Forenrubriken im persönlichen Bereich abwählbar?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
ogor

Forenrubriken im persönlichen Bereich abwählbar?

Beitrag von ogor »

Es gibt hier verschiedene Unterforen wie "Erste Beziehung" oder "Betreten auf eigene Gefahr" (u.a. für Sexthemen) usw. mit dem Hintergedanken, dass jemand "das dann nicht lesen muss", wenn er nicht will.

Allerdings werden in der Portalansicht immer die Threads aus allen Bereichen angezeigt und somit auch die Überschriften aller Threads.

In einem anderen Forum, in dem ich unterwegs bin, gibt es die Möglichkeit für jedes Mitglied, dass es einstellen kann, welche Bereiche eines Forum man sehen will und welche nicht. Die abgewählten Bereiche werden dann auch nicht in der Portalansicht angezeigt, d.h. man bekommt auch die Überschriften der Thread aus "unerwünschten" Bereichen nicht angezeigt.

Mir persönlich ist es egal, ich lese querbeet.

Aber die prinzipielle Frage: Wäre so etwas auch hier möglich? Also dass man einen Forenbereich wie z.B. "Betreten auf eigene Gefahr" komplett abblenden kann?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Forenrubriken im persönlichen Bereich abwählbar?

Beitrag von BartS »

Hallo ogur, hälst Du schon allein die Darstellung eines Threadtitels aus "Erste Beziehung" für unzumutbar?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
ogor

Re: Forenrubriken im persönlichen Bereich abwählbar?

Beitrag von ogor »

BartS hat geschrieben:Hallo ogur, hälst Du schon allein die Darstellung eines Threadtitels aus "Erste Beziehung" für unzumutbar?
Nein, ich persönlich nicht. Ich habe auch oben geschrieben, dass ich querbeet lese und mich wohl nur wenig in einem Forum aufregen kann. :D

Aber es gibt hier immer wieder einige Leute, die manches nicht lesen wollen und das kann ich dann auch verstehen. Jeder, wie er will.

Ich habe die Frage einfach deshalb gestellt, weil es in einem anderen Forum eben geht, dass jedes Mitglied individuell Forenbereiche an und abschalten kann und dann die jeweiligen Threads auch nicht in der Portalansicht erscheinen. Das wäre dann für einige Leute hier bestimmt hilfreich. Es muss ja niemand abschalten, wenn er alles lesen will. Und wer nicht, der schaltet die Bereiche aus, die er nicht lesen will. So ist jedem gedient.

Ich will einfach prinzipiell wissen, ob das hier auch machbar wäre oder nicht.

Da steckt von mir keine Verschwörung o.ä. dahinter. ;)

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“