsignale !?

Beitrag von Shinji »

silentbob hat geschrieben:
Oblomow hat geschrieben: Problem ist: Ich bin so grottig schlecht in (Flirt) Signale deuten, dass frau da schon mit dem Holzhammer vorgehen muss.
Ich checke es vermutlich erst, wenn sie nackt vor mir steht und ruft "nimm mich!" Problem dabei (abgesehen davon, dass sowas nicht passiert): Ich würde es wohl nicht glauben. :schuechtern:
Ich glaube ich würde auf Versuche mit mir zu flirten in etwa so reagieren wie er hier.
Oblomow

Re: Schüchterne Frauen - Flirtsignale !?

Beitrag von Oblomow »

silentbob hat geschrieben:
Ich checke es vermutlich erst, wenn sie nackt vor mir steht und ruft "nimm mich!" Problem dabei (abgesehen davon, dass sowas nicht passiert): Ich würde es wohl nicht glauben. :schuechtern:

Aber mal im Ernst: das ist ein Problem, das viele hier haben. Es mag zwar angeblich halbwegs eindeutige Signale geben (ansehen, aber sobald der andere zurückschaut den Blick abwenden, Nähe suchen, ... such mal nach "signs a girl likes You" oder Ähnlichem) was einem AB aber oft fehlt, ist das Selbstvertrauen darauf zu reagieren und/oder das Wissen wie man denn adäquat darauf reagiert, um einerseits zwar sein Interesse zu bekunden, andererseits aber den anderen nicht zu verschrecken.
Hmm, interessant.
Also Masterplan!
1. Signale checken
2. adäquat reagieren
3. Win :gewinner:
Ich bin dummerweise noch nicht zum Schritt 1 gekommen. Aber sehe das einfach mal positiv... sind ja nur noch 2 Schritte :mrgreen:
straightd0pe hat geschrieben:Ist Gähnen eigentlich wirklich ein Flirtsignal?
Ich hoffe doch nicht! Sonst habe ich wohl zahlreiche Chancen verpasst :mrgreen:
Unique91 hat geschrieben:Also ich bin auch sehr schüchtern, dachte aber, dass ich das mit den Flirtsignalen eigentlich gut drauf habe. Nachdem aber mein letztes "Opfer" ( :mrgreen: ) überhaupt nicht darauf eingegangen ist, obwohl ich dachte von seiner Seite her Interesse wahrzunehmen, bin ich mir da auch nicht mehr so sicher :lol:.
Nächstes mal vielleicht doch mit dem Hammer :hammer:
Bei mir war es aber irgendwie genauso. Dachte zumindest ich habe das (für meine Verhältnisse) deutlich gemacht. Aber irgendwie war die Reaktion zu positiv für gar nichts, aber zu kühl/ablehnend für mehr.....

ARGH!
Problem war dummerweise auch mein recht hoher Alkoholpegel. Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass mir das eher hilft als Chancen verbaut.
(Nur die Signale ähneln dann mehr einem weißen Rauschen^^)
Mareike

Re: Schüchterne Frauen - Flirtsignale !?

Beitrag von Mareike »

Ich würde spontan sagen:
wenn die Frau dich freiwillig anfässt und ihr euch noch nicht lange kennt, dann ist das ein sehr gutes Zeichen.
Das ist bei meiner letzten Selbstanalyse herausgekommen :brille1:

Genau genommen habe ich mich selbst überrascht, als ich in einem Anfall von überschwänglicher Freude die betreffende Person einfach umarmt habe...selbst wenn mir das kurz darauf sofort peinlich war :oops:
Sollte dir so eine Frau also mal begegnen (bei mir trifft das sowohl betrunken als auch nüchtern zu) dann ergreif die Chance!

Das hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht viel, aber ich musste das loswerden :tanzen2:
Solitude

Re: Schüchterne Frauen - Flirtsignale !?

Beitrag von Solitude »

Signale einer schüchternen Frau, hm.
Hm, vielleicht wenn sie sich mit allen unterhält nur mit dir nicht. (vorausgesetzt sie hasst dich nicht ;) )
Wenn sie als einzige lacht, wenn du einen Witz machst.
Wenn sie deinen Blick nicht aushalten kann.

Ich denke es kommt ganz auf die soziale Situation an aber z.B. auf einer Privatparty würde eine souveräne Frau mit jedem kurz Bekanntschaft machen auch ohne romantisches Interesse. Die schüchterne Frau geht dir gezielt aus dem Weg.
IronAngel

Re: Schüchterne Frauen - Flirtsignale !?

Beitrag von IronAngel »

Ich glaube nicht, dass schüchterne Frauen überhaupt Signale senden. Falls doch, merke ich eh nichts.
IHaveForgivenJesus

Re: Schüchterne Frauen - Flirtsignale !?

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Solitude hat geschrieben:Signale einer schüchternen Frau, hm...
Die schüchterne Frau geht dir gezielt aus dem Weg.
Wenn einem jemand gezielt aus dem Weg geht, muss das allerdings nicht zwingend für romantisches Interesse sprechen... ;)
Zuletzt geändert von IHaveForgivenJesus am 13 Feb 2013 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
m13ab

Re: Schüchterne Frauen - Flirtsignale !?

Beitrag von m13ab »

Bin zwar keine Frau (ok richtiger Mann auch nicht), aber früher hätte frau mein Interesse daran erkennen können, dass meine Geschwindigkeit beim sofortigen Weglaufen nicht ganz so hoch gewesen ist.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Schüchterne Frauen - Flirtsignale !?

Beitrag von fifaboy1981 »

Solitude hat geschrieben:Hm, vielleicht wenn sie sich mit allen unterhält nur mit dir nicht. (vorausgesetzt sie hasst dich nicht ;) )
Wenn eine Frau sich so verhält, schließe ich daraus das sie mich wohl nicht leiden kann, also tue ich dann sicher nix um mit ihr zu reden, dann halte auch ich Abstand und lasse sie in ruhe.
Solitude hat geschrieben:Wenn sie deinen Blick nicht aushalten kann.
Das wäre jetzt das selbe wie oben schon geschrieben.
Mareike hat geschrieben:Genau genommen habe ich mich selbst überrascht, als ich in einem Anfall von überschwänglicher Freude die betreffende Person einfach umarmt habe...selbst wenn mir das kurz darauf sofort peinlich war :oops:
Sollte dir so eine Frau also mal begegnen (bei mir trifft das sowohl betrunken als auch nüchtern zu) dann ergreif die Chance!
Das kann vlt. so sein, aber so ein ähnliches Erlebnis hatte ich letztes Jahr auch, ich kannte das Mädel aber schon seit einigen Jahren, hatte sie lange nicht mehr gesehen. Da hab ich auch kurz überlegt ob das nun etwas zu sagen hat oder nicht? gegen Jahresende erfuhr ich dann aber das sie verlobt war, also war klar das diese Umarmung die einige sek. dauerte nicht mehr zu bedeuten hatte.
Solitude

Re: Schüchterne Frauen - Flirtsignale !?

Beitrag von Solitude »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
Solitude hat geschrieben:Signale einer schüchternen Frau, hm...
Die schüchterne Frau geht dir gezielt aus dem Weg.
Wenn einem jemand gezielt aus dem Weg geht, muss das allerdings nicht zwingend für romantisches Interesse sprechen... ;)
Scho klar, da muss man mal in sich gehen und zunächst fragen ob sie rational betrachtet einen Grund hätte wegzulaufen.
Leider sieht bei schüchternen Frauen das Interesse wie Desinteresse aus. :sadman:
DannyDark

Re: Schüchterne Frauen - Flirtsignale !?

Beitrag von DannyDark »

Ich habe mal eine konkrete Frage dazu:
Können schüchterne Frauen überhaupt Flirten?,
Ich habe bis heute noch nie etwas bemerkt bzw.
noch nie irgendwelche Signale aufgefangen,
wahrgenommen etc...
IHaveForgivenJesus

Re: Schüchterne Frauen - Flirtsignale !?

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Solitude hat geschrieben: ...
da muss man mal in sich gehen und zunächst fragen ob sie rational betrachtet einen Grund hätte wegzulaufen. ...
Ich denke, es wird nur wenige mAB geben, die, wenn eine Frau ihnen ausweicht, ernsthaft in Betracht ziehen würden, dass dies möglicherweise ohne rationalen Grund geschieht.

Mal ganz abgesehen davon, dass weibliche Wesen sich keineswegs immer rational verhalten.
ABChancenlos

Re: Schüchterne Frauen - Flirtsignale !?

Beitrag von ABChancenlos »

ganz im Ernst...... ich glaube, die These von angeblichen "Flirtsignalen" ist ganz ganz großer Blödsinn.

Wie komm ich da drauf?

Ganz einfach: weil ich mittlerweile zu viele verwirrende Aussagen diesbezüglich gehört und gelesen hab.

Die eine sagt: "wenn mir einer gefällt, such ich seine Nähe". Die Nächste: "nee also, dazu bin ich viel zu schüchtern, ich hau eher ab wenn mir einer gefällt"

Die iene sagt: "wen nich einen toll finde, dann such ich das Gespräch und rede und rede". Die nächste: "wenn ich einen toll find, krieg ich keinen Ton raus"

Die eine sagt: "wenn mir einer gefällt, such ich Körperkontakt". Die andere "Körperkontakt??!? Das mach ich sowieso immer, aus Gewohnheit...... omg nicht dass jetzt alle möglichen Typen denken ich will was von denen omg"

Die eine sagt: "wenn mir einer gefällt, seh ich ihm etwas länger in die Augen als gewöhnlich". Die nächste: "Oh mein Gott! Wenn mir einer gefällt, da guck ich GANZ SCHNELL woanders hin"

..... mein Fazit:

Die Kiste mit den "Flirtsignalen" mag etwas sein für Leute, die Artikel für Mens Health schreiben oder sich als "Datingcoaches"/ "Flirttrainer" selbständig machen wollen. Aber im richtigen Leben? Siehe oben......
m13ab

Re: Schüchterne Frauen - Flirtsignale !?

Beitrag von m13ab »

Das ist aber auch das schöne: Im Nachhinein kann man sie die Sache immer so auslegen, wie es am besten passt.
DannyDark

Re: Schüchterne Frauen - Flirtsignale !?

Beitrag von DannyDark »

ABChancenlos hat geschrieben:ganz im Ernst...... ich glaube, die These von angeblichen "Flirtsignalen" ist ganz ganz großer Blödsinn.

Wie komm ich da drauf?

Ganz einfach: weil ich mittlerweile zu viele verwirrende Aussagen diesbezüglich gehört und gelesen hab.

Die eine sagt: "wenn mir einer gefällt, such ich seine Nähe". Die Nächste: "nee also, dazu bin ich viel zu schüchtern, ich hau eher ab wenn mir einer gefällt"

Die iene sagt: "wen nich einen toll finde, dann such ich das Gespräch und rede und rede". Die nächste: "wenn ich einen toll find, krieg ich keinen Ton raus"

Die eine sagt: "wenn mir einer gefällt, such ich Körperkontakt". Die andere "Körperkontakt??!? Das mach ich sowieso immer, aus Gewohnheit...... omg nicht dass jetzt alle möglichen Typen denken ich will was von denen omg"

Die eine sagt: "wenn mir einer gefällt, seh ich ihm etwas länger in die Augen als gewöhnlich". Die nächste: "Oh mein Gott! Wenn mir einer gefällt, da guck ich GANZ SCHNELL woanders hin"

..... mein Fazit:

Die Kiste mit den "Flirtsignalen" mag etwas sein für Leute, die Artikel für Mens Health schreiben oder sich als "Datingcoaches"/ "Flirttrainer" selbständig machen wollen. Aber im richtigen Leben? Siehe oben......
Es gibt wohl keine klaren Regeln...