wie jmd kennenlernen?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ninvee

wie jmd kennenlernen?

Beitrag von Ninvee »

Hallo
wie finden Leute Partner, die streng genommen freiwillig isoliert leben?? Ich leb seit 2005 in einer 240 000 Einwohner Stadt. Ich hab weder Bekannte, noch Freunde bis auf einen Ex-Kollegen (mittlerweile Rentner,,der macht manchmal Ausflüge mit mir) und auch sonst niemanden kennengelernt. Genauer gesagt bin ich auch ungesellig und brauche z.B. nicht viele Kontakte. Meine letzte Beziehungsähnliche Anbändelung war 2007 zuende

Nun tickt aber langsam meine biologische Uhr, da ich nun 35 werde. Wie stell ich das nun an jmd. schnellstmöglich kennenzulernen?

Außer Internet hab ich wohl nicht viele Möglichkeiten. Ich bin jetzt angemeldet in so ner Singlebörse, finde sowas aber eigentlich ziemlich blöd und hab noch keinen von denen getroffen, obwohl es Interessenten gibt (ich krieg zumindest mails)

wie stehen da denn meine Chancen jmd. kennenzulernen? Würde für euch jmd. in Frage kommen, der ungesellig ist? Oder legt ihr Wert auf Frauen, die sozialer veranlagt sind?

würde es euch stören eine Partnerin zu haben, die chaotisch ist, keine sozialen Kontakte pflegt und einige "Tics" hat? Oder hat man trotzdem ne halbwegs reelle Chance jmd. kennenzulernen?

und woran erkennt man , ob sich jemand für einen interessiert?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
dreamer

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von dreamer »

Hallo,

hm, du solltest unter Leute gehen. Auch wenn du dich als ungesellig betrachtest. Wenn du nicht unter Leute gehst kannst du ja schlecht welche kennenlernen.
Im Unterschied zum Internet hat das den großen Vorteil, dass du mit den Leuten von Angsicht zu Angesicht kommunizierst. Du siehst recht schnell ob die Chemie stimmt.
Spring über deinen Schatten und los gehts.

lg
Ninvee

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von Ninvee »

unter Leute gehen ist keine gute Idee. Das bringt mir gewöhnlich nichts. Ich amüsiere mich da auch nicht.

Beim Kommunizieren von Angesicht zu Angesicht kann es aber passieren, dass ich unsympathisch rüberkomme. Ich lächle nicht besonders viel und so.

ich wüsste auch nicht, wo ich hingehen sollte, um jmd kennenzulernen. In einem Zappelschuppen sind eh alle besoffen, da lernt man niemanden kennen. Auf Arbeit bin ich zu selten und nehm auch nicht gern an irgendwelchen Aktivitäten teil.

Wie würde man denn erkennen, ob man bei jmd. ne Chance hätte oder nicht?
Josch

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von Josch »

dreamer hat geschrieben:hm, du solltest unter Leute gehen.
Absolute Beginners Wiki - Sprüche hat geschrieben:"Geh doch mal raus unter Menschen."
Wie hilfreich :roll:
Das "unter Leute gehen" funktioniert ja schon bei einem normalen AB ohne Kontaktstörung nicht wirklich. Wie soll es dann bei ihr funktionieren, wenn Sie nicht unter Leute kann oder will?
Außer Singelbörsen wird ihr nichts weiter übrig bleiben.
Oder halt erst einmal zum Psychofritzen und an der Kontaktstörung arbeiten.
Ninvee

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von Ninvee »

und nur mal angenommen ich treff mich mit jemanden aus dem Singleforum. Habt ihr mit singleforen schon mal Erfolg gehabt? Woran würd ich merken, ob die Resonanz positiv ist, wenn ich mich da mit einem treffen würd?

soll ich das lieber verheimlichen, dass ich Null Bekannte habe?
Josch

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von Josch »

Ninvee hat geschrieben:Woran würd ich merken, ob die Resonanz positiv ist, wenn ich mich da mit einem treffen würd?
Wenn er Körperkontakt sucht und/oder sich wieder mit dir treffen will ;)
Ninvee hat geschrieben:soll ich das lieber verheimlichen, dass ich Null Bekannte habe?
Im Gegensatz zu Frauen ist Männer der soziale Status einer Frau egal. Ob du bei anderen Kerlen angesagt bist, viele Freunde hast oder nicht ist einem Kerl egal.
Wenn Du einigermaßen nach was ausschaust und keine Zicke bist, ist der Rest egal.
Ich fände das sogar positiv. Bei einer Freundin ohne soziale Kontakte besteht für mich als Kerl nicht die Gefahr, plötzlich durch einen anderen Kerl ausgetauscht zu werden.
Ninvee

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von Ninvee »

Josch hat geschrieben:
Ninvee hat geschrieben:Woran würd ich merken, ob die Resonanz positiv ist, wenn ich mich da mit einem treffen würd?
Wenn er Körperkontakt sucht und/oder sich wieder mit dir treffen will ;)
Ninvee hat geschrieben:soll ich das lieber verheimlichen, dass ich Null Bekannte habe?
Im Gegensatz zu Frauen ist Männer der soziale Status einer Frau egal. Ob du bei anderen Kerlen angesagt bist, viele Freunde hast oder nicht ist einem Kerl egal.
Wenn Du einigermaßen nach was ausschaust und keine Zicke bist, ist der Rest egal.
Ich fände das sogar positiv. Bei einer Freundin ohne soziale Kontakte besteht für mich als Kerl nicht die Gefahr, plötzlich durch einen anderen Kerl ausgetauscht zu werden.
Der soziale Status ist Männern total egal? Hört sich eigentlich nicht schlecht an, wenn das wirklich so ist, soll es mir Recht sein. Das wär ja ein Vorteil für mich.

Ich dachte, gerade Männer achten darauf, weil man sagt, man muss vorzeigbar sein und z.B. in irgendwelchen Gästerunden repräsentativ sein, kontaktfreudig sein muss, small talk führen.... So dachte ich das.

Suchen Männer Hausfrauen? Muss man so veranlagt sein? Ich bin nämlich eher chaotisch. Soll ich das auch lieber nicht erwähnen?

also einigermaßen Ausschauen und keine Zicke reicht..... also beim 2. Punkt kann das höchstens versehentlich manchmal danach aussehen, als wär ich eine. Ich überleg mich mit einem aus dieser Singlebörse mal zu treffen. Am besten wär wohl ein öffentlicher, aber neutraler ort. Nicht das einem mal was passiert.
mariquita

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von mariquita »

Josch hat geschrieben:Ich fände das sogar positiv. Bei einer Freundin ohne soziale Kontakte besteht für mich als Kerl nicht die Gefahr, plötzlich durch einen anderen Kerl ausgetauscht zu werden.
Du möchtest eine Freundin, die dir am Rockzipfel hängt, die kein eigenständiges Leben führt, die keine sozialen Interaktionen pflegt? :shock:
Die Aussage von dir hört sich für mich nach sehr wenig Selbstbewußtsein an ...
Josch

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von Josch »

Ninvee hat geschrieben:Ich dachte, gerade Männer achten darauf, weil man sagt, man muss vorzeigbar sein und z.B. in irgendwelchen Gästerunden repräsentativ sein ... also einigermaßen Ausschauen und keine Zicke reicht
Naja, sag ich ja. Wenn du einigermaßen gut aussiehst und einigermaßen lieb - also nicht so arg kompliziert bist (Zicke, böse, Diva, etc.) ist der Rest echt egal.
Ninvee hat geschrieben:Am besten wär wohl ein öffentlicher, aber neutraler ort. Nicht das einem mal was passiert.
Öffentlich sowieso.
Noch besser: Irgend ein Ort, an dem man etwas miteinander unternehmen kann. Es etwas zu sehen oder zu erleben gibt.
Zoo, zusammen Sport machen, zusammen Bowlen, Museum, etc.
Das hat - auch für dich - den Vorteil, dass man leichter ins Gespräch kommt und man nicht dauernd über sich selbst bzw. miteinander reden muss, sondern über etwas reden kann, was an dem Ort passiert.
Josch

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von Josch »

mariquita hat geschrieben:Du möchtest eine Freundin, die dir am Rockzipfel hängt, die kein eigenständiges Leben führt, die keine sozialen Interaktionen pflegt?
Zugegeben - so eine Frau wäre jetzt nicht die erste Wahl - ein Ausschlusskriterium wäre es aber auch nicht. Hat hat alles Vor- und Nachteile.

Vorteile:
Man(n) kann Dinge alleine machen (Saufen, Party, etc.) während die Alte daheim hockt und einem nicht auf die Nerven geht
Keine männliche Konkurrenz

Nachteile:
Man(n) muss Dinge alleine machen (Urlaub, weg gehen, etc.)
Sie eventuell eifersüchtig, wenn man(n) seinen sozialen Kontakten nachgeht
Zuletzt geändert von Josch am 21 Mär 2013 14:19, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Babba

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von Babba »

Ninvee hat geschrieben:
Josch hat geschrieben:
Ninvee hat geschrieben:Woran würd ich merken, ob die Resonanz positiv ist, wenn ich mich da mit einem treffen würd?
Wenn er Körperkontakt sucht und/oder sich wieder mit dir treffen will ;)
Ninvee hat geschrieben:soll ich das lieber verheimlichen, dass ich Null Bekannte habe?
Im Gegensatz zu Frauen ist Männer der soziale Status einer Frau egal. Ob du bei anderen Kerlen angesagt bist, viele Freunde hast oder nicht ist einem Kerl egal.
Wenn Du einigermaßen nach was ausschaust und keine Zicke bist, ist der Rest egal.
Ich fände das sogar positiv. Bei einer Freundin ohne soziale Kontakte besteht für mich als Kerl nicht die Gefahr, plötzlich durch einen anderen Kerl ausgetauscht zu werden.
Der soziale Status ist Männern total egal? Hört sich eigentlich nicht schlecht an, wenn das wirklich so ist, soll es mir Recht sein. Das wär ja ein Vorteil für mich.

Ich dachte, gerade Männer achten darauf, weil man sagt, man muss vorzeigbar sein und z.B. in irgendwelchen Gästerunden repräsentativ sein, kontaktfreudig sein muss, small talk führen.... So dachte ich das.

Suchen Männer Hausfrauen? Muss man so veranlagt sein? Ich bin nämlich eher chaotisch. Soll ich das auch lieber nicht erwähnen?

also einigermaßen Ausschauen und keine Zicke reicht..... also beim 2. Punkt kann das höchstens versehentlich manchmal danach aussehen, als wär ich eine. Ich überleg mich mit einem aus dieser Singlebörse mal zu treffen. Am besten wär wohl ein öffentlicher, aber neutraler ort. Nicht das einem mal was passiert.
Hör bitte auf so an dir zu zweifeln. Du bist so liebenswert wie du bist. Ich persönlich finde nichts schlechtes daran gegenüber einem potentiellen Partner sein Herz zu öffnen. Finde es sogar Bedingung für eine echte Beziehung. Nur alles beim ersten Date oder am besten noch vorher im Chat zu sagen, dass muss nicht sein. Hör auf dein Gefühl es wird dir schon den richtigen Weg weisen.

Aber ich möchte dir noch einen allgemeinen Tipp geben: Und zwar zu dem sozialen Kontakten. Ich kann mir kein glückliches Leben als Einzelgänger(in) vorstellen. Natürlich bist du in Kontakten nicht perfekt. Niemand erwartet von dir mehr als du leisten kannst. Doch eine Person schon und das bist du.

Hats du denn kein Hobby wo du in einen Verein eintreten könntest. Du wirst dort schon Leute kennenlernen, die dich mögen wie du bist und so findest du Anschluß. Glaube mir, dass nichts von heute auf morgen geht, aber es geht nur step by step. Viele glauben hier nascheined, das smit einer Partnerschaft alle Probleme gelöst sind, aber dieser Gedanke ist soweit weg von der Reaität wie der, dass man nicht liebens- oder begehrenswert ist.
reborn09

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von reborn09 »

Ich sehe das auch so, je kleiner ihr Freundeskreis ist, desto geringer ist die Chance, dass ihr jemand von mir abrät. ^^ Praktisch wäre auch, wenn sie keinen Kontakt mehr zu ihren Eltern hat, auch wenn ich sowas natürlich niemandem wünsche.
Ninvee

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von Ninvee »

Babba hat geschrieben:Hats du denn kein Hobby wo du in einen Verein eintreten könntest. Du wirst dort schon Leute kennenlernen, die dich mögen wie du bist und so findest du Anschluß. Glaube mir, dass nichts von heute auf morgen geht, aber es geht nur step by step. Viele glauben hier nascheined, das smit einer Partnerschaft alle Probleme gelöst sind, aber dieser Gedanke ist soweit weg von der Reaität wie der, dass man nicht liebens- oder begehrenswert ist.
Nö, richtige Hobbies hab ich nicht. Ich studiere und arbeite nebenbei 20 Std die Woche, bin also ausgelastet momentan. Danach fahr ich immer an den Strand und bade da. Ich geh aber an einen Strand, wo weniger los ist, weil ich Trubel nicht mag. Und Vereinsmeierei wär ja überhaupt nicht mein Ding. Ich find es schon mit Arbeitskollegen schrecklich und bin froh, dass ich da nicht soviel mit zu tun hab.

für mich wäre nur ein Lebensabschnittsgefährte wichtig, keine weiteren Kontakte. Ich wollte aber dennoch auch sowas wie eine Kleinfamilie, also das Standardlebensmodell: eine Frau, ein Mann, ein Kind.
Zuletzt geändert von Ninvee am 21 Mär 2013 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
IHaveForgivenJesus

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Josch hat geschrieben:
Ninvee hat geschrieben:soll ich das lieber verheimlichen, dass ich Null Bekannte habe?
Im Gegensatz zu Frauen ist Männer der soziale Status einer Frau egal. Ob du bei anderen Kerlen angesagt bist, viele Freunde hast oder nicht ist einem Kerl egal.
Wenn Du einigermaßen nach was ausschaust und keine Zicke bist, ist der Rest egal.
Ich sehe das etwas anders. Wahrscheinlich bedeutet Männern der soziale Status einer Frau nicht soviel wie umgekehrt, aber völlig egal wird er den wenigsten sein. Wenn eine Frau gleich zu Beginn klarmacht, dass sie keinerlei Bekannte hat und sich mehr oder weniger freiwillig isoliert, werden bei vielen Männern Warnleuchten angehen. Die Tatsache selbst wird nur bei wenigen Männern ein absolutes Ausschlusskriterium sein, aber es stellt sich natürlich die Frage, warum dieser Zustand besteht und ob er auf irgendwelche grundlegenden Probleme schließen lässt (vergleichbar vielleicht mit den Vorurteilen gegenüber ABs - da wird ja auch schnell gemutmaßt, wer in fortgeschrittenem Alter noch keine Beziehung hatte, müsse ein Freak sein).
Ich würde deshalb empfehlen, die Isolierung zumindest am Anfang nicht zu sehr zu thematisieren. Wenn allerdings ein Mann nach näherem Kennenlernen ernsthaft interessiert ist, wird man offener darüber reden können, denn wenn ein Mann erst einmal gemerkt hat, dass die Chemie zu stimmen scheint, werden fehlende soziale Kontakte diese Einschätzung in der Regel nicht mehr beeinflussen.
Ninvee hat geschrieben:Ich dachte, gerade Männer achten darauf, weil man sagt, man muss vorzeigbar sein und z.B. in irgendwelchen Gästerunden repräsentativ sein, kontaktfreudig sein muss, small talk führen..
Es mag Männer geben, die auf so etwas achten, aber ich denke, den meisten Männern kommt es nicht darauf an. Wichtig wäre wohl allerdings schon, dass du zumindest keine Probleme hättest, überhaupt an gemeinsamen Aktivitäten teilzunehmen, also Familienfeiern, Besuche, Unternehmungen mit Bekannten des Mannes etc. Wenn du dich da aus Sozialphobie jedesmal völlig ausklinkst, könnte das durchaus zu Schwierigkeiten führen.
Ninvee hat geschrieben:Suchen Männer Hausfrauen? Muss man so veranlagt sein? Ich bin nämlich eher chaotisch. Soll ich das auch lieber nicht erwähnen?
Die meisten Männer suchen sicherlich keine Haushälterin. Aber eine zu chaotische Veranlagung kann ggf. auch abschrecken, deshalb sollte man dieses Thema wohl vorsichtshalber am Anfang auch nicht zu sehr vertiefen. Wobei es natürlich auch darauf ankommt, was konkret du unter "chaotisch" verstehst.
Ninvee

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von Ninvee »

Josch hat geschrieben:
mariquita hat geschrieben:Du möchtest eine Freundin, die dir am Rockzipfel hängt, die kein eigenständiges Leben führt, die keine sozialen Interaktionen pflegt?
Zugegeben - so eine Frau wäre jetzt nicht die erste Wahl - ein Ausschlusskriterium wäre es aber auch nicht. Hat hat alles Vor- und Nachteile.

Vorteile:
Man(n) kann Dinge alleine machen (Saufen, Party, etc.) während die Alte daheim hockt und einem nicht auf die Nerven geht
Keine männliche Konkurrenz

Nachteile:
Man(n) muss Dinge alleine machen (Urlaub, weg gehen, etc.)
Sie eventuell eifersüchtig, wenn man(n) seinen sozialen Kontakten nachgeht
Nö, Eifersüchtig wär ich da nicht.

jetzt hatte ich ja lange keinen Kontakt mehr mit einem Mann (seit 2007). Sollte man lieber gar nicht erwähnen das man einen Kinderwunsch evtl. noch hat? Wollen die heute überhaupt noch sowas?
Ich bin ja leider etwas spät dran mit nun bald 35 Jahren.

Was erwarten Männer sonst so von Frauen heutzutage?
Zuletzt geändert von Ninvee am 21 Mär 2013 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Ninvee

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von Ninvee »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben: Ich sehe das etwas anders. Wahrscheinlich bedeutet Männern der soziale Status einer Frau nicht soviel wie umgekehrt, aber völlig egal wird er den wenigsten sein. Wenn eine Frau gleich zu Beginn klarmacht, dass sie keinerlei Bekannte hat und sich mehr oder weniger freiwillig isoliert, werden bei vielen Männern Warnleuchten angehen. Die Tatsache selbst wird nur bei wenigen Männern ein absolutes Ausschlusskriterium sein, aber es stellt sich natürlich die Frage, warum dieser Zustand besteht und ob er auf irgendwelche grundlegenden Probleme schließen lässt (vergleichbar vielleicht mit den Vorurteilen gegenüber ABs - da wird ja auch schnell gemutmaßt, wer in fortgeschrittenem Alter noch keine Beziehung hatte, müsse ein Freak sein).
Ich würde deshalb empfehlen, die Isolierung zumindest am Anfang nicht zu sehr zu thematisieren. Wenn allerdings ein Mann nach näherem Kennenlernen ernsthaft interessiert ist, wird man offener darüber reden können, denn wenn ein Mann erst einmal gemerkt hat, dass die Chemie zu stimmen scheint, werden fehlende soziale Kontakte diese Einschätzung in der Regel nicht mehr beeinflussen.
Ninvee hat geschrieben:Suchen Männer Hausfrauen? Muss man so veranlagt sein? Ich bin nämlich eher chaotisch. Soll ich das auch lieber nicht erwähnen?
Die meisten Männer suchen sicherlich keine Haushälterin. Aber eine zu chaotische Veranlagung kann ggf. auch abschrecken, deshalb sollte man dieses Thema wohl vorsichtshalber am Anfang auch nicht zu sehr vertiefen. Wobei es natürlich auch darauf ankommt, was konkret du unter "chaotisch" verstehst.
[/quote]

also lieber erstmal nicht zu mir einladen. Ich bin etwas desorganisiert, hab im Laufe der Zeit viele Sachen hier angesammelt und die Wohnung sieht unordentlich und zugestellt aus. Vor allem hab ich momentan wenig Zeit zum aufräumen.

auf jeden Fall erwähn ich dann erstmal nichts davon, dass ich eher wenig Kontakte hab.
Josch

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von Josch »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:Ich würde deshalb empfehlen, die Isolierung zumindest am Anfang nicht zu sehr zu thematisieren.
Naja, das ist eh klar. Ich würde generell davon abraten, Defizite am Anfang überhaupt zu thematisieren (sei es nun das ABtum, psychische Störung oder sonstige Unzulänglichkeiten).

Ist wie in der Werbung. Immer schön die Vorteile des Produktes ICH anpreisen!
Die Haken und das Kleingedruckte findet das Gegenüber schon irgendwann von selbst heraus.
Ninvee hat geschrieben:Sollte man lieber gar nicht erwähnen das man einen Kinderwunsch evtl. noch hat?
35 und noch Kinderlos?! Da kann sich Mann schon von selbst denken, dass du noch Kinder willst (am besten so schnell wie möglich). Die übliche Torschlusspanik der Frauen um die 30 halt ;)
Ninvee

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von Ninvee »

Josch hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben:Ich würde deshalb empfehlen, die Isolierung zumindest am Anfang nicht zu sehr zu thematisieren.
Naja, das ist eh klar. Ich würde generell davon abraten, Defizite am Anfang überhaupt zu thematisieren (sei es nun das ABtum, psychische Störung oder sonstige Unzulänglichkeiten).

Ist wie in der Werbung. Immer schön die Vorteile des Produktes ICH anpreisen!
Die Haken und das Kleingedruckte findet das Gegenüber schon irgendwann von selbst heraus.
Ninvee hat geschrieben:Sollte man lieber gar nicht erwähnen das man einen Kinderwunsch evtl. noch hat?
35 und noch Kinderlos?! Da kann sich Mann schon von selbst denken, dass du noch Kinder willst. Die übliche Torschlusspanik der Frauen um die 30 halt ;)
Wenn dann nur eines, eines reicht mir. Aber dafür hätte ich ja nun nicht mehr allzu lange Zeit. Es war vielleicht ein Fehler, seit 2007 so absolut überhaupt keinen Partner zu suchen. Vielleicht hätte ich damals doch länger im Internetsingleforum bleiben sollen. Aber ich fand es dort nicht besonders klasse. Auch waren damals die Leute teilweise seltsam, hab mich dann nach wenigen Wochen abgemeldet. Dieses Mal will ich länger durchhalten zwangsweise. Überraschenderweise sind dort einige Leute immer noch drin, die schon vor 3-4 Jahren da drin waren.
Josch

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von Josch »

Ninvee hat geschrieben:...
Mhh... Mal ungeachtet, wie du möglicherweise aussiehst - das einzige was mich zum aktuellen Stand wirklich vor dir abschrecken würde, ist dein Kinderwunsch!
Nein, nicht der Kinderwunsch an sich schreckt mich ab sondern in Kombination mit deiner Kontaktstörung und deiner chaotischen Lebensweise.
Ich hätte da als Kerl Angst, dass ich mich irgendwann um Zwei kümmern muss, weil du nichts auf die Reihe kriegst.
Josch

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von Josch »

Problem: Kontaktstörung + sonstige Defizite + halbtags arbeiten + immer noch studieren (?) + 35 Jahre (Torschlusspanik) = unzufriedenes Leben
Lösung: Mann + Kind = zufriedenes Leben

Ist das deine Hoffnung? Kann das sein oder täuscht mich mein Eindruck?

Zurück zu „Erste Beziehung“