So, ich kenne das Forum hier schon länger und finde es eine gute Sache. Ich habe mich angemeldet weil ich nun wirklich ein Anliegen habe zu dem ich differenzierte Meinungen gut gebrauchen kann; mein Freundeskreis fällt leider raus, zu sehr involviert.
Aber erstmal kurz zu mir. Frische 26 Jahre geworden, fast am Ende des Studiums. Wie bin ich AB "geworden". Das kann ich selber nicht so wirklich beantworten ... in der Schulzeit war ich oft Außenseiter bis zur etwa 11. Klasse. Ist halt so wenn man auf dem Dorf mehr Bücher und nerdige Videospiele als Fußball mag
Das Studium: Die geilste Zeit meines Lebens. Ich habe ab dem ersten Semester eine 180 Grad Wende gemacht. Super gute Freunde gefunden, im Bachelor wirklich nahezu jeden abend nur feiern gewesen, sehr viele Bekannte gemacht durch meine Art auch in alle möglichen Richtungen, von "Spießer-BWLern" zu "Gammel-Soziologen" ist alles dabei, viele Aktivitäten ... hört sich alles toll an und war und ist es auch.
Aber: Meine Distanzierheit zu anderen KANN ich einfach nicht ablegen. Das ist ein Fakt den ich einfach akzeptiert habe und so hinnehme ... arg extravertierte Menschen werden mich halt immer auf den ersten Blick befremdlich finden.
Nun, die Frauen: Ja, ich bin tatsächlich noch Jungfrau. Wie das kommt ... keine Ahnung eigentlich. Ich werde oftmals angesprochen und war schon öfters mal mit Frauen "zusammen" hab auch schon mehrere geküsst ... aber wie gesagt, sehr distanziert und auch eine gewisse Berührungsangst ... fremde Leute umarmen und küschen links/rechts geht gar nicht ... da braucht es wirklich eine spezielle Frau, vor allem unter jungen Studenten.
So, und hier setzen wir nun an das Hauptthema an.
Ende letzten und Anfang diesen Jahres. Ich war gerade erst wieder zur Wohnungstür reingekommen empfange ich eine SMS. Zwei meiner besten Freundinnen fragten mich ob ich nicht spontan zu ihnen in einen Club kommen könnte. Klar dachte ich, eine Woche weg gewesen, total kaputt, aber why not, halt einfach hin. Da waren sie mit einer, die ich so vom sehen kannte. Nun, wir reden alle, trinken was ... ich bin gerade mit meinem neuen Bier beschäftigt als meine Freundinnen gehen. Ich hab dann nur beiläufig gefragt was mit der anderen Freundin von ihnen sei. Darauf kam nur ein wirklich ernstes "Lass es! Wirklich!" ... öhm ja klar?! war meine Reaktion. Nun war diese Frau aber wirklich betrunken und wollte mich dann zum tanzen zwingen ... naja kurz mitgespielt, Bier getrunken gehen wollen. Ihr könnt es euch schon denken, ja ich habe sie auch mitgenommen.
Zuhause hab ich dann in meinem Zimmer die Schlafcouch vorbereitet, bin nochmal kurz raus und schon lag sie im (Hoch-)bett. Ich habe innerlich geflucht! Bis heute weiß ich nicht warum ich auch ins Bett gestiegen bin. Das erste was sie meinte war nur das nichts laufen würde, ich nur: Klar, habe ich meiner Freundin ja auch versprochen. Dann hat sie erzählt, alles von sich ... wie scheiße es grade alles ist und blablabla. (Und ja, das ist der Knackpunkt). Am nächsten morgen, sie liegt immer noch neben mir ... aber wie verändert. Absolut ruhig, nicht mehr so abgedreht und sogar verschüchtert und peinlich berührt ... und wir haben wirklich lange geredet; bis zu 5 Stunden einfach nur ein gutes Gespräch geführt.
An der Tür gab es dann einen Abschiedskuss. Paar Tage nach Silvester kam dann die Nachricht ob man die Nacht nicht wiederholen könnte. Nun, ich musste ins Ausland für einige Tage, meinte wir könnten uns vorher gerne noch treffen. Da ist sie auch wieder über Nacht geblieben, wir haben erste Zärtlichkeiten ausgetauscht und am nächsten morgen hat sie mich zum Bahnhof gebracht und mir einen Kuss gegeben. Wir haben uns dann für ein echtes Date verabredet sobald ich wieder da wäre. So war es dann auch, ich habe für sie gekocht. Der Nachtisch ist mir leider nicht mehr rechtzeitig gelungen, so dass wir den zusammen zubereitet hatten. Sie hatte so großen Spaß ... mir ist da wirklich das Herz aufgegangen ... unbeschreiblich. Dann haben wir wieder viel geredet ... sie hat mir von allen ihren Problemen erzählt (die ich hier nicht wiedergebe, man weiß ja nie ....), ich meinte dann das ich nur etwas ernstes in Betracht ziehe. Sie meinte ja, es ist zwar alles blöd und das wisse sie auch, aber man könne ja mal schauen ... tja
Ok, ich kürze hier mal ab
Jetzt habe ich sie vor drei Tagen in einem anderen Club getroffen, sie hat sich sehr gefreut mich zu sehen. Dann meinte ich nur scherzhaft ob ich heute Nacht wohl wieder alleine schlafen dürfe ... "Ja" war ihre Antwort. Da hat irgendwas in mir ausgesetzt ... ich bin selbst über mich erschrocken ... es wurde nicht wirklich hässlich ... nur kurz bitterböse ... wenn sich zwei sehr ruhige Menschen streiten ... dann hat sie nur kurz erzählt das der ganze Mist jetzt über sie hereinbricht und sie auch schon professionelle Hilfe gesucht hat ...nun ja, sie wollte dann gehen, ich wollte mich entschuldigen und sie wenigstens noch nach Hause bringen. Sie sah mich an und hatte Tränen in den Augen. Mir hat es das Herz zerissen.
Was mache ich? Ich gehe eine halbe Stunde später auch nach Hause, ihr Haus liegt auf dem Weg, es brennt noch Licht im Zimmer. Was mache ich? Ich schreibe ihr eine Nachricht was denn los sei, ich kenne sie so nicht und würde gerne mit ihr reden und hier warten. Was mache ich? Genau das! Nach einer halben Stunde kommt sie raus und meint nur ich solle gehen, sie würde jetzt bei einer Freundin übernachten. Es gehe wirklich nicht um mich, sie müsse nur wirklich über sich nachdenken. Was mache ich? Zum ersten mal an dem Abend nachdenken
Was mache ich heute? Ich schreibe ihr eine lange Nachricht ... ich entschuldige mich dafür sie so sehr verletzt und unter Druck gesetzt zu haben. Ich habe ihr Verhalten als Ablehnung gedeutet, zu dem Zeitpunkt an dem ich mir endlich über meine Gefühle klar geworden bin. Aber mir ist klar geworden wie schwer sie es wirklich hat. Ich würde ihr helfen wollen wenn sie es nur zuliese .... und mich jetzt zurückhalten und ihr Zeit für alles geben und sie soll erst antworten wenn sie möchte
Was mache ich jetzt? Irgendwie kaputt gehen. Es sind erst zwei verdammte Monate. Ohne miteinander geschlafen zu haben. Ich bin kein Idiot. Das ich das eben geschilderte abgezogen habe, ich kann es selber nicht glauben. Aber diese Frau ist mir so unglaublich wichtig geworden, das habe ich selber leider auch zu spät gemerkt. Statt einfach geduldig zu sein bin ich ausfallend geworden wie ein verwöhntes und dummes Kind. In ihrer speziellen Situation ... ich kann mir nur ansatzweise denken wie vernichtend das sein muss ... und dann noch einmal so eine dumme, fast schon anmaßende Nachricht hinterherschieben, von wegen man könne/wolle helfen.
Sie war immer ehrlich zu mir und meinte sie sei eine schwere Person, über Gefühle zu reden fällt ihr genauso wie mir schwer, sie frisst alles in sich rein. Ich möchte ihr zeigen das ich es ernst meine, ihr wirklich helfen will. Aber stattdessen befürchte ich das ich das kleine, aufgebaute Vertrauen zerstört und sie verletzt habe ...
Auser abwarten kann ich jetzt nichts machen, ich weiß ... mir ist Gefühlstechnisch noch nie so etwas schwer gefallen ... ich kann es nicht beschreiben ... das ist dann wohl eine der Lektionen des Lebens ... und wenn ich sie zufällig wiedersehe, die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll ... ich möchte zum ersten mal jemanden wirklich nicht verlieren!
Was ich mir erhoffe? Anregungen, Tipps, harte oder aufbauende Analysen der Situation...
Das ist ein sehr langer Text geworden, ich bedanke mich bei jedem der ihn wirklich zuende liest. Aber es hat mir schonmal sehr geholfen hier alles aufzuschreiben, auch wenn ich tatsächlich etwas bammel habe das in einem öffentlichen Forum zu tun ... naja Restrisiko ... hab mich e schon so dumm verhalten wie es geht, warum nicht noch einen draufsetzen :/