Blumenstrauß per Fleurop an die OdB - Was meint Ihr?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Männlein

Re: Blumenstrauß per Fleurop an die OdB - Was meint Ihr?

Beitrag von Männlein »

Cassi79 hat geschrieben:Warum musst du diese Frau eigentlich unbedingt kennenlernen?

Ach ja, das Aussehen ... ich vergaß ... Aber dann könntest du ja auch in irgendeinem Club eine Frau anquatschen, die ähnlich aussieht.
Hä? Wo habe ich denn hier Irgendwas von "Aussehen" geschrieben?
Sie hat eine ganz besondere Ausstrahlung auf mich, wie ich sie sonst bei Frauen sehr selten erlebe. Ich finde sie äußerlich auch ganz hübsch, aber sie ist nicht unbedingt der Frauentyp, auf den andere Männer normalerweise abfahren (und an den Du anscheinend gedacht hattest).

Dieser Frauentyp, der üblicherweise in Clubs rumhängt, wäre übrigens nichts für mich. Das dürfte umgekehrt, aus Sicht dieser Frauen, kaum anders sein.

Zugegeben, ich bin auf sie bezogen vielleicht etwas festgefahren, aber wäre sie nicht auf der Bildfläche erschienen, hätte ich mich längst der Endgültigkeit meines AB-Dasein ergeben.

Grüße vom Männlein
Shinji

Re: Blumenstrauß per Fleurop an die OdB - Was meint Ihr?

Beitrag von Shinji »

Männlein hat geschrieben:@Shinji:

Grundsätzlich keine schlechte Idee (selbst ich als erklärter "Fitness Studio-Hasser" hätte mich möglicherweise damit angefreundet), wenn sie nicht nach der Trennung von ihrem Freund hier aus der Stadt weggezogen wäre und deshalb das Studio wohl nicht mehr besucht.

Tja, wie Du an dem Beispiel sehen kannst, ist es kein Wunder, dass mir bezüglich Kontaktanbahnung die Ideen ausgegangen sind. :-|

Grüße vom Männlein
Ja, die sind mir jetzt auch ausgegangen. -.-'

Wie wäre es dann, wenn du sie direkt vor, während oder nach der Arbeit mal aufsuchst und ehrlich sagst, daß sie dir schon seit einiger Zeit aufgefallen ist und ob sie nicht einmal Lust hätte, mit dir etwas trinken zu gehen.

Keine Ahnung ob das eine gute Idee ist. Ich hab schließlich sowas auch noch nie durchgezogen.
Ich versuche ja nur konstruktiv zu sein.
Jedenfalls besser als: "Hallo süße! Ich weiß wo du wohnst und was du letzten Sommer gegessen hast! Hier hast du einen Fleurop-Strauß!"
Männlein

Re: Blumenstrauß per Fleurop an die OdB - Was meint Ihr?

Beitrag von Männlein »

Shinji hat geschrieben:Wie wäre es dann, wenn du sie direkt vor, während oder nach der Arbeit mal aufsuchst und ehrlich sagst, daß sie dir schon seit einiger Zeit aufgefallen ist und ob sie nicht einmal Lust hätte, mit dir etwas trinken zu gehen.
Danke für Deine Vorschläge, Shinji, aber so direkt würde ich das niemals hinbekommen.
Würde ich sie beispielsweise nach der Arbeit auf dem Parkplatz treffen (was bisher nicht vorgekommen ist), wäre das unter Umständen etwas anderes.

Grüße vom Männlein
Blueberry15

Re: Blumenstrauß per Fleurop an die OdB - Was meint Ihr?

Beitrag von Blueberry15 »

Männlein hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Warum musst du diese Frau eigentlich unbedingt kennenlernen?

Ach ja, das Aussehen ... ich vergaß ... Aber dann könntest du ja auch in irgendeinem Club eine Frau anquatschen, die ähnlich aussieht.
Hä? Wo habe ich denn hier Irgendwas von "Aussehen" geschrieben?
Sie hat eine ganz besondere Ausstrahlung auf mich, wie ich sie sonst bei Frauen sehr selten erlebe. Ich finde sie äußerlich auch ganz hübsch, aber sie ist nicht unbedingt der Frauentyp, auf den andere Männer normalerweise abfahren (und an den Du anscheinend gedacht hattest).

Dieser Frauentyp, der üblicherweise in Clubs rumhängt, wäre übrigens nichts für mich. Das dürfte umgekehrt, aus Sicht dieser Frauen, kaum anders sein.

Zugegeben, ich bin auf sie bezogen vielleicht etwas festgefahren, aber wäre sie nicht auf der Bildfläche erschienen, hätte ich mich längst der Endgültigkeit meines AB-Dasein ergeben.

Grüße vom Männlein
Mann, ich hatte ganz viel geschrieben ... alles weg. :crybaby:

Wenn du sie nicht kennst, dann kannst du nur ihr Aussehen toll finden. Und meine Erfahrung sagt mir, dass andere das dann auch finden. Irgendeine Besonderheit zwischen euch bildest du dir ein. Typisches OdB halt. Aber ich freue mich natürlich auch, wenn ich falsch liege.

Hat sie ein Auto, das vielleicht mal bei euch in der Firma parkt? Dann klemme ihr doch einen Zettel an die Windschutzscheibe. Hat mal jemand bei einer Freundin von mir gemacht. Sie fand das süß. Ist lockerer als ein Blumenstrauß an die Privatadresse. Den Text müsstest du dir halt überlegen. Es führt ja kein Weg dran vorbei: Da du sie nicht kennst und auch nicht ohne nachzuhelfen kennenlernen kannst, musst du den "harten" Weg gehen. Aber dann weißt du Bescheid.
Shinji

Re: Blumenstrauß per Fleurop an die OdB - Was meint Ihr?

Beitrag von Shinji »

Cassi79 hat geschrieben:Hat sie ein Auto, das vielleicht mal bei euch in der Firma parkt? Dann klemme ihr doch einen Zettel an die Windschutzscheibe. Hat mal jemand bei einer Freundin von mir gemacht. Sie fand das süß. Ist lockerer als ein Blumenstrauß an die Privatadresse.
Ich finde, das klingt immer noch etwas zu sehr nach "Schiri, wir wissen wo dein Auto steht."-Stalker.
Cassi79 hat geschrieben:Es führt ja kein Weg dran vorbei: Da du sie nicht kennst und auch nicht ohne nachzuhelfen kennenlernen kannst, musst du den "harten" Weg gehen. Aber dann weißt du Bescheid.
Das stimmt, und ein ehrliches Ansprechen ohne viel Rumgemurkse würde ich noch für das Beste halten.
Männlein

Re: Blumenstrauß per Fleurop an die OdB - Was meint Ihr?

Beitrag von Männlein »

Shinji hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Hat sie ein Auto, das vielleicht mal bei euch in der Firma parkt? Dann klemme ihr doch einen Zettel an die Windschutzscheibe. Hat mal jemand bei einer Freundin von mir gemacht. Sie fand das süß. Ist lockerer als ein Blumenstrauß an die Privatadresse.
Ich finde, das klingt immer noch etwas zu sehr nach "Schiri, wir wissen wo dein Auto steht."-Stalker.
Na ja, da sie mir die letzten beiden Male im Auto begegnet war, dürfte klar sein, dass ich ihren Wagen nun kenne. Vielleicht wäre das mit dem Zettel an der Windschutzscheibe deshalb gar nicht sooo blöd.

Hm, mal sehen, ob ich mich tatsächlich zu dem "harten" Weg überwinden kann. :gruebel:

@Cassi79: Was hatte denn auf dem Zettel bei Deiner Freundin gestanden?

Grüße vom Männlein
Shinji

Re: Blumenstrauß per Fleurop an die OdB - Was meint Ihr?

Beitrag von Shinji »

Männlein hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Hat sie ein Auto, das vielleicht mal bei euch in der Firma parkt? Dann klemme ihr doch einen Zettel an die Windschutzscheibe. Hat mal jemand bei einer Freundin von mir gemacht. Sie fand das süß. Ist lockerer als ein Blumenstrauß an die Privatadresse.
Ich finde, das klingt immer noch etwas zu sehr nach "Schiri, wir wissen wo dein Auto steht."-Stalker.
Na ja, da sie mir die letzten beiden Male im Auto begegnet war, dürfte klar sein, dass ich ihren Wagen nun kenne. Vielleicht wäre das mit dem Zettel an der Windschutzscheibe deshalb gar nicht sooo blöd.

Hm, mal sehen, ob ich mich tatsächlich zu dem "harten" Weg überwinden kann. :gruebel:
Stimmt, Punkt für dich und
Männlein hat geschrieben: @Cassi79: Was hatte denn auf dem Zettel bei Deiner Freundin gestanden?

Grüße vom Männlein
...interessante Frage!
Kurzschluss_Panik

Re: Blumenstrauß per Fleurop an die OdB - Was meint Ihr?

Beitrag von Kurzschluss_Panik »

Vieles wurde schon gesagt. Aber bitte keine Blumen und auch keine Zettel!

Hat Sie eine Büro-Durchwahl?
Wenn ja, ruf Sie an und sag: "Ich bin xxx wir haben uns schon 1/2 in der Firma und im Auto gegrüßt. Hast Du Lust auf einen Kaffee? Heute oder morgen?"
Hat den Vorteil, dass man ihr spricht und Sie kann nicht sehen, wenn man rot anläuft. :)

Auf dem Parkplatz abfangen?
Nicht dort herumlungern. Vielleicht Auto mal an anderer Stelle parken oder nicht ganz schnell zum Auto laufen. Wenn Sie kommt, hingehen und dann würde ich sagen: "Ich bin Ihnen schon in der Firma und auf dem Parkplatz begegnet, wo arbeiten sie hier eigentlich?"
Und dann am übernächsten Tag zu ihr hingehen und Sie auf einen Kaffee einladen.
"Sie scheinen nett zu sein, haben Sie Lust auf einen Kaffee, ich zahle auch!"

Hab so etwas noch nicht ausprobiert, vielleicht sollte ich das mal machen? Du kannst mir dann mal von deinen Aktionen berichten? :mrgreen:

Warte aber nicht zu lang.
Reni

Re: Blumenstrauß per Fleurop an die OdB - Was meint Ihr?

Beitrag von Reni »

Männlein hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Hat sie ein Auto, das vielleicht mal bei euch in der Firma parkt? Dann klemme ihr doch einen Zettel an die Windschutzscheibe. Hat mal jemand bei einer Freundin von mir gemacht. Sie fand das süß. Ist lockerer als ein Blumenstrauß an die Privatadresse.
Ich finde, das klingt immer noch etwas zu sehr nach "Schiri, wir wissen wo dein Auto steht."-Stalker.
Na ja, da sie mir die letzten beiden Male im Auto begegnet war, dürfte klar sein, dass ich ihren Wagen nun kenne. Vielleicht wäre das mit dem Zettel an der Windschutzscheibe deshalb gar nicht sooo blöd.

Hm, mal sehen, ob ich mich tatsächlich zu dem "harten" Weg überwinden kann. :gruebel:

@Cassi79: Was hatte denn auf dem Zettel bei Deiner Freundin gestanden?

Grüße vom Männlein
Also, wenn ich einen Zettel schreiben würde, stünde da drauf: Hallo abc,
Würde gern mal einen Kaffee mit Dir trinken gehen.
Lieben Gruß, xyz, Zimmer n

Aber wahrscheinlich würde ich ihm eher einen Termin einstellen ;), oder mir einen Kaffee holen und bei ihm im Zimmer vorbeischneien.

Grüße, Reni