abS helfen abS: Fotobücher

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lion

abS helfen abS: Fotobücher

Beitrag von Lion »

Hat jemand einen Tipp, wo man ein schönes Fotobuch machen kann? Gibt ja Milliarden Anbieter.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, gute Qualität?

Brauchbare Software zum Erstellen des Buchs?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: abS helfen abS: Fotobücher

Beitrag von Regenbogen »

Ich verwende die Software von DM . Da kann ich das Fotobuch auch um die Ecke abholen.
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: abS helfen abS: Fotobücher

Beitrag von Unknown Legend »

Ich habe vor zwei Jahren einen Wandkalender mit eigenen Fotos gebastelt und dazu die Software von Rossmann benutzt. Fotobücher und Co. wären damit auch möglich gewesen.

Fazit: ich war mit der Handhabung, dem Preis und dem Ergebnis zufrieden. Verglichen habe ich im Vorfeld nicht, da es einfach viel zu viele Anbieter gab ... :roll:
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
Dara...

Re: abS helfen abS: Fotobücher

Beitrag von Dara... »

soviel ich weiß, laufen die meisten Anbieter (dm, Rossmann, amazon...) auf das gleiche Produkt und die gleiche Software raus: cewe - und die waren auch die besten, die ich bisher ausprobiert habe
nur die Bestell- und Lieferwege sind dann bei den verschiedenen Anbietern unterschiedlich
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: abS helfen abS: Fotobücher

Beitrag von Möwe75 »

Dara... hat geschrieben:soviel ich weiß, laufen die meisten Anbieter (dm, Rossmann, amazon...) auf das gleiche Produkt und die gleiche Software raus: cewe - und die waren auch die besten, die ich bisher ausprobiert habe
nur die Bestell- und Lieferwege sind dann bei den verschiedenen Anbietern unterschiedlich
Ich hatte lange Zeit Ifolor verwendet, die scheinen die günstigsten Fotohefte zu haben. ( Ist dann schon wichtig, wenn man jemand ist, der viel fotografiert. :schuechtern: ). Jedoch war ich von der Farbwiedergabe nie so ganz zufrieden. Und besonders bei einigen Fotogeschenken wie Kalender u. ä. hatte es mich echt gegraust. Aus pastellem Mangorosé wurde plötzlich pink. :shock: :evil:

Mein letztes Buch habe ich auch mit cewe gestaltet und ich war begeistert über die vielen Möglichkeiten der Gestaltung. Die Qualität und die Farbe sind auch top. :hierlang: ( Hat natürlich seinen Preis... )
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
different1979

Re: abS helfen abS: Fotobücher

Beitrag von different1979 »

Also ich schwöre dabei auf pixum.de :foto: Habe in den letzten Monaten 2 verschiedene Fotobücher erstellt und gefallen daran gefunden. Mit der Software komme ich super klar, die Qualität ist super und auch das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach.

Zurück zu „ABs helfen ABs“