Kneipentour in Köln

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Kneipentour in Köln

Beitrag von soukous »

Nach dem Brunch am vorletzten Wochenende kann ich eine weitere Unternehmung für Leute aus Köln und Umgebung ankündigen. Die Userin „zwillingsschwester“ hat sich bereit erklärt, mit uns eine Kneipentour durch die Domstadt zu machen. Das bedeutet, dass man gemeinsam nacheinander einige Kneipen besucht und natürlich das eine oder andere Kölsch probiert. Bei den Einheimischen ist das Ganze als „R(h)eintour“ bekannt.

Eine Information, die für einige vielleicht wichtig ist: Zwillingsschwester ist keine ABine, sondern eine Normala, die mit einem ehemaligen MAB zusammen ist. Sie schreibt schon länger in diesem Forum und kennt „unsere“ Situation daher recht gut.

Die Kneipentour soll an einem Freitag- oder Samstagabend stattfinden. Der genaue Termin steht noch nicht fest und wird wahrscheinlich recht kurzfristig bekanntgegeben. Mir geht es erst mal darum, festzustellen, wer an so etwas überhaupt Interesse hätte. Meldet euch im Thread oder über PN bei mir.

Eine Teilnahme an früheren Veranstaltungen ist übrigens keine Pflicht, d.h. es sind auch absolute Neulinge willkommen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Kneipentour in Köln

Beitrag von NBUC »

Ist das "Alt" Pflicht?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: Kneipentour in Köln

Beitrag von soukous »

Seit wann hängen Ruhrgebiet und Düsseldorf so eng zusammen, dass ihr euch von den Kölnern gerstensaftmäßig auf den Schlips getreten fühlt?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Kneipentour in Köln

Beitrag von NBUC »

Ich trinke gar keinen Alkohol, dachte aber in Köln gibt es außer Alt nichts ... :tea:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
w82nrw

Re: Kneipentour in Köln

Beitrag von w82nrw »

mit Kölsch? ohne mich :mrgreen:
sonst gern
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Kneipentour in Köln

Beitrag von Gilbert »

Also wenn es auch richtiges Bier (Pils) gibt, würde ich mir es überlegen, ob ich die Anreise von 200 km auf mich nehme.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: Kneipentour in Köln

Beitrag von soukous »

Ich habe Rücksprache mit zwillingsschwester gehalten und möchte klarstellen: Die Bezeichnung "Kneipentour" ist nicht so determinierend für das, was wir an dem Abend machen wollen, wie einige vielleicht denken.

Wenn es uns im ersten Lokal gut gefällt, dann kann es durchaus sein, dass wir dort den ganzen Abend verbringen. (Haben wir beim Bielefelder Cocktailtrinken damals genauso gemacht.) Oder wir unternehmen gemeinsam etwas, das sich kurzfristig anbietet (z.B. nächtliche Stadtführungen in Köln). Vielleicht habt ihr ja noch irgendwelche Vorstellungen oder Wünsche, die man mit einbauen kann?

Was den Alkoholkonsum angeht: Niemand wird gezwungen, sich zu besaufen und niemand wird komisch angeguckt, wenn er oder sie beschlossen hat, keinen Alkohol zu trinken oder kein Kölsch mag. Ich selbst bin ja auch jemand, der nicht unbedingt viel trinkt. (Bei der Bielefelder Cocktailtour hatten wir übrigens eine Abstinenzlerin dabei. Das war weder für sie noch für andere ein Problem.)

Das Kind brauchte halt einen Namen und so habe ich "Kneipentour" geschrieben. Aber eigentlich geht es um ein nettes Beisammensein und die Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Kneipentour in Köln

Beitrag von NBUC »

Dann bin ich ja mal auf den Termin gespannt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Schmetterlingstraum

Re: Kneipentour in Köln

Beitrag von Schmetterlingstraum »

Hm, wenn es terminlich passt, wäre ich vermutlich dabei.
tonmer

Re: Kneipentour in Köln

Beitrag von tonmer »

Hallo,
ich bin auch interessiert...
tonmer
FoxMulder

Re: Kneipentour in Köln

Beitrag von FoxMulder »

Ich bin auch interessiert.
Pascal

Re: Kneipentour in Köln

Beitrag von Pascal »

Ich ebenso.
DialM4Me

Re: Kneipentour in Köln

Beitrag von DialM4Me »

Wäre auch interessiert.
Müsste nur mal checken wie ich dann nach Hause käme, aber Morgenstund hat ja Gold im Mund :mrgreen:
Die Züge fahren soweit ich weiß am WE nicht nachts ins Feindesland (hab nix damit zu tun :) )
am Niederrhein...
Kölsch wäre aber nicht das Problem, trinke ja auch Wasser :)
Banksy

Re: Kneipentour in Köln

Beitrag von Banksy »

Hi soukous,

ich würde auch gerne dabei sein.
Darkfire

Re: Kneipentour in Köln

Beitrag von Darkfire »

Samstag würde mir gut passen, gerne auch in einer Cocktailbar, wenn einige Geschmacksverirrte dem heimischen Bier abgeneigt sind. Alt werdet ihr hier nämlich ganz sicher nicht serviert bekommen. :mrgreen:
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Kneipentour in Köln

Beitrag von randomguy »

ich bin nur dabei wenn ich mir nen paar flaschen alt mitbringen kann :mrgreen:
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
Genovevchen

Re: Kneipentour in Köln

Beitrag von Genovevchen »

Möchte auch mal prinzipielles Interesse anmelden....ob es aber tatsächlich klappt, ist v.a. wegen der weiten Anreise noch offen.
zwillingsschwester

Re: Kneipentour in Köln

Beitrag von zwillingsschwester »

Hallo zusammen,

schön dass sich schon einige gemeldet haben! :good:

Ich möchte auch noch mal hervorheben, dass es nicht um einen Besäufnisabend geht, wir können auch etwas ganz anderes machen. Besonders jetzt wo der Frühling langsam losgeht gibt es ja unzählige Möglichkeiten. Ich würde mich freuen, wenn wir etwas fänden, das allen Interessierten gefällt! :kopfstand:
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: Kneipentour in Köln

Beitrag von soukous »

Ich habe ein Doodle-Umfrage zur Terminfindung erstellt und den Postern aus diesem Thread den Link zukommen lassen.

Wer außerdem noch Interesse hat, schreibt mir eine PN, dann schicke ich ihm/ihr gern den Link.
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: Kneipentour in Köln

Beitrag von soukous »

So, die Abstimmung ist abgeschlossen und der Termin für die Kneipentour steht fest.

Ich habe ihn denjenigen, die abgestimmt haben, per PN mitgeteilt. Wer keine Nachricht erhalten hat oder noch dazustoßen möchte, kann sich gern noch bei mir melden.

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“