Apriltreffen Bielefeld 27.04.13

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Bielefeld_m_86

Apriltreffen Bielefeld 27.04.13

Beitrag von Bielefeld_m_86 »

Hi zusammen,

das gestrige Märztreffen war echt schön und angenehm. Auch war es echt lustig gewesen :D ! Kann man nicht anders sagen.

Teilt doch mal mit, wann es auch am besten passen würde im April. Vllt. wäre ein Samstag auch mal gut, da wiederum auch Leute aus der Umgebung und aus anderen Städten besser nach Bielefeld gelangen würden.

Freu mich auf eure Beiträge und wünsche schon mal allen ein schönes Osterfest :D :D

LG

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lion

Re: Vorschläge für das Apriltreffen

Beitrag von Lion »

Sind das jetzt eigentlich "normale" AB-Treffen, die eher auf Geselligkeit abzielen, oder konnte ein Selbsthilfegruppen-Charakter erzielt werden (mit längerer Besprechung konkreter AB-Themen innerhalb der Gruppe)?
Kuchenkönig

Re: Vorschläge für das Apriltreffen

Beitrag von Kuchenkönig »

Wir sitzen gemütlich im Cafe und reden.
Meist über das AB-sein (der eine oder andere kommt mit Zettelchen, wo Themen drauf stehen zum diskutieren).
Man lernt sich halt kennen. Ganz entspannt und wie ich finde alles auch sehr offen und ehrlich. Aber auch schon irgendwie ziemlich AB-Themenbezogen.
Also lockere Selbsthilfegruppe im Cafe...oder so...
Ich finds genau richtig.

@Bielefeld
Bau doch eine Umfrage ein wo du die Aprilwochenenden Samstag/Sonntag anbietest. Dann brauchst nur schauen wo sich die meisten einordnen.
Von mir aus kanns schon der 6./7. April sein, ich hab sonst nicht so viel vor ;)
Lion

Re: Vorschläge für das Apriltreffen

Beitrag von Lion »

Kuchenkönig hat geschrieben:Wir sitzen gemütlich im Cafe und reden.
Meist über das AB-sein (der eine oder andere kommt mit Zettelchen, wo Themen drauf stehen zum diskutieren).
...
Also lockere Selbsthilfegruppe im Cafe...oder so...
Ich finds genau richtig.
Könnten das andere Cafe-Gäste mitbekommen oder habt ihr eine separate Ecke?
Bielefeld_m_86

Re: Vorschläge für das Apriltreffen

Beitrag von Bielefeld_m_86 »

Lion hat geschrieben:
Kuchenkönig hat geschrieben:Wir sitzen gemütlich im Cafe und reden.
Meist über das AB-sein (der eine oder andere kommt mit Zettelchen, wo Themen drauf stehen zum diskutieren).
...
Also lockere Selbsthilfegruppe im Cafe...oder so...
Ich finds genau richtig.
Könnten das andere Cafe-Gäste mitbekommen oder habt ihr eine separate Ecke?
Die anderen Gäste sitzen ganz normal am Tisch, wie wir auch. Die machen ihr Ding und wir unseres. Ganz einfach. Wir sind halt eher ein Freizeittreff, der sich einerseits über die AB-Probelmatik austauscht aber auch über andere Lebensangelenheiten redet, wie z. B. Beruf etc..
Bielefeld_m_86

Re: Vorschläge für das Apriltreffen

Beitrag von Bielefeld_m_86 »

Kuchenkönig hat geschrieben:Wir sitzen gemütlich im Cafe und reden.
Meist über das AB-sein (der eine oder andere kommt mit Zettelchen, wo Themen drauf stehen zum diskutieren).
Man lernt sich halt kennen. Ganz entspannt und wie ich finde alles auch sehr offen und ehrlich. Aber auch schon irgendwie ziemlich AB-Themenbezogen.
Also lockere Selbsthilfegruppe im Cafe...oder so...
Ich finds genau richtig.

@Bielefeld
Bau doch eine Umfrage ein wo du die Aprilwochenenden Samstag/Sonntag anbietest. Dann brauchst nur schauen wo sich die meisten einordnen.
Von mir aus kanns schon der 6./7. April sein, ich hab sonst nicht so viel vor ;)

Danke Kuchenkönig,

na gut, es ist ne Option an dem WE es zu machen, anderseits kann ich aber auch den 12.-14.4. anbieten als auch den 19.-21.4. Nennt mir doch mal auch ne Restaurantrichtung, die ihr gerne mögt. Chinesisch, griechisch oder italienisch. Dann würde ich auch mal gucken, ob man da nicht innerhalb von Bielefeld nach einem guten Restaurant für das Treffen natürlich gucken. ;)
LG
Gano

Re: Vorschläge für das Apriltreffen

Beitrag von Gano »

Da der März fast rum ist, würde ich einen Termin zum Ende des Aprils, am 28.04.2013 vorschlagen.

Im Plaza Bielefeld, gibt es runde Tische, welche sich besser für eine Gruppendiskussion eignen. Da passen allerdings nur wenige Personen dran: http://www.gastrocompass.de/seek_det.php?DB_ID=727. Ich beziehe mich auf die Tische mit den roten Banken im Hintergrund. Je nachdem wieviele Teilnehmer es werden, müsste ich mal schauen, wo es sonst noch runde Tische in der Gastronomie für mehrere Personen in Bielefeld gibt.
Kuchenkönig hat geschrieben:... (der eine oder andere kommt mit Zettelchen, wo Themen drauf stehen zum diskutieren) ...
Kleiner Seitenschuß? ;-)
Bielefeld_m_86

Re: Vorschläge für das Apriltreffen

Beitrag von Bielefeld_m_86 »

gano hat geschrieben:Da der März fast rum ist, würde ich einen Termin zum Ende des Aprils, am 28.04.2013 vorschlagen.

Im Plaza Bielefeld, gibt es runde Tische, welche sich besser für eine Gruppendiskussion eignen. Da passen allerdings nur wenige Personen dran: http://www.gastrocompass.de/seek_det.php?DB_ID=727. Ich beziehe mich auf die Tische mit den roten Banken im Hintergrund. Je nachdem wieviele Teilnehmer es werden, müsste ich mal schauen, wo es sonst noch runde Tische in der Gastronomie für mehrere Personen in Bielefeld gibt.
Kuchenkönig hat geschrieben:... (der eine oder andere kommt mit Zettelchen, wo Themen drauf stehen zum diskutieren) ...
Kleiner Seitenschuß? ;-)
Eine Möglichkeit wären Chinarestaurants. Da habe ich 2 rausgesucht, welche ich hier mal mit den Internetadressen nennen kann: www.kaiserpalast-bielefeld.de und www.mingliu-restaurant.de

Dort gäbe es auch runde Tische beim Chinesen. Unabhängig davon jetzt sind die Gesprächsrunden aber schon nicht schlecht. Anderseits wäre es aber schon eine tolle Sache, wenn sich die Anzahl der Teilnehmer bei den Treffen erweitern würde. Ich fand es cool, dass wir diesmal schon zu siebt waren. :D
Kuchenkönig

Re: Vorschläge für das Apriltreffen

Beitrag von Kuchenkönig »

Kleiner Seitenschuß? ;-)
Ich fands gut, kann man doch mal erwähnen :good:
Bielefeld_m_86

Re: Vorschläge für das Apriltreffen

Beitrag von Bielefeld_m_86 »

Vielleicht ist wirklich ein Treffen gegen Ende April am besten oder so am 20. rum erst. Lasst es uns doch für die Organisation so handhaben, dass wir uns alle bis zum 15.4. mal mit Vorschlägen melden.
Schönes Osterfest euch.
biopantura
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 145
Registriert: 02 Nov 2012 21:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Vorschläge für das Apriltreffen

Beitrag von biopantura »

Hätte auch wohl Intresse daran! Gibts schon festen Termin?
Bielefeld_m_86

Re: Vorschläge für das Apriltreffen

Beitrag von Bielefeld_m_86 »

Hey zusammen, meldet euch doch noch mal alle bis zum 21.4. wie es jetzt mit nem Apriltreffen aussieht. Es sagten ja einige, dass es ihnen gut passen würde am 27.4.. LG TOm
tagträumerin

Re: Vorschläge für das Apriltreffen

Beitrag von tagträumerin »

Kuchenkönig hat geschrieben: Von mir aus kanns schon der 6./7. April sein, ich hab sonst nicht so viel vor ;)
Dieses Wochenende würde mir auch passen, da ich das nächste wieder arbeiten muss..
Ist zwar sehr kurzfristig, aber ich wäre dabei :)
Wer denn noch so??
Grüße tagträumerin
Gano

Re: Vorschläge für das Apriltreffen

Beitrag von Gano »

Zum Thema Lokal: Ich habe mir vorhin verschiedene Lokale bezüglich der Sitzmöglichkeiten angesehen. Ich bin unter Anderem auch noch mal im Plaza gewesen; Die runden Tische mit den roten Bänken, welche auf dem Screenshot unter meinem Link sichtbar sind, gibt es dort auch noch in einer größeren Ausführung mit mehr Platz für bis zu acht Gäste (Sechs Personen auf der Bank, zwei Personen auf Stühlen vor dem Tisch). Hier nochmal der Link: http://www.gastrocompass.de/seek_det.php?DB_ID=727 Das Lokal ist modern, die Atmosphäre ist gut, das Essen sehr lecker und die Preise günstiger als im Alex.

Zum Termin: Am Samstag, den 27.04.2013 wäre es für mich auch passend. Einen Termin an diesem Wochenende (6. - 7.04.2013) wahrrzunehmen ist für mich hingegen leider nicht möglich.
Kuchenkönig

Re: Vorschläge für das Apriltreffen

Beitrag von Kuchenkönig »

tagträumerin hat geschrieben:
Kuchenkönig hat geschrieben: Von mir aus kanns schon der 6./7. April sein, ich hab sonst nicht so viel vor ;)
Dieses Wochenende würde mir auch passen, da ich das nächste wieder arbeiten muss..
Ist zwar sehr kurzfristig, aber ich wäre dabei :)
Wer denn noch so??
Grüße tagträumerin
Also ich hätte immernoch zeit ;) Für mich spricht auch nix gegen zwei Treffen im April
Bielefeld_m_86

Re: Vorschläge für das Apriltreffen

Beitrag von Bielefeld_m_86 »

gano hat geschrieben:Zum Thema Lokal: Ich habe mir vorhin verschiedene Lokale bezüglich der Sitzmöglichkeiten angesehen. Ich bin unter Anderem auch noch mal im Plaza gewesen; Die runden Tische mit den roten Bänken, welche auf dem Screenshot unter meinem Link sichtbar sind, gibt es dort auch noch in einer größeren Ausführung mit mehr Platz für bis zu acht Gäste (Sechs Personen auf der Bank, zwei Personen auf Stühlen vor dem Tisch). Hier nochmal der Link: http://www.gastrocompass.de/seek_det.php?DB_ID=727 Das Lokal ist modern, die Atmosphäre ist gut, das Essen sehr lecker und die Preise günstiger als im Alex.

Zum Termin: Am Samstag, den 27.04.2013 wäre es für mich auch passend. Einen Termin an diesem Wochenende (6. - 7.04.2013) wahrrzunehmen ist für mich hingegen leider nicht möglich.
Hey GAno,
danke für den guten Tip. Ich finde den 27.4. auch geeignet. Wenn sich die LEute dann bis zum 21.4. gemeldet haben, bestell ich gerne einen TIsch dort. Also im PLaza. beste grüße und danke dir ;)
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Vorschläge für das Apriltreffen

Beitrag von niknik »

Bielefeld_m_86 hat geschrieben: Ich finde den 27.4. auch geeignet. Wenn sich die LEute dann bis zum 21.4. gemeldet haben, bestell ich gerne einen TIsch dort. Also im PLaza. beste grüße und danke dir ;)
Ich melde mich mal unverbindlich an. Bielefeld ist zwar für mich weit weg, aber mal sehen...vielleicht mit dem Zug (schönes Wochenende- Ticket oder so) wirds vielleicht was...
Bielefeld_m_86

Re: Vorschläge für das Apriltreffen

Beitrag von Bielefeld_m_86 »

niknik hat geschrieben:
Bielefeld_m_86 hat geschrieben: Ich finde den 27.4. auch geeignet. Wenn sich die LEute dann bis zum 21.4. gemeldet haben, bestell ich gerne einen TIsch dort. Also im PLaza. beste grüße und danke dir ;)
Ich melde mich mal unverbindlich an. Bielefeld ist zwar für mich weit weg, aber mal sehen...vielleicht mit dem Zug (schönes Wochenende- Ticket oder so) wirds vielleicht was...
Das wäre cool. Am besten ist es, du bringst vllt. noch Leute aus deiner Umgebung mit, die auch AB´s sind.
Bielefeld_m_86

Re: Vorschläge für das Apriltreffen

Beitrag von Bielefeld_m_86 »

Noch mal also bis 21.4. meldet euch dann bitte. Ein geeignetes Lokal ist auch schon ausgesucht, in dem wir die Plätze reservieren.
Kuchenkönig

Re: Vorschläge für das Apriltreffen

Beitrag von Kuchenkönig »

*Werbetrommel raushol*
Treffen findet definitiv am 27.04 statt! Lasst es euch nicht entgehen! Das wird super spannend und lustig. Und toll.... und so. Hab ich schon lustig erwähnt?

Details gibts von Bielefeld_m_86. Also einfach ne PM schreiben.

P.S: Das wird bestimmt wieder lustig.

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“