Liebe Frauen: Bitte kleidet mich ein!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
xerxes1981
Ein guter Bekannter
Beiträge: 107
Registriert: 23 Jan 2013 19:40
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Münster

Re: Liebe Frauen: Bitte kleidet mich ein!

Beitrag von xerxes1981 »

cutie hat geschrieben:nur so aus neugier, was kostet denn der spaß?
Ich habe 70€/Stunde bezahlt. Ist im Vergleich zu anderen Beratern und Coaches noch recht billig. War auch erst skeptisch aber die Dame hat sich für mich in Läden umgesehen und mir verschiedenste Sachen vorbeigebracht welche wir dann gemeinsam durchgesehen haben. Den Bart hat sie mir spontan mit ihrem Kajalstift aufgemalt, damit ich mal sehe kann wie der aussieht. Außerdem haben wir Fotos und Videoaufnahmen gemacht um meine Mimik und Gestik zu analysieren.
Hat am Ende richtig Spass gemacht. Außerdem hat sie mir ein halbes Jahr später eine andere Klientin vorgestellt die zu mir passen könnte (ich war aber leider nicht ganz deren Fall).

Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Übrigens baut sie gerade ein Programm speziell für ABs auf, da sie total geschockt war, wieviele Leute ihr gesagt haben, dass sie noch nie ein/en Partner/in hatten. Und das in einer Studentenstadt wie Münster.
Zuletzt geändert von Anonymous am 21 Feb 2013 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Padawan

Re: Liebe Frauen: Bitte kleidet mich ein!

Beitrag von Padawan »

xerxes1981 hat geschrieben:
cutie hat geschrieben:nur so aus neugier, was kostet denn der spaß?
Ich habe 70€/Stunde bezahlt. Ist im Vergleich zu anderen Beratern und Coaches noch recht billig. War auch erst skeptisch aber die Dame hat sich für mich in Läden umgesehen und mir verschiedenste Sachen vorbeigebracht welche wir dann gemeinsam durchgesehen haben. Den Bart hat sie mir spontan mit ihrem Kajalstift aufgemalt, damit ich mal sehe kann wie der aussieht. Außerdem haben wir Fotos und Videoaufnahmen gemacht um meine Mimik und Gestik zu analysieren.
Hat am Ende richtig Spass gemacht. Außerdem hat sie mir ein halbes Jahr später eine andere Klientin vorgestellt die zu mir passen könnte (ich war aber leider nicht ganz deren Fall).

Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Übrigens baut sie gerade ein Programm speziell für ABs auf, da sie total geschockt war, wieviele Leute ihr gesagt haben, dass sie noch nie ein/en Partner/in hatten. Und das in einer Studentenstadt wie Münster.
Kann man die für ein AB-Treffen buchen? :mrgreen:
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Liebe Frauen: Bitte kleidet mich ein!

Beitrag von randomguy »

Gute Idee, da bin ich echt für. Wir können die Kosten ja teilen. :mrgreen:
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
xerxes1981
Ein guter Bekannter
Beiträge: 107
Registriert: 23 Jan 2013 19:40
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Münster

Re: Liebe Frauen: Bitte kleidet mich ein!

Beitrag von xerxes1981 »

Wen es interessiert:

Die Beraterin heisst Bianca Büning und betreibt die Agentur Sichtwechsel Coaching.
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Liebe Frauen: Bitte kleidet mich ein!

Beitrag von 3Dog »

Danke für eure zahlreichen Anregungen und Ideen!

Ich arbeite langsam an mir, verändere immer ein bischen was und schaue wie ich mich dabei fühle.

Ein bischen limitierend ist oft das Geld, so Schuhe für 200 Euro oder Hosen und Hemden für jenseits der 100er Marke finde ich schon ein bischen krass... aber das sind dann auch nur die chiquesten boutiquen und edelsten shops, wo ich mich eh erstmal deplaziert fühle o_O'''
ein paar sachen habe ich mir online bestellt, mit den größen ist es immer ein bischen wie lotto spielen, aber meistens kann man die sachen problemlos retournieren, außer sie kommen aus dem ausland..

andererseits muss ich ehrlich sagen, dass ich versuche von den ketten wie H&M ein bischen wegzukommen, so billig sie auch sind, die sachen sind halt schon auffallend häufig im straßenbild zu sehen. für zuhause liebe ich meine hoodies, shirts und gemütlichen jeans. aber fürs ausgehen versuche ich auf hemden und schickere hosen umzusteigen. neue sneaker auch. eine uhr. eine neue brille. ein bunter schal. alles ein bischen farbenfroher, frühling und so.

gepflegt aussehen im sinne von körperhygiene ist für mich selbstverständlich. trotzdem SCHOCKT es mich jeden sommer wieder, wie wenig leute von der existenz von deodorant zu wissen scheinen... da verstehe ich dann manchmal nicht, wie manche leute so schick und ordentlich, und im falle von mädels (Doppel-SCHOCK) so süß aussehen können, aber so einen beißenden schweißgeruch verbreiten O______________O''' (nicht beim oder nach dem sport wohlgemerkt) - aber das nur am rande.
ordentlich geduscht und gekämmt aussehen und nicht stinken - check ! :mrgreen:

zu dem Flirtcoaching: genau das werde ich auch in angriff nehmen, wenn ich mich soweit sicher fühle. 70 Euro die Stunde ist schon kein Freundschaftsdienst, das ist klar, aber andere Coachings kosten deutlich mehr,und wie ich aus der beschreibung lesen kann, soll es wohl auch ein bischen auf AB zugeschnitten sein oder werden? das finde ich genial, wenn das stimmt würde ich das gern in anspruch nehmen!

es kostet schon enorm viel kraft und auch geld, sich aus diesem sumpf des forever-alone-seins zu ziehen, aber ich habe das gefühl wenn ich garnichts mache, sterbe ich als jungfrau... so viele jahre nachzuholen... die normalos merken oft garnicht, wieviel ihr erfahrungsvorsprung wert ist, wie auch, es ist ja auch die norm erfahrung zu haben. eher als umgekehrt... doch ich schweife ab.

anyway, 2013, zeit anzupacken ^^
Zuletzt geändert von 3Dog am 01 Mär 2013 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Are you a spy?
reborn09

Re: Liebe Frauen: Bitte kleidet mich ein!

Beitrag von reborn09 »

Es gibt eigentlich deutlich teurere Schuhe oder anderes was man trotzdem für weniger Geld bekommt. Einfach nach gebrauchten bei E-Bay und in guten Second-Hand-Läden oder nach neuen bei yoox, TK-Maxx und so Sachen gucken. Teure Schuhe halten oftmals auch ewig und lassen sich gegebenenfalls auch besser reparieren. Und die lassen sich auch besser weiterverkaufen.

edit: Jacken, Pullover und Schuhe würde ich auch nicht bei H&M kaufen, so günstig die auch sein mögen. Miese Verarbeitung und schlechte Materialien und gerade bei diesen Sachen fällt es schnell auf, wenn viele das gleiche tragen. Die Hosen (womit ich aber keine Jeans meine) dort finde ich aber in Ordnung, einige passen mir davon aber auch einfach perfekt. Und für deren schlichte, einfarbige T-Shirts sind um die 5€ auch OK, auch, wenn die bei mir schnell mal auseinanderfallen. ^^

edit 2: Die Schuhe, die ich gerade trage kosteten neu bestimmt deutlich über 300€ und ich habe sie bei E-Bay in fast neuwertigem Zustand für 40€ gekauft. Ich habe bei E-Bay einfach Suchanfragen nach bestimmten Marken gespeichert (kann man ja mit ((Marke1, Marke2, "langer Markenname3")) und so weiter machen und dann stelle ich halt immer ein, dass nur Auktionen angezeigt werden sollen) und gehe die gelegentlich mal durch und wenn mir was gefällt, kommt es in die Beobachtungsliste und wenn die Auktion sich dem Ende naht, lasse ich ein Biet-Programm bieten, damit ich mich nicht zu zu hohen Geboten hinreissen lasse. Funktioniert immer super. Nur, um diese Suchanfragen mit Markennamen zu füttern, muss man sich erstmal ein wenig in Modeforen und sowas informieren, was es so alles gibt, was einem gefällt.
Sinon

Re: Liebe Frauen: Bitte kleidet mich ein!

Beitrag von Sinon »

Finde auch, dass Kleidung sehr wichtig ist. Sowohl für das bloße Aussehen als auch für das Gesamtbild, welches andere von einem erhalten. Schlecht ist, wenn man durch seine Kleidung ein möglicherweise negatives Bild noch unterstreicht: Wenn man eh schon unsicher, vielleicht unscheinbar rüberkommt und dann noch schlecht/bieder/langweilig gekleidet ist, bilden sich die Leute ihr Urteil ganz schnell ("unsicher, macht nichts aus sich, hat's wohl nicht so mit dem anderen Geschlecht"). Dann wirkt man im schlimmsten Falle wie ein "Klischee-AB".

Die beste Methode, andere von diesem vorschnellen Schubladendenken abzuhalten und sie dazu zu bringen, genauer hinzusehen, ist, ihnen Dinge anzubieten, die dem üblichen Muster widersprechen. Das können auch der Beruf oder Hobbies sein - aber eben auch Kleidung. Problem: Wie beim Abnehmen, Sport etc. muss auch hier ein Wille da sein, was zu tun. Und teuer ist es auch noch; besonders wenn man viel auf einmal ändern will.

Ich glaube, gerade das Kleidungsniveau von jüngeren Männern ist heutzutage deutlich höher als früher. Bei Frauen achte ich komischerweise fast gar nicht auf die Klamotten. Hübsches Gesicht, blaue Jeans und 08/15-Pulli -> durchaus interessant. ;) Aber das gilt wohl geschlechterübergreifend: ein sehr gutaussehender Mann kann auch in zerrissener Jeans und weißem H&M-T-Shirt durch die Stadt gehen und kommt gut an. ;) Dann sieht es gewollt aus statt nicht gekonnt.
reborn09

Re: Liebe Frauen: Bitte kleidet mich ein!

Beitrag von reborn09 »

Ich finde alleine schon wenn man sich so ca. die letzten zehn Jahre anschaut, sind junge Männer heute deutlich besser gekleidet.

Und ist bei mir mit Frauen genauso, bei denen achte ich auch kaum auf die Kleidung, sofern die jetzt nicht gerade sehr unvorteilhaft ist.
cajo81

Re: Liebe Frauen: Bitte kleidet mich ein!

Beitrag von cajo81 »

Also deine Frage finde ich auch als Mann leicht zu beantworten :

1. Regel
Nichts zieht besser wie ein guter ANZUG ! Er macht schlank, sieht schick aus und du kannst ziemlich viel dazu kombinieren. Ich meine welche Frau mag schon nicht James Bond ;)
Du kannst eine Weste unter das Sako anziehen, Krawatte oder keine Krawatte, sogar ein Pulli oder noch besser ein Rollkragen unter dem Sacko sehen gut aus.
Wenn du einen dunklen Anzug wählst passt sogar jede Farbe.
Mit einem Anzug kannst du eigentlich nie etwas falsch machen. Wenn du overdressed bist ziehst du halt einfach das Sacko aus. Ich bin schon mit einem Anzug in HipHop-Läden oder auf Gothicparties gewesen. Keiner hat gemeckert. Und das Sacko kannst du auch mit allen anderen Hosen kombinieren.

2. Regel
die SCHUHE :
Wie alle wissen haben die meisten Frauen eine Schuhtick. Deshalb schauen Frauen auch gerne auf Schuhe die ein Mann trägt !
Hierbei schneiden meiner Meinung nach schöne Lederschuhe auf jeden Fall besser ab als irgendwelche Tennis- oder Segelschuhe.

3. Regel
MUT ZUR FARBE :
Möglichst dunkle Farben vermeiden. Nichts sieht trauriger aus als ein Look in "grau". Einige Psychologen meinen sogar dass Leute die bunte Klamotten tragen sich dadurch glücklicher fühlen.

4. Regel
VORBILDER
In vielen Filmen kannst du sehen was die Filmhelden so an Klamotten tragen. Ich selber habe für mich den "Steve McQueen" Look entdeckt. Der ist oft ziemlich lässig aber dennoch irgendwie gut. Er trägt oft gute Ledeschuhe und eine helle Stoffhose mit einem Shirt dazu.
Auch mag ich gerne den "Cowboylook" mit Jeans und Jeanshemd. Ich bekomme immer wieder Komplimente von Frauen für diesen Look.
Wenn man etwas mehr auf den Rippen hat kann man sich ja auch wieder an entsprechenden Stars orientieren.

5. Regel
NICHT IMMER RASIEREN
Ab und an passt es gut auch mal einen Dreitagebart zu tragen. Da sieht man etwas verwegener und männlicher aus. Immer wie aus dem Ei gepellt zu sein kann abschreckend perfektionistisch wirken. Ein "echter" Mann achtet nicht so sehr auf glatte Haut sondern lässt sich auch mal gehen. Sogar eine verlebte Jeans mit Löchern kann bei Frauen Wunder wirken.

6. Regel
AUFFALLEN
Versuche dich dezent von anderen abzuheben. Wenn alle mit Anzug kommen trägst du halt zusätzlich noch Weste. Im HippHopp-Laden auch mal zur Jeans ein Sacko anziehen. Wenn alle mit Tennisschuhe rumrennen dann zieh Lederschuhe an oder du kommst im dunklen Anzug mit schwarz-weißen Tennisschuhen.
Einzige Aussnahmen sind natürlich das Berufsleben und bestimmte Anlässe (z.B. Hochzeit). Da sollte man sich schon an Kleiderregeln halten.

7. Regel
ABWECHSLUNG
Es kommt ziemlich langweilig rüber wenn man immer mit dem gleichen Style rumläuft. Ich selber versuche abwechslungsreich unterwegs zu sein. So etwas macht andere Leute neugierig weil du damit lebhaft und kreativ wirkst. Eine Frau die jeden Tag mit dem teuersten Chanelkostüm rumrennt würde ja auch jedem Mann irgendwann langweilig erscheinen.
cajo81

Re: Liebe Frauen: Bitte kleidet mich ein!

Beitrag von cajo81 »

oups :schuechtern:
Timbon

Re: Liebe Frauen: Bitte kleidet mich ein!

Beitrag von Timbon »

@ cajo: Schwierig. Wenn man der Typ für sowas ist, wärs definitiv ne Überlegung wert. Dann kommts aber noch schwer drauf an, in welcher Gesellschaft man ist und was für Frauen man kennenlernen will. Z.b. bei den meisten, wenn nicht alle, WG-Partys, wo ich bisher war, wärst du auch nur mit Anzugshose und den passenden Schuhen als overdressed aufgefallen. Vllt hätt niemand was gesagt, aber jeder hätte implizit gedacht, dass du direkt von der Arbeit kommst oder schickimicki wirken willst.

Manche Tipps möcht ich noch einzeln kommentieren:

2) Habe eher den Eindruck, als ist des eher wenig entscheidend. Oder man steht auf sehr oberflächliche Frauen; wobei du bei Dresscode-Anlässen definitiv Recht hast.
3) Hängt auch wieder von der Zielgruppe ab. Ich denk bei solchen Tipps gerne an die Metalfraktion. Dort hat man idR auch keine wesentlichen Probleme, ne Freundin zu finden.
4) Naja wenn man sich damit glücklich fühlt und es zu einem passt, oke; aber einfach nur abschauen is irgendwie lame. Is des net authentischer, n eigenen Stil zu finden für sich?
5) Gilt sicherlich für sehr viele Männer, aber bei welchen mit ungleichmäßigem Bartwuchs (wie z.b. ich) sieht des quälend beschissen aus, da dadurch nur n Mafiaboss-Schnurrbart draus wird im Wesentlichen. :)
6) Woher weiß man denn, was die anderen tragen werden? Habe es davon ab noch nie gesehen, dass (ausser in solchen Businessgrotten) alle das Gleiche tragen.
Hopeless85

Re: Liebe Frauen: Bitte kleidet mich ein!

Beitrag von Hopeless85 »

Trage das was dir gefällt und wo du dich wohlfühlst.
Vielen steht ein Anzug einfach auch nicht. Genauso wie eine Glatze oder ein Bart.
Und zu bunten Klamotten übertreibe es nicht wenn du nicht der Typ bist.
Klar kannst du deine Introvertiertheit durch die Klamotten ins Gegenteil ziehen, ist aber nicht empfehlenswert.
Unterstreiche lieber dein Typ und verbessere diesen.
Die meisten leute fallen einfach 0 auf bzw. kommen zu brav rüber. Wenn ich unterwegs bin sehen 90% wie Klone aus.
Viele orientieren sich zu stark an dem aktuellen Trend und vergessen dabei sich selber. Vor allen bei jungen leuten ist das zu sehen.
Ältere Leute riskieren dagegen weniger und laufen in bequemen Klamotten rum ist dann auch nimmer so wichtig.

Ich habe mich öfters mal mit Fashion Design beschäftigt weil ich auch leute kannte die das studiert haben.
Imho kann das meiste der normale Mensch gar nicht tragen.
Ich dfinde die richtige Linie ist edel, elegant zu locker und körperbetont.
So in etwa http://i01.i.aliimg.com/wsphoto/v0/3376 ... ashion.jpg