Und hier ist er, der erste Beitrag!
Beitrag #1
Unverhofft…
7 Uhr, der Wecker klingelt. Raus aus dem Bett, ins Bad, dann Anziehen und schnell etwas essen. Ohh, schon 8 Uhr, die U-Bahn kommt gleich. Los geht’s! Hoffentlich bekomme ich noch einen Sitzplatz.
Der Zug fährt ein, mal wieder total überfüllt. Doch, was für ein Glück, ein freier Platz, schnell hinsetzen, den e-Book-Reader zur Hand nehmen und die Geschichte eines Drachenreiters und seiner blauen Drachendame weiterlesen.
,Niedriger Batteriestand!?‘ Ach, so ein Mist, Batterie ist alle. Und nun? Naja, es gibt ja noch das „Berliner Fenster“. Der Wetterbericht: ,Es soll wärmer werden‘. Die Nachrichten: ,Frau Merkel ist zum Staatsbesuch … .‘ Hach, müssen die Seiten immer so schnell wechseln. Die Reihen lichten sich, hier steigen immer viele Leute aus.
Nanu, dieser Blick. Irre ich mich, oder sieht mich diese junge Frau an. Und dieses freundliche Lächeln. Nein, das kann nicht sein. Vielleicht meint sie die Leute neben mir. Rechts: ,Ein verliebtes Pärchen, etwas eigenartig verschlungen.‘ Die sind es wohl nicht. Links: ,Eine ältere Dame mit Hündchen, ein Chiwawa denke ich.‘ Ohh, die Dame steht auf und steigt aus.
Häh, die junge Frau schaut mich immer noch mit einem Lächeln an. Meint sie wirklich mich? Los, trau dich und lächle zurück. Okay, ich tu es. Wow, ihr Lächeln wird intensiver. Schnell abwenden. Ich glaube es nicht, sie hat wirklich mich gemeint. Was nun?
,Hi‘, höre ich eine Stimme sagen. Wow, sie ist es, sie hat sich neben mich gesetzt. Ein Gespräch entsteht und die Fahrt vergeht wie im Fluge. Die Aussage ,… dieser Zug entdet hier‘ reizt uns aus der Unterhaltung. Wir steigen aus, sie drückt mir etwas in die Hand und geht los. ,Ich muss mich beeilen‘ sind ihre Worte, bevor sie in der Menschenmasse verschwindet. Ich öffne die Hand. Es ist ein Zettel mit einer Telefonnummer.
Nach der Arbeit wieder zu Hause angekommen, quält mich nur noch eine Frage. Soll ich sie anrufen? Und zum ersten Mal in meinem Leben, sagen mein Herz, mein Bauch und mein Verstand das Selbe:
Tu es!