Die Party

Du hast eine Geschichten geschrieben, möchtest Deine Gedanken mitteilen oder hast ein Gedicht verfasst? Teile gerne Deine Erlebnisse, Gefühle oder Stimmungen mit uns.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Inkompatibel

Die Party

Beitrag von Inkompatibel »

Ich fühl mich gut

Ich bin gut drauff
Mein Outfit ist gut

Heute Abend ist alles möglich

Und ich tanze
Habe spass

Ich warte darauf,
Dass mich jemand bemerkt
Dass jemand die Initiative ergreift
Dass mir jemand die Bürde des ersten Kontakts abnimmt

Und es passiert
Nichts

Und ich gehe nach Hause
Allein

Ich denke
Und weine

Ich denke
Und verzweifle

Dunkle Wolken ziehen auf
Schlechtwetter im kopf

Willkommen zurück in der Normalität
Willkommen daheim

:(

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
ABine

Beitrag von ABine »

:cry: :cry: tja so ist das.. darum meide ich Partys überhaupt.. vielleicht sollte es mal eine AB Party sein.. :wink:
Johnny

Re: Die Party

Beitrag von Johnny »

Inkompatibel hat geschrieben:
Ich warte darauf,
Dass mich jemand bemerkt
Dass jemand die Initiative ergreift
Dass mir jemand die Bürde des ersten Kontakts abnimmt

:(
Das ist wohl der Dreh- und Angelpunkt...
Lass es uns mal auf das Berufsleben übertragen.
Wartest du da auch, bis dich jemand anwirbt?

Hoffentlich nicht!
Da kannst du dir das nicht leisten.
Sondern du gehst her und bewirbst dich, auch wenn es
Dutzende Versuche kostet.
Bachelor

Re: Die Party

Beitrag von Bachelor »

Johnny hat geschrieben: Das ist wohl der Dreh- und Angelpunkt...
Lass es uns mal auf das Berufsleben übertragen.
Wartest du da auch, bis dich jemand anwirbt?

Hoffentlich nicht!
Da kannst du dir das nicht leisten.
Sondern du gehst her und bewirbst dich, auch wenn es
Dutzende Versuche kostet.
Der Vergleich hinkt. Bewerben lernst du schon in der Schule. Es gibt Anschreiben zum runterladen genau wie Lebensläufe. Haare kämmen, schick anziehen und ab zum Vorstellungsgespräch. Nach zwei drei mal hast du den dreh raus und bist Selbstbewusst genug.

Kontakt suchen, dafür gibts keine Kurse, keine vorgefertigten Schreiben die man in Ruhe ausfüllen und in ner schicken Mappe verpackt abschicken kann.

Zum Thema:

Das ist genau der Grund warum ich Partys mittlerweile hasse. Es liegt vielleicht auch an der Erwartungshaltung die einen manchmal packt. Aber schon der Weg dorthin am Wochenende mit den Öffentlichen. Überall Pärchen die sich in den Armen liegen :( Du versuchst eine gute Zeit zu haben, fällt dir auch leicht. Doch dann fällt dir irgendwann auf dass Typen die mit dir den Laden betraten, nach 5 Minuten von mehreren Frauen umschwirrt werden während du nur Luft bist.

Hast du das Flirt Einmal-Eins nie gelernt findest du dich irgendwann wieder zu Hause, alleine. Schlafen kannst du nicht weil sich in deinem Kopf diese verdammten Gedankengänge abspielen. Was machst du falsch? Wirst du dich irgendwann ändern können? Wird es immer so weitergehen?
Johnny

Beitrag von Johnny »

sicher.
Aber auch in Hinblick auf Kontakt, Flirt usw. kann man lernen.
Man muss nicht bis in alle Zeit hilflos herumstümpern.
ABine

Beitrag von ABine »

tja wärn wir sonst Abs wenn wir das gelernt hätten.. seufz.. jede noch so kleine Chance verläuft im Sand und nimmt jeden Mut.. :cry:
Nureinwort

Re: Die Party

Beitrag von Nureinwort »

Bachelor hat geschrieben:Der Vergleich hinkt. Bewerben lernst du schon in der Schule. Es gibt Anschreiben zum runterladen genau wie Lebensläufe. Haare kämmen, schick anziehen und ab zum Vorstellungsgespräch. Nach zwei drei mal hast du den dreh raus und bist Selbstbewusst genug.

Kontakt suchen, dafür gibts keine Kurse, keine vorgefertigten Schreiben die man in Ruhe ausfüllen und in ner schicken Mappe verpackt abschicken kann.
Naja, in gewisser Weise kann man das auch in der Schulzeit lernen. Die meisten tun das wohl. Bei mir war es leider auch nicht so.

Und für Flirten und Partnersuche gibt es tatsächlich Kurse und jede Menge vorgefertigte Schreiben (für Singlebörsen-Webseiten) und Anleitungen (siehe Pick-Up-Websites). Aber funktionieren tut es leider auch nicht so doll.


In Sachen Party und Disko: Ich war da schonmal. Ich kann damit aber überhaupt nichts anfangen. Ich weiß nicht, was ich da machen soll. Ich stehe dort rum als wäre ich von einem anderen Planeten und beobachte dieses Treiben fasziniert und kopfschüttelnd. Es ist mir völlig fremd und unverständlich. (Sofern ich das bei der zu lauten Musik und dem vielen Zigarettenqualm überhaupt kann.)

Treffen mit ein paar Freunden: okay. Party oder Disko: Fremde Welt für mich, damit kann ich nichts anfangen.
Fenris

Beitrag von Fenris »

Hallo!

naja, immerhin hast du den Arsch hochgekriegt und bist irgendwohingegangen bzw. hast Leute mit denen du irgendwo hingehen kannst. Das erhöht die Chancen doch schon mal beträchtlich!
Inkompatibel

Beitrag von Inkompatibel »

@fenris:

ach, was bringt das schon.

ich steh doch immer nur im schatten von irgendwelchen anderen leuten und hoffe, dass vielleicht ein bisschen von ihrem glanz auf mich abfällt.
aber sobald es dann wirklich mal auf mich selbst ankommt, dann werd ich ganz schnell, ganz klein.
:?

an alle hobby-lyriker:
ist das gedicht als solches, wenn man es überhaupt so nennen kann, auch halbwegs ansprechend?
ist das erste mal seit der schulzeit, dass ich mich an so etwas mal wieder versuche.

gruss
inko