Neuanfänge

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Tane_Aroha

Neuanfänge

Beitrag von Tane_Aroha »

Nach meiner mir im Nachinein etwas peinlichen Vorstellung, die privat aber sehr erlösend war, dachte ich mir hier wieder zu schreiben, um mich von den anstehenden Klausuren zu prokrastinieren.

Mit denen ist es aber in einer Woche vorbei und im März steht für mich ein Neubeginn an. Eigentlich habe ich 3 Neuanfänge in diesem Jahr, studien-/praktikabedingt in 3 großen europäischen Metropolen (Madrid, Wien, Berlin - vlt. gibts da ja wen von euch) Hat natürlich auch diverse Nachteile, nach Eingewöhnungsphase die entsprechende Stadt recht schnell wieder zu verlassen. Andererseits besteht allerdings auch die Möglichkeit, sich in den je 3 Monaten selbst so richtig auszuprobieren. Insbesondere in Madrid (was reimt sich auf Erasmus ;)?); vorher möchte ich eben auch Wert auf meine tollen Praktika und darauf legen, mein Leben wieder etwas harmonischer zu führen, sprich wieder Sport zu machen, mich gesund zu ernähren und selbst zu kochen und Kultur und Natur in, um und rund um meine Aufenthaltsorte zu erkunden, was Kontakt zum weiblichen Geschlecht natürlich nicht ausschliesst.

Mit diesem Wanderleben wird es sicher auch noch ein paar Jährchen weitergehen, ein paar weitere theoretische Neuanfänge also folgen. Ich mag und mache das auch sehr gerne, auch wenn das Beziehungsanbahnung und -führung etwas erschwert. Hat in längeren Abständen bisher aber auch nicht geklappt ;)

Nun überlege ich, wie ich in einer fremden Großstadt denn am besten in Kontakt zu Frauen komme. Ich hatte daran gedacht, meinen in Jugendzeiten verpassten Tanzkurs nachzuholen. Das dahinterstehende Motiv ist natürlich bitter, aber da ich ganz gern tanze und auch in Discotheken gehe, würde mir das auch durchaus Spaß bereiten. Was meint ihr? Kluge oder blöde Idee?

Was könnte man so sonst noch machen abgesehen von diversen Vereinen, denen ich mich für kurze Zeit eher ungern anschliessen würde. Was sind so eure Erfahrungen? Ich denke, hier sind recht viele, die auch ein Nomadenleben gegenüber der Seßhaftifgkeit präferieren. Einfach auch mal allein mit nem Buch in die Bar setzen und bei Gelegenheit die Chance ergreifen? Oder allein durch die Discos ziehen? Die Chancen stehen ja garnicht so schlecht, dass hier vlt. ein paar aus genannten Städten rumschwirren... (schreibt mich gern an...)

Allgemein habe ich nicht so die größte Schwierigkeit Leute kennenzulernen und bin in den jeweiligen Städten in gewissen Kreisen (aber fast ausschließlich männlich) bereits ganz gut vernetzt, sodass ich nicht einem allzu einsamen Schicksal frönen muss. Aber ein bisschen Selbstinitiative sollte ja schon sein.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Padawan

Re: Neuanfänge

Beitrag von Padawan »

Erasmus hört sich gut an. Ich bin auch am überlegen, ob ich ein Auslandssemester mache. Allerdings würde mir das schon schwer fallen in einer neuen Stadt Kontakte zu knüpfen.
Ich habe mich jetzt auch an einen Tanzkurs für Singles angemeldet. Also es sind schon recht wenige Teilnehmerinnen in meinem Alter da. Wenn du gerne viele Frauen kennenlernen möchtest, wirst du da vielleicht enttäuscht, aber man kommt auf jeden Fall zu näherem Kontakt, was ich recht angenehm finde. Außerdem wechselt man regelmäßig den Tanzpartner, so dass es nicht allzu schlimm ist, wenn es gerade nicht so passt.

Dann lern mal schön ;) Ich wünsch dir viel Erfolg!