Schüchterne Frauen - Flirtsignale !?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ABChancenlos

Re: Schüchterne Frauen - Flirtsignale !?

Beitrag von ABChancenlos »

m13ab hat geschrieben:Das ist aber auch das schöne: Im Nachhinein kann man sie die Sache immer so auslegen, wie es am besten passt.
Soweit ich gesehen habe, war das aber nicht Oblomows Absicht hinter seiner Frage
Solitude

Re: Schüchterne Frauen - Flirtsignale !?

Beitrag von Solitude »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
Solitude hat geschrieben: ...
da muss man mal in sich gehen und zunächst fragen ob sie rational betrachtet einen Grund hätte wegzulaufen. ...
Ich denke, es wird nur wenige mAB geben, die, wenn eine Frau ihnen ausweicht, ernsthaft in Betracht ziehen würden, dass dies möglicherweise ohne rationalen Grund geschieht.

Deshalb ist der mAB-Status auch so stabil. Ein Nicht-AB würde wahrscheinlich von der positiven Möglichkeit ausgehen, die sich ja auch mit seinen Erfahrungen decken.
IHaveForgivenJesus hat geschrieben: Mal ganz abgesehen davon, dass weibliche Wesen sich keineswegs immer rational verhalten.
Vielleicht verliebt sich ja mal eine irrationalerweise, schön wärs.
FrankBN

Re: Schüchterne Frauen - Flirtsignale !?

Beitrag von FrankBN »

DannyDark hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:ganz im Ernst...... ich glaube, die These von angeblichen "Flirtsignalen" ist ganz ganz großer Blödsinn.

Wie komm ich da drauf?

Ganz einfach: weil ich mittlerweile zu viele verwirrende Aussagen diesbezüglich gehört und gelesen hab.

Die eine sagt: "wenn mir einer gefällt, such ich seine Nähe". Die Nächste: "nee also, dazu bin ich viel zu schüchtern, ich hau eher ab wenn mir einer gefällt"

Die iene sagt: "wen nich einen toll finde, dann such ich das Gespräch und rede und rede". Die nächste: "wenn ich einen toll find, krieg ich keinen Ton raus"

Die eine sagt: "wenn mir einer gefällt, such ich Körperkontakt". Die andere "Körperkontakt??!? Das mach ich sowieso immer, aus Gewohnheit...... omg nicht dass jetzt alle möglichen Typen denken ich will was von denen omg"

Die eine sagt: "wenn mir einer gefällt, seh ich ihm etwas länger in die Augen als gewöhnlich". Die nächste: "Oh mein Gott! Wenn mir einer gefällt, da guck ich GANZ SCHNELL woanders hin"

..... mein Fazit:

Die Kiste mit den "Flirtsignalen" mag etwas sein für Leute, die Artikel für Mens Health schreiben oder sich als "Datingcoaches"/ "Flirttrainer" selbständig machen wollen. Aber im richtigen Leben? Siehe oben......
Es gibt wohl keine klaren Regeln...
Eben! Deswegen bin ich nach dem mich Anlächeln meiner Ersten aktiv geworden. Versuch macht kluch ..
Mareike

Re: Schüchterne Frauen - Flirtsignale !?

Beitrag von Mareike »

Solitude hat geschrieben: Hm, vielleicht wenn sie sich mit allen unterhält nur mit dir nicht. (vorausgesetzt sie hasst dich nicht ;) )

Wenn sie deinen Blick nicht aushalten kann.
Endlich jemand, der mich versteht :shylove:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Schüchterne Frauen - Flirtsignale !?

Beitrag von Lazarus Long »

Solitude hat geschrieben:Wenn sie deinen Blick nicht aushalten kann.
Setzt aber voraus, dass ich es schaffe sie anzublicken. ;)
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Oblomow

Re: Schüchterne Frauen - Flirtsignale !?

Beitrag von Oblomow »

ABChancenlos hat geschrieben:ganz im Ernst...... ich glaube, die These von angeblichen "Flirtsignalen" ist ganz ganz großer Blödsinn.

..... mein Fazit:

Die Kiste mit den "Flirtsignalen" mag etwas sein für Leute, die Artikel für Mens Health schreiben oder sich als "Datingcoaches"/ "Flirttrainer" selbständig machen wollen. Aber im richtigen Leben? Siehe oben......
Sorry, aber das halte ich wiederum für Unfug.
Klar, wenn man nur seine Checklist mit 5 Punkten hat, dann ist es wohl unmöglich. Wir sind ja immer noch Menschen, etwas komplexer ist es dann.
Aber zumindest mir gelingt es (wenn auch nach etwas längerer Zeit) Menschen einzuordnen, ob sie mir sympathisch sind oder nicht.
Bei Männern ist es vielleicht etwas einfacher, weil man einfach irgendwann ein Bier trinken geht. Allerdings hat wohl auch jeder (und wenn es nur in der Schule war) sympathien
für beide Geschlechter entwickelt.

Also benenne Flirtsignale in Sympathiesignale für das andere Geschlecht um, dann wird ein Schuh draus.

Mareike hat geschrieben:Ich würde spontan sagen:
wenn die Frau dich freiwillig anfässt und ihr euch noch nicht lange kennt, dann ist das ein sehr gutes Zeichen.
Das hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht viel, aber ich musste das loswerden :tanzen2:
Ja das ist auf jeden Fall ein guter Punkt.
Falls ich mal wieder die Chance bekomme, werde ich genau den Körperkontakt mir mir und mit anderen Vergleichen.....
(Und versuchen das alleine nicht über zu interpretieren :mrgreen:
fifaboy1981 hat geschrieben:
Solitude hat geschrieben:Hm, vielleicht wenn sie sich mit allen unterhält nur mit dir nicht. (vorausgesetzt sie hasst dich nicht ;) )
Wenn eine Frau sich so verhält, schließe ich daraus das sie mich wohl nicht leiden kann, also tue ich dann sicher nix um mit ihr zu reden, dann halte auch ich Abstand und lasse sie in ruhe.
Würde ich auch eher als Desinteresse deuten.
Solitude

Re: Schüchterne Frauen - Flirtsignale !?

Beitrag von Solitude »

Lazarus Long hat geschrieben:
Solitude hat geschrieben:Wenn sie deinen Blick nicht aushalten kann.
Setzt aber voraus, dass ich es schaffe sie anzublicken. ;)
Stimmt, speziell auf der Straße (und auch sonst) habe ich damit auch Probleme aber in geschlossener Runde wird es ja aus Höflichkeit z.B. beim sprechen erwartet und beim zuprosten sowieso.
Mareike hat geschrieben: Endlich jemand, der mich versteht
Bleibt nur noch das Problem so ein Verhalten auch im RL zu durchschauen. ;)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Schüchterne Frauen - Flirtsignale !?

Beitrag von fifaboy1981 »

ABChancenlos hat geschrieben:ganz im Ernst...... ich glaube, die These von angeblichen "Flirtsignalen" ist ganz ganz großer Blödsinn.

Wie komm ich da drauf?

Ganz einfach: weil ich mittlerweile zu viele verwirrende Aussagen diesbezüglich gehört und gelesen hab.

Die eine sagt: "wenn mir einer gefällt, such ich seine Nähe". Die Nächste: "nee also, dazu bin ich viel zu schüchtern, ich hau eher ab wenn mir einer gefällt"

Die iene sagt: "wen nich einen toll finde, dann such ich das Gespräch und rede und rede". Die nächste: "wenn ich einen toll find, krieg ich keinen Ton raus"

Die eine sagt: "wenn mir einer gefällt, such ich Körperkontakt". Die andere "Körperkontakt??!? Das mach ich sowieso immer, aus Gewohnheit...... omg nicht dass jetzt alle möglichen Typen denken ich will was von denen omg"

Die eine sagt: "wenn mir einer gefällt, seh ich ihm etwas länger in die Augen als gewöhnlich". Die nächste: "Oh mein Gott! Wenn mir einer gefällt, da guck ich GANZ SCHNELL woanders hin"

..... mein Fazit:

Die Kiste mit den "Flirtsignalen" mag etwas sein für Leute, die Artikel für Mens Health schreiben oder sich als "Datingcoaches"/ "Flirttrainer" selbständig machen wollen. Aber im richtigen Leben? Siehe oben......
Tja vor gut 2 Jahren war ich auch an dem Punkt, ich hatte aufgehört nach Signalen Ausschau zu halten, aber dann, dann explodierte für mich eine Bombe, die alles was vorher erarbeitet war zerstörte, seitdem habe ich wenn überhaupt noch 2mal versucht eine Frau aus dem Grund mal außerhalb der disco zu treffen, da selbst dieser versuch scheiterte, hab ich es irgendwann ganz sein lassen.
Solitude hat geschrieben:Deshalb ist der mAB-Status auch so stabil. Ein Nicht-AB würde wahrscheinlich von der positiven Möglichkeit ausgehen, die sich ja auch mit seinen Erfahrungen decken.
Wenn aber nie wirklich was passiert ist, wie willst du dann an die andere Möglichkeit glauben? selbst fussballer glauben nach längeren erfolglosen Zeiten nicht mehr an sich.
IHaveForgivenJesus hat geschrieben:Ich denke, es wird nur wenige mAB geben, die, wenn eine Frau ihnen ausweicht, ernsthaft in Betracht ziehen würden, dass dies möglicherweise ohne rationalen Grund geschieht.
Ich gehöre schon mal nicht zu denen die das dann denken würden :lol:
ABChancenlos

Re: Schüchterne Frauen - Flirtsignale !?

Beitrag von ABChancenlos »

fifaboy1981 hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:ganz im Ernst...... ich glaube, die These von angeblichen "Flirtsignalen" ist ganz ganz großer Blödsinn.

Wie komm ich da drauf?

Ganz einfach: weil ich mittlerweile zu viele verwirrende Aussagen diesbezüglich gehört und gelesen hab.

Die eine sagt: "wenn mir einer gefällt, such ich seine Nähe". Die Nächste: "nee also, dazu bin ich viel zu schüchtern, ich hau eher ab wenn mir einer gefällt"

Die iene sagt: "wen nich einen toll finde, dann such ich das Gespräch und rede und rede". Die nächste: "wenn ich einen toll find, krieg ich keinen Ton raus"

Die eine sagt: "wenn mir einer gefällt, such ich Körperkontakt". Die andere "Körperkontakt??!? Das mach ich sowieso immer, aus Gewohnheit...... omg nicht dass jetzt alle möglichen Typen denken ich will was von denen omg"

Die eine sagt: "wenn mir einer gefällt, seh ich ihm etwas länger in die Augen als gewöhnlich". Die nächste: "Oh mein Gott! Wenn mir einer gefällt, da guck ich GANZ SCHNELL woanders hin"

..... mein Fazit:

Die Kiste mit den "Flirtsignalen" mag etwas sein für Leute, die Artikel für Mens Health schreiben oder sich als "Datingcoaches"/ "Flirttrainer" selbständig machen wollen. Aber im richtigen Leben? Siehe oben......
Tja vor gut 2 Jahren war ich auch an dem Punkt, ich hatte aufgehört nach Signalen Ausschau zu halten, aber dann, dann explodierte für mich eine Bombe, die alles was vorher erarbeitet war zerstörte, seitdem habe ich wenn überhaupt noch 2mal versucht eine Frau aus dem Grund mal außerhalb der disco zu treffen, da selbst dieser versuch scheiterte, hab ich es irgendwann ganz sein lassen.
Ich wollt mit meinem Posting halt nur zum Ausdruck bringen, wie ich die Sache mit den "Signalen" sehe. Und es ist wirklich so..... je mehr man sich mit Frauen (Bekannten, Kolleginnen, oder auch hier im Forum) unterhält, desto mehr widersprechende Meinungen begegnen einem.

Dasselbe, was bei der einen heißt "it's ON!!!!!!", heißt bei der nächsten "na ja...." und bei der dritten "bleib mir BLOß vom Leib!"

Und umgekehrt: das, womit die eine zum Ausdruck bringen will "Bleib möglichst WEIT WEG von mir!", damit signalisiert die nächste "bitte sprich mich an"

aber wie gesagt, für nen Artikel im "Men's Health" oder so ist das Thema "Wenn sie sich durch die Haare fährt und sich berührt, bedeutet das sie will dich" natürlich immer toll :D
ABChancenlos

Re: Schüchterne Frauen - Flirtsignale !?

Beitrag von ABChancenlos »

Oblomow hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:ganz im Ernst...... ich glaube, die These von angeblichen "Flirtsignalen" ist ganz ganz großer Blödsinn.

..... mein Fazit:

Die Kiste mit den "Flirtsignalen" mag etwas sein für Leute, die Artikel für Mens Health schreiben oder sich als "Datingcoaches"/ "Flirttrainer" selbständig machen wollen. Aber im richtigen Leben? Siehe oben......
Sorry, aber das halte ich wiederum für Unfug.
Klar, wenn man nur seine Checklist mit 5 Punkten hat, dann ist es wohl unmöglich. Wir sind ja immer noch Menschen, etwas komplexer ist es dann.
Aber zumindest mir gelingt es (wenn auch nach etwas längerer Zeit) Menschen einzuordnen, ob sie mir sympathisch sind oder nicht.
Na dann ist doch alles Prima!

Dann hat sich die Frage
Oblomow hat geschrieben: dann steh ich da und rätsle. Hat sie Interesse und ist einfach nur schüchtern. Oder hat sie schlicht und ergreifend gar kein Interesse?
ja erübrigt :D
Mareike

Re: Schüchterne Frauen - Flirtsignale !?

Beitrag von Mareike »

Oblomow hat geschrieben: Ja das ist auf jeden Fall ein guter Punkt.
Falls ich mal wieder die Chance bekomme, werde ich genau den Körperkontakt mir mir und mit anderen Vergleichen.....
(Und versuchen das alleine nicht über zu interpretieren :mrgreen:
Richtig, das habe ich vergessen zu erwähnen: bei den meisten Männern würde ich mich nüchtern nicht mal trauen, sie auch nur am Ärmel anzufassen (Händeschütteln oder so zur Begrüßung ist was anderes), aber wenn du die Frau mal irgendwie leicht am Ärmel berührst oder ihr mal (falls das passt) leicht die Hand auf den Rücken legst, dann wird sie (aus meiner Sicht der Dinge) versuchen mehr davon zu bekommen und wird dich eventuell auch am Arm oder an der Schulter berühren...sollte sie sich nach deiner "Berührung" aber eher von dir fernhalten, könnte das aber dann auch Desinteresse zeigen.
Muss aber nicht.

Hilfe, Frauen sind total kompliziert oder?
Ich denk mir die ganze Zeit wie verwirrend auf Außenstehende mein Verhalten manchmal wirken muss :wuetend:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Schüchterne Frauen - Flirtsignale !?

Beitrag von fifaboy1981 »

Mareike hat geschrieben:Hilfe, Frauen sind total kompliziert oder?
Kompliziert ist denke ich noch stark untertrieben ;) :lol: :mrgreen:
ABChancenlos

Re: Schüchterne Frauen - Flirtsignale !?

Beitrag von ABChancenlos »

Mareike hat geschrieben:
Oblomow hat geschrieben: Ja das ist auf jeden Fall ein guter Punkt.
Falls ich mal wieder die Chance bekomme, werde ich genau den Körperkontakt mir mir und mit anderen Vergleichen.....
(Und versuchen das alleine nicht über zu interpretieren :mrgreen:
Richtig, das habe ich vergessen zu erwähnen: bei den meisten Männern würde ich mich nüchtern nicht mal trauen, sie auch nur am Ärmel anzufassen (Händeschütteln oder so zur Begrüßung ist was anderes), aber wenn du die Frau mal irgendwie leicht am Ärmel berührst oder ihr mal (falls das passt) leicht die Hand auf den Rücken legst, dann wird sie (aus meiner Sicht der Dinge) versuchen mehr davon zu bekommen und wird dich eventuell auch am Arm oder an der Schulter berühren...sollte sie sich nach deiner "Berührung" aber eher von dir fernhalten, könnte das aber dann auch Desinteresse zeigen.
Muss aber nicht.

Hilfe, Frauen sind total kompliziert oder?
nö, "Frauen" sind einfach - individuell! Deswegen find ichs auch immer so blöd, von "Frauen" zu reden nach dem Motto "was Frauen wollen" bli bla blubb

Und hinzu kommt sowieso noch ein weiterer Faktor, nämlich die Tagesform. Das, worauf man gestern noch positiv reagiert hat, das findet man heute vielleicht einfach nur noch nervig, und morgen tut's einem schon wieder leid dass man so angepisst reagiert hatte.

Und weil das alles erstens so individuell UND zweitens dann auch oft noch tagesformabhängig ist, taugen meiner Ansicht nach diese ganzen Modelle à la "was-Frauen-wollen-was-Männer-wollen" nicht.
Oblomow

Re: Schüchterne Frauen - Flirtsignale !?

Beitrag von Oblomow »

ABChancenlos hat geschrieben:
Oblomow hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:ganz im Ernst...... ich glaube, die These von angeblichen "Flirtsignalen" ist ganz ganz großer Blödsinn.

..... mein Fazit:

Die Kiste mit den "Flirtsignalen" mag etwas sein für Leute, die Artikel für Mens Health schreiben oder sich als "Datingcoaches"/ "Flirttrainer" selbständig machen wollen. Aber im richtigen Leben? Siehe oben......
Sorry, aber das halte ich wiederum für Unfug.
Klar, wenn man nur seine Checklist mit 5 Punkten hat, dann ist es wohl unmöglich. Wir sind ja immer noch Menschen, etwas komplexer ist es dann.
Aber zumindest mir gelingt es (wenn auch nach etwas längerer Zeit) Menschen einzuordnen, ob sie mir sympathisch sind oder nicht.
Na dann ist doch alles Prima!

Dann hat sich die Frage
Oblomow hat geschrieben: dann steh ich da und rätsle. Hat sie Interesse und ist einfach nur schüchtern. Oder hat sie schlicht und ergreifend gar kein Interesse?
ja erübrigt :D
Theoretisch schon.... Nur dummerweise gelingt die Einordnung nicht nach ein paar Stunden.
Und noch viel gravierender. Meine Sinne sind von aufkommender Panik, Verwirrtheit und dem ständigen Blick auf meine Schuhsolen/die ziemlich interessante weiße Wand im Hintergrund/..
leicht getrübt. :D

Aber villeicht will ich mir auch nur einreden, dass es so etwas wie Flirtsingale gibt. Würde das ganze komplizierte Zeug zumindest etwas vereinfachen.
Wie gesagt ich geb dir recht dass es kein Patentrezept gibt, aber irgend eine Ansammlung an Mustern die vielleicht etwas bedeutet....