wie jmd kennenlernen?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von NBUC »

Mehr Einzelgänger zu sein wäre eigentlich kein Problem.

Interessant wäre eher wie gut jemand damit bisher umgehen kann (wer bisher gut alleine unterwegs war wird dannauch nicht zur Klette)
aber auch wie denn die gemeinsame Beziehung dann aussehen soll. Nur ein Kind zusammen haben, ist dann doch zu wenig.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von soukous »

Ninvee hat geschrieben:Würde für euch jmd. in Frage kommen, der ungesellig ist? Oder legt ihr Wert auf Frauen, die sozialer veranlagt sind?
Ich bin selbst nicht der umtriebigste, daher wäre es für mich kein Problem, mich mit einer weniger sozial veranlagten Frau zu treffen. Schwierig finde ich allerdings, dass du außer dem Baden keine Hobbys angibst. Ist da wirklich nichts vorhanden? Keine Bücher, die du liest, keine Musik, die du hörst, keine Sportart, die du praktizierst und kein Interesse an Kinofilmen, Sportberichten, fernen Ländern oder am Kochen?

Ich frage mich, worüber soll ich mit dir reden, wenn die Essentials (Woher kommst du? Was machst du beruflich? etc.) abgehakt sind? Wird da nicht schnell die Kommunikationsstille eintreten? Ich habe diese Erfahrung schon einmal bei einem Treffen mit einer Frau gemacht, daher erwähne ich es.

Aus diesem Grund würde ich in einer Singlebörse eher Frauen anschreiben, die sich vergleichsweise vielseitig präsentieren.
Ninvee

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von Ninvee »

@soukus

Hobbies: ich hab mein Studium, ich hab Nagetiere, ich spiel ein bisschen Gitarre, Musik mag ich Bob Marley, Peter Tosh (Reggae), Klassik teilweise, quer durch den Garten. Ich bin gern draußen unterwegs halt (Baden, Sonnenbaden, Natur)

Tja, für mehr hab ich gerade keine Zeit. Mich interessieren beim Lesen nur authentische Sachen, keine Fantasiegeschichten, ich guck nur Dokumentarfilme und Politmagazine meistens, ich les auch politisches und bin immer gut informiert, da ich im Internet bis zu 40 Onlinemagazine pro Tag lese im Schnelldurchgang. Ich mag Hippiestyle und seh ein bisschen danach aus finde ich (so Blümchenkleider und so).

worüber? Na, da ist doch schon einiges. Außerdem hab ich schon mehrere Berufe und lern gerade den 3.! Ich muss gleich aber weiterlernen, Bodenwissenschaften hab ich mündliche Prüfung demnächst, bin gerade bei der Hagen-Poisseulschen Gleichung und den Poren.

Kochen kann ich nur solalala -- heute gab es Spinat mit so gefüllten Spinattaschen von Aldi. Also wenn Ich die Hausfrau machen soll, gibts oft Nudeln und sowas wie Pommes.

Ich glaub schon, dass man sich mit mir über was unterhalten kann. Ich kann dir doch sogar 3 Sachen erzählen, nicht nur... ich hab heute auf der Arbeit....... erlebt, sondern ich hab danach dann noch ...... erlebt. Die anderen arbeiten doch nur den ganzen Tag, ich wechsel jeden Tag 3mal die Orte, anstatt den ganzen Tag nur zu arbeiten. Das ist doch abwechslungsreich. :kopfstand: die anderen arbeiten nur von 9 to 5, ich erleb was den ganzen Tag:

im sommer sieht das so aus: Arbeiten morgens bis 9.30, Uni -- dann zwischen 12 und 14 h raus in die Natur: baden und ähnliches, abends dann zurück
ich erleb mehr als andere dadurch.
Ninvee

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von Ninvee »

NBUC hat geschrieben:Mehr Einzelgänger zu sein wäre eigentlich kein Problem.

Interessant wäre eher wie gut jemand damit bisher umgehen kann (wer bisher gut alleine unterwegs war wird dannauch nicht zur Klette)
aber auch wie denn die gemeinsame Beziehung dann aussehen soll. Nur ein Kind zusammen haben, ist dann doch zu wenig.
Du, wie sowas aussieht, damit beschäftige ich mich näher erst, wenn es soweit wäre. Ich bin ja nun seit ca. 2007 auch Solo, ist ja ziemlich lange her. mir fehlen da auch einige Erfahrungswerte, so viele toll laufende Beziehungen hatte ich ja nun bisher nicht. Mir ist es einmal erst gelungen, ein halbes Jahr mit jmd. zusammenzuleben.

Keine Ahnung, eigentlich hatte ich bisher nicht den eindruck, dass ich klettig bin. Hab mich noch nie jmd. augedrängt, was mit der Grund sein könnte, warum ich alleine bin. Naja, und ich begegne nciht so vielen Leuten halt.
Ninvee

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von Ninvee »

im "flirten" bin ich auch nicht so dolle. Ich hab es nicht so mit Augenkontakt und Lächeln. Käme mir da blöd bei vor.

Wie merke ich denn, ob mich jemand anflirtet? Bei mir hat bisher nur die Holzhammermethode funktioniert oder jemand wie ein kollege kannte denjenigen oder es war selber einer. Wie den einen, den ich mal vergrault hab. Ich hab erst nach langem Nachdenken als der schon weg war gemerkt, dass das ein flirtversuch war, da hatte ich den aber schon vergrault.

woran merk ich, wenn sich einer für mich interessiert, den ich aber noch nicht kenne?
DannyDark

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von DannyDark »

Ninvee hat geschrieben:im "flirten" bin ich auch nicht so dolle. Ich hab es nicht so mit Augenkontakt und Lächeln. Käme mir da blöd bei vor.

Wie merke ich denn, ob mich jemand anflirtet? Bei mir hat bisher nur die Holzhammermethode funktioniert oder jemand wie ein kollege kannte denjenigen oder es war selber einer. Wie den einen, den ich mal vergrault hab. Ich hab erst nach langem Nachdenken als der schon weg war gemerkt, dass das ein flirtversuch war, da hatte ich den aber schon vergrault.

woran merk ich, wenn sich einer für mich interessiert, den ich aber noch nicht kenne?
Lächelt, sucht ständig Augenkontakt...
Ninvee

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von Ninvee »

und wenn einer einen nur blöd anglotzt ohne zu lächeln? Ist das Abneigung oder was?
DannyDark

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von DannyDark »

Ninvee hat geschrieben:und wenn einer einen nur blöd anglotzt ohne zu lächeln? Ist das Abneigung oder was?
Dann glotz doch zurück,
vieleicht kommt ja eine Reaktion...
reborn09

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von reborn09 »

Ich denke auch viele Normalas werden zu schüchtern sein um einen von sich aus anzulächeln. Aber wenn die einen z.B. in der Disco die ganze Zeit ansehen, dann werden sie doch wohl trotzdem interessiert sein, sofern man nicht total negativ aus der Masse heraussticht.
Ninvee

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von Ninvee »

Ich lern nie jmd. kennen, weil ich nicht flirten kann und nicht unter Leute gehe.

es ist echt blöd. Von den Männern, die wenigen, die ich mal treffe, kommt außer bei einigen Geglotze, leider nie was zurück. Also man spricht mich nicht an oder so.

Mir bleibt wohl wirklich nur die Singlebörse im Internet übrig. Da weiß man immerhin, dass die Leute jmd. suchen.

Ich hab mich nur bei Finya angemeldet, mal sehen, ob da überhaupt was bei rauskommt. Ich finde, das es ziemlich merkwürdig ist in DE mit den Leuten. In Ländern wie Norwegen sind viele mit Ende 20 schon Eltern.In DE sind viele mit Mitte 30 immernoch alleinstehend. Ich bin ja nicht mal total hässlich.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von Blau »

Ninvee hat geschrieben: es ist echt blöd. Von den Männern, die wenigen, die ich mal treffe, kommt außer bei einigen Geglotze, leider nie was zurück. Also man spricht mich nicht an oder so.

Ich finde, das es ziemlich merkwürdig ist in DE mit den Leuten. In Ländern wie Norwegen sind viele mit Ende 20 schon Eltern.In DE sind viele mit Mitte 30 immernoch alleinstehend. Ich bin ja nicht mal total hässlich.

Was bringst du denn ein, dass nur Geglotze zurückkommt? Warum sprichst du nicht die Männer an, die dir gefallen?

Man muss unterscheiden zwischen verpartnert sein und Kinder in die Welt setzen. Norwegen hat wohl eine ziemlich gute Familienpolitik, die es einem leichter macht eine Familie zu gründen ohne dafür berufliche Aussichten aufs Spiel zu setzen. Ich glaube jedenfalls nicht, dass es relativ gesehen in Deutschland so viel mehr alleinstehende jüngeren oder mittleren Alters gibt als in anderen Ländern.
DannyDark

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von DannyDark »

Ninvee hat geschrieben:Ich lern nie jmd. kennen, weil ich nicht flirten kann und nicht unter Leute gehe.

es ist echt blöd. Von den Männern, die wenigen, die ich mal treffe, kommt außer bei einigen Geglotze, leider nie was zurück. Also man spricht mich nicht an oder so.

Mir bleibt wohl wirklich nur die Singlebörse im Internet übrig. Da weiß man immerhin, dass die Leute jmd. suchen.

Ich hab mich nur bei Finya angemeldet, mal sehen, ob da überhaupt was bei rauskommt. Ich finde, das es ziemlich merkwürdig ist in DE mit den Leuten. In Ländern wie Norwegen sind viele mit Ende 20 schon Eltern.In DE sind viele mit Mitte 30 immernoch alleinstehend. Ich bin ja nicht mal total hässlich.
Das geht mir als Mann genauso..., aber man gewöhnt sich dran...,
Finya kann Ich nicht empfehlen, weil sich da viele Freaks rumtreiben,
Ich halte generell nichts von Singlebörsen..., Deutschland wird mehr
und mehr zu einem Singleland, es wird nunmal viele leute(Millionen?)
geben die ein Leben lang alleine sind und es auch bleiben werden...
Ninvee

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von Ninvee »

Blau hat geschrieben:Was bringst du denn ein, dass nur Geglotze zurückkommt? Warum sprichst du nicht die Männer an, die dir gefallen?
Ich kann doch nicht einen wildfremden Menschen ansprechen. Ich blamier mich nachher doch. Das ist auch klassischerweise Aufgabe von einem Mann sich vorzuwagen.
Zuletzt geändert von Ninvee am 26 Mär 2013 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Ninvee

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von Ninvee »

Ich halte auch nichts von Singlebörsen, aber scheint ja die einzige Möglichkeit zu sein.
DannyDark

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von DannyDark »

Ninvee hat geschrieben:Ich halte auch nichts von Singlebörsen, aber scheint ja die einzige Möglichkeit zu sein.
Das ist Entäuschung schon vorprogrammiert..., also wundere dich nicht...
mariquita

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von mariquita »

Also ich hab durch Singlebörsen schon sehr nette Menschen kennengelernt.
Einfach mal probieren Ninvee! :daumen:
newbie79

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von newbie79 »

Ninvee hat geschrieben:
Blau hat geschrieben:Was bringst du denn ein, dass nur Geglotze zurückkommt? Warum sprichst du nicht die Männer an, die dir gefallen?
Ich kann doch nicht einen wildfremden Menschen ansprechen. Ich blamier mich nachher doch. Das ist auch klassischerweise Aufgabe von einem Mann sich vorzuwagen.
warum das denn? ich sag doch auch nicht es sei aufgabe der frau, zu kochen! ;)
grüner_apfel

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von grüner_apfel »

newbie79 hat geschrieben: Ein Bild stelle ich eigentlich immer rein (recht aktuell aber zugegebenermaßen nicht gut getroffen: http://up.picr.de/13756652ft.jpg). Allerdings ich hab' festgestellt, dass ich wesentlich häufiger Antworten bekomme, wenn ich kein Bild drin habe - was es am Ende aber auch nicht besser macht und ich deshalb trotzdem dabei bleibe...
Das Bild ist in der Tat eher kontraproduktiv, da du darauf ziemlich unfreundlich schaust - noch dazu ist es zu dunkel und unscharf. Du siehts doch gar nicht schlecht aus und bist auf keinen Fall hässlich - ein gutes Bild würde wirklich was bringen denke ich!
DannyDark

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von DannyDark »

Ninvee hat geschrieben:Ich kann doch nicht einen wildfremden Menschen ansprechen. Ich blamier mich nachher doch. Das ist auch klassischerweise Aufgabe von einem Mann sich vorzuwagen.
Ich persönlich ergreife nicht mehr
die Initiative beim Thema Frauen...
Ninvee

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von Ninvee »

@Danny Dark:

Aber Frauen warten auf die Männer. Dann ist das der Grund, warum Du noch Single bist. Die Männer müssen die Frauen ansprechen, weil Frauen zu feige dazu sind.

Erst müsst ihr gucken und wenn diejenige zurückguckt, dann ansprechen.

Zurück zu „Erste Beziehung“