Neuer Style für das Forum

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Neuer Style für das Forum

Beitrag von Kolinatan »

Liebe Mitglieder,

der neue Style we_clearblue kann nun offiziell verwendet werden. Ihr könnt diesen im Persönlichen Bereich unter Einstellungen -> Persönliche Einstellungen unter Mein Board Style als 3. Option mit der Bezeichnung we_clearblue auswählen.

Ich möchte an dieser Stelle unserem Mitglied gano herzlich dafür danken, dass er sich die Mühe gemacht hat, diesen Style im Vorfeld so anzupassen, dass er hier im Treff nun verwendet werden kann.

Ich werde den Style zunächst mindestens eine Woche im Testbetrieb laufen lassen. Falls Euch im Vergleich zum bisherigen Style irgendetwas fehlt und die Darstellung nicht passt oder eine Funktion nicht verfügbar ist, so gebt mir hier bitte ein Feedback, damit ich mich darum kümmern kann. Danke.

Nach der Testphase werde ich diesen Style als Default für das Forum setzten, so dass alle neuen Mitglieder oder wenn Ihr nicht angemeldet seid, dann der neue Style verwendet wird. Die beiden bisherigen Styles werden weiterhin verfügbar bleiben und wenn Ihr angemeldet seid, könnt Ihr auch weiterhin alles in dem Euch vertrauten Style lesen.

Nun wünsche ich Euch viel Spaß mit dem neuen Layout.

Liebe Grüße
Kolinatan

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
wirrwarr

Re: Neuer Style für das Forum

Beitrag von wirrwarr »

Warum hast du einen neuen Style für das Forum eingebaut?
Lynn

Re: Neuer Style für das Forum

Beitrag von Lynn »

Gefällt mir gut. Aber mir fehlt das Zum-ersten-ungelesenen-Beitrag-Icon. Oder übersehe ich es nur?
w82nrw

Re: Neuer Style für das Forum

Beitrag von w82nrw »

rechts neben dem Autor ist so ein weißes/orangenes Ding
Lynn

Re: Neuer Style für das Forum

Beitrag von Lynn »

Oh, da es mit "neuster Beitrag" beschriftet ich, dachte ich, dass es nur zum neusten Beitrag führen würde. ;)
Danke!
Benutzeravatar
ubiba
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 29 Apr 2011 16:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Neuer Style für das Forum

Beitrag von ubiba »

Kolinatan hat geschrieben:Falls Euch im Vergleich zum bisherigen Style irgendetwas fehlt und die Darstellung nicht passt oder eine Funktion nicht verfügbar ist, so gebt mir hier bitte ein Feedback, damit ich mich darum kümmern kann. Danke.
1.) Das Icon "Erster ungelesener Beitrag" funktioniert nur in der Portalansicht, in der Sicht "Aktive Themen" oder "Ungelesene Beiträge"
springt er immer zum letzten Post und nicht zum ersten ungelesenen.

2.) Dann wird in der Sicht "ungelesene Beiträge nicht angezeigt als welchem Unterforum der Thread ist.

3.)Man kann nicht direkt wieder in die Sicht "ungelesene Beiträge" wechseln, sondern muss über die "Foren-Übersicht" gehen.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Neuer Style für das Forum

Beitrag von Kolinatan »

@wirrwarr: Weil gano mich hier gut unterstützt hat und der Style mir einfach optisch besser gefällt als die beiden bisherigen.

@Lynn: Ich habe das orange Icon in der Forenübersicht ergänzt und das weiße Icon so angepasst, dass es nun immer auf den letzten Beitrag springt.

@ubiba: Im Suchergebnis von Aktive Themen usw. wird nun auch das orange Icon zusätzlich angezeigt. Zusätzlich wird der Name der Forums wieder angezeigt. Die Liste mit diesen Suchoptionen wird nun generell auf allen Seiten angezeigt.

Ich danke Euch für die schnelle Rückmeldung und hoffe die Ergänzungen genügen soweit. Danke.
DJones82

Re: Neuer Style für das Forum

Beitrag von DJones82 »

Gerade mal getestet...also der neue Style gefällt mir sehr gut. :good:
wirrwarr

Re: Neuer Style für das Forum

Beitrag von wirrwarr »

Mit dem neuen Style hast du wohl das Reputationszeug beim subsilver2-Style (wenn du auf die roten und grünen Kästen mit der "Bewertung" klickst) zerschossen.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Neuer Style für das Forum

Beitrag von Neri »

wirrwarr hat geschrieben:Mit dem neuen Style hast du wohl das Reputationszeug beim subsilver2-Style (wenn du auf die roten und grünen Kästen mit der "Bewertung" klickst) zerschossen.
Also bei mir geht's.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Neo

Re: Neuer Style für das Forum

Beitrag von Neo »

Nicht schlecht. Nicht so billig wie vorher.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Neuer Style für das Forum

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Verschiedene Schriftfelder und Farbbalken liegen kunterbunt übereinander und kaum was ist mehr anklickbar. Ich verzichte dankend auf den neuen Style. Funktioniert gar nicht.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Neuer Style für das Forum

Beitrag von Kolinatan »

@wirrwarr: Was genau funktioniert nicht (mehr) bei Dir? Damit sich die Anzeige mit den Bewertungen öffnet, muss der Cursor sich über der Zahl befinden, es ist nicht der ganze farbliche Bereich klickbar. Leider kann ich jetzt nicht mehr vergleichen, ob dieses vor dem Update anders war, allerdings habe ich an der Stelle in den Templates keine Änderung vorgenommen, daher halte ich es für unwahrscheinlich das sich das Verhalten in diesem Hinsicht verändert hat.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Neuer Style für das Forum

Beitrag von Neri »

Kolinatan hat geschrieben:@wirrwarr: Was genau funktioniert nicht (mehr) bei Dir? Damit sich die Anzeige mit den Bewertungen öffnet, muss der Cursor sich über der Zahl befinden, es ist nicht der ganze farbliche Bereich klickbar. Leider kann ich jetzt nicht mehr vergleichen, ob dieses vor dem Update anders war, allerdings habe ich an der Stelle in den Templates keine Änderung vorgenommen, daher halte ich es für unwahrscheinlich das sich das Verhalten in diesem Hinsicht verändert hat.
Im Firefox geht bei mir alles, nur die angezeigten Bewertungen sehen anders aus.
Im Internet Explorer kann ich zwar Bewertungen einsehen, aber keine abgeben.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
wirrwarr

Re: Neuer Style für das Forum

Beitrag von wirrwarr »

Kolinatan hat geschrieben:@wirrwarr: Was genau funktioniert nicht (mehr) bei Dir? Damit sich die Anzeige mit den Bewertungen öffnet, muss der Cursor sich über der Zahl befinden, es ist nicht der ganze farbliche Bereich klickbar. Leider kann ich jetzt nicht mehr vergleichen, ob dieses vor dem Update anders war, allerdings habe ich an der Stelle in den Templates keine Änderung vorgenommen, daher halte ich es für unwahrscheinlich das sich das Verhalten in diesem Hinsicht verändert hat.
Vorhin hatte ich das Phänomen, dass die Details ganz unten an die Seite angefügt wurden, jetzt werden sie als "Popup" angezeigt.
Jetzt scheint es also technisch zu funktionieren. Ich verwende Chrome.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Neuer Style für das Forum

Beitrag von Kolinatan »

Neri hat geschrieben:Im Firefox geht bei mir alles, nur die angezeigten Bewertungen sehen anders aus.
Im Internet Explorer kann ich zwar Bewertungen einsehen, aber keine abgeben.
Werden bei Dir im IE die Abstimmungsgrafiken nicht angezeigt oder erscheint beim darauf klicken keine Dialog oder lässt sich der Dialog nicht abschicken? Ich konnte es gerade nicht reproduzieren. Welche IE Version verwendet Du?

Nachtrag: Ich habe gerade mal den Kompatibilitätsmodus aktiviert. Dann hat es nicht mehr funktioniert und die Seite spring beim Klick auf die Abstimmungsgrafik nach oben. Anscheinend wird in dem Modus die hinterlegte JavaScript Funktion deaktiviert. Insofern den neuen Style besser ohne Kompatibilitätsansicht nutzen.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Neuer Style für das Forum

Beitrag von Kolinatan »

Liebe Mitglieder,

ich habe den neuen Style nun auch für das Lesen ohne Anmeldung aktiviert. Eure persönliche Einstellung wurde dabei beibehalten. Solltet Ihr auch nach dem Login den neuen Style verwenden wollen, könnt Ihr die Option we_clearblue im Persönlichen Bereich unter Einstellungen -> Persönliche Einstellungen unter Mein Board Style auswählen.

Falls Euch funktionale Unterschiede auffallen, könnt Ihr diese gerne weiterhin hier mitteilen, ich prüfe dieses dann. Danke.

Liebe Grüße
Kolinatan
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Neuer Style für das Forum

Beitrag von Heathcliff »

Kolinatan hat geschrieben:Liebe Mitglieder,

ich habe den neuen Style nun auch für das Lesen ohne Anmeldung aktiviert.
Warum??? :roll:
Kolinatan hat geschrieben:Solltet Ihr auch nach dem Login den neuen Style verwenden wollen, könnt Ihr die Option we_clearblue im Persönlichen Bereich unter Einstellungen -> Persönliche Einstellungen unter Mein Board Style auswählen.
Warum sollte ich??? :roll:
Es ging 25 Monate mit dem "alten Style", warum soll es jetzt plötzlich mit dem "alten Style" nicht mehr gehen? :roll:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Lion

Re: Neuer Style für das Forum

Beitrag von Lion »

Der "neue" Style wirkt wie ein Retro-Style auf mich. Sieht irgendwie 70er/80er aus, auch wenn es damals noch keine Foren gab. :D


Ach ja ... gibt es denn mal ein neues Forenbild?
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Neuer Style für das Forum

Beitrag von fifaboy1981 »

Heathcliff hat geschrieben:Warum??? :roll:
Warum nicht? ab und am mal was neues ist doch auch nicht schlecht ;) ich habe in meinem kleinen reich auch ein bisschen was verändert, früher habe ich alle paar Wochen gar die Möbel umgestellt ;) :lol: ok das war aber noch als Teenager :mrgreen:
Kolinatan hat geschrieben:Liebe Mitglieder,

ich habe den neuen Style nun auch für das Lesen ohne Anmeldung aktiviert. Eure persönliche Einstellung wurde dabei beibehalten. Solltet Ihr auch nach dem Login den neuen Style verwenden wollen, könnt Ihr die Option we_clearblue im Persönlichen Bereich unter Einstellungen -> Persönliche Einstellungen unter Mein Board Style auswählen.

Falls Euch funktionale Unterschiede auffallen, könnt Ihr diese gerne weiterhin hier mitteilen, ich prüfe dieses dann. Danke.

Liebe Grüße
Kolinatan
Muss mir den erst mal anschauen, ob ich damit auch klar kommen würde ;)

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“