Liebe Frauen: Bitte kleidet mich ein!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Liebe Frauen: Bitte kleidet mich ein!

Beitrag von 3Dog »

"Kleider machen Leute"

Weil ich den "auf die inneren Werte kommts an - Äußerlichkeiten zählen nicht"-BS so langsam nicht mehr hören will/kann, habe ich nachgedacht und mir ist einiges klar geworden: Alle Leute in meinem Umfeld, die viel Erfolg bei Frauen haben, haben eines gemeinsam: Sie kleiden sich sehr "metro" also mit femininem Touch. Nicht so wie ich. Auf Nachfrage kam dann der Clou: Sie lassen sich von ihren Frauen einkleiden - nicht komplett, aber mindestens lassen sie sich beraten. Nicht nur die Kleidungsstücke selber würde ich so nie kaufen - geschweige denn finden - besonders die Accessoirs sind für mich wie eine unbekannte Welt... Brille, Uhren, Schmuck, Schals, Ketten und andere Details und Kleinigkeiten ergeben oft ein Gesamtbild, dass man "hip" oder wenn man so will auch ein bischen... sorry... schwul nennen kann. Metro eben. Und das kommt an bei den Frauen. Ich könnte das garnicht, es wäre mir nicht peinlich oder so, nein, ich könnte so Klamotten und Sachen garnicht finden. Ich habe keinen Schimmer wo. Und die anderen Typen auch nicht, wie gesagt, meistens suchen die Frauen für sie aus.

Jetzt meine Bitte an alle Frauen die hier mitlesen (und wenn die Männer helfen wollen: bitte fragt eure Schwestern, Arbeitskolleginnen, Kommilitoninnen, Freundinnen!!! und postet deren Antworten, danke!!):

Ich wäre euch unendlich dankbar, wenn ihr ein paar Klamotten und Accessoirs posten könntet (beschreiben oder Links zu den Sachen), die ihr gerne an einem Kerl unter 30 sehen würdet...
Der ein oder andere Troll zur allgemeinen Erheiterung darf natürlich nicht fehlen, aber ich versuche es so ernst und nützlich für die Allgemeinheit wie möglich zu halten, es wäre also lieb, wenn nur ernst gemeinte Vorschläge kommen würden. Übrigens auch die Frauen sind willkommen, ihrerseits wieder Schwestern, Arbeitskolleginnen, Kommilitoninnen, Freundinnen zu befragen.

Vielen Dank für eure Mühe schonmal!

Ich hoffe auf diesem Weg mal ein Bild von einem Outfit zu bekommen, dass die Frauen sehen wollen.
Den Luxus, dass eine Frau im RL mich einkleidet hab ich nämlich nicht - und da bin ich sicher nicht der einzige hier :cooler:
Are you a spy?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
reborn09

Re: Liebe Frauen: Bitte kleidet mich ein!

Beitrag von reborn09 »

Ich habe den Eindruck, Frauen haben von Männermode keine wirkliche Ahnung, was ja auch nicht so verwunderlich ist. Ich habe mich immer eher an Modeforen orientiert und mittlerweile, nach einer Zeit des Rumprobierens und diverser Fehlkäufe kommt mein Kleidungsstil bei Frauen recht gut an, denke ich.
Joker

Re: Liebe Frauen: Bitte kleidet mich ein!

Beitrag von Joker »

Also ich glaube ja mitlerweile das die Klammotten beim Mann nicht mal sooo entscheidend sind. Ein Kerl der dementspechend aussieht kann auch im Blaumann eine Abschleppen, im Klartext: auch Bauarbeiter können sexy sein.
Ich habe auch mal eine Zeitlang mit Hemden, bessern Schuhen, Hosen etc experimentiert, trage mitlwerweile aber wieder das wo ich mich mit wohl fühle.
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: Liebe Frauen: Bitte kleidet mich ein!

Beitrag von soukous »

@3Dog:

Ich denke, es ist schwierig, ohne Foto von dir über das Internet Bekleidungsvorschläge zu machen. Was passt, hängt ja immer vom Typ ab und davon, welcher Schicht er angehört und in welchem Umfeld er sich bewegen will. Du könntest selbst einige Modehäuser besuchen und dich von den Verkäuferinnnen beraten lassen.

Die alten Forenhasen erinnern sich vielleicht, dass hier einst eine Frau einem MAB angeboten hat, mit ihm an einem Samstagvormittag durch die Geschäfte zu ziehen. Warum sollte das nicht wieder möglich sein? Dafür müsstest du aber etwas genauer angeben, wo du wohnst.
w82nrw

Re: Liebe Frauen: Bitte kleidet mich ein!

Beitrag von w82nrw »

3Dog hat geschrieben:Ich wäre euch unendlich dankbar, wenn ihr ein paar Klamotten und Accessoirs posten könntet (beschreiben oder Links zu den Sachen), die ihr gerne an einem Kerl unter 30 sehen würdet...
Es gibt Typen die können nahezu alles tragen und haben eine entsprechende Figur - die nennt man meist Models.
Ansonsten sollte Outfit zur Person und Persönlichkeit passen. Beispielsweise kann auch ein pinkes Hemd beim richtigen Typ extrem gut aussehen (wenn ichs nicht gesehen hätte würd ichs nicht glauben) während der nächste damit krank/schwul/farbelnblind aussieht.
3Dog hat geschrieben:Den Luxus, dass eine Frau im RL mich einkleidet hab ich nämlich nicht - und da bin ich sicher nicht der einzige hier :cooler:
Starte doch mal im Forum eine Anfrage vielleicht findest du jemanden?
silentbob

Re: Liebe Frauen: Bitte kleidet mich ein!

Beitrag von silentbob »

Mir hat mal ein schwuler Bekannter angeboten, mit mir zum Shoppen zu gehen :mrgreen: Ja, er weiß, dass ich nicht auf Männer steh. Und eines muss man ihm lassen: seine Kleidung hat echt Stil. Ich glaube aber, das hätte ihm deutlich mehr Spaß gemacht als mir, weil Kleidung einkaufen steht bei mir in der Beliebtheitsskala knapp über Kloputzen. Ist wohl ein "Trauma" aus der Zeit, wo ich das noch mit meiner Mutter machen musste. Deswegen hab ich auch dankend abgelehnt.
SturerEsel

Re: Liebe Frauen: Bitte kleidet mich ein!

Beitrag von SturerEsel »

Geht mir auch so, meistens kann ich mich zwischen den ganzen verschiedenen Sachen auch nicht wirklich entscheiden. :)
Tso

Re: Liebe Frauen: Bitte kleidet mich ein!

Beitrag von Tso »

silentbob hat geschrieben:Kleidung einkaufen steht bei mir in der Beliebtheitsskala knapp über Kloputzen.
Kann ich nachvollziehen, allein die Begleitumstände: Stundenlang durch die Stadt rennen, ein Dutzend Geschäfte, überall hängt der gleich Mist, ausziehn/umziehn/anziehn, stalkendes Verkaufspersonal, man nimmt letztlich das geringste Übel am Kleiderbügel. Naja, auch einfach nicht meine Welt :mrgreen:

P.S. Ich glaub ich brauch auch so einen kundigen schwulen Freund, aber der soll das dann gleich bitte alles übernehmen und ich geh solang ins Kino *träum* :shylove:
Cipolina

Re: Liebe Frauen: Bitte kleidet mich ein!

Beitrag von Cipolina »

Also in Modehäusern kann man sich echt gut beraten lassen. Mein Bruder arbeitet zB bei Karstadt in der Männerabteilung und hat da auch schon des öfteren komplett umstylings vorgenommen.
Ohne zu wissen wie du aussiehst, ist es schwer was zu sagen.
Wovon ich allerdings abraten kann ist dieser schwarz in schwarz look. ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Liebe Frauen: Bitte kleidet mich ein!

Beitrag von NBUC »

Selbst vom OdB selbst einkleiden lassen hilft nicht, dass sie es anschließend Mist findet ... .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Liebe Frauen: Bitte kleidet mich ein!

Beitrag von 3Dog »

ups, ja, soweit hab ich nicht gedacht, dass man für gewisse kleidungsstile auch der typ sein muss ...

und für die beratung die person vor augen habe muss XD

ich sehe übrigens ~entfernt~ ihm hier ähnlich: http://en.wikipedia.org/wiki/Seth_Rogen
wurde schonmal im ausland für ihn gehalten, wohl im scherz ^^

ich denke nur, dass hoodies und jeans ´, die ich meistens gerne trage, nicht so viel hermachen und eher langweilig und nicht so hip aussehen. wenigstens trage ich nach vor ein paar jahren überstandener metal phase schön farbenfrohe (nicht pink allerdings :mrgreen: ) Kombinationen...

wie siehts zB mit so accessoirs aus? hüte? brillen? schals? schmuck? mit schmuck kenne ich mich garnicht aus...

und, oh gott, schuhe :shock: trägt man dieser tage noch so sneakers oder müssen es schon chucks oder vans oder doch andere sein...

ich mag übrigens kleider shoppen nicht, weil ich nix finde und es mir schnell zu mühsam wird xD
Are you a spy?
Unique91

Re: Liebe Frauen: Bitte kleidet mich ein!

Beitrag von Unique91 »

Ich finde, man sollte tragen was man will. Etwas Individualität sollte man sich dann doch erhalten :mrgreen:.. Ich persönlich achte auch nicht auf Trends oder so und trage einfach was mir gefällt. Wenn das jemandem nicht passt, muss er mich ja nicht angucken ;)...
DJones82

Re: Liebe Frauen: Bitte kleidet mich ein!

Beitrag von DJones82 »

Es wird doch viel zu viel Gewesen um die Kleidung gemacht....

Wenn ich durch Berlin gehe und auch in den Clubs unterwegs bin, b in ich doch immer wieder erstaunt mit was für Lumpen manche Kerle da Mädels abschleppen...also an den Kleidern liegt es definitiv nicht!
Lion

Re: Liebe Frauen: Bitte kleidet mich ein!

Beitrag von Lion »

3Dog hat geschrieben:ups, ja, soweit hab ich nicht gedacht, dass man für gewisse kleidungsstile auch der typ sein muss ...
Ich würde eher sagen, dass Du zunächst schauen solltest, welcher Stil Dir zusagt. Anschließend geht es um einzelne Kleidungsstücke, die für Dich persönlich nicht so ratsam sind. Als Beispiel: Es könnte z.B. sein, dass Dir weit augeschnittene Pullover nicht stehen oder eine bestimmte Farbe nicht.

Und Du mußt Dich ja nicht auf Gedeih und Verderb einem Stil verschreiben, sondern kannst auch mal wechseln.
wie siehts zB mit so accessoirs aus? hüte? brillen? schals? schmuck? mit schmuck kenne ich mich garnicht aus...
Alles Ansichtssache. Ich finde Kopfbedeckungen (insbesondere Hüte) bei Männern zu 98% affig. Von jüngeren Männern werden die aber getragen. Bezüglich eines Schönwetter-Schals muß Du gucken, ob Du Dich mit so etwas wohl fühlst, da so eine Sache schon "femininer" macht. Je nach Ausgangsmaterial kann das passen oder nicht. Statt Schmuck solltest Du Dich mal nach einer chicken Uhr umschauen, falls noch nicht vorhanden.
und, oh gott, schuhe :shock: trägt man dieser tage noch so sneakers oder müssen es schon chucks oder vans oder doch andere sein...
Sneakers gehen immer. Aber auch da gibt es zig Varianten (Papageno-bunt bis dezent). Aber Du kannst z.B. zu einer Jeans auch gut klassische Herrenschuhe tragen (z.B. mit Lochmuster an der Spitze, so etwas "Budapester"-Style).
ich mag übrigens kleider shoppen nicht, weil ich nix finde und es mir schnell zu mühsam wird xD
Du könntest ratz-fatz etwas finden, wenn Du wüsstest, was Du willst.

Es ist eher mühsam, den eigenen Geschmack zu entdecken und zu entwickeln.
Lion

Re: Liebe Frauen: Bitte kleidet mich ein!

Beitrag von Lion »

Unique91 hat geschrieben:Ich finde, man sollte tragen was man will. Etwas Individualität sollte man sich dann doch erhalten :mrgreen:.. Ich persönlich achte auch nicht auf Trends oder so und trage einfach was mir gefällt. Wenn das jemandem nicht passt, muss er mich ja nicht angucken ;)...

Da es heute "den" Trend gar nicht mehr gibt, ist das ja auch kein Problem. Mode wird mehr als Ausdruck des eigenen Geschmacks verstanden und nicht mehr als Vermittlung einer bestimmten Lebenseinstellung oder so.
Cipolina

Re: Liebe Frauen: Bitte kleidet mich ein!

Beitrag von Cipolina »

wie siehts zB mit so accessoirs aus? hüte? brillen? schals? schmuck? mit schmuck kenne ich mich garnicht aus...
Also Hüte find ich super.. so in dem Stil:
http://bilder.wanted.de/b/60/05/52/74/i ... utmode.jpg

Schals find ich ganz furchtbar!
Brille, nur wenn du auch eine brauchst und dann vlt mal bei Fielmann beraten lassen.
Und von Schmuck würd ich auch abraten.
Suria

Re: Liebe Frauen: Bitte kleidet mich ein!

Beitrag von Suria »

Lieber 3Dog, ich finde ja, dass du dir den Stil aussuchen solltest, in dem du dich auch wohlfühlst. Für MICH PERSÖNLICH kommt es nicht so drauf an, was für eine Kleidung er an hat (mein Ex-OdB hatte eine Vorliebe für Baggyhosen und Shirts :lol: ), für mich muss ein Mann gepflegt aussehen. Das heißt: bitte keine fettigen Haare, Schuppen auf den Schultern, Flecken auf der Kleidung oder gar komplett ausgelatschte Turnschuhe. Okay, 2 No-Go's habe ich auch, nämlich Pullunder und Jogginghosen in der Öffentlichkeit ;) .

Deswegen würde ich dir empfehlen, dass du dir überlegst, welche Art von Frau du gerne "anziehen möchtest". Es gibt Frauen, die auf ihre äußere Erscheinung penibel genau achten - und die Sorte Frau achtet auch bei Männern penibel genau darauf, ob die Socken zu den Schuhen passen bzw. ob der Mann eine Uhr trägt oder einen Anzug usw. Und es gibt auch Frauen, die auch mit legerer Kleidung in die Öffentlichkeit gehen, Hauptsache ist, die Erscheinung ist gepflegt. Und ich glaube auch, dass auch diese Art von Frauen nicht so sehr darauf achten würden, was du anziehst.
domy
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 28
Registriert: 15 Jan 2013 18:09
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: BW

Re: Liebe Frauen: Bitte kleidet mich ein!

Beitrag von domy »

ich persönlich bekomme eine Krise wenn ein Mann eine zu kurze Hose anhat. Auch ein Pulli aus Polyester ist ein No Go. Ansonsten kann er tragen was er will.
Ne Freundin von mir mag keine Ringelshirt an einem Mann.Sie sagt das geht gar nicht. Hat sich aber genau in so einen verliebt und ist mit Ihm heute verheiratet( Ist Ihr wahrscheinlich aufgefallen)
Mein Tipp:
Zieh das an, indem Du Dich wohlfühlst.
ABChancenlos

Re: Liebe Frauen: Bitte kleidet mich ein!

Beitrag von ABChancenlos »

soukous hat geschrieben:@3Dog:

Ich denke, es ist schwierig, ohne Foto von dir über das Internet Bekleidungsvorschläge zu machen. Was passt, hängt ja immer vom Typ ab und [...]
Hör mal.

Hier wird gerade eine Art Uniform für die Söldner des MAB-Heeres entwickelt.

Da hast Du natürlich keinen Sinn für
ABChancenlos

Re: Liebe Frauen: Bitte kleidet mich ein!

Beitrag von ABChancenlos »

domy hat geschrieben: Ne Freundin von mir mag keine Ringelshirt an einem Mann.Sie sagt das geht gar nicht. Hat sich aber genau in so einen verliebt und ist mit Ihm heute verheiratet
:mrgreen: