Friendscout BQ-Test?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
maybeiamdifferent

Friendscout BQ-Test?

Beitrag von maybeiamdifferent »

Hat von euch schon mal jemand diesen "Test" gemacht und bestanden?

Der hat bei mir ein Ergebnis geliefert, was mich entweder an meinem Selbstbild oder an den Fähigkeiten der Diplom-Freundschaftsvermittler dort zweifeln lassen sollte...

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit solchen mysteriösen automatisierten Persönlichkeitsanalysen gemacht?
Oder bin ich wirklich so daneben...
Friendscout BQ-Test hat geschrieben:Mein Beziehungsideal

24 von 100
Emotionale Nähe: Sie haben kein sehr großes Bedürfnis nach emotionaler Verbundenheit. Zärtlichkeit und ein Gefühl von Sicherheit stehen für Sie bei der Partnerwahl nicht im Vordergrund. Das kann daran liegen, dass Sie momentan eher eine unverbindliche Beziehung suchen, in der Sie sich nicht festlegen müssen. Vielleicht haben Sie aber auch einfach die Frau noch nicht kennengelernt, der Sie völlig vertrauen können.
Ziemlich genau andersrum wird ein Schuh draus...

34 von 100
Unabhängigkeit: Ab und zu brauchen Sie etwas Freiraum. Denn auch in einer Beziehung ist es Ihnen wichtig, weiter Ihren Hobbys und Interessen nachgehen zu können. Trotzdem darf die gemeinsame Zeit dabei nicht zu kurz kommen. Am liebsten ist Ihnen eine ausgewogene Mischung aus gemeinsamen Aktivitäten und eigenen Unternehmungen. Damit haben Sie sehr gute Voraussetzungen für eine dauerhafte Partnerschaft, denn ein gewisses Maß an Unabhängigkeit tut langfristig jeder Beziehung gut.
Versteh ich nicht. Wenn ich noch auf eine Partnerschaft setzen würde, dann auf eine in der man auch füreinander da ist.

42 von 100
Gemeinsamkeit: Sie möchten mit Ihrer Partnerin gemeinsame Ziele verfolgen. Ähnliche Interessen sind für Sie daher - wie für die meisten Menschen - sehr wichtig. Gemeinsamkeiten bilden für Sie das Fundament einer harmonischen Partnerschaft. Das gilt sowohl für das alltägliche Beziehungsleben als auch für die mögliche gemeinsame Zukunftsplanung.
Ok, damit kann ich leben.

31 von 100
Sexualität: Der körperliche Aspekt einer Beziehung steht für Sie nicht im Vordergrund. Halten Sie daher Ausschau nach einer Frau, die ebenfalls nicht so viel Wert auf Sex legt. Denn wenn Ihre Wünsche in diesem Bereich nicht übereinstimmen, kann das zu Unzufriedenheit mit Ihrem Sexleben führen und Ihre Beziehung belasten. Da Sex für die meisten Frauen ohnehin einen geringeren Stellenwert hat als für Männer, haben Sie hier eine gute Voraussetzung für eine stabile Partnerschaft. Mit einer Partnerin, der Sex ähnlich wichtig ist wie Ihnen, können Sie auch langfristig glücklich werden.
Ist das so? Sex ist Frauen unwichtig? Und mir auch? Beides kann und will ich eigentlich nicht glauben.

Mein idealer Partner

18 von 100
Aktiv: Sie sind ein sehr ausgeglichener Mensch. Darum wünschen Sie sich eine ruhige Partnerin, mit der Sie auch mal ausspannen können. Gemütliche Abende zuhause und ein entspanntes Wochenende sind für Sie der perfekte Ausgleich. Viel Sport und spontane Aktivitäten sind dagegen eher nicht so Ihr Ding. Ihre Partnerin sollte deshalb auch nicht allzu risikofreudig sein.
Da liegt der automatische Ratefuchs zwar nur ein wenig daneben, aber so eine totale Sofakartoffel, wie sie diese 18 Punkte darstellen, bin ich dann doch nicht.

2 von 100
Weich: In einer Partnerschaft suchen Sie die Herausforderung. Darum wünschen Sie sich eine starke, selbstbewusste Frau an Ihrer Seite, die Sie ermutigt, über sich hinauszuwachsen. Ob Ihre Partnerin besonders rücksichtsvoll und einfühlend ist, ist Ihnen dafür nicht so wichtig.
Eigentlich ist für mich schon das Finden einer Partnerschaft die unlösbare Herausforderung. Ich wollte zwar früher immer für einen Partner kämpfen, aber das klingt nach Dauerstress. Hätte da eher die Mitte erwartet.

2 von 100
Konservativ: Sie sind alles - außer gewöhnlich. Und genau darum wünschen Sie sich auch eine Partnerin, die das "gewisse Etwas" mitbringt. Die Frau an Ihrer Seite sollte einzigartig, kreativ und modern sein. Ein "verrückter Vogel" ist Ihnen lieber als eine biedere Spaßbremse.
Ein seltsames Kompliment, wenn man bedenkt wie dermaßen gewöhnlich ein ungeküsster Schattenmann sein muss. Ich bin für einen "verrückten Vogel" vermutlich auch viel zu langweilig.

58 von 100
Intellektuell: Sie sind nicht auf den Kopf gefallen. Und genau das sollte auch für Ihre Partnerin gelten. Tiefgehende Gespräche mit der Frau an Ihrer Seite sind Ihnen in einer Beziehung wichtig. Auf keinen Fall darf sie aber zu "verkopft" sein und immer alles genau analysieren wollen. Eine gute Allgemeinbildung und ein gewisses Interesse an der Welt sind Faktoren, die eine Frau für Sie attraktiv machen.
Da hat der Test ein klein wenig die Wahrheit gestreift. Ich kann mich am ehesten für mein Gegenüber begeistern, wenn ich mir nicht wie ein "Lehrer" beim Beisammensein vorkomme.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
LeastoftheEast

Re: Friendscout BQ-Test?

Beitrag von LeastoftheEast »

Ich hatte mal einen gemacht, der behauptete, ich wäre nahe am Autismus und sollte doch mal zum Arzt gehen. Wahrscheinlich, weil ich nicht Party mache und keinen Freundeskreis habe und das entsprechend angekreuzt habe. Ich möchte gar nicht wissen, was herauskäme, wenn es um potentielle Amokläufer ginge. Da würde man mich wahrscheinlich gleich wegheften.

Meine Meinung zu solchen Tests: Tonne.
zwillingsschwester

Re: Friendscout BQ-Test?

Beitrag von zwillingsschwester »

Ich würde da auch nicht zuviel drauf geben, hab bei sowas auch schon schräge Ergebnisse geliefert bekommen.

Bei einem Punkt muss ich Dir allerdings widersprechen:
maybeiamdifferent hat geschrieben:34 von 100
Unabhängigkeit: Ab und zu brauchen Sie etwas Freiraum. Denn auch in einer Beziehung ist es Ihnen wichtig, weiter Ihren Hobbys und Interessen nachgehen zu können. Trotzdem darf die gemeinsame Zeit dabei nicht zu kurz kommen. Am liebsten ist Ihnen eine ausgewogene Mischung aus gemeinsamen Aktivitäten und eigenen Unternehmungen. Damit haben Sie sehr gute Voraussetzungen für eine dauerhafte Partnerschaft, denn ein gewisses Maß an Unabhängigkeit tut langfristig jeder Beziehung gut.
Versteh ich nicht. Wenn ich noch auf eine Partnerschaft setzen würde, dann auf eine in der man auch füreinander da ist.
Getrennten Hobbies nachgehen und füreinander da sein schließen sich nicht aus.

Wenn ich mal wieder einen solchen Test mache und über die Ergebnisse stoplere, dann nutze ich sowas einfach immer für ein bisschen Selbstrefektion. Entweder ich merke dann, dass mein Selbstbild doch um einiges von meiner Außenwirkung abweicht, oder ich lege es einfach in die runde Ablage. ;)
reborn09

Re: Friendscout BQ-Test?

Beitrag von reborn09 »

Ja, ich kenne auch Paare, die über Jahre glücklich zusammen sind, auch wenn sie überhaupt keine richtigen gemeinsamen Hobbies haben.

Den Test kann man nur machen, wenn man dort angemeldet ist?
Stefan73

Re: Friendscout BQ-Test?

Beitrag von Stefan73 »

Bei solchen Tests kommt bei mir immer raus, dass ich angeblich ein menschenfeindlicher Eremit bin, der nur die Anwesenheit von Flechten und kleineren Steinen ertragen kann und das Sozialverhalten eines einschlagenden Meteoriten hat. Das bei bin ich eigentlich sehr lieb und umgänglich, nur etwas zurückgezogen und vielleicht auch verschroben. Daraus aber einen Misantrophen zu machen, der seine Mitmenschen am liebsten mit der Spitzhacke ins Jenseits befördern will, ist m.E. unzulässig.
Ich gebe da nichts drauf, die Dinger stehen bei mir in einer Reihe mit Horoskopen oder Rosenquarz, um Elektrosmog zu verhindern. Hokuspokus halt.
Shinji

Re: Friendscout BQ-Test?

Beitrag von Shinji »

reborn09 hat geschrieben:Ja, ich kenne auch Paare, die über Jahre glücklich zusammen sind, auch wenn sie überhaupt keine richtigen gemeinsamen Hobbies haben.

Den Test kann man nur machen, wenn man dort angemeldet ist?
Das wollte ich auch gerade fragen.
Bild
Auch wenn ich auf solche Psychotests nicht viel gebe, ist es doch immer wieder interessant was dabei herauskommt
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Friendscout BQ-Test?

Beitrag von Felis_Silvestris »

Ohne dich zu kennen find ich die Aussagen gar nicht mal so falsch. Denn wer ein mAB ist wird wohl gelernt haben sich selbst genug zu sein. Damit ist kein so großer Druck nach emotionaler Nähe da. Nur weil es subjektiv das wichtigste Ziel ist, würdest du vermutlich aus Gewohnheit schnell überfordert sein. Ditto mit Unabhängigkeit. ABs sind notgedrungenermassen unabhängig. Wenn Sex so wichtig wäre hättest du vermutlich schon einen paar hässliche Frauen durch, einfach nur um irgendwas zu knallen. Starke Frau find ich auch nicht so einen Widerspruch da du wohl eher kein Beschützergen haben wirst, daher dann lieber eine Frau die sowas nicht nötig hat, auch wenn du bei einer solchen vielleicht noch mehr Panik haben solltest.

Vergiss bei den ganzen Auswertungen auch nicht, daß sie dein jetzt/deine Vergangenheit abbilden, nicht so sehr deine gewünschte Zukunft. Sprich das "wenig in Emotionale Nähe" sagt eher aus, daß du in der Vergangenheit wenig davon gehabt hast als dass du wenig davon zu geben hast.

Ist jedenfalls mein Eindruck soweit ich mich an die Testfragen erinnere. Nicht dass für mich diese ganze Matchingpunkte irgendwas ausgesagt hätten. Das ist sowieso nur Unterhaltung. Ich glaub das einzige auf das ich ein wenig geschaut hab waren extreme Werde bei Aktivität.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Mobienne

Re: Friendscout BQ-Test?

Beitrag von Mobienne »

Felis_Silvestris hat geschrieben:Denn wer ein mAB ist wird wohl gelernt haben sich selbst genug zu sein.
Das trifft übrigens auch auf ABinen zu.