wie jmd kennenlernen?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
reborn09

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von reborn09 »

NBUC hat geschrieben:Angelächelt worden?
Klar, es gibt sogar Hunde, die mit dem Schwanz wedeln, wenn sie mich sehen.
In einem beziehungsrelevanten Kontext hingegen noch nie - also von einer, wo das eine Einladung wenigstens zu einem ersten Abtastgespräch hätte sein können.
Auf freier Wildbahn sind das ausschließlich Minimalst- oder Höflichkeitskontakte, typischerwiese beinahe über den Haufen gerannt habend - also Beschwichtigungsrituale - und sofort wieder beendet. Einen zweiten Blickkontakt aka "wie reagiert er" gibt es schon nicht.
Im etwas persönlicheren Kontakt dann nur diejenigen, welche alters- oder beziehunsgtechnisch "sicher" sind und in massiver Überzahl bei Fällen in kritischen Alter auch nur als Reaktion und damit vermutlich Höflichkeitsgeste.

Komplimente? Nicht dass ich mich da irgendwie erinnern könnte.
Bei sowas gucke ich immer gerne die ersten Beiträge wie die Vorstellung und andere des Mitglieds an. ^^ Dort schriebst du z.B., dass du nicht in Discos gehst, keinen Alkohol trinkst, die "Hölle" Abiball gemieden hast, also wohl allgemein nicht gerne Feiern gehst. Ist nunmal häufig, dass sowas beim Feiern passiert, da sind die Leute halt ausgelassener. Bist du denn ansonsten regelmäßig irgendwo, wo du neue Leute kennenlernen kannst? Ich denke mal, im Alltag, irgendwo draußen unterwegs wenn es alle eilig haben, wird man, vor Allem Mann, es wahrscheinlich immer schwer haben.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von NBUC »

reborn09 hat geschrieben:Bei sowas gucke ich immer gerne die ersten Beiträge wie die Vorstellung und andere des Mitglieds an. ^^ Dort schriebst du z.B., dass du nicht in Discos gehst, keinen Alkohol trinkst, die "Hölle" Abiball gemieden hast, also wohl allgemein nicht gerne Feiern gehst. Ist nunmal häufig, dass sowas beim Feiern passiert, da sind die Leute halt ausgelassener. Bist du denn ansonsten regelmäßig irgendwo, wo du neue Leute kennenlernen kannst? Ich denke mal, im Alltag, irgendwo draußen unterwegs wenn es alle eilig haben, wird man, vor Allem Mann, es wahrscheinlich immer schwer haben.
Stimmt so, und bin ich nicht - und wäre eine Arbeitshypothese zur Ursache.

Eine geringere Gesamtzahl wäre also generell anzunehmen, aber 0?
Die Frage ist dann dazu: wird es anderswo auch grundchancenmäßig besser? - weil n* 0 bleibt 0 und wo wäre die Ausgangslage besser als a) quasi Straße, aber mehr noch auch b) Hobbyumfeld?

Dazu ist noch zu sagen, dass ich bei Umfeldern mit erhöhtem Hintergrundlärmpegel ohrtechnische Schwierigkeiten habe insbesondere allgemeinen Unterhaltungen zu folgen (und ja, beim Ohrenklempner war ich schon und der konnte mir damals nicht helfen)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
DiplAB

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von DiplAB »

w82nrw hat geschrieben:An alle die "noch nie" von einer Frau oder einem Mann angesprochen wurden: Echt nicht? Nie? oder nur noch nicht so angesprochen dass daraus eine Beziehung wurde?
Noch nie angelächelt worden? Noch nie ein Kompliment bekommen?
Echt Nie, niemals nicht :mrgreen:
Was ich aber auch darauf zurückführe das ich sehr selten in einem Umfeld bin bzw. war wo single Frauen anzutreffen wären.
w82nrw hat geschrieben:Es mag sein dass es in diesem Forum unpopulär ist und es mag sein dass dies auch erstmal unbequem und anstrengend ist aber es lohnt sich dann die eigene Wahrnehmung zu hinterfragen und sich auf die Suche nach den kleinen "Jas" zu machen.
Ich bilde mir ein eine sehr realistische Wahrnehmung zu haben. Daher denke ich das es schon der Realität entspricht das noch nie eine Frau Interesse an mir gezeigt hat.
spirit

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von spirit »

Ich schließe mich (leider) den Ausführungen vom DiplAB zu 95% an:
Noch nie flirtmäßig angesprochen worden (bis auf ein Mal, das aber einen üblen Verlauf nahm), weder im Job noch in der Freizeit im Singlefrauenumfeld aufhältig und diesbzgl. derartig wahrnehmungsnarkotisiert, dass hypothetisch erfolgte Flirtversuche mit schlafwandlerischer Sicherheit übersehen werden.
newbie79

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von newbie79 »

proformer hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:
newbie79 hat geschrieben: Ein Bild stelle ich eigentlich immer rein (recht aktuell aber zugegebenermaßen nicht gut getroffen: http://up.picr.de/13756652ft.jpg). Allerdings ich hab' festgestellt, dass ich wesentlich häufiger Antworten bekomme, wenn ich kein Bild drin habe - was es am Ende aber auch nicht besser macht und ich deshalb trotzdem dabei bleibe...
Das Bild ist in der Tat eher kontraproduktiv, da du darauf ziemlich unfreundlich schaust - noch dazu ist es zu dunkel und unscharf. Du siehts doch gar nicht schlecht aus und bist auf keinen Fall hässlich - ein gutes Bild würde wirklich was bringen denke ich!
Wieso, er lächelt doch, siehst du das nicht? :foto:
Aber ernsthaft. das Bild hat etwas Unheimliches. Die perfekte Symmetrie, der durchdringende Blick, das minimal dosiert kontrollierte Lächeln und das schummrige Licht, man stelle sich vor, man wacht frühmorgens auf und so ein netter Mann steht bewegungslos vor dem Bett. David-Lynch-Material. No offence meant!
Sobald ich sehe, dass eine Kamera auf mich gerichtet ist, lächle ich irgendwie immer kontrolliert. Das war schon das "beste" Foto aus bestimmt 50 vergeigten... ;)
proformer hat geschrieben: PS: Suit up!
Normalerweise laufe ich schon anders herum. Da war nur grad alles in der Wäsche und den Pulli hab ich aus der hintersten Ecke gekramt... ;)
newbie79

Re: wie jmd kennenlernen?

Beitrag von newbie79 »

grüner_apfel hat geschrieben:
newbie79 hat geschrieben: Ein Bild stelle ich eigentlich immer rein (recht aktuell aber zugegebenermaßen nicht gut getroffen: http://up.picr.de/13756652ft.jpg). Allerdings ich hab' festgestellt, dass ich wesentlich häufiger Antworten bekomme, wenn ich kein Bild drin habe - was es am Ende aber auch nicht besser macht und ich deshalb trotzdem dabei bleibe...
Das Bild ist in der Tat eher kontraproduktiv, da du darauf ziemlich unfreundlich schaust - noch dazu ist es zu dunkel und unscharf. Du siehts doch gar nicht schlecht aus und bist auf keinen Fall hässlich - ein gutes Bild würde wirklich was bringen denke ich!
Ich gucke da vllt. etwas neutral - aber doch nicht unfreundlich!?

Zurück zu „Erste Beziehung“