Was für AB-Typ seid ihr eigentlich ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
littleboy86

Re: Was für AB-Typ seid ihr eigentlich ?

Beitrag von littleboy86 »

HypnoseKroete hat geschrieben:"Nie Interesse erlebt"
Von 17-20 hab ich einiges versucht, das war aber alles ziehmlich sinnlos und bis auf einen Kuss von einer stark angetrunkenen Frau ist nie was passiert.
Nun bin ich 27 und hab in den 7 Jahren 2x was versucht, was aber auch sinnlos war und ich mir schon vorher gedacht das wird sowieso nichts.

Jetzt hab ich mich zu Hause eingegraben und Lebe so wie es mir passt und ich gehe zu 100% davon aus das auch nie was passieren wird.
Die Antwort könnte von mir sein, da muss ich ja nicht mal was hinzuschreiben xD
Sally

Re: Was für AB-Typ seid ihr eigentlich ?

Beitrag von Sally »

Oft-Begeisterung-auf-den-ersten-Blick-aber-bei-näherem-Kennenlernen-ebbt-das-Interesse-des-anderen-AB bzw. Bist-doch-nicht-so-wie-ich-mir-das-vorgestellt-habe-AB :hut:
Tso

Re: Was für AB-Typ seid ihr eigentlich ?

Beitrag von Tso »

Hab das zu-spät-oder-gar-nicht-Interesse-bemerken-und-hinterher-von anderen-darauf-hingewiesen-werden-Syndrom und nicht unbedingt viele/hohe aber ein paar recht feststehende Ansprüche :lol: Zudem nicht viel Leidensdruck um jenseits eher lockererer (wasn Wort..) Kontakte an mehr zu basteln :pfeif:
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1153
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Was für AB-Typ seid ihr eigentlich ?

Beitrag von Heathcliff »

cajo81 hat geschrieben:Seid ihr eher der Typ von AB der von Vorne herein kaum jemanden kennenlernt oder seid ihr eher der Typ der zwar durchaus Chancen hätte aber sich selber im Weg steht.
Ich habe bis Anfang 2011 praktisch vollkommen isoliert gelebt, von daher hätte ich damals gar keine Chancen haben können...
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Ifrinn

Re: Was für AB-Typ seid ihr eigentlich ?

Beitrag von Ifrinn »

und was ist dann passiert?
DannyDark

Re: Was für AB-Typ seid ihr eigentlich ?

Beitrag von DannyDark »

Der überflüssig, uninteressant und langweilig Typ...
Mareike

Re: Was für AB-Typ seid ihr eigentlich ?

Beitrag von Mareike »

DannyDark hat geschrieben:Der überflüssig, uninteressant und langweilig Typ...
Ich möchte dir mal Off-Topic Selbsthypnose oder Autogenes Training ans Herz legen. Ich dachte immer ich denke sinnlos schlecht über mich, aber dann las ich deine Kommentare...ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass du wirklich so denkst und bist, sorry.
Genovevchen

Re: Was für AB-Typ seid ihr eigentlich ?

Beitrag von Genovevchen »

Ich bin ein Mischtyp aus beiden, wobei denke ich ersteres überwiegt. Gut, es gab einige wenige Männer, die Interesse an mir zeigten (mir fallen jetzt spontan 2 ein), aber das war eben immer nur einseitig
Auf die wenigen Avancen, die ich bisher bekommen habe, ging ich auch deshalb nicht ein, weil ich eigentlich immer in irgendjemand anders verliebt war. Natürlich jemanden, den ich nicht haben konnte. Eine Freundin meinte mal, mich in Unerreichbare zu verlieben, sei eine unbewusste Strategie von mir, um Nähe zu vermeiden. Was ja dann wieder zu Typ 2 passt.

Ich glaube allerdings, wenn tatsächlich mal ein Mann Interesse zeigen sollte, der mir ebenso gefällt wie ich ihm, und wenn ich dann auch gerade nicht in jemand anders verliebt sein sollte, könnte ich mich schon drauf einlassen. Nur dass diese Häufung von glücklichen Fügungen wohl nie eintreten wird :sadman:
DJones82

Re: Was für AB-Typ seid ihr eigentlich ?

Beitrag von DJones82 »

DannyDark hat geschrieben:Der überflüssig, uninteressant und langweilig Typ...

Danny, du solltest wirklich mal was für dein Selbstwertgefühl machen...langsam bekommt man ja Angst um dich wenn man die Kommentare liest! :shock:
DannyDark

Re: Was für AB-Typ seid ihr eigentlich ?

Beitrag von DannyDark »

DJones82 hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Der überflüssig, uninteressant und langweilig Typ...

Danny, du solltest wirklich mal was für dein Selbstwertgefühl machen...langsam bekommt man ja Angst um dich wenn man die Kommentare liest! :shock:
...Ich werde es versuchen...
Der Coon

Re: Was für AB-Typ seid ihr eigentlich ?

Beitrag von Der Coon »

DJones82 hat geschrieben:langsam bekommt man ja Angst um dich wenn man die Kommentare liest! :shock:
Das ist mir ebenfalls schon mehrfach aufgefallen. Klar AB sein ist nicht einfach (auch für mich nicht obwohl ich mich davon ablenke was sehr gut klappt) Aber sich selber fertig zu machen ist ja auch nicht sinn der sache bzw das gelbe vom Ei.
fab_tom

Re: Was für AB-Typ seid ihr eigentlich ?

Beitrag von fab_tom »

Ich bin "der-nur-selten-Interesse-hervorrufende-Typ".
Eine genauere Aufschlüsselung wird schwer. Ich führe wohl kein allzu langweiliges Leben, bin sozial aktiv und mit mir zufrieden. Schüchtern bin ich meiner Meinung nach nicht, auch wenn ich im Nachtleben eher keine völlig Fremden anquatsche. Von Fremden bekomme ich, zumindest wenn ich alleine unterwegs bin, aufgrund meiner Gehbehinderung eher mal einen Spruch reingedrückt (erst gestern wieder). Über gemeinsamen Bekanntenkreis oder gemeinsame Aktivitäten fällt mir das bloße Kennenlernen dagegen leichter. Freundschaftlicher Kontakt zu Frauen ist somit kein Problem, aber für Bett & Partnerschaft komme ich eher nicht in Frage.
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Was für AB-Typ seid ihr eigentlich ?

Beitrag von Birdfood »

DannyDark hat geschrieben:
DJones82 hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Der überflüssig, uninteressant und langweilig Typ...

Danny, du solltest wirklich mal was für dein Selbstwertgefühl machen...langsam bekommt man ja Angst um dich wenn man die Kommentare liest! :shock:
...Ich werde es versuchen...
Du kannst mit Deinem Hausarzt reden, der kann Dich dann überweisen oder Du gehst direkt zum Psychiater, das habe ich damals auch gemacht. Es dauert zwar, bis man sich besser fühlt, aber es hilft und ist auf jeden fall besser als garnichts zu machen.
I can´t find on google but it´s delicious
Mareike

Re: Was für AB-Typ seid ihr eigentlich ?

Beitrag von Mareike »

DannyDark hat geschrieben:
DJones82 hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Der überflüssig, uninteressant und langweilig Typ...

Danny, du solltest wirklich mal was für dein Selbstwertgefühl machen...langsam bekommt man ja Angst um dich wenn man die Kommentare liest! :shock:
...Ich werde es versuchen...
:vielglueck: Mach mal! Kann ja so echt nicht weitergehen...
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Was für AB-Typ seid ihr eigentlich ?

Beitrag von Optimist »

cajo81 hat geschrieben: Seid ihr eher der Typ von AB der von Vorne herein kaum jemanden kennenlernt oder seid ihr eher der Typ der zwar durchaus Chancen hätte aber sich selber im Weg steht.
Eher Typ 1, in die Verlegenheit Körbe vergeben zu müssen, kam ich jedenfalls noch nie.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Sinon

Re: Was für AB-Typ seid ihr eigentlich ?

Beitrag von Sinon »

Ob man überhaupt Kontakte zu potenziellen Partnern aufbaut oder weniger, ist für mich einer DER Unterschiede zwischen ABs. Der Unterschied zwischen diesen zwei Gruppen - ich nenne sie mal Sozial-ABs und "Asozial"-ABs (solche mit Kontaktschwierigkeiten) ;) - ist mitunter wohl auch größer als zwischen ABs und Normalos. Man sollte gar zwei entsprechende Unterforen aufmachen! ;) Bsp.: Zwei klassische Außenseiter-Typen mit schwach ausgeprägtem Sozialleben, die sich charakterlich und was den Lebensstil betrifft, ganz ähnlich sind - bloß lernt der eine mit 24 halt doch mal 'ne Freundin kennen, der andere ist mit 30 immer noch AB. Im Gegensatz dazu der "Nice Guy" mit zahlreichen Freunden und regelmäßig anzutreffen in locker-geselligen Situationen wie Parties etc., der aber trotzdem nicht zu einer Beziehung kommt. Ganz unterschiedliche Charaktere und Problemlagen in meinen Augen. Mir sind solche Nice Guys mit vielen Kumpelfreundinnen wellenlängentechnisch völlig fremd.

Aber vielleicht ist alles auch ganz anders. Vielleicht ist dieser kleine, feine Unterschied zwischen den oben genannten Außenseitern - nämlich dass es bei dem einen dann doch mal klappt - doch einer, der viel tiefliegendere Ursachen hat als bloßen Zufall oder Mini-Gründe. So wie beim Fußball, wo man manchmal sagt: Die hätten noch ewig weiterspielen können und hätten trotzdem kein Tor gemacht (obwohl der Torerfolg doch so oft so nah und so zufallsbedingt erscheint). Und vielleicht scheitert es bei dem misserfolgreichen der beiden Außenseiter-ABs an ähnlichen Dingen wie beim Sozial-AB. Pure Spekulation!

Der Wegrenner ist für mich nicht der Gegenpart zum Wenig-Kennenlerner. Der Wegrenner ist 'ne Untergruppe des Viel-Kennenlerners bzw. Sozial-ABs. Die andere ist der, der zwar viele kennenlernt, aber chancenlos bleibt (oder aufgrund vorhandener Ansprüche nicht jedes Angebot als Chance sieht). Auch unter den Wenig-Kennenlernern kann es Wegrenner geben.

Was mich als Wenig-Kennenlerner mal interessieren würde, ist, wie ich mich mit einem intensiven Sozialleben "machen" würde. Ob öfters mal was passieren würde. Bei mir herrscht die völlige Ungewissheit.
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Was für AB-Typ seid ihr eigentlich ?

Beitrag von Regenbogen »

Der Coon hat geschrieben:
DJones82 hat geschrieben:langsam bekommt man ja Angst um dich wenn man die Kommentare liest! :shock:
Das ist mir ebenfalls schon mehrfach aufgefallen. Klar AB sein ist nicht einfach (auch für mich nicht obwohl ich mich davon ablenke was sehr gut klappt) Aber sich selber fertig zu machen ist ja auch nicht sinn der sache bzw das gelbe vom Ei.
Manchmal braucht man dass.. kenne ich von mir selber.
Der Frust muss irgendwo hingerichtet werden, wenn niemand da ist, dann eben gegen sich selbst.

Was hilft ist z.B. laufen, dass baut negativen Stress ab.

Oder etwas machen wo man positive Erfolge hat, wie ich z.b. meinen PC umbauen. Zimmer anders einrichten/aufräumen.
Man hat das Gefühl etwas gutes gemacht zu haben.
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
Tiesto1987

Re: Was für AB-Typ seid ihr eigentlich ?

Beitrag von Tiesto1987 »

Sich selbst im Weg stehen triffts bei mir eigentlich ziemlich gut.
Ich denke mein Alltag, auch in Bezug auf Frauen kennenlernen, unterscheidet sich nicht groß von Normalos, aber wenn ich dann mal wen interessantes treffe weis ich einfach nicht was dann machen soll...und versau es auf ganzer Linie :?
Beispiel gefällig? Vorgestern, Samstag Abend. In nem kleinen Club spricht mich ein echt süßes Mädel an (das alleine passiert eigentlich nie) ob mein Getränk schmecken würde war ihr Aufhänger. Und was sagt Tiesto... "Ja"...schweigen... leere, kein Plan was ich sagen,machen soll :wuetend:

Ehrlich gesagt fällt mir jetzt gerade beim schreiben erst richtig auf, wie ich da mal wieder versagt hatte, mir kam das in der Situation garnicht so als "Anmache" vor, aber warum sollte mich sonst angesprochen haben?!

Mein Kumpel meinte auch, "Ey die war voll niedlich, warum hast dich nicht länger mit ihr unterhalten?"
AAHHHHHHHH keine Ahnung, so wütend auf mich selbst...
Mareike

Re: Was für AB-Typ seid ihr eigentlich ?

Beitrag von Mareike »

Ich glaube, wenn ein Typ mit dieser Frage auf mich zugekommen wäre, hätte ich a) entweder vermutet, er hätte was in meinen Drink gemixt oder b) auch so geantwortet wie du.
Besser wäre wohl gewesen "Willste mal kosten?"...aber da muss die Person dann wirklich sympathisch genug sein ;)

Ich bin eher jemand, der häufig Menschen kennenlernt, der beliebt ist (ohne jetzt selbstverliebt zu klingen, aber zu der Einsicht komme ich langsam), der vielleicht auch nicht so schlimm aussieht, aber die offensiven Kandidaten gern mit Sarkasmus und Abwehr vertreibt...und der es mit ähnlichen Mitteln scheinbar schafft, dass die wirklich interessanten Kandidaten Angst vor mir haben oder ich rede zu oft über ernste Themen und mache zu seltsame Stehgreifwitze. :coolgun:
Eigentlich frage ich mich ja selbst.
Aber mein Interesse und die Interessen meiner Zielobjekte sind diametral.
Und ebenso ist es mit dem Interesse derer, denen ich als Zielobjekt gelte und mir. :wuetend:
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Was für AB-Typ seid ihr eigentlich ?

Beitrag von Felis_Silvestris »

Weder noch. Lerne einigermaßen viele Frauen kennen, aber das bleibt immer im Bereich Bekanntschaft, bestenfalls Freunde. War also wohl eher der "nicht-kribbel-AB". Falls sich je eine Frau für mich interessiert hat, dann jedenfalls nicht mit dem Brückenpfeiler und ich habs zu 100% nicht erkannt. Nichtmal vermutet. Gar nix.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.